HELENE FISCHER: Ihr wurde amtlich attestiert, das „schönste Lächeln“ zu haben 2

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: „Nur ein Lächeln“…

Den allerletzten TV-Auftritt seines Lebens hatte der große UDO JÜRGENS in der HELENE FISCHER Show 2014. Eines seiner vielen beeindruckenden und einzigartigen Lieder heißt: „Nur ein Lächeln„:

Nur ein Lächeln –
Es verhindert keinen Krieg,
Doch es trägt ein Stückchen Frieden in die Welt.
Nur ein Lächeln –
Ja das ist es was uns heut‘
In dem sogenannten Ernst des Lebens fehlt.
Nur ein Lächeln –
In einer Zeit, die von uns will,
Dass man Härte zeigt statt Liebe und Gefühl…
Beeindruckende Zeilen, die – wie so oft bei UDO JÜRGENS heute aktueller denn je sind. Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln – das erkannte übrigens auch CHARLIE CHAPLIN, der das schöne Lied „Smile“ gemacht hat. Mit anderen Worten ist ein schönes Lächeln im zwischenmenschlichen Bereich sehr wichtig – davon handelt bekanntlich auch der Jugendroman „Timm Thaler“.

Meinungsforschungsinstitut ermittelt, wer Deutschlands schönstes Lächeln hat

Nun gibt es ein zahnmedizinisches StartUp in Berlin namens DrSmile, das sich auf unsichtbare Zahnschienen (sog. „Aligner“) spezialisiert hat. Zielsetzung ist natürlich, auch mit Zahnschine weiter selbstbewusst und ohne Hemmungen lächeln zu können. Dort war man kreatitv genug, das Intitut INSA damit zu beauftragen, nach Deutschlands schönstem Lächeln zu befragen

Über 2.000 Personen wurden befragt

2.051 Personen nahmen an einer Telefonumfrage teil, aus der hervorgeht, dass HELENE FISCHER einmal mehr als buchstäblich strahlende Siegerin der Umfrage hervorging. Im Gesamtergebnis liegt der deutsche Superstar damit bei einer Auswahl von zehn Prominenten deutlich vorne.
Bild von Schlagerprofis.de

Bei Männern mehr Zuspruch als bei Frauen

Sehr interessant finden wir die Erkenntnis, dass Männer ganz offensichtlich HELENE FISCHERs Lächeln besser bewerten als Frauen. In Konzerten hat man durchaus den Eindruck, dass die Popularität des Superstars durchaus ausgewogen ist – auf das Lächeln bezogen scheint es hier signifikante Unterschiede zu geben. ELYAS M’BAREK liegt in der Umfrage bei den Frauen zum Beispiel knapp vor HELENE

Bild von Schlagerprofis.de

Die jungen Deutschen sehen ANGELA MERKEL vor HELENE FISCHER

Spannend finden wir, dass in der Gruppe der 18- bis 29-Jährigen HELENE FISCHERs Zuspruch hinter dem von Kanzlerin ANGELA MERKEL liegt – ganz offensichtlich hat die Kanzlerin auch in der jungen Bevölkerungsgruppe nach wie vor hohe Sympathiewerte – vielleicht liegt es auch an der unwiderstehlichen Authentizität der Politikerin.

Bild von Schlagerprofis.de

Kreative Idee von DrSmile

Wie dem auch sei, wir finden es eine gute Idee eines StartUps mit „Smile“ im Namen, so eine Umfrage zu machen und freuen uns, dass bei der Auswahl von zehn sehr prominenten Menschen eine Schlagersängerin (okay, es ist nicht „irgendeine“, aber trotzdem) so weit vorne liegt. Wobei der letzte Platz uns jetzt nicht wirklich wundert…

Quelle: DrSmile/INSA
Foto: Universal / Kristian Schuller

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Das ist ja eine absolut Schlager-relevante Neuigkeit!!! Meine Güte! Wie gut, dass man sich hier angeblich nur auf Chart-Platzierungen konzentriert und Klatsch und Tratsch ablehnt. Oh Pardon, ich vergaß! Blondinen genießen hier natürlich in optischer Hinsicht! besondere Aufmerksamkeit! 😂

    1. Sie haben definitiv zu viel Corona-Freizeit. Mosern ständig rum, dass dieses Portal nur am „abwatschen“ sei … und betreiben dabei *IHRE* eigene „Abwatsch-Tournee“ ausgiebig. Entschuldigung, aber ihr Verhalten ist durchsichtig, Sie sind schlichtweg nur eine arme „Forentroll*in“.

      Schaffen Sie sich einen Hund an, gehen Sie spazieren oder streichen Sie doch mal wieder die Wohnung … aber hier verschonen Sie uns bitte mit ihrem rumgemaule, ok?

      Wird Zeit, dass Sie den Künstlern wieder unerwünscht hinterherreisen können, das scheint Sie etwas auszugleichen.

      PS: Sieben Ausrufezeichen in fünf (bei korrekter Interpunktion wären es allerdings nur drei Sätze) Sätzen – Glanzleistung!

WILLI HERREN ist tot 0

Bild von Schlagerprofis.de

WILLI HERREN: Medien berichten über seinen Tod

Leider erreicht uns eine weitere traurige Nachricht. Der ehemalige Lindenstraßen-Star ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von nur 45 Jahren verstorben. WILLI HERREN wurde zunächst als Schauspieler bei der Lindenstraße bekannt, wurde später aber auch als Entertainer und Sänger populär. Stetige mediale Aufmerksamkeit erfuhr WILLI u. a. durch die Teilnahme an „Trash“-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „RTL-Promiboxen“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“, „Promi Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“. 2020 wirkte er noch einmal in der Lindenstraße in einer Gastrolle mit.

2-mal in den deutschen Singlecharts

Auch als Sänger im Partybereich machte sich WILLI einen Namen und trat bei großen Events auf. Mit zwei Songs schaffte er es sogar in die deutschen Singlecharts, u. a. mit „So gehen die Gauchos“, einem umgetexteten Kinderlied, das auf den Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 anspielte. Am heutigen 20. April 2021 wurde WILLI tot in seiner Wohnung aufgefunden. Möge WILLI HERREN in Frieden ruhen.

Folge uns:

BARBY KELLY, Schwester der KELLY-Family, mit 45 Jahren verstorben 0

Kelly Family 25 years later

Trauer bei der KELLY FAMILY

Große Trauer bei der KELLY-FAMILY: BARBARA ANN KELLY, eine Schwester der KELLY-FAMILY, ist im Alter von nur 45 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. „BARBY KELLY“ spielte vor vielen Jahren in der Band Percussion und Gitarre und wirkte noch auf dem Album „La Patata“ mit, zog sich aber schon 2000 aus der Öffentlichkeit zurück. Musikalisch wirkte sie zuletzt beim Album „25 years later“ mit (Song „Break Free“).

Instagram-Account wohl nicht persönlich gepflegt

Um Fakeprofilen vorzubeugen, wurde für BARBY KELLY bei Instagram vor einem Jahr ein Profil angelegt, das laut Medienberichten von Bruder JOEY KELLY gepflegt worden sein soll. BARBY soll aufgrund psychischer Probleme nicht mehr öffentlich aufgetreten sein. Die Familie und ihre Geschwister zeigen sich in tiefer Trauer. Möge BARBY KELLY in Frieden ruhen.

Folge uns: