GIOVANNI ZARRELLA: Vertragsverlängerung mit Plattenfirma Kommentare deaktiviert für GIOVANNI ZARRELLA: Vertragsverlängerung mit Plattenfirma

Bild von Schlagerprofis.de

Erstes Schlageralbum „La vita e bella“ ein großer Erfolg

Gemeinsam mit seinem Produzenten CHRISTIAN GELLER entwickelte GIOVANNI ZARRELLA die Idee, deutsche Schlagerklassiker in italienischer Sprache aufzunehmen. Konzept und Umsetzung waren stimmig – der Erfolg war gigantisch – nicht weniger als 64 Wochen konnte sich das Album in den deutschen Albumcharts etablieren. Die im Vertrieb von TELAMO veröffentlichende Plattenfirma 221 Music hat daher vorzeitig den Vertrag mit GIOVANNI ZARRELLA verlängert. CHRISTIAN GELLER und KEN OTREMBA können also weiter auf den singenden Moderator (wie bekannt, übernimmt GIOVANNI im kommenden Jahr eine Samstagabendshow im ZDF) zählen. Weitere Einzelheiten finden sich in der Presseinformation.

Presseinformation

221 Music und Giovanni Zarrella haben vorzeitig eine langfristige und umfassende Vertragsverlängerung vereinbart. Damit setzen der Sänger mit italienischen Wurzeln und das Münchner Label die außerordentlich erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre fort.

Seit der Veröffentlichung seines ersten Popschlager-Debütalbums „La vita è bella“ im Juni 2019 bei 221 Music feiert Giovanni Zarrella einen sensationellen Erfolg als Solokünstler. Das von Christian Geller produzierte #2 Album wurde mit Platin und Gold in Deutschland und Österreich ausgezeichnet und hielt sich unglaubliche 64 Wochen in den Charts. In den nach Verkäufen erstellten Gesamt-Album-Charts des Jahres 2019 erreichte „La vita è bella“ Platz 25, in der aktuellen Jahresübersicht 2020 rangiert der Longplayer sogar auf Platz 16 der meistverkauften Alben im Gesamtmarkt. Aktuell arbeitet Giovanni Zarrella gemeinsam mit Hitproduzent und 221 Music Labelpartner Christian Geller intensiv am zweiten Solo-Album, das im Frühjahr 2021 bei 221 Music erscheinen soll.

Giovanni Zarrella: „221 Music hat von Beginn an mich geglaubt und mich auf meinem neuen musikalischen Weg unterstützt. Ich danke dem gesamten Team für das Vertrauen, sein großartiges Engagement und die tolle Zusammenarbeit. Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren meine musikalischen Ziele und Träume gemeinsam mit 221 Music umsetzen zu können!“

Ken Otremba: „Unser ganzes Team, mein 221 Music Labelpartner und Produzent Christian Geller und ich freuen uns ganz besonders, dass uns Giovanni auch weiterhin sein Vertrauen schenkt und wir unsere wunderbare Zusammenarbeit vorzeitig langfristig verlängern konnten. Gemeinsam haben wir es geschafft, Giovanni als Solokünstler erfolgreich zu etablieren und werden diesen Weg gemeinsam mit unseren Partnern Warner Music und Starwatch konsequent weiterführen. In dieser Zeit haben wir Giovanni nicht nur als professionellen Musiker, sondern auch als einen warmherzigen und äußert charmanten Menschen schätzen gelernt. Wir sind glücklich, dass Giovanni weiterhin ein Mitglied der 221 Music Familie sein wird.“

Der 1978 in Hechingen geborene Giovanni Zarrella nahm bereits als Kind Klavier- und Orgelunterricht, bevor er mit 15 Jahren begann, auch seine Stimme auszubilden. Nach der Schule absolvierte er zunächst eine Lehre als IT-Systemkaufmann und sammelte nebenbei erste Bühnenerfahrungen in der Band „Brotherhood“. Das änderte sich schlagartig, als er im TV-Castingformat „Popstars“ das Finale erreicht und den Sprung in die sechsköpfige Band „Bro`Sis“ schafft. Bis zu ihrer Trennung 2006 wird die Band mit Gold und Platin ausgezeichnet.

In den nachfolgenden Jahren moderiert Giovanni Zarrella erfolgreich diverse TV-und Radioformate u.a. für Pro7, Sport 1 und RTL 2, hat Gastauftritte als Schauspieler und ist auch als Synchronsprecher aktiv.

2019 gelingt Giovanni Zarrella mit seinem Popschlagerdebüt-Album „La vita è bella“ der Durchbruch als Solokünstler. Im Frühjahr 2021 ist die Veröffentlichung seines zweiten Solo-Longplayers bei 221 Music geplant. Außerdem wird Giovanni Zarrella im kommenden Jahr für das ZDF eine neue Primetime-Show präsentieren.

Quelle: TELAMO / 221 music

Voriger ArtikelNächster Artikel

ROY BLACK: Seine großen Hits werden als „Remastered“-Edition (Best Of) neu veröffentlicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

Tolle neue Best Of von ROY BLACK zum 78. Geburtstag

Der große unvergessene Schlagerstar ROY BLACK wäre am 25. Januar 2021 78 Jahre alt geworden. Bis heute hat der Sänger von Hits wie „Ganz in Weiß“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“ unzählige Fans. Die brandneue „Best Of“ des großen Schlagerstars trägt daher vollkommen zurecht den Namen „Nie vergessen! Die größten Hits einer Legende“. Der Name ist hier wirklcih Programm, es wurden die ganz großen Hits von ROY BLACK verkoppelt. Der Clou: Wie das Cover des neuen Albums verspricht, wurden die Schlager in den Abbey Road Studios „remastered“. Das dürfte nicht nur die ganz heißen ROY-BLACK-Fans interessieren. Gerne präsentieren wir euch als erstes Schlagerprotal die Tracklist.

Tracklist

  1. Du bist nicht allein (Remastered 2021)
  2. Ganz in Weiß (Remastered 2021)
  3. Wahnsinn (Remastered 2021)
  4. Wenn du bei mir bist (Remastered 2021)
  5. Leg dein Herz in meine Hände (Remastered 2021)
  6. In Japan geht die Sonne auf (Remastered 2021)
  7. Frag nur dein Herz (Remastered 2021)
  8. Meine Liebe zu dir (Remastered 2021)
  9. Bleib bei mir (Remastered 2021)
  10. Ich denk an dich (Remastered 2021)
  11. Das Mädchen Carina (Remastered 2021)
  12. Dein schönstes Geschenk (Remastered 2021)
  13. Wunderbar ist die Welt (Remastered 2021)
  14. Geträumt (Remastered 2021)
  15. Schön ist es, auf der Welt zu sein (Remastered 2021)
  16. Eine Rose schenk ich dir (Remastered 2021)
  17. Träume in Samt und Seide (Remastered 2021)
  18. Tulpen aus Amsterdam (Remastered 2021)
  19. Sand in deinen Augen (Remastered 2021)
  20. Fremde Erde (Remastered 2021)

VÖ-Termin

Das Album „Nie vergessen! – Die größten Hits einer Legende“ erscheint nach unseren Informationen bereits am 29. Januar 2021.

 

TOM ASTOR veröffentlicht eine „persönliche“(!) Best-Of-CD 1

Bild von Schlagerprofis.de

Persönlich ausgewählte Countryklassiker

Es kommt ja recht oft vor, dass Best-Of-Alben auf den Markt kommen, bei denen die Künstler nicht viel Einfluss nehmen können oder dürfen. Wenn UDO JÜRGENS die Chance gehabt hätte, hätte er sicher vieles dafür getan, dass seine „Frühwerke“ nicht in diversen Ausgaben neu veröffentlicht werden. Und auch von TOM ASTOR sind ja schon einige „Best Of“-Compilations auf dem Markt. Nun aber hat der deutsche Country-Superstar selbst eine subjektive Auswahl vorgenommen.

Notizen zu den einzelnen Songs im Booklet

Ein Dutzend Songs aus seinem Repertoire hat sich TOM ASTOR herausgepickt und lässt seine Fans im Boolet wissen, waruum gerade diese Lieder es auf die ganz persönliche „Best Of“ geschafft haben. Ein Rückblick der ganz besonderen Art…

Tracklist

  1. Zusammen gewonnen – zusammen verlor’n (Remixed 2019)
  2. Und ich bin dein Freund (Remixed 2019)
  3. 14 Tage, 14 Nächte
  4. Worauf willst du noch warten? (Remixed 2019)
  5. Der Wind wird sich bald wieder drehen (Remixed 2019)
  6. Verlier dich nicht in der Vergangenheit!
  7. Von Chicago nach L. A.
  8. Ich habe mir geschworen
  9. Hallo, guten Morgen Deutschland (live)
  10. Damit es so bleibt
  11. Brave Rebellen
  12. Junger Adler (live)