RAMON ROSELLY, SARAH LOMBARDI u. a. bei „Das groĂźe Weihnachtssingen“ (RTL, mit PETER KLOEPPEL) dabei Kommentare deaktiviert fĂĽr RAMON ROSELLY, SARAH LOMBARDI u. a. bei „Das groĂźe Weihnachtssingen“ (RTL, mit PETER KLOEPPEL) dabei

Bild von Schlagerprofis.de

Ăśberraschende Sondersendung bei RTL: PETER KLOEPPEL als GOTTHILF FISCHER der Neuzeit

In den vergangenen Wochen und Monaten hat der Sender RTL recht oft viertelstĂĽndige Corona-Sondersendungen ausgestrahlt, um ĂĽber die jeweils aktuellen Entwicklungen zu informieren. Einen Tag vor Heiligabend wird erneut eine Viertelstunde Sendezeit freigeräumt. PETER KLOEPPEL zeigt sich von ungewohnter Seite – quasi als GOTTHILF FISCHER der Neuzeit. Der kĂĽrzlich verstorbene Chorleiter hätte sicher seine Freude daran gehabt, was RTL mit Stars wie RAMON ROSELLY vorhat: In Planung ist der „größte Weihnachtschor aller Zeiten“. Zeitgleich auf allen TV- und Radiostationen sowie Digitalplattformen wird die Sendung ausgestrahlt, in der viele Stars drei der beliebtesten deutschen Weihnachtslieder singen. Mitsingen (zu Hause) ausdrĂĽcklich erwĂĽnscht.

Pressetext

Drei Weihnachtslieder, zahlreiche Stars, alle Plattformen: Kurz vor Weihnachten lädt die Mediengruppe RTL ganz Deutschland zu Gemeinschaft und Besinnlichkeit ein und stellt dafür ihren wichtigsten Sendeplatz zur Verfügung. „Oh Du Fröhliche“, „Fröhliche Weihnacht überall“ und „Stille Nacht“ – in einer einzigartigen Sondersendung präsentiert RTL-Moderator Peter Kloeppel am 23. Dezember um 20:15 Uhr zusammen mit zahlreichen Prominenten drei der beliebtesten deutschen Weihnachtslieder. Und ganz Deutschland kann sicher von zu Hause aus mitsingen. 

„Diese Weihnachtszeit verläuft anders, als wir es uns alle erhofft haben. Wir alle klagen über Einschränkungen und sind unserem ganz normalen Lebensalltag ferner, als es uns lieb ist. Aber: Heute Abend wollen wir uns ein Stückchen Normalität zurückholen! Zumindest in den heimischen vier Wänden“, begrüßt Peter Kloeppel die „Chormitglieder“ zu Hause.

Er hat sich für „Das große Weihnachtssingen. Von uns. Mit Euch. Für alle“ spontan mit Prominenten wie Joey Kelly und Tochter Lily, Patricia Kelly, Laura Wontorra, Katja Burkard, Nazan Eckes, Christian Häckl, Joachim Llambi, Angela Finger-Erben, Pietro und Sarah Lombardi, Ilka Bessin, Mirja Boes, Luca Hänni und Christina Luft, Ramon Roselly, Mathias Mester, Wolfram Kons, Susanna Ohlen, Detlef und Nicole Steves, Amiaz Habtu, Laura Dahm, Paul Janke, André Dietz, Tijan Njie und Woozle Goozle vor dem Gebäude der Mediengruppe RTL zusammengefunden.*

Und 83 Millionen Deutsche sind dazu eingeladen, die von den Promis gesungenen Weihnachtslieder vor dem Fernseher, dem Radio, dem Internet oder der App live mitzulesen und einzustimmen. Denn die Mediengruppe RTL überträgt die 15-minütige Sondersendung zeitgleich auf allen TV- und Radiostationen sowie den Digitalplattformen. Und so erklingt trotz Corona und unter Einhaltung aller Regeln der größte Weihnachtschor aller Zeiten – von der Küste bis zu den Alpen. Damit auch dieses spezielle Weihnachtsfest so schön und festlich wie möglich eingeläutet wird.

Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken Mediengruppe RTL Deutschland:

„In Kürze geht ein schwieriges Jahr zu Ende, das uns gerade jetzt, zur Weihnachtszeit, nochmal vor große Herausforderungen stellt. Viele Menschen werden die Feiertage allein oder nur im allerengsten Familienkreis verbringen können. Deshalb möchten wir die Kraft unserer Sender und Plattformen bündeln und dazu nutzen, um unsere Zuschauer- und ZuhörerInnen in ganz Deutschland zusammenzubringen und ihnen zumindest für 15 Minuten ein gemeinsames Weihnachtserlebnis zu schenken.“

Die Sondersendung „Das große Weihnachtssingen. Von uns. Mit Euch. Für alle“ wird am 23. Dezember 2020 ab 20:15 Uhr auf allen TV-Sendern (RTL, VOX, RTLplus, NITRO, VOXup, ntv und SuperRTL) sowie auf den Radiostationen und Digitalplattformen der Mediengruppe RTL Deutschland übertragen. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich auf 20:30 Uhr.

Der gemeinsame Hashtag lautet #DGWS

* alle KĂĽnstler wurden vor der Aufzeichnung auf das Coronavirus getestet

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle: RTL
Foto: TVNOW / Frank Hempel
Logo: TVNOW

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN: Adventsfest der 100.000 Lichter wird lt. ARD live gesendet – und: weitere Gäste 6

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Show soll live gesendet werden

Das finden wir angesichts einiger Posts auf sozialen Medien schon recht ĂĽberraschend: Auf Anfrage einer Userin hat die ARD bekanntgegeben, dass das morgige von FLORIAN SILBEREISEN moderierte Adventsfest der 100.000 Lichter live ausgestrahlt werden soll. Im Wortlaut schreibt die ARD:

Die Sendung wird am 27.11. live gesendet.

Spannend finden wir, dass es Beiträge gibt, die eher auf eine Aufzeichnung hindeuten. Es gibt Teilnehmer, die explizit von einer „Aufzeichnung“ berichten, die dann am 27.11. ausgestrahlt wird – das finden wir schon „interessant“.

Bezüglich der Gäste wird auf den bei feste.tv stehenden Beitrag abgehoben, der aber natürlich längst nicht vollständig ist

Weitere Gäste bekannt

Da die ARD selbst viele Gäste nicht bekannt gibt, haben sich nun weitere Stars „aus der Deckung gewagt“, dabei auch einige der „ĂĽblichen Verdächtigen“. Mit dabei sind:

  • IREEN SHEER
  • SINFOGLESIA
  • ROSS ANTONY
  • THOMAS ANDERS
  • JUZIS (JUNGE ZILLERTALER)
  • ANNA-CARINA WOITSCHACK
  • GOLDEN VOICES OF GOSPEL
  • ELLA ENDLICH
  • NORBERT ENDLICH

Offiziell verkündete Gäste sind:

  • ANDREA BERG
  • ANDREAS GABALIER
  • ROLAND KAISER
  • HOWARD CARPENDALE
  • NO ANGELS
  • ROLF ZUCKOWSKI
  • DANIELA KATZENBERGER
  • LUCAS CORDALIS
  • KELLY FAMILY
  • NĂśRNBERGER CHRISTKIND und natĂĽrlich
  • FLORIAN SILBEREISEN

Mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei sind:

  • SCHLAGERKIDS (heute Album veröffentlicht, MIGUEL postete Bilder vom Weg nach Suhl)
  • MATTHIAS REIM (ĂĽberraschende heutige Single-VĂ–)
  • DJ Ă–TZI (neue Single)

Adventsfestsingen am 10.12.2021

Spannend wird auch, was aus dem fĂĽr den 10.12. geplanten „Adventsfestsingen“ wird. Die Sendung wird nach wie vor angekĂĽndigt, beim MDR ist der „alte“ Pressetext mit dem wohl nicht mehr ganz „aktuellen“ Text „Suhl probt schon seit Wochen fĂĽr „Das groĂźe Adventsfestsingen“ 2021. Und alle singen mit – vom Kinderchor bis zum FuĂźballverein, von den Bäckern bis zur Feuerwehr.“ HIER online. Vielleicht erfahren wir ja beim Adventsfest die „Auflösung“, was es damit auf sich hat. Wir haben ursprĂĽnglich als erstes Schlagerportal HIER darĂĽber berichtet.

Foto: © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

Folge uns:

ROLAND KAISER, HOWARD CARPENDALE u. a.: Topstars in MDR-Livesendung „Weihnachten bei uns“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Weiterer TV-Termin steht fest

Viel zu tun hat in der Weihnachtszeit ROLAND KAISER. GefĂĽhlt ist er ja fast täglich im Fernsehen zu sehen. Nun gibt es einen weiteren Termin in einer weihnachtlichen Sendung, die mit nationalen und internationalen Topstars aufwarten kann: „Weihnachten bei uns“. SARAH VON NEUBURG und LARS-CHRISTIAN KARDE begrĂĽĂźen am 11.12.2021 im MDR folgende Gäste:

  • ROLAND KAISER
  • HOWARD CARPENDALE
  • MICHAEL PATRICK KELLY
  • MICHAEL SCHULTE
  • MAX MUTZKE
  • CHRIS DE BURGH
  • DORREY LYLES
  • JONAS MONAR

Pressetext (MDR)

Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde erwarten unter freiem Himmel hochkarätige Gäste zur großen Live-Weihnachtsshow. Angekündigt haben sich unter anderem Michael Patrick Kelly, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Michael Schulte, Max Mutzke, Chris de Burgh, Dorrey Lyles, Jonas Monar und viele mehr.

AuĂźerdem werden Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde groĂźe und kleine WeihnachtswĂĽnsche von Zuschauerinnen und Zuschauern live in der Sendung erfĂĽllen – ĂĽberraschend, spannend und emotional.

Robin Pietsch, Sternekoch aus Sachsen-Anhalt, kreiert in der Sendung ein ungewöhnliches WeihnachtsmenĂĽ und sorgt gemeinsam mit Plätzchen-Bäckern fĂĽr echte Weihnachtsmarktstimmung. „Weihnachten bei uns“ ist ein Abend fĂĽr die ganze Familie und fĂĽr ganz Mitteldeutschland.

Foto: © MDR/Hagen Wolf

Folge uns: