Weitere Schlager-News

HELENE FISCHER: Ordentliche Quote, aber nicht auf Niveau der Vorjahre

Zufriedenstellende Quote

Corona hat so manches Vorhaben im ablaufenden Jahr zunichte gemacht. So konnte auch die traditionelle HELENE FISCHER Show nicht wie gewohnt aufgezeichnet werden. Man kam auf die Idee, eine Art “Best Of” zu machen. Das Publikum hat es honoriert. Für eine einfache lose Folge von alten Ausschnitten hat sich das Konzept bewährt, zumal ja die Produktionskosten deutlich gesenkt werden müssten. HELENE FISCHER und ihr Team können zufrieden sein.

Erwartungen leicht übertroffen

Im Vorfeld wären 4 Mio. Zuschauer wohl als Erfolg definiert worden – es wurden letztlich sogar 4,28 Mio. Zuschauer. Dass das Quotenniveau der Vorjahre nicht gehalten werden konnte, war klar – nicht jeder ist ein Fan davon, sich eine Clipshow anzusehen, zumal HELENE FISCHER nicht einmal Zwischenmoderationen mit Anekdoten von sich gab – schon etwas enttäuschend. Aber vor diesem Hintergrund sind14,5 Prozent Marktanteil schon positiv zu sehen, zumal es auch bei den jungen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren sehr gut lief (1,04 Mio. Zuschauer = 12,6 Prozent Marktanteil).

CARMEN NEBEL auf Vorjahresniveau

Im Vorjahr holte CARMEN NEBEL 2,73 Mio. Zuschauer, was einem Marktanteil von 14 Prozent entsprach. Diesmal waren es in absoluten Zahlen 2,8 Mio. Zuschauer, der Marktanteil sank aber auf 13 Prozent – mit anderen Worten saßen in diesem Jahr insgesamt mehr Zuschauer vor der “Glotze” als im Vorjahr. CARMEN NEBEL hat das Quotenniveau der Vorjahre gehalten und kann zufrieden damit sein.

…und FLORIAN SILBEREISEN?

Heute Abend sticht das Traumschiff in See. Es ist anzunehmen, dass FLORIAN SILBEREISEN einmal mehr den Referenzwert für dasThema “Einschaltquote an Weihnachten” abliefern wird. Die Erwartungshaltung ist hoch – lassen wir uns überraschen….

Werbung

 

Folge uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News