BEATRICE EGLI, SANTIANO, HOWARD CARPENDALE u. a. bei JOSÉ CARRERAS GALA 2020 1

Bild von Schlagerprofis.de

26. Gala fĂĽr den guten Zweck

Im Jahr 1995 grĂĽndete der von einer Leukämieerkrankung gesundete Tenor JOSÉ CARRERAS die Deutsche JosĂ© Carreras Leukämi-Stiftung mit Sitz in MĂĽnchen. Seit dem 22. Dezember 1995 (Motto damals „Sind die Lichter angezĂĽndet“) präsentiert er jährlich eine Benefizgala – so auch in diesem Jahr. Dass es sich um ein 25-jähriges Jubiläum handelt, scheint in diesem Fall nicht zu interessieren – womöglich hat FLORIAN SILBEREISEN es mit seinen merkwĂĽrdigen Jubliäen (Stichwort 15 1/2 Jahre HELENE FISCHER) etwas ĂĽbertrieben, dass man das „echte“ Jubiläum nun nicht sonderlich hervorheben mag.

Prominente Stargäste

Traditionell treten Topstars der Musikszene aus verschiedenen Genres bei JOSÉ CARRERAS auf – sehr oft wurde in der Show auch live gesungen. Auch in diesem Jahr haben sich wieder sehr prominente Namen, teils auch aus der Schlagerszene, angekĂĽndigt:

  • HOWARD CARPENDALE
  • BEATRICE EGLI
  • KERSTIN OTT
  • SANTIANO
  • JEANETTE BIEDERMANN
  • WENCKE MYHRE
  • SASHA
  • STEFAN ZAUNER
  • LEA
  • ROLANDO VILLAZON
  • CHRIS DE BURGH
  • DAVID GARRETT

Souveräne Moderation

Wie im Vorjahr, wird auch in diesem Jahr die charmante MAREILE HÖPPNER durch das Programm führen. An ihrer Seite steht erstmals ARD-Morgenmagazin-Moderator SVEN LORIG (ein paar Wochen später wird MAREILE dann ja die MDR-Silvesterparty zusammen mit ROSS ANTONY präsentieren). Produziert wird die aus Leipzig ausgestrahlte Live-Show in Leipzig.

Doppeltes MDR-Jubiläum im Dezember 2020

Ăśbrigens – genau eine Woche vor der ersten JOSÉ CARRERAS-Gala wurde erstmals die TV-Show „Schlager des Jahres“ ausgestrahlt. Am 15. Dezember 1995 begrĂĽĂźte BERNHARD BRINK in der ersten Sendung, die ein „Spin Off“ seiner damaligen beliebten TV-Reihe „Das deutsche Schlagermagazin“ war, beliebte Schlagerstars. Wie eingangs erwähnt, war es eine Woche später JOSÉ CARRERAS, der sich Gäste einlud – ein geschichtsträchtiger Monat fĂĽr den MDR.

Bild: MDR/Andreas Lander

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

JUDY WEISS: Ihr neues Album „Alles was zählt“ kommt am 31. März 2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

JUDY WEISS: Vorfreude auf ihr „Comeback“-Album

Als JUDY WEISS ihr „Comeback“ angekĂĽndigt hat – lange Zeit hat man keine neuen Veröffentlichungen von ihr mehr wahrnehmen können – haben wir uns sehr gefreut, weil sie in den 1990er Jahren mit Songs wie „Ach lieber Gott“, „Kirschen im Dezember“ und „Vivo per lei“ sehr hochwertige und richtungsweisende Songs veröffentlicht hat und HIER darĂĽber berichtet. 

Selbstverständlich haben wir uns in Eigenrecherche da natĂĽrlich „auf die Lauer gelegt“ – und nun ist es so weit: Die vermutlich feststehenden Daten der ersten neuen Veröffentlichungen stehen fest. Schon am 6. Januar 2023 wird es die erst Vorab-Single geben – und da ist der Name Programm: „Völlig unerwartet“. Am 31. März kommt dann das Album „Alles, was zählt“. Wir sind gespannt auf die neuen Produktionen und drĂĽcken die Daumen. 

 

Folge uns:

MAITE KELLY: „Rosen sind rot“ ist die deutsche Version von „Roses Of Red“ und kommt auf das „Best Of“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Schlagerprofis-Vermutung wird bestätigt

Wir hatten es HIER schon „zuerst bei Schlagerprofis.de“ orakelt, nun ist es amtlich: MAITE KELLY hat eine deutsche Version ihres Hits „Roses Of Red“ produziert. Wenig ĂĽberraschend die „kreative“ Ăśbersetzung: „Rosen sind rot“. Es handelt sich aber NICHT um ein Cover von SEMINO ROSSI :-)… – wir vermuten, dass der Track ggf. vorab ausgekoppelt wird – er wĂĽrde sich ja gut beim Adventsfest machen, nachdem Track 1 der Best Of („Ich brauch einen Mann“) mutmaĂźlich bei der Verabschiedung von JĂśRGEN DREWS präsentiert wird.

Aktualisierte Tracklist „Love, MAITE“

  1. Track 1 (mutmaßlich „Ich brauch einen Mann“)
  2. Einfach Hello
  3. Ich steh dazu
  4. Die Liebe siegt sowieso
  5. Heut Nacht fĂĽr immer
  6. Sieben Leben fĂĽr dich
  7. Es war noch nie so schön
  8. Jetzt oder nie
  9. FĂĽr GefĂĽhle kann man nichts
  10. Einmal ist immer das erste Mal
  11. Was wäre wenn
  12. Ich dreh mich nie wieder um
  13. Dass es uns noch gibt
  14. Liebe lohnt sich
  15. Liebe ist Liebe
  16. Keine Angst
  17. Track 17
  18. Track 18
  19. Rosen sind rot (dt. Version „Roses Of Red“)
  20. Warum hast du nicht Nein gesagt? (Album-Version mit Intro)
Folge uns: