DANIELA ALFINITO: Infos zu ihrem neuen Album „Splitter aus GlĂĽck“ – mit Fotos Kommentare deaktiviert fĂĽr DANIELA ALFINITO: Infos zu ihrem neuen Album „Splitter aus GlĂĽck“ – mit Fotos

Bild von Schlagerprofis.de

Erneut neues Album zu Jahresbeginn

Seit einigen Jahren hat sich eingebĂĽrgert, dass sich die Fans von DANIELA ALFINITO auf ein neues Album ihrer LieblingskĂĽnstlerin freuen dĂĽrfen. Auch 2021 hält die blonde KĂĽnstlerin an diesem Grundsatz fest. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie womöglich erneut die Spitze der Albumcharts damit stĂĽrmen kann. Die Plattenfirma TELAMO informiert, was es mit „Splitter aus GlĂĽck“ auf sich hat.

Bild von Schlagerprofis.de

Neue Single und neues Video

Als aktuelle Auskopplung aus dem brandneuen Album wurde der Song „Alle Runden geboxt“ ausgewählt. Ein Video dazu wird passend zum Release des Albums ebenfalls am morgigen 08.01.2021 veröffentlicht.

Bild von Schlagerprofis.de

Zu Gast bei „Schlager des Monats“

Am morgigen Freitag wird DANIELA ALFINITO zu Gast bei Schlagertitan BERNHARD BRINK sein, der die Dezember 2020-Ausgabe seiner „Schlager des Monats“ präsentiert. Vermutlich wird dort auch das neue Video der KĂĽnstlerin zu sehen sein.

Produktinformation

Manchmal ist das Leben ein einziger Scherbenhaufen, ein Durcheinander aus Unzufriedenheit, Freude, Sorge, Verliebtheit, Lachen und Veränderung. Gerade in schwierigen Zeiten kann Musik helfen, Schönes für sich zu entdecken. Und auf dem Weg ins Glück über Scherben zu geh’n, braucht nicht schmerzvoll zu sein. „Ein Splitter aus Glück ist Besser als gar nichts“, ist Daniela Alfinitos Glücksformel.

„Alles, was wir heute sind, sind wir aus der Summe unserer Erfahrungen. Jeder stand schon einmal vor einem Scherbenhaufen und hat seinen Splitter aus Glück gefunden. “Die Chartstürmerin und leidenschaftliche Altenpflegerin hat ihre Balance im Leben gefunden und steht auf eigenen Beinen.

Bild von Schlagerprofis.de

Jeder hat schon so seine Erfahrungen im Leben gemacht, Alle Runden geboxt, schöne und auch solche, auf die man lieber verzichtet hätte. Und wenn man dann noch Freude wie Kummer teilen kann – Dein kleines Geheimnis – freuen wir uns, wenn jemand sogar ähnliche Erfahrungen gemacht hat und man sich damit nicht alleine fĂĽhlt.

Manchmal spielt Amor verrückt oder lässt uns gleich ganz im Stich. Dann steht unsere Gefühlswelt auf dem Kopf. Man fühlt sich zu jemandem hingezogen, kann aber die Vergangenheit noch nicht loslassen. Und dennoch kriegt man das sehnsuchtsvolle Herz nicht aus dem Kopf. Scherben bringen Glück, heißt es. Wenn unser Herz zerbricht, mag dieser Gedanke zumindest ein schwacher Trost sein. War es Übermut, Gedankenlosigkeit, Verletzlichkeit und enttäuschte Gefühle oder Hoffnungen, die zum Bruch geführt und das Glück zerschlagen haben? Mit ein bisschen Abstand ist rückblickend sicher nicht alles schlecht und es findet sich – bei positiver Betrachtung – nicht eine Träne, sondern der eine und andere Splitter aus Glück. Splitter, die unser Leben spiegeln.

Bild von Schlagerprofis.de

Manchmal ist es einfach Aus und vorbei – und solche Schicksalswenden sind am besten mit dem Lieblingsmenschen an der Seite begreifbar. Bei Daniela Alfinito ist das Papa und „Amigo“ Bernd Ulrich, der das ergreifendes Duett Ich träume mich in deine Arme fĂĽr seine Tochter geschrieben hat und sogar mit ihr dafĂĽr ins Studio gegangen ist.

2020 – was fĂĽr intensive und emotionale Monate haben wir erlebt. Wie es weitergehen wird, weiĂź noch niemand, als Daniela fĂĽr die Aufnahmen dieser Songs ins Studio geht. Und mit dieser Ungewissheit und ihrer nicht gerade gut ausgeprägten Fähigkeit der Geduld möchte die 49-Jährige in die Zukunft schauen, Veränderungen annehmen – wenn von einem Tag auf den anderen alles anders ist, als man sich das erträumt hatte. Michael Dorth, der auch die beiden letzten Nr. 1-Alben produzierte, gelingt es auch diesmal, die aussagekräftigen Liedtexte, von denen sich Daniela Alfinito angesprochen und berĂĽhrt fĂĽhlt, durch seine Arrangements zu ergänzen.

Bild von Schlagerprofis.de

Persönliche GlĂĽcksformeln gibt es in jedem Song zu entdecken. In Songs, die uns in den Arm nehmen, die Hoffnung machen, die uns mitten ins Leben werfen. Wenn ich tanzen geh, Du bist wie ein neues Leben, Unwiderstehliche Augen – so leicht kann es fallen, Tränen und Schwäche anzunehmen, aber auch Stärken und Chancen wahrzunehmen, um mutig einen Neuanfang zu wagen. Jeder einzelne Titel auf Daniela Alfinitos aktueller Album-CD „Splitter aus GlĂĽck“ ist ein Statement einer selbstbewussten Frau, die mit beiden FĂĽĂźen mitten im Leben steht und ihr LebensglĂĽck nicht dem Zufall ĂĽberlässt.

Nachdem Daniela Alfinitos Longplayer „Liebes-Tattoo“ mit Jahresbeginn 2020 auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen war, gelang der Sängerin aus dem mittelhessischen Villingen im nächsten Zug auch in Österreich und der Schweiz der Sprung auf Platz 1. Das Charts-Triple war perfekt! Wenige Monate später legte die Chartstürmerin nach. Auch mit „Die große Jubiläums-Edition“ glückte der Villinger Sängerin im Sommer 2020 der Sprung in die Top 10: Die 4CD-Box anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums stiegt auf Platz 8 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein. Dass Daniela Alfinito ihren Weg erfolgreich weiter gehen wird, steht außer Frage!

Bild von Schlagerprofis.de

„Liebes-Tattoo“ ist nach dem Chart-Erfolg mit „Du warst jede Träne wert“ (2019) ihr zweites Nummer-1 Album sowie ihr fünftes Top 10-Album. In Deutschland war Daniela Alfinito bisher bereits mit sieben ihrer Alben insgesamt 67 Wochen in den Charts vertreten. Seit 2015 hat es die patente Hessin jedes Jahr in die Deutschen (Offizielle Deutsche Charts), Schweizer (Offizielle Schweizer Hitparade) und Österreichischen Charts (Ö3 Austria Top 40) geschafft. In Österreich platzierten sich acht ihrer Alben in den Charts, davon vier in den Top 10. In der Schweiz erreichten sieben Alben den Einstieg in die Charts, davon zwei in die Top 10.

Daniela Alfinito: „Splitter aus Glück ist mein großes Dankeschön an meine Fans, die auch in dieser außergewöhnlichen Zeit hinter mir stehen. So viele Farben des Lebens haben wir schon zusammen entdeckt.“

Das neue Album „Splitter aus Glück“ ist ab dem 08.01.2021 erhältlich.

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

Bild von Schlagerprofis.de

  1. Ich krieg‘ mein Herz nicht aus dem Kopf
  2. Aus und vorbei
  3. Dein kleines Geheimnis
  4. Ăśberdosis Sehnsucht
  5. Eigene Wege
  6. Wenn ich tanzen geh‘
  7. Versprich mir nichts
  8. Der Eine
  9. Alle Runden geboxt
  10. Unwiderstehliche Augen
  11. Nicht eine Träne
  12. Du bist wie ein neues Leben
  13. Auf eigenen Beinen
  14. Besser als gar nichts
  15. Hitmix 2021
  16. Ich träume mich in deine Arme (Duett mit Danielas Vater Bernd Ulrich)

Quelle: TELAMO
Fotos: TELAMO / Kerstin Joensson

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

HELENE FISCHER: LUIS FONSI meldet sich: Er will „Deutsch lernen“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: LUIS FONSI freut sich ĂĽber die Zusammenarbeit

Der Weltstar LUIS FONSI hat sich nun auch zum Duett mit HELENE FISCHER zu Wort gemeldet. Er freut sich auf die Kooperation mit dem deutschen Superstar und bezeichnet HELENE sogar als seine Freundin. Auf Facebook schreibt er (ĂĽbersetzt ins Deutsche via Google):

Der deutsche Star, meine Freundin HELENE FISCHER, hat mich eingeladen, ein Lied mit ihr aufzunehmen, damit ich Deutsch ĂĽbe: Ich fĂĽhle mich so geehrt und bin unglaublich stolz darauf, mit the-one-and-only HELENE FISCHER einen Song aufgenommen zu haben!

Also doch ein deutschsprachiger Song?

Dieses Statement von LUIS FONSO lässt orakeln, dass es sich um einen Deutsch-Spanischen Song handeln könnte. – Manche Fans haben sich gefragt, warum HELENE FISCHER LUIS FONSI als Duettpartner erwählt hat. Die Zahlen sprechen da eine eindeutige Sprache – hier mal einige Fakten:

HELENE-Duett mit LUIS FONSI das meistangesehene Duett

Auf dem YouTube-Kanal von HELENE FISCHER ist das Duett mit LUIS FONSI das meistgeklickte Duett mit ĂĽber 14,2 Mio. Views. Lediglich die Solo-Hits wie „Atemlos durch die Nacht“, „Achterbahn“, „Herzbeben“, „Hallelujah“ und „Nur mit Dir“ konnten noch mehr Klicks generieren – das Duett mit LUIS FONSI hat sogar die „Flieger (live)“-Klicks aktuell ĂĽberholt.

LUIS FONSI: „Despacito“ zweitmeistgeklicktes YouTube-Musikvideo aller Zeiten

Auch wenn der eine oder andere HELENE-Fan gefragt haben mag: „Luis wer…?“, muss man sagen, dass LUIS FONSI klar ein Weltstar ist. Lange Zeit war sein „Despacito“ das meistgeklickte Musikvideo auf YouTube und steht in der ewigen Bestenliste noch immer auf Platz 2. Ăśber 7 Milliarden(!!!) Klicks sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Auch vor dem Hintergrund dĂĽrfte er als Duettpartner ausgewählt worden sein.

Foto: Universal / Sandra Ludewig

Folge uns:

ANNA-MARIA ZIMMERMANN & LORENZ BĂśFFEL singen schwedischen ESC Song aus 1995 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL: Duett morgen im Fernsehgarten

Auch wenn der Mallorca-Fernsehgarten morgen aus Respekt vor den Opfern der Flutkatastrophe nicht stattfindet, wird ein geplanter Song dort dennoch stattfinden. ANNA-MARIA ZIMMERMANN singt gemeinsam mit LORENZ BĂśFFEL den vielleicht passenden Song „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Der Song ist nicht neu – er landete 1995 auf Platz 2 der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest: „Det vackraste“, gesungen von CECILIA VENNERSTEN.

DANA WINNER 1999 mit der deutschen Version

Die deutsche Version von „Det vackraste“ textete 1999 der inzwischen leider verstorbene ROBERT JUNG, der sich u. a. als Entdecker der Schlagerlegende NICOLE einen Namen gemacht hat: „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Die belgische Sängerin DANA WINNER interpretierte damals die deutsche Originalversion.

Wenn Fans nun meinen, dass die neue Single von ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL stark an Songhymnen von RALPH SIEGEL erinnern – von der Melodie her, die Kirmes-Scooter-Beats mal auĂźen vor gelassen – könnte das genau daran liegen, dass der Song eben ursprĂĽnglich als ESC-Song konzipiert war. Ob die Kombination „Schlager meets Ballermann“ wirklich passend ist, werden die Fans entscheiden..

Nummer-1-Hit in Schweden

Im Jahr 1995 war der Song 47 Wochen in den schwedischen Charts, sogar sieben Wochen an der Spitze der Singlecharts. Man darf gespannt sein, ob diese Songperle nun auch „mit etwas Verspätung“ die deutschen Fans erreicht.

Neue Plattenfirma Summerfield-Records?

Derweil hat es den Anschein, dass ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die seit März 2020 von UWE KANTHAK gemanaged wird, vielleicht nicht mehr bei Electrola/Universal unter Vertrag ist und damit ähnlich wie BERNHARD BRINK sich von dem GroĂźlabel abgewendet hat. Wenn sich damit auch das Promotionumfeld geändert hat, wäre das sicher ein Gewinn fĂĽr „AMZ“.

Eine offizielle Mitteilung dazu ist und nicht bekannt, die Indizien sprechen aber fĂĽr sich.

 

 

 

Folge uns: