KERSTIN OTT, RAMON ROSELLY u. a. an Neujahr bei BERNHARD BRINK: „Schlagercharts“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

RĂĽckblick auf das Schlagerjahr

Auf das vergangenen Schlagerjahr einen RĂĽckblick abzuhalten, das ist fĂĽr Schlagertitan BERNHARD BRINK wahrlich nichs Neues. Ăśber viele Jahre hinweg hat er sehr erfolgreich „Die Schlager des Jahres“ moderiert. Diese Show wurde nun von FLORIAN SILBEREISEN „ĂĽbernommen“, was dabei herausgekommen ist, ist bekannt – auch wenn manche Fans das nicht wahrhaben wollen. Umso erfreulicher, dass der MDR höchstselbst eine gute Alternative geschaffen hat. BERNHARD BRINK präsentiert an Neujahr „Die Schlagercharts 2020“.

Bild von Schlagerprofis.de

Erfolgreiche Stars werden ausgezeichnet

Neben dem gewohnten Cliprückblick hat BERNHARD BRINK auch einige hochkarätige Gäste zu Gast, die sich im vergangenen Jahr um den deutschen Schlager verdient gemacht haben. Diesmal werden sogar die erfolgreichsten Schlageracts im Pressetext ausgezeichnet:

Erfolgsgarantin des Jahres 2020: KERSTIN OTT

Bild von Schlagerprofis.de

Gerne berichten wir ĂĽber die musikalische Karriere der „Erfolgsgarantin“ KERSTIN OTT, die diese im Pressetext formulierte Bezeichnung „Erfolgsgarantin“ sicher zurecht erhält. Immerhin konnte sie in den internationalen Charts das erfolgreichste Schlageralbum des Jahres 2020 platzieren. „Ich muss dir was sagen“ ist auch in der Platinedition sehr beliebt. Gerne gratulieren wir Schalgerprofis zu diesem Erfolg.

Senkrechtstarter des Jahres 2020: RAMON ROSELLY

Bild von Schlagerprofis.de

Schon sehr frĂĽh haben wir das groĂźe Potenzial des späteren Superstars RAMON ROSELLY erkannt. Es lag förmlich in der Luft, dass der sympathische Sänger mit der charismatischen Stimme nicht nur DSDS gewinnen wĂĽrde, sondern wirklich ein „Superstar“ werden wĂĽrde – sein Album hielt sich ĂĽber Monate hinweg auf guten Positionen in den Albumcharts. Verdient ist vom „Senkrechtstarter 2020“ die Rede. Auch hier gratulieren wir sehr gerne.

Ăśberflieger des Jahres 2020: DIE SCHLAGERPILOTEN

Bild von Schlagerprofis.de

Unglaubliche 24 Wochen in den Charts vertreten, Platz 2 der Albumcharts – davon kann so mancher Dauergast von FLORIAN SILBEREISEN nur träumen. Immerhin: Schlagertitan BERNHARD BRINK hat den groĂźen Erfolg des Schlagertrios DIE SCHLAGERPILOTEN erkannt, die mit „Santo Domingo“ die Charts mehr als durcheinander gewirbelt haben. Völlig zurecht werden sie als „Ăśberflieger des Jahres 2020“ bezeichnet.

Schlager-DJ des Jahres: DJ HERZBEAT mit AXEL FISCHER

Bild von Schlagerprofis.de

Ob es ausgerechnet im Coronajahr 2020 sinnvoll ist, einen „Schlager-DJ des Jahres“ auszuzeichnen, kann man „so und so“ sehen – Fakt ist, dass „DJ HERZBEAT“ mit seinen Mixes in der Szene gut ankommt. Aktuell hat er sich fĂĽr ein Duett mit dem „Amsterdam“-Sänger AXEL FISCHER entschieden und dem Riesenhit einen Remix verpasst. Grund genug, AXEL FISCHER mit einer Goldenen Single fĂĽr seinen Superhit auszuzeichnen.

Pressetext

Das MDR-Fernsehen präsentiert am ersten Tag des neuen Jahres ganz exklusiv einen Rückblick auf die nationalen Schlagercharts des Jahres 2020. Die Sendung bildet die Schlageralbumcharts 2020 ab und präsentiert die erfolgreichsten Solokünstler, das beste Album und die stärksten Newcomer. Neben den erfolgsgekrönten Schlagern des Jahres 2020 gibt es auch die beliebtesten volkstümlichen Schlager des letzten Jahres. Selbstverständlich gibt es auch in dieser Sendung wieder Gäste aus der deutschen Schlagerszene.

Präsentiert werden „Die Schlagercharts 2020“ von Bernhard Brink. Als DER Schlagertitan und Schlagerexperte steht er wie kaum ein anderer Sänger fĂĽr den deutschen Schlager. Durch seine regelmäßige Sendung – „Die Schlager des Monats“ – hat er zudem den perfekten Blick auf das nationale Schlagermusikgeschehen. Bernhard Brink gehört seit mehr als 40 Jahren mit anhaltendem Erfolg bei Plattenverkäufen und in den Airplaycharts der Schlagerszene an wie kein Zweiter.

Alle Daten und Fakten der monatlichen Charts finden die Schlagerfans dann sofort nach Ausstrahlung exklusiv auf www.meine-schlagerwelt.de.

Gäste:
* Die Ăśberflieger des Jahres 2020: „Die Schlagerpiloten“
* Der Senkrechtstarter des Jahres 2020: Ramon Roselly
* Die Erfolgsgarantin des Jahres 2020:Kerstin Ott
* Der Schlager-DJ des Jahres 2020: „DJ Herzbeat“ mit Axel Fischer

Quelle Pressetext: MDR
Fotos: Vielen Dank an DANIELA JĂ„NTSCH

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Guten Abend Herr Imming, wissen Sie warum in dieser Sendung das Album von Thomas Anders und Florian Silbereisen auf der 1 war und nicht Kerstin Ott. Wie kommt man zu einem anderen Ergebnis als in den offiziellen deutschen Charts. Wurde hier anders als in den offiziellen deutschen Charts der gesamte Dezember noch mitgezählt?
    WĂĽrde mich freuen wenn Sie darĂĽber berichten.

    Viele GrĂĽĂźe
    Martin W.

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: