UTE FREUDENBERG: Passende Single-Auskopplung zu ihrem runden Geburtstag 1

Bild von Schlagerprofis.de

Dritte Auskopplung aus Top-40-Album

Zum genau passenden Zeitpunkt hat UTE FREUDENBERG ein schönes Lied aus ihrem Album „Ich weiĂź, wie Leben geht“ ausgekoppelt. Wenn sie bald ihren 65. Geburtstag feiert, wird sie sich vermutlich wirklich fragen: „Wo sind denn die Jahre hin?“ – eine Frage, die sich wohl jeder stellt, gerade auch zum Jahreswechsel. Insofern ist der Zeitpunkt fĂĽr die Auskopplung genau dieses Titels perfekt gewählt.

Produktinformation

UTE FREUDENBERG – Wo sind denn die Jahre hin?

NatĂĽrlich hat Ute Freudenberg noch nie etwas Unpersönliches gemacht, doch „Wo sind denn die Jahre hin?“ – die dritte Auskopplung aus ihrem Erfolgsalbum „Ich weiĂź, wie Leben geht“ – ist wohl eins ihrer ganz persönlichen Lieder. Es thematisiert das schnelle Lebenstempo – „Die Zeit fliegt schneller, als der Wind“ heiĂźt es im Refrain. Ein GefĂĽhl, das wir alle kennen, doch offenbar singt die charismatische Sängerin mit ihrer unverwechselbaren Stimme auch von sich selbst.

Denn Ute Freudenberg wird am 12.Januar 2021 65 Jahre jung. Das ist nur schwer zu glauben, denn wer der vielseitigen KĂĽnstlerin begegnet, trifft auf ein EnergiebĂĽndel, das sich Neugierde, Eloquenz und Esprit stets bewahrt hat. Eine, die sich auf das Erreichte nie zurĂĽcklehnt. Eine, deren Blick stets nach vorn gerichtet ist. Eine, deren kĂĽnstlerisches Schaffen nach wie vor von Kreativität und Leidenschaft geprägt ist. Eine Vollblutmusikerin, die den Gedanken, dass man mit 65 in ruhigen Wassern segeln muss, ad absurdum fĂĽhrt. „Wir bleiben immer, was wir sind“, heiĂźt es folgerichtig (und ebenso) im Refrain.

„Wo sind denn die Jahre hin?“ steht exemplarisch fĂĽr das zeitgemäße und doch zeitlose Wirken der Ute Freudenberg. Mit Leichtigkeit und Herzblut vereint sie ihr warmes Timbre und musikalisches Handwerk mit den Möglichkeiten des Hier und Jetzt und einer Authentizität, fĂĽr die sie ihr Publikum schon seit Jahrzehnten liebt.

Und ja, 65 Lebensjahre sind auch Anlass, ResĂĽmee zu ziehen. Ute Freudenbergs Weg steht fĂĽr eine beispiellose KĂĽnstlerlaufbahn. Als 15-jährige wurde sie bei einem regionalen Gesangswettbewerb entdeckt, zehn Jahre später gelang ihr mit „Jugendliebe“ ihr erster groĂźer Hit, der heute noch einen festen Platz in den Herzen seiner Hörer hat. Von da an ging es Schlag auf Schlag: Fantastische Alben – solo, mit ihrer frĂĽheren Band Elefant sowie mit Christian Lais; unzählige Tourneen mit AusflĂĽgen in Chanson und Akustik – allein mit ihrem Pianisten, mit ihrer Band und dem Filmorchester Babelsberg, vom Titelsong eines TV-Tatorts bis zur „Sängerin des Jahres“, etliche TV-Verpflichtungen von Silbereisen bis Nebel, Auszeichnungen wie die „Goldene Henne“, das Bundesverdienstkreuz am Bande oder eine Goldene Schallplatte – selbst neu gezĂĽchtete Orchideen und Rosen wurden nach ihr bzw. ihrem ersten Hit benannt.

Aber das alles sind nur Zwischenstationen, denn Ute Freudenberg ist voller Pläne. Das im ersten Drittel der offiziellen Charts platzierte Album „Ich weiĂź, wie Leben geht“ wird ganz sicher nicht das letzte sein. Bekanntlich fängt das Leben auch erst mit 66 Jahren an, wie einst ein populärer Kollege sang. Ute Freudenberg wird also weiterhin ein wichtiger Teil des Soundtracks unseres Lebens sein. DafĂĽr Danke und Happy Birthday, Ute!

Quelle: A & F Music

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Für mich gehört Ute Freudenberg zu den ganz Großen in der Musikbranche !
    Sie begleitet mich mit ihrer Musik seit Anfang an und keine andere Sängerin kann auf musikalischer Weise GefĂĽhle transportieren wie Ute ! Viele denken immer nur an die Jugendliebe, wenn sie den Namen Ute Freudenberg hören….nein , sie hat weit mehr zu bieten und das mit einer ausgebildeten Stimme und tiefgreifenden Texten….ob als Solo- Sängerin oder im Duett!
    Habe alle ihre Cd’s und versinke immer tief in ihre Musik , wenn sie höre!
    Live ist Ute Freudenberg purer Hörgenuss ! Habe alle ihre Programm ( Rock- Konzert , Akustik , Liederabend , Weihnachtskonzert , Duett- Konzert ) live miterlebt und war einfach immer nur begeistert !
    Leider wird sie von einigen Medien ignoriert, weil sie eine geborene DDR BĂĽrgerin ist und so etwas darf man doch in Deutschland nicht hochjubeln ! Ute ist im Osten ein Kultstar und die Massen lieben sie , weiĂź aber auch das sie viele Fans im anderen Teil Deutschland hat !
    Ich verehre Ute Freudenberg sehr und freue mich im Herbst auf die neuen Konzerttermine….bin natĂĽrlich wieder dabei !

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: