STEREOACT: Tracklist des Albums „#Schlager“ ist da – feat. CONNIE FRANCIS Kommentare deaktiviert für STEREOACT: Tracklist des Albums „#Schlager“ ist da – feat. CONNIE FRANCIS

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

STEREOACT bearbeiten Schlagerklassiker im STEREOACT-Style

Wie allgemein bekannt ist, hat sich der deutsche Schlager enorm gewandelt. Was heute als „Schlager“ bezeichnet wird, wäre früher eher „Pop-“ oder „Rockmusik“ genannt worden. Im Gegensatz zum aktuellen Schlager setzte man früher auf tragende Melodien, Texte mit Pathos, Naturinstrumente und von Profimusikern eingespielte Arrangements, die liebevoll gestaltet waren. Einige dieser Schlager wurden von STEREOACT in ein modernes Gewand gesteckt. Einmal mehr wird damit bewiesen, dass ein gutes Original oft nicht zu toppen ist und tolle Melodien auch durch künstlich eingefügte unpassende Beats nicht kaputt zu kriegen sind – oder um es mit VICKY LEANDROS zu sagen: „Das geht vorüber sicherlich„.

Zusammenarbeit mit CONNIE FRANCIS

Besonders bemerkenswert ist, dass „Schöner fremder Mann“ 60 Jahre nach Entstehung des Liedes entstanden ist und sogar mit der Originalinterpretin CONNIE FRANCIS Kontakt aufgenommen wurde. Das ist natürlich eine spannende Geschichte – vor allem wäre sehr interessant, ob es CONNIE FRANCIS (hoffentlich) aktuell den Umständen entsprechend gut geht.

Ballermann-Award-Ambitionen?

Im Pressetext ist zu lesen, dass STEREOACT so bedeutende Preise wie den „Ballermann-Award“ ihr eigen nennen. Mit dem neuen Album „#Schlager“ haben sie dafür wahrscheinlcih auch 2021 gute Karten, diesen heiß begehrten Schlagerpreis erneut zu gewinnen.

Tracklist

  1. 1000 und 1 Nacht („1000 mal berührt“) – neuer Sänger
  2. Ich liebe das Leben
  3. Ich hab geträumt von dir
  4. Jenseits von Eden
  5. Abenteurland
  6. Schöner fremder Mann
  7. Ti amo
  8. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
  9. Tanze Samba mit mir – Frau
  10. Ein bisschen Frieden
  11. Und heut Abend hab ich Kopfweh
  12. Jugendliebe
  13. Fang das Licht
  14. Ibiza (exklusiv auf Amazon)

Nach unserer Kenntnis wurden u. a. die Songs „1000 und 1 Nacht“ und „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ neu eingesungen. „Tanze Samba mit mir“ singt in der neuen Version eine Frau. Das Album kommt am 12. März 2021 in die Läden.

Bonustrack bei Amazon

Um den Einzelhandel zu zerstören, Um den Fans eine Freude zu machen, gibt es exklusiv für Käufer bei Amazon den Bonustrack „Ibiza“. Man muss auch mal Glück haben: In diesem Fall blieb UDO JÃœRGENS vor einem Remix verschont.

Produktinformation

Stereoact verkürzen die Wartezeit aufs neue Album: „#Schlager“ kommt im Frühjahr 2021 ++ Die größten Schlagerhits der letzten Jahrzehnte – im tanzbaren Remix-Update des DJ- und Producer-Duos! ++

Auf ihr Konto gehen schon jetzt rund eine Viertelmilliarde Streams, dazu 1,8 Millionen verkaufte Tonträger, ein ganzes Dutzend Gold- und Platinauszeichnungen – sowie obendrein ein Diamant-Award. Jetzt läuten Stereoact das nächste Kapitel unter dem Hashtag „#Schlager“ ein: Das DJ- und Producer-Duo präsentiert erstmals nur die allergrößten Hits der Schlagerwelt und überführt sie mit Dance- und Deep-House-Produktionen ins Hier und Jetzt!

Im Jahr 1975 landete Vicky Leandros mit dem Titel „Ich liebe das Leben“ einen ihrer größten Hits: Über Jahrzehnte unvergessen, wurde das Stück inzwischen sogar in einen ZDF-Fernsehfilm verwandelt, nachdem es auch auf der Kinoleinwand immer wieder als Soundtrack fungiert hatte. Während die Originalversion ihr Vater Leo Leandros produziert hatte, holt nun das erfolgreiche DJ-Duo den lebensbejahenden Meilenstein ins Jahr 2021: „Nein, sorg dich nicht um mich/du weißt, ich liebe das Leben“, lautet die positive Message – deren Zuversicht aktuell so wichtig ist wie selten zuvor. Schon deshalb ein perfekter Auftakt ins neue, hoffentlich weniger krisengeprägte Jahr, ist auch die zweite Single nach „Jenseits von Eden“ ein tanzbarer Gute-Laune-Garant: „Das geht vorüber sicherlich.“

Die Stereoact-Handschrift ist auch dieses Mal unverkennbar: Schon vor der ersten Strophe machen die zwei Producer aus dem Erzgebirge mit satten, druckvollen Beats klar, dass sie in Richtung Dancefloor aufbrechen wollen, geben dann aber doch Leandros‘ Stimme den nötigen Raum – als Gegenpol zu den Synthie-Sounds und dem treibenden Dance-Arrangement.

Die perfekte Synthese von Deep House und Schlager kommt aus dem Erzgebirge: Ric (Rico Einenkel) und Rixx (Sebastian Seidel) von Stereoact haben in den letzten fünf Jahren mit ihren ultratanzbaren Remakes und Remixes alles abgeräumt – und sogar Rekorde aufgestellt. Mit gut 1,1 Millionen monatlichen Zuhörer*innen allein bei Spotify, gehen inzwischen über 250 Millionen Streams auf das Konto des DJ- und Producer-Duos aus Sachsen. Flankiert vom meistgeschauten deutschsprachigen YouTube-Video überhaupt und sogar einer Diamant-Auszeichnung („Die immer lacht“ feat. Kerstin Ott), knöpfen sie sich nach zwei Hit-Alben und dem Ballermann Award 2019 nun die größten Schlagerhits der letzten Jahrzehnte vor – und verwandeln sie in Dance & Deep-House-Updates für den Neustart 2021!

Quelle Pressetext: ELE / Electrola

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN: Tickets für das „Schlagercomeback“ ab 1. Juli erhältlich – mit dabei: MAITE KELLY, ROSS ANTONY und VICKY LEANDROS 5

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Nun weiß sogar der MDR über „Schlagercomeback“-Show Bescheid

Nur einen Tag nach der BILD-Zeitung weiß auch der MDR „schon“ darüber Bescheid, dass FLORIAN SILBEREISEN am 23. Juli seine Show „Schlagercomeback 2022“ präsentieren wird. Drei der Gäste (allen voran HELENE FISCHER – nebst NICOLE und NENA) wurden bereits kommuniziert. Für HELENE FISCHER ist es der erste Auftritt bei FLORIAN seit ca. 2 1/2 Jahren und der erste Auftritt als Mutter im Fernsehen – insofern kann man da schon von einem „Comeback“ reden.

Kurios: „Comeback“ von ROSS ANTONY?

Okay, wenn ROSS ANTONY bei den „Schlagerchampions“ dabei ist, warum nicht auch beim „Schlagercomeback“ – inhaltlich hat er nach unserer Einschätzung NULL mit dem Thema der Show zu tun, aber er ist nun mal ein „Kumpel“. Ebenfalls mit dabei ist MAITE KELLY. Nachdem sie mehrfach bei GIOVANNI ZARRELLA aufgetreten ist, gibt sie nun ihr „Comeback“ bei FLORIAN SILBEREISEN. (Vielleicht bringt sie GIOVANNI ja gleich mit). Auch VICKY LEANDROS ist am 22. Juli mit dabei.

Noch nicht offiziell kommuniziert wurde der Name „BEATRICE EGLI“ – aber die hat ja eigens für ihr „Comeback“ bei FLORIAN sogar einen Auftritt am geplanten Termin nicht wahrgenommen.Angesichts der CD-VÖ-Daten gehen wir auch sonnenklar von DAVID HASSELHOFF und KIM FISHER als Showgäste aus, zumal immerhin bei diesen Namen das Motto der Show einigermaßen „passt“…

Foto: MDR, Thorsten Jander

Folge uns:

DAVID HASSELHOFF: Auch er ein Kandidat für die „Schlagercomeback“-Show von FLORIAN SILBERESIEN 2

Bild von Schlagerprofis.de

DAVID HASSELHOFF: Am 17. Juli feiert er seinen 70. Geburtstag

Auch Helden der Jugend kommen in die Jahre. Nicht nur als Schauspieler („Knight Rider“ und „Baywatch“) brach DAVID HASSELHOFF die Herzen seiner zahlreichen (oft weiblichen) Fans, sondern auch als Sänger. Sein Superhit hieß „Looking For Freedom“, der so etwas wie eine Hymne der deutschen Einheit geworden ist – sein Silvester-Auftritt am Brandenburger Tor hat durchaus Geschichte geschrieben – sogar politisch. Dabei trat er schon im März 1989 bei „Wetten, dass…?!“ mit seinem Hit auf: 

Bild von Schlagerprofis.de

Für die Single gab es noch kurz vor der Einheit Platin – überreicht im Rahmen der RTL-Löwenverleihung, bei der DAVID „nebenbei“ den Goldenen Löwen von RTL gewonnen hatte (damals waren solche Preise noch eine große Ehre). 

„Best Of“ zum 70. Geburtstag

Zum 70. Geburtstag veröffentlicht nun TELAMO ein „Best Of“ von DAVID HASSELHOFF, dessen musikalische Karriere mit einem Namen verbandelt ist: JACK WHITE. Und wenn FLORIAN schon mal dabei ist, könnte er ja auch JACK WHITE mit einbeziehen. Angesichts des VÖ-Termins der „Best Of“ kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass „THE HOFF“ sich bei FLORIAN zum passenden Motto „Schlagercomeback“ die Ehre geben wird – „wetten, dass …?!“…

 

Folge uns: