RENÉ DEUTSCHER: Hammer-Version von „Uns’re Herzen frieren“ Kommentare deaktiviert fĂĽr RENÉ DEUTSCHER: Hammer-Version von „Uns’re Herzen frieren“

René Deutscher – Uns’re Herzen frieren (Front)

René Deutscher bringt Neu-Version des Hits seines Vaters Drafi Deutscher und setzt damit seine (familiäre) „Cover-Serie“ fort.

Singlehit aus DRAFI DEUTSCHERs erfolgreichstem Album

Im Winter 1986 erschien mit „Gemischte GefĂĽhle“ das sicher erfolgreichste DRAFI-DEUTSCHER-ALBUM aller Zeiten: „Gemischte GefĂĽhle“ mit den Single-Hits „Herz-an-Herz-GefĂĽhl“, „Wenn du zum Mond fliegst“ und „Uns‘re Herzen frieren“. Die Plattenfirma bewarb die Single im Dezember 1986. Das Album wurde auch auf dem damals jungen Tonträger „CD“ veröffentlicht. Was heute fast schon altertĂĽmlich erscheint, war damals der modernste Stand der Technik.

Bild von Schlagerprofis.de

Song aus dem Gold-Album

DRAFI DEUTSCHERs umtriebiger Sohn RENÉ DEUTSCHER legt groĂźen Wert darauf, dass das Lebenswerk seines legendären Vaters nicht in Vergessenheit gerät, wobei er Wert auf die Feststellung legt, dass es kein posthumes Duett geben wird. Auch aus diesem Grund produziert er regelmäßig radiotaugliche neue Versionen von wichtigen Werken seines Vaters. Mit „Uns’re Herzen frieren“ hat er sich diesmal fĂĽr eine Single aus dem genannten Album entschieden, das schon im März 1987 mit Gold dekoriert wurde.

Bild von Schlagerprofis.de

Punktgenaue Landung fĂĽr den VĂ–-Termin der Single

Die Hitsingle „Uns’re Herzen frieren“ schaffte es punktgenau am 1. Dezember 1986 erstmals in die deutschen Singlecharts. Grund genug fĂĽr RENÉ DEUTSCHER die Neuaufnahme dieses groĂźartigen Songs von DRAFI genau am 1. Dezember 2020 zu veröffentlichen. Wir freuen uns schon sehr auf die bemerkenswerte Single von RENÉ DEUTSCHER, der sonnenklar das musikalische Talent und auch das feinsinnige Gehör seines verehrten Vaters geerbt hat.

Ein Top-10-Hit

Ăśbrigens: DRAFI hat es damals nicht nur in die internationalen Charts geschafft, sondern war auch in den Top-10 der deutschSPRACHIGEN Verkaufscharts. Schon damals waren ja eher internationale Songs chartsrelevant. Hier mal ein Auszug der von RENÉ DEUTSCHER zitierten Chartsplakate vom 1. Dezember 1986, die zeigen, dass beide Hits von „Gemischte GefĂĽhle“ auch als Single sehr gut liefen:

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation

Auf den Tag genau am 01. Dezember 1986 platzierte sich der Song „Uns’re Herzen frieren“ von Drafi Deutscher in den Offiziellen Charts und hielt sich dort 7 Wochen.

Genau 34 Jahre später hat sein Sohn René Deutscher den Song neu aufgenommen und veröffentlicht den Song nun genau am 01.12.2020. „Die Songs meines Vaters sind zeitlos.“, so René Deutscher. „Aber dieser Song passt textlich ganz besonders in die aktuelle Zeit!“. Das Jahr 2020 war ein schweres Jahr (Pandemie) und zeigt deutlich, wie rücksichtslos sich viele Menschen verhalten.

Mystisch und mit schwerem Sound kommt die neue Produktion daher – wie es sich schon förmlich für Songs aus dem Hause Deutscher gehört.

UNS’RE HERZEN FRIEREN – digital in allen gängigen Portalen erhältlich.

Credits:
Musik: Drafi Deutscher/Chris Evans-Ironside
Text: Drafi Deutscher/Chris Evans-Ironside/Lutz Rahn
Produzent: René Deutscher
Aufgenommen und gemischt von René Deutscher im Red Cat Tonstudio, Dresden

René Deutscher – Uns’re Herzen frieren (Front)

René Deutscher – Uns’re Herzen frieren (Back)

Quelle: RED EMU

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Sein Vertrag mit dem SWR soll bis 2024 verlängert worden sein 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Es geht weiter mit dem „Schlager-SpaĂź“

Da dĂĽrfen sich die Fans von ANDY BORG freuen: Sein „Schlager-SpaĂź“ geht bis 2024 weiter. Warum diese Info nicht seitens des SWR kommuniziert wird, sondern wieder auf dubiosen Kanälen von Pressevertretern, die nur Kumpels „beliefern“, gestochen wurden – man weiĂź es nicht. Da das Portal smago.de ĂĽber die Vertragsverlängerung berichtet, schenken wir uns die Nachfrage beim SWR, weil von dort ohnehin die Richtigkeit der Information bestätigt werden wĂĽrde. Letztlich heiligt der Zweck die Mittel – wir gratulieren ANDY zur Vertragsverlängerung – nicht ganz uneigennĂĽtzig, weil wir uns freuen, dass es diese Show der etwas anderen Art, bei der noch Musik und nicht Pyrotechnik im Vordergrund steht, noch gibt. 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Neue Single „Alles wird gut“ ist veröffentlicht 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Vorab-Auskopplung aus „Alles wird gut“ ist da

Das wird heute Abend beim Adventsfest eine spannende Premiere: Der Song „Alles wird gut“ von THOMAS und FLORIAN ist da. Die Rede ist von „komischen Zeiten, die einem Kummer bereiten“. Ob die „Wunder ĂĽber Nacht und unverhofft“ kommen – es bleibt zu hoffen, schon KATJA EBSTEIN sang ja: „Wunder gibt es immer wieder“. Aber: „Wunder sieht man nie“, konstatieren FLORIAN und THOMAS. Man „darf nicht nur das glauben, was du siehst“ und soll „niemals verzweifeln“. Mit anderen Worten: Ein Mutmacher-Song wie wir ihn vom populären Duo erwartet – ein wirklich schöner, gelungener Schlager, der zum Adventsfest der 100.000 Lichter passt. 

 

Folge uns: