„Familie Schlager“ fĂĽr neue Doku-Soap gesucht Kommentare deaktiviert fĂĽr „Familie Schlager“ fĂĽr neue Doku-Soap gesucht

Bild von Schlagerprofis.de

Nächster Anlauf in Sachen „Schlager Doku-Soap“

Als vor einiger Zeit RTL eine neue Sendereihe namens „Schlager sucht Liebe“ auf den Sender schickte, war eigentlich jedem klar, dass das eine „Totgeburt“ werden mĂĽsste. Okay, Leute wie LUKE MOCKRIDGE glauben vielleicht wirklich, dass Schlager „so funktioniert“ wie in der Serie dargestellt – aber der Fremdschäm-Faktor wurde letztlich doch bei weitem ĂĽberzogen, so dass die Sendung recht schnell im Vormittagsprogramm bei ausgesprochen schlechten Quoten verschwand. Warum eine BEATRICE EGLI sich fĂĽr so ein Format hergegeben hat, ist nicht bekannt – da kann es eigentlich nur ein Argument geben: „Pecunia non odet“. 

Neuer Anlauf: „Familie Schlager“

Der nun startende Anlauf könnte besser funktionieren, weil er näher an der Realität ist. Das Phänomen, dass ganze Familien am Karriereaufbau eines Schlagerstars beteiligt sind, ist ja gar nicht mal so selten vorkommend – inzwischen ist der passende Nachname ja sogar fast Voraussetzung, um Karriere zu machen. Grund genug, nach so einer „Familie Schlager“ einmal Ausschau zu halten, in der jedes Familienmitglied sich einbringt, um die Karriere des musikalischen Menschen voranzutreiben. FĂĽr dieses Format werden passende Kandidaten gesucht – gerne veröffentlichen wir den Castingaufruf dazu:

Neue Doku-Soap: wir suchen die „Familie Schlager“!

Dein Traum ist die ganz große Schlagerbühne? Deine Familie tut alles dafür, ihn zu verwirklichen? Vielleicht meinte das Leben es nicht nur immer gut mit euch, aber Schicksalsschläge und die Liebe zur Musik haben euch zusammengeschweißt? In einer neuen TV-Sendung könnte euer Traum endlich wahr werden: von ganz unten nach ganz oben. Wir möchten dich und deine Familie im Rahmen einer Doku-Soap kennen lernen und eure Reise zum Chart-Erfolg begleiten.

Das seid ihr: eine außergewöhnliche Familie, die gemeinsam vom Leben eines Schlagerstars träumt. Es gibt großes musikalisches Talent in eurer Familie, das die anderen bedingungslos unterstützen? Dein Vater ist z. B. auch gleichzeitig dein Manager, deine Mutter übernimmt den Gesangsunterricht, dein Bruder wirbt fleißig für dich in den sozialen Netzwerken und deine Oma näht schon die ersten Fanartikel?

Das erwartet euch: als Doku-Soap begleitet euch ein erfahrendes Team mit echter Schlager-Kompetenz bei den Anfängen eurer Karriere – tatkräftige Unterstützung inklusive. So lasst ihr ganz Deutschland an eurem Werdegang teilhaben. Eure ersten Vollblut-Fans sind euch also schon mal sicher!

So könnt ihr dabei sein: ihr fühlt euch angesprochen? Dann erklärt uns in unserem Bewerbungsformular, wieso ihr das Zeug zur „Familie Schlager“ habt. Was macht euch aus? Wer macht was? Wieso habt genau ihr eine Karriere am Schlagerhimmel verdient? Auch Fotos und Videos von euren privaten Proben wür den wir gerne sehen. Wir freuen uns darauf, mit euch durchzustarten!

Bewerbung unter https://www.fameonme.de/bewerbung/familie-schlager/.

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

HELENE FISCHER: LUIS FONSI meldet sich: Er will „Deutsch lernen“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: LUIS FONSI freut sich ĂĽber die Zusammenarbeit

Der Weltstar LUIS FONSI hat sich nun auch zum Duett mit HELENE FISCHER zu Wort gemeldet. Er freut sich auf die Kooperation mit dem deutschen Superstar und bezeichnet HELENE sogar als seine Freundin. Auf Facebook schreibt er (ĂĽbersetzt ins Deutsche via Google):

Der deutsche Star, meine Freundin HELENE FISCHER, hat mich eingeladen, ein Lied mit ihr aufzunehmen, damit ich Deutsch ĂĽbe: Ich fĂĽhle mich so geehrt und bin unglaublich stolz darauf, mit the-one-and-only HELENE FISCHER einen Song aufgenommen zu haben!

Also doch ein deutschsprachiger Song?

Dieses Statement von LUIS FONSO lässt orakeln, dass es sich um einen Deutsch-Spanischen Song handeln könnte. – Manche Fans haben sich gefragt, warum HELENE FISCHER LUIS FONSI als Duettpartner erwählt hat. Die Zahlen sprechen da eine eindeutige Sprache – hier mal einige Fakten:

HELENE-Duett mit LUIS FONSI das meistangesehene Duett

Auf dem YouTube-Kanal von HELENE FISCHER ist das Duett mit LUIS FONSI das meistgeklickte Duett mit ĂĽber 14,2 Mio. Views. Lediglich die Solo-Hits wie „Atemlos durch die Nacht“, „Achterbahn“, „Herzbeben“, „Hallelujah“ und „Nur mit Dir“ konnten noch mehr Klicks generieren – das Duett mit LUIS FONSI hat sogar die „Flieger (live)“-Klicks aktuell ĂĽberholt.

LUIS FONSI: „Despacito“ zweitmeistgeklicktes YouTube-Musikvideo aller Zeiten

Auch wenn der eine oder andere HELENE-Fan gefragt haben mag: „Luis wer…?“, muss man sagen, dass LUIS FONSI klar ein Weltstar ist. Lange Zeit war sein „Despacito“ das meistgeklickte Musikvideo auf YouTube und steht in der ewigen Bestenliste noch immer auf Platz 2. Ăśber 7 Milliarden(!!!) Klicks sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Auch vor dem Hintergrund dĂĽrfte er als Duettpartner ausgewählt worden sein.

Foto: Universal / Sandra Ludewig

Folge uns:

ANNA-MARIA ZIMMERMANN & LORENZ BĂśFFEL singen schwedischen ESC Song aus 1995 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL: Duett morgen im Fernsehgarten

Auch wenn der Mallorca-Fernsehgarten morgen aus Respekt vor den Opfern der Flutkatastrophe nicht stattfindet, wird ein geplanter Song dort dennoch stattfinden. ANNA-MARIA ZIMMERMANN singt gemeinsam mit LORENZ BĂśFFEL den vielleicht passenden Song „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Der Song ist nicht neu – er landete 1995 auf Platz 2 der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest: „Det vackraste“, gesungen von CECILIA VENNERSTEN.

DANA WINNER 1999 mit der deutschen Version

Die deutsche Version von „Det vackraste“ textete 1999 der inzwischen leider verstorbene ROBERT JUNG, der sich u. a. als Entdecker der Schlagerlegende NICOLE einen Namen gemacht hat: „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Die belgische Sängerin DANA WINNER interpretierte damals die deutsche Originalversion.

Wenn Fans nun meinen, dass die neue Single von ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL stark an Songhymnen von RALPH SIEGEL erinnern – von der Melodie her, die Kirmes-Scooter-Beats mal auĂźen vor gelassen – könnte das genau daran liegen, dass der Song eben ursprĂĽnglich als ESC-Song konzipiert war. Ob die Kombination „Schlager meets Ballermann“ wirklich passend ist, werden die Fans entscheiden..

Nummer-1-Hit in Schweden

Im Jahr 1995 war der Song 47 Wochen in den schwedischen Charts, sogar sieben Wochen an der Spitze der Singlecharts. Man darf gespannt sein, ob diese Songperle nun auch „mit etwas Verspätung“ die deutschen Fans erreicht.

Neue Plattenfirma Summerfield-Records?

Derweil hat es den Anschein, dass ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die seit März 2020 von UWE KANTHAK gemanaged wird, vielleicht nicht mehr bei Electrola/Universal unter Vertrag ist und damit ähnlich wie BERNHARD BRINK sich von dem GroĂźlabel abgewendet hat. Wenn sich damit auch das Promotionumfeld geändert hat, wäre das sicher ein Gewinn fĂĽr „AMZ“.

Eine offizielle Mitteilung dazu ist und nicht bekannt, die Indizien sprechen aber fĂĽr sich.

 

 

 

Folge uns: