MAITE KELLY: „Absolut MAITE KELLY“ im Januar bei RTL (mit Fotos) Kommentare deaktiviert für MAITE KELLY: „Absolut MAITE KELLY“ im Januar bei RTL (mit Fotos)

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

RTL-Jurorentätigkeit scheint sich zu lohnen

In diesem Jahr vertritt MAITE KELLY die Schlagerfarben in der DSDS-Jury – zum Glück hat sich ja ein anderer Juror, der bisweilen dem Schlagergenre zugerechnet wird, selbst ins Aus geschossen. Dass eine Teilnahme als Jurorin auch der eigenen Karriere dienlich sein kann, haben wohl auch schon andere Stars erfahren, die durch DSDS eine hohe Aufmerksamkeit bekommen haben. Die Fans von MAITE KELLY wird es freuen: Am 12. Januar 2021 strahlt RTL ab 22.30 Uhr die Portrait-Sendung „Absolut MAITE KELLY“ aus. Gerne geben wir diese Information als erstes Schlagerportal weiter. 

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Maite Kelly ist ein absolutes Multi-Talent: erfolgreiche Schlagersängerin und Musicaldarstellerin, Buchautorin, Songwriterin, Siegerin & Jurorin bei Let’s Dance und jetzt auch ganz neu: Jurorin bei DSDS. In „Absolut Maite Kelly“ erzählt Maite in einem exklusiven Interview von ihrem außergewöhnlichen Leben. Sie berichtet von ihren Anfängen als Mitglied bei der erfolgreichen „The Kelly Family“ und erzählt amüsante Anekdoten rund um das turbulente und einzigartige Leben, das sie damals geführt und sie als Mensch und Künstlerin geprägt hat.

Ihren Durchbruch als Solo-Künstlerin feiert sie erstmals als Hauptdarstellerin im Musical „Hairspray“ und „Absolut Maite Kelly“ geht der Frage auf den Grund, woher die Powerfrau ihr Showtalent hat. Denn seit ihrer Teilnahme bei Let’s Dance im Jahr 2011 ist sie von den Bildschirmen der Nation nicht mehr wegzudenken. Sie begeistert das Publikum und wird nicht nur Siegerin, sondern sitzt das Jahr darauf sogar selbst in der Jury.

Bild von Schlagerprofis.de

Kurz darauf nimmt die talentierte Songwriterin direkt die nächste Stufe auf der Karriereleiter und startet mit riesigem Erfolg als Schlagersängerin durch. Sie schreibt „Warum hast du nicht nein gesagt“ und holt sich dafür Schlager-Legende Roland Kaiser mit ins Boot. Ein deutschlandweiter Hit, der mit Platin ausgezeichnet wird. Auch ihre Alben „Sieben Leben für dich“ und „Die Liebe siegt sowieso“ sind ein voller Erfolg und landen an der Spitze der Charts und werden mit mehrfach Gold ausgezeichnet. Für „Absolut Maite Kelly“ verrät sie in einem persönlichen Gespräch, woher sie die Inspiration nimmt.

Maite Kelly schreibt nicht nur erfolgreich Musik, sondern auch Kinderbücher. Auch hier mit beeindruckendem Resultat: Die Kinderbuchreihe „Die Hummel Bommel“ verkauft sich sensationell gut, gewinnt Lesepreise und begeistert Eltern.

„Absolut Maite Kelly“ beschäftigt sich mit der Frage, wie Maite Kelly dies alles unter einen Hut bekommt- schließlich ist sie auch noch Mutter von drei Töchtern.

Bild von Schlagerprofis.de

Und ihre Erfolgsstory geht weiter: sie sitzt in der aktuellen DSDS-Staffel in der Jury und berichtet in der Doku von ihrer neuen Aufgabe.

In der Dokumentation kommen auch Familie, Freunde und Weggefährten von Maite Kelly zu Wort. Darunter ihre Freundin und Buchautorin Britta Sabbag, Tanzpartner Christian Polanc, Let’s Dance-Jury-Mitglied Joachim Llambi, ihr Bruder Michael Patrick Kelly und der Musik-Journalist Alex Gernandt.

Quelle: RTL
Fotos: TVNOW / Stefan Gregorowius

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

ROY BLACK: Seine großen Hits werden als „Remastered“-Edition (Best Of) neu veröffentlicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

Tolle neue Best Of von ROY BLACK zum 78. Geburtstag

Der große unvergessene Schlagerstar ROY BLACK wäre am 25. Januar 2021 78 Jahre alt geworden. Bis heute hat der Sänger von Hits wie „Ganz in Weiß“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“ unzählige Fans. Die brandneue „Best Of“ des großen Schlagerstars trägt daher vollkommen zurecht den Namen „Nie vergessen! Die größten Hits einer Legende“. Der Name ist hier wirklcih Programm, es wurden die ganz großen Hits von ROY BLACK verkoppelt. Der Clou: Wie das Cover des neuen Albums verspricht, wurden die Schlager in den Abbey Road Studios „remastered“. Das dürfte nicht nur die ganz heißen ROY-BLACK-Fans interessieren. Gerne präsentieren wir euch als erstes Schlagerprotal die Tracklist.

Tracklist

  1. Du bist nicht allein (Remastered 2021)
  2. Ganz in Weiß (Remastered 2021)
  3. Wahnsinn (Remastered 2021)
  4. Wenn du bei mir bist (Remastered 2021)
  5. Leg dein Herz in meine Hände (Remastered 2021)
  6. In Japan geht die Sonne auf (Remastered 2021)
  7. Frag nur dein Herz (Remastered 2021)
  8. Meine Liebe zu dir (Remastered 2021)
  9. Bleib bei mir (Remastered 2021)
  10. Ich denk an dich (Remastered 2021)
  11. Das Mädchen Carina (Remastered 2021)
  12. Dein schönstes Geschenk (Remastered 2021)
  13. Wunderbar ist die Welt (Remastered 2021)
  14. Geträumt (Remastered 2021)
  15. Schön ist es, auf der Welt zu sein (Remastered 2021)
  16. Eine Rose schenk ich dir (Remastered 2021)
  17. Träume in Samt und Seide (Remastered 2021)
  18. Tulpen aus Amsterdam (Remastered 2021)
  19. Sand in deinen Augen (Remastered 2021)
  20. Fremde Erde (Remastered 2021)

VÖ-Termin

Das Album „Nie vergessen! – Die größten Hits einer Legende“ erscheint nach unseren Informationen bereits am 29. Januar 2021.

 

TOM ASTOR veröffentlicht eine „persönliche“(!) Best-Of-CD 1

Bild von Schlagerprofis.de

Persönlich ausgewählte Countryklassiker

Es kommt ja recht oft vor, dass Best-Of-Alben auf den Markt kommen, bei denen die Künstler nicht viel Einfluss nehmen können oder dürfen. Wenn UDO JÜRGENS die Chance gehabt hätte, hätte er sicher vieles dafür getan, dass seine „Frühwerke“ nicht in diversen Ausgaben neu veröffentlicht werden. Und auch von TOM ASTOR sind ja schon einige „Best Of“-Compilations auf dem Markt. Nun aber hat der deutsche Country-Superstar selbst eine subjektive Auswahl vorgenommen.

Notizen zu den einzelnen Songs im Booklet

Ein Dutzend Songs aus seinem Repertoire hat sich TOM ASTOR herausgepickt und lässt seine Fans im Boolet wissen, waruum gerade diese Lieder es auf die ganz persönliche „Best Of“ geschafft haben. Ein Rückblick der ganz besonderen Art…

Tracklist

  1. Zusammen gewonnen – zusammen verlor’n (Remixed 2019)
  2. Und ich bin dein Freund (Remixed 2019)
  3. 14 Tage, 14 Nächte
  4. Worauf willst du noch warten? (Remixed 2019)
  5. Der Wind wird sich bald wieder drehen (Remixed 2019)
  6. Verlier dich nicht in der Vergangenheit!
  7. Von Chicago nach L. A.
  8. Ich habe mir geschworen
  9. Hallo, guten Morgen Deutschland (live)
  10. Damit es so bleibt
  11. Brave Rebellen
  12. Junger Adler (live)