UPDATE: SARAH CONNOR u. a. bei RTL-Chartshow 2020 2

Bild von Schlagerprofis.de

Gesucht: Hit und Album des Jahres

Auch in diesem Jahr sucht RTL in Gestalt OLIVER GEISSENs und seiner Sendung „Die Ultimative Chartshow“ die Nummer Eins des ablaufenden Jahres – also die Single und das Album des Jahres. Die eingeladenen Gäste geben zum Teil Rätsel auf – beispielsweise hat SARAH CONNOR 2020 kein Album veröffentlicht, ist aber als Gast dabei. Denkbar (und aus unserer Sicht durchaus berechtigt) wäre natĂĽrlich, dass ihr 2019 erschienenes Album „Herz Kraft Werke“ tatsächlich Album des Jahres 2020 geworden ist. Wobei die Konkurrenz natĂĽrlich riesengroĂź ist (z. B. haben DIE Ă„RZTE aktuell 2-mal die Pole Position an sich reiĂźen können. Auch die BĂ–HSEN ONKELZ haben die Albumcharts aufgemischt. Man darf gespannt sein.

Update 19.11.2020: RTL-Gästeliste nicht korrekt

Die Produktionsfirma I&U hat uns darüber informiert, dass die von RTL kommunizierte Gästeliste nicht ganz korrekt war. Wir haben die seitens RTL irrtümlich kommunizierten Gäste daher aus diesem Artikel wieder entfernt. Die ursprünglich genannten Gäste werden in einer anderen Chartshow auftreten.

Show-Acts der Sendung am 18.12.2020 (20:15 Uhr)

  • SARAH CONNOR (war schon im Vorjahr dabei)
  • LEA

    Bild von Schlagerprofis.de
    Lea – Foto: TVNOW / Frank Hempel

     

  • NICO SANTOS

    Bild von Schlagerprofis.de
    Nico Santos – Foto: TVNOW / Frank Hempel

     

  • TOM GREGORY & VIZE
    Bild von Schlagerprofis.de
    Tom Gregory + Vize – Foto: TVNOW / Frank Hempel

     

  • WES MADIKO

    Bild von Schlagerprofis.de
    Wes Madiko – Foto: TVNOW / Frank Hempel

Gäste der Sendung

  • JOACHIM LLAMBI
  • CHEYENNE & VALENTINA PAHDE

    Bild von Schlagerprofis.de
    Cheyenne (l.) Pahde, Valentina Pahde – Foto: TVNOW / Frank Hempel
  • MARIO BARTH
    Bild von Schlagerprofis.de
    Mario Barth – Foto: TVNOW / Frank Hempel

     

Pressetext

Die olympischen Spiele in Tokio und die FuĂźball-Europameisterschaft sollten u. a. das Jahr 2020 prägen. Doch mit der weltweiten COVID-19-Pandemie kam es anders. Doch welche Musik verbinden wir mit dem Jahr 2020, was sind die erfolgreichsten Single-und Album-Hits des Jahres 2020? Können deutsche Sänger wie LEA oder NICO SANTOS sich gegen internationale Stars wie THE WEEKEND oder AVA MAX durchsetzen? OLIVER GEISSEN gibt die Antwort. Welcher Hit schafft es auf den Thron? Und welche Themen, auĂźer der Corona-Pandemie, haben das Jahr 2020 auĂźerdem geprägt? All diese Fragen klärt OLIVER GEISSEN in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits 2020“.

Neben den 25 größten Single-Hits und den 25 erfolgreichsten Alben in den deutschen Charts 2020 darf OLIVER GEISSEN die Gäste, u. a. Comedian MARIO BARTH und die Schauspielerinnen VALENTINA und CHEYENNE Pahde von „GZSZ“ und „Alles was zählt“ bei sich begrĂĽĂźen.

Auf der ShowbĂĽhne freut sich OLIVER GEISSEN u. a. auf Pop-Newcomer TOM GREGORY gemeinsam mit dem erfolgreichen DJ- und Producer-Duo VIZE, die durch den Song „Glad You Came“ bekannt wurden. AuĂźerdem dabei der Weltmusiker WES MADIKO, der seinen Song von 1996 wieder neu aufleben lässt, Pop- und Soul-Sängerin SARAH CONNOR und Singer-Songwriter LEA und NICO SANTOS, die in diesem Jahr auch Teilnehmer der erfolgreichen Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ waren. Welcher Hit wird die Nr. 1?

Quelle: RTL
Titel-Foto: TVNOW / Frank Hempel

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Das offizielle Album des Jahres wird wohl von der momentanen Tendenz her an AC/DC gehen, die sind z.B. bei den Amazon-Jahrescharts auf #1, #41 und #45. Was bei RTL rauskommt ist fraglich, bei denen ist ja erstens viel zu frĂĽh Redaktionsschluss und zweitens verfälscht deren Punktewertung (10 Punkte fĂĽr #1 . . . 1 Punkt fĂĽr #10) das „echte“ Ergebnis mitunter sehr stark. Nach RTL-Wertung hat „SMS – Das Tauschkonzert“ gute Chancen auf #1.

  2. Frage mich, wann wird diese sinnlose Sendung eingestampft…..was der Geissen und RTL da immer anbieten, ist eine reine Katastrophe und die Einschaltquoten fĂĽr diese Chart- Shows sprechen ja Bände…..und wer da wieder alles auf dem Sofa sitzt…. ?! Schlimmer geht’s einfach nicht….eben Privat- TV !

UDO JĂśRGENS: Zweite Vorabsingle aus „Da Capo“: Live-TV-Mitschnitt des Duetts mit JENNY: „Liebe ohne Leiden“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

UDO JĂśRGENS: Erstmals wird die LIVE-Version von „Liebe ohne Leiden“ veröffentlicht – 2. Vorab-Single

Nach einer kleineren Durststrecke landete UDO JĂśRGENS mit dem Album „Hautnah“, das zu seinem 50. Geburtstag 1984 erschienen ist, einen groĂźen Erfolg. In einer Zeit, in der noch WIRKLICH Tonträger verkauft wurden, gab es eine Goldene Schallplatte – das gelang UDO danach viele Jahre lang nicht mehr. Ein Garant fĂĽr den groĂźen Erfolg war zweifellos das rĂĽhrende Vater-Tochter-Duett „Liebe ohne Leiden“, das UDO mit Töchterchen JENNY gesungen hat. Leider hat die Duett-Version mit JENNY es nicht auf das damalige Livealbum geschafft, allerdings haben UDO und JENNY den Song fĂĽr die damalige TV-Aufzeichnung live gesungen.

Der Song wurde dann in der Studioversion auch als Single ausgekoppelt und zählt heute zu den vielen Evergreens von UDO. 

Bild von Schlagerprofis.de

JENNY und JONNY JĂśRGENS heute Abend in NDR-Talkshow

Das „neue“ Album von UDO JĂśRGENS mit einigen Perlen, die auch fĂĽr Sammler interessant sind, erscheint am 16.12.22 (Schlagerprofis.de berichtete darĂĽber als erstes Schlagerportal). Aus dem Anlass rĂĽhren die Kinder von UDO, JENNY und JONNY, nun die Werbetrommel, gehen dabei auf Nummer Sicher. In der NDR-Talkshow sind keine unangenehmen Fragen zu erwarten – und generell stehen sie aber nicht fĂĽr Interviews zur VerfĂĽgung, was verständlich ist. Unangenehme Fragen wie die, ob es denn nicht so war, dass der klar formulierte letzte Wille des Vaters, dass sich Manager FREDDY BURGER und NICHT die Kinder um die Vermarktung der posthumen Tonträger kĂĽmmern soll, können so natĂĽrlich vermieden werden.

Wir finden die Frage spannend. – Man könnte das dann ja auch mal klarstellen – vielleicht wird das ja auch in einigen Medien falsch dargestellt. – Interessant wäre auch die Frage, warum die teils desaströsen Veröffentlichungen zu Lebzeiten damals fĂĽr die Kinder von UDO völlig uninteressant waren, nun aber groĂźer Wert auf wĂĽrdige Aufbereitung gelegt wird. Abgesehen von einem kurzen Einmischen JONNYS, dass endlich die Kinderlieder von UDO digital verfĂĽgbar gemacht werden (, was bis heute nicht geschehen ist!), ist uns da nichts bekannt. 

Derart unangenehme Fragen können natĂĽrlich vermieden werden, wenn man nicht – wie Papa UDO – in auch kritische Talkshows wie damals „Ich stelle mich“ geht, sondern lieber den WohlfĂĽhlfaktor walten lässt. 

Wie dem auch sei – schön, dass die damalige Duettaufnahme nun erstmals digital vorliegt – ein weiterer Grund, die insgesamt aus unserer Sicht durchaus positiv zu sehende und zu begrĂĽĂźende Neuveröffentlichung „Da Capo“ sich zuzulegen. Sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk fĂĽr UDO-Fans und solche, die es werden wollen…

Pressetext

Gemeinsame Auftritte von Udo Jürgens und Tochter Jenny waren rar, doch für die TV-Aufzeichnung der „Udo hautnah“ – Tournee 1984/85 wurde einer dieser seltenen Auftritte in Hannover mitgeschnitten. Diese Rarität wird nun erstmalig veröffentlicht.

PĂĽnktlich zur NDR-Talkshow am 02.12.2022, in der Jenny und John JĂĽrgens zu Gast sind, erscheint „Liebe ohne Leiden“ in der mitreiĂźenden Live-Fassung von 1985 als zweite Single-Auskopplung des am 16.12. erscheinenden Albums ‚da capo, Udo JĂĽrgens‘

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Plattenfirma bestätigt ihren Auftritt beim heutigen „Adventsfest“ mit FLORIAN SILBEREISEN 0

Bild von Schlagerprofis.de

CHRISTIN STARK und MATTHIAS REIM: Beide treten beim Adventsfest auf

Nachdem wir „zuerst bei Schlagerprofis.de“ HIER darĂĽber berichtet haben, dass CHRISTIN STARK ein Gast beim heutigen Adventsfest sein wird, haben wir unseren Hinweis ĂĽber ihren Auftritt bei einigen Portalen gefunden, deren journalistisches Selbstverständnis ist, Quellenangaben NICHT zu benennen. Die können wir nun beruhigen: Ja, es stimmt wirklich. Inzwischen hat Sony Music den Auftritt von CHRISTIN bestätigt. 

Sony Music schreibt: 

Florian Silbereisen präsentiert die große weihnachtliche Eurovisionsshow: Das Adventsfest der 100.000 Lichter!

Gemeinsam mit vielen Stars und den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern feiert er die besinnlichste Zeit des Jahres. Ein Höhepunkt wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll.

Florian Silbereisen erwartet zahlreiche prominente Gäste. Für eine wunderbare weihnachtliche Stimmung sorgen u.a. folgende Künstler:innen aus dem Hause Sony Music:

  • Roland Kaiser
  • Melissa Naschenweng
  • Matthias Reim
  • Semino Rossi
  • Christin Stark
  • Till Brönner

Ausgestrahlt wird die Show am 02.12.2022 im Hauptabendprogramm des ORF und ARD. 

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen stimmungsvollen musikalischen Fernsehabend.

Wir sind gespannt auf den Auftritt von MATTHIAS und CHRISTIN und drücken die Daumen, dass ihr Auftritt gut ankommt. 

Quelle Pressetext: Sony Music

Folge uns: