HELENE FISCHER erweitert die Liste ihrer unfassbaren Chartsrekorede Kommentare deaktiviert fĂĽr HELENE FISCHER erweitert die Liste ihrer unfassbaren Chartsrekorede

Bild von Schlagerprofis.de

Mit „Meine schönsten Momente Vol. 1“ baut sie ihren Ausnahmestatus aus

HELENE FISCHER ist nunmehr zum zweiten Mal mit ihrem Album „Meine schönsten Momente“ an der Chartsspitze. Aktuell hält sie in Deutschland die 31. Nummer-Eins-Chartswoche. Damit hat sie BRUCE SPRINGSTEEN ĂĽberholt und mit UNHEILIG gleichgezogen.Sie ist die erfolgreichste Sängerin aus dem deutschen Sprachraum in dieser Beziehung. Unter den Sängerinnen liegt aktuell nur noch MADONNA mit insgesamt 33 Chartswochen vor ihr.

Erstmals seit drei Jahren doppelt in den Top-10 vertreten

Zuletzt gelang es HELENE FISCHER 2017, mit zwei Alben gleichzeitig die Top-10 zu stĂĽrmen – gut drei Jahre später hat sie es mit „Meine schönsten Momente“ und „Weihnachten“ erneut geschafft. Und da aller guten Dinge Drei sind, ist auch ihr Album „Helene Fischer“ wieder in den Charts.

Nun auch stolze Trägerin der „Triple Crown“

Nur den wenigsten Acts gelingt es, in Schen Nummer-Eins-Erfolge, sich die „Triple Crown“ aufzusetzen. Damit gemeint ist, dass dergleiche KĂĽnstler sowohl mit einem Studioalbum als auch mit einem Livealbum als auch mit einer Compilation auf Platz 1 der Charts steht. HELNE FISCHER ist in der deutschen Chartsgeschichte die 15. KĂĽnstlerin, der das ĂĽberhaupt gelungen ist. Kollegin ANDREA BERG ist das ĂĽbrigens auch gelungen. HELENE hat es nun erstmals mit einer Compilation auf die Eins geschafft – also: „Triple Crown“.

Seit 2011 in jedem Jahr mindestens ein Nummer-Eins-Album

Wie unser Leser MARKY in einem Kommentar richtig schreibt, hatte HELENE FISCHER seit 2011 in jedem Jahr mindestens ein Nummer-Eins-Album in Deutschland. Und weil nach unserer Kenntnis die kommenden Charts für den 01.01.2021 zählen, hätte sie dann auch schon für 2021 ihr erstes Nummer-Eins-Album sicher. Hier noch mal die von MARKY gepostete Übersicht:

2011 FĂĽr einen Tag
2012 Für einen Tag – Live 2012
2013, 2014, 2015 Farbenspiel
2015 Weihnachten
2016 Weihnachten
2017 Helene Fischer (Album)
2018 Helene Fischer (Album)
2019 Live – Die Stadion Tour
2020 Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente Vol. 1

Das siebte Nummer-Eins-Album

Mit ihrem siebten Nummer-Eins-Album ist HELENE FISCHER auf Augenhöhe mit ABBA, BON JOVI, MICHAEL JACKSON und PINK FLOYD. Hier ist allerdings Luft nach oben – PETER MAFFAY (Spitzenreiter dieser Disziplin) hat es auf unfassbare 19 Nummer-Eins-Alben gebracht.

Silvester-Wiederholung weiterer Anschub?

Das Ende der Fahnenstange könnte mit etwas GlĂĽck noch nicht erreicht sein. Am heutigen Silvestertag wird die HELENE FISCHER Show noch einmal wiederholt. Das könnte einen weiteren Verkaufsimpuls geben. Lassen wir uns ĂĽberraschen….

Danke an DANIEL BACH fĂĽr seine Hinweise zu diesem Thema!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: