Update: STEFANIE HERTEL: Quotenwahnsinn – fast doppelt so viele Zuschauer wie SILBEREISEN 4

Bild von Schlagerprofis.de

Trotz großer Konkurrenz toller Erfolg im Sendegebiet

Am gestrigen Samstagabend gab es mal wieder die Qual der Wahl in Sachen Unterhaltungsshows. STEFANIE HERTELs traditionelle „Große Show der Weihnachtslieder“ musste sich u. a. gegen die Jubiläumsausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ und das Finale des „Supertalents“ durchsetzen. Bei den großen Formaten siegte GUIDO CANTZ weit vor DIETER BOHLEN – es reicht eben doch nicht, wenn DIETER BOHLEN auf Mallorca einen Straßenmusiker „entdeckt“ und den dann mit aller Macht zum Sieger kĂźrt.

Toller Erfolg fĂźr STEFANIE HERTEL

Im Sendegebiet des MDR hat STEFANIE HERTEL regelrecht „abgeräumt“. 657.000 Zuschauer und 16,7 Prozent Marktanteil im Sendegebiet – das kann sich mehr als sehen lassen. Einmal mehr zeigt sich, wie gut eine ausgewogene Gästeauswahl (eben NICHT immer die gleichen Gäste) und Live-Musik (wenn die Interpreten es kĂśnnen, kann man das tun) ankommt. Daumen hoch fĂźr STEFANIE HERTEL und ihr Team – schĂśn, dass dieses tolle Konzept auch mit einem Erfolg honoriert wurde.

Update: Bundesweit fast doppelte Quote von FLORIAN SILBEREISEN

Wie wir inzwischen erfahren haben, haben bundesweit fast 2 Mio. Zuschauer eingeschaltet. Deutschlandweit haben unfassbare 1,965 Mio. Zuschauer eingeschaltet, was einem Marktanteil von bundesweit 5,8 Prozent entspricht. Zum Vergleich: FLORIAN SILBEREISEN holte mit den (zumindest zuvor kommunizierten) Dauergästen mit seiner Show „Wir freuen uns auf Weihnachten“ 1,153 Mio. Zuschauer – Marktanteil 3,6 Prozent (Quelle: smago.de).

Gewinnspiel

Bestandteil der schÜnen Show von STEFANIE HERTEL ist auch ein Gewinnspiel, das noch bis zum 27. Dezember läuft. HIER gibt es nähere Informationen dazu.

TV-Tipp: Heiligabend

STEFANIE HERTELs Fans sollten sich den 24. Dezember im Kalender vermerken – ab 19.45 Uhr präsentiert sie dann im MDR „Weihnachten daheim“.

Exkurs: Toller Erfolg auch fĂźr „Verstehen Sie Spaß“?

Einen spannenden Quotenaspekt sollte man noch berĂźcksichtigen: „Verstehen Sie Spaß“ hat auch bein jungen Fans einen exorbitanten Erfolg. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen gab es 16,1 Prozent Marktanteil – 1,45 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer sind ein großartiger Erfolg – auch in diesem Segment konnten weder „Das Supertalent“ noch „Schlag den Star“ GUIDO CANTZ das Wasser reichen…

Bild: MDR/Junghans

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. Ja die Steffi, ist ein vollprovie ihre Gäste eine superauswahl dem Himmel sei dank nicht immer die gleichen .auch österreich schaut begeistert zu danke Stefanie hast suuuuper gemacht weiter so.Bravo 😀😃😃😃😃5Sterne von 5.

DIE AMIGOS und FRANCINE JORDI bei „Schlager des Monats“ mit BERNHARD BRINK am Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS blicken mit BERNHARD BRINK auf den Juli zurĂźck

Auch in diesem Jahr haben DIE AMIGOS es wieder geschafft: Platz 1 der deutschen Albumcharts gehĂśrt im Sommer schon seit Jahren dem BrĂźderpaar – inzwischen ist es den AMIGOS zum 13. Mal geglĂźckt, die Albumspitze zu knacken. Nur einer hatte noch mehr Nummer-1-Alben: PETER MAFFAY. Über dieses Phänomen wird der Schlagertitan BERNHARD BRINK vermutlich mit den AMIGOS reden.

FRANCINE JORDI feiert 44. Geburtstag mit neuer Best Of

Die Schweizerin FRANCINE JORDI hat kĂźrzlich ihren 44. Geburtstag gefeiert. Zu ihrem neuen Best-Of-Album namens „Herzfarben“ durften wir ein Gespräch mit der sympathischen Sängerin fĂźhren, das wir in der nächsten Woche verĂśffentlichen werden. Am Freitag steht FRANCINE BERNHARD BRINK Rede und Antwort – sicher wieder ein launiges Gespräch…

TIMO hat es als Newcomer geschafft

Im Mai haben wir den Newcomer TIMO vorgestellt – und siehe da: Schon jetzt wird er bei den „Schlagern des Monats“ zu Gast sein. Beim absolut „unbestechlichen“ Votingsystem hat er es auf Platz 1 geschafft – wir gratulieren TIMO zu diesem schĂśnen Erfolg. Übrigens wird der junge Sänger demnächst auch bei „Immer wieder sonntags“ auftreten. 

Der MDR zeigt die „Schlager des Monats“ am kommenden Freitag (06. August 2021).

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: ANDY BORG und DJ ÖTZI gratulieren ihm bei der „Schlagerstrandparty“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Happy Birthday

Zunächst mal: Herzlichen GlĂźckwunsch zum 40. Geburtstag, lieber FLORIAN SILBEREISEN! Wenn der aktuell erfolgreichste Moderator und Entertainer Deutschlands einen runden Geburtstag feiert, kann man bei aller Kritik auch mal gratulieren – das tun wir gerne, zumal wir ja auch die großen Qualitäten des sympathischen Moderators sehr schätzen.

Weitere Gäste der Schlagerstrandparty bekannt: ANDY BORG und DJ ÖTZI

Einer der wohl wichtigsten Freunde von FLORIAN SILBEREISEN ist DJ ÖTZI. Klar, dass der bei der Show am 14. August nicht fehlen darf. Ebenfalls bei der „Schlagerstrandparty“ mit an Bord wird ANDY BORG sein. Somit sind sechs Gäste bekannt, die bei der Show am 14. August mitwirken – wir glauben da nach wie vor eher dem Sender als der Plattenfirma. Hoffen wir, dass auch den Plattenfirmen rechtzeitig Bescheid gegeben wird.

Gästeliste Schlagerstrandparty aktuell

  • ANDREAS GABALIER (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • HOWARD CARPENDALE (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • BEATRICE EGLI
  • ROSS ANTONY
  • DJ ÖTZI
  • ANDY BORG

Hinweis: Die Gäste wurden vom ORF kommuniziert, daher gehen wir von der Korrektheit der Gästeliste aus.

Foto: Š ARD/JßrgensTV/Frank Zauritz

Folge uns: