UPDATE: SARAH CONNOR u. a. bei RTL-Chartshow 2020 2

Bild von Schlagerprofis.de

Gesucht: Hit und Album des Jahres

Auch in diesem Jahr sucht RTL in Gestalt OLIVER GEISSENs und seiner Sendung „Die Ultimative Chartshow“ die Nummer Eins des ablaufenden Jahres – also die Single und das Album des Jahres. Die eingeladenen Gäste geben zum Teil Rätsel auf – beispielsweise hat SARAH CONNOR 2020 kein Album veröffentlicht, ist aber als Gast dabei. Denkbar (und aus unserer Sicht durchaus berechtigt) wäre natürlich, dass ihr 2019 erschienenes Album „Herz Kraft Werke“ tatsächlich Album des Jahres 2020 geworden ist. Wobei die Konkurrenz natürlich riesengroß ist (z. B. haben DIE ÄRZTE aktuell 2-mal die Pole Position an sich reißen können. Auch die BÖHSEN ONKELZ haben die Albumcharts aufgemischt. Man darf gespannt sein.

Update 19.11.2020: RTL-Gästeliste nicht korrekt

Die Produktionsfirma I&U hat uns darüber informiert, dass die von RTL kommunizierte Gästeliste nicht ganz korrekt war. Wir haben die seitens RTL irrtümlich kommunizierten Gäste daher aus diesem Artikel wieder entfernt. Die ursprünglich genannten Gäste werden in einer anderen Chartshow auftreten.

Show-Acts der Sendung am 18.12.2020 (20:15 Uhr)

  • SARAH CONNOR (war schon im Vorjahr dabei)
  • LEA

    Bild von Schlagerprofis.de
    Lea – Foto: TVNOW / Frank Hempel

     

  • NICO SANTOS

    Bild von Schlagerprofis.de
    Nico Santos – Foto: TVNOW / Frank Hempel

     

  • TOM GREGORY & VIZE
    Bild von Schlagerprofis.de
    Tom Gregory + Vize – Foto: TVNOW / Frank Hempel

     

  • WES MADIKO

    Bild von Schlagerprofis.de
    Wes Madiko – Foto: TVNOW / Frank Hempel

Gäste der Sendung

  • JOACHIM LLAMBI
  • CHEYENNE & VALENTINA PAHDE

    Bild von Schlagerprofis.de
    Cheyenne (l.) Pahde, Valentina Pahde – Foto: TVNOW / Frank Hempel
  • MARIO BARTH
    Bild von Schlagerprofis.de
    Mario Barth – Foto: TVNOW / Frank Hempel

     

Pressetext

Die olympischen Spiele in Tokio und die Fußball-Europameisterschaft sollten u. a. das Jahr 2020 prägen. Doch mit der weltweiten COVID-19-Pandemie kam es anders. Doch welche Musik verbinden wir mit dem Jahr 2020, was sind die erfolgreichsten Single-und Album-Hits des Jahres 2020? Können deutsche Sänger wie LEA oder NICO SANTOS sich gegen internationale Stars wie THE WEEKEND oder AVA MAX durchsetzen? OLIVER GEISSEN gibt die Antwort. Welcher Hit schafft es auf den Thron? Und welche Themen, außer der Corona-Pandemie, haben das Jahr 2020 außerdem geprägt? All diese Fragen klärt OLIVER GEISSEN in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits 2020“.

Neben den 25 größten Single-Hits und den 25 erfolgreichsten Alben in den deutschen Charts 2020 darf OLIVER GEISSEN die Gäste, u. a. Comedian MARIO BARTH und die Schauspielerinnen VALENTINA und CHEYENNE Pahde von „GZSZ“ und „Alles was zählt“ bei sich begrüßen.

Auf der Showbühne freut sich OLIVER GEISSEN u. a. auf Pop-Newcomer TOM GREGORY gemeinsam mit dem erfolgreichen DJ- und Producer-Duo VIZE, die durch den Song „Glad You Came“ bekannt wurden. Außerdem dabei der Weltmusiker WES MADIKO, der seinen Song von 1996 wieder neu aufleben lässt, Pop- und Soul-Sängerin SARAH CONNOR und Singer-Songwriter LEA und NICO SANTOS, die in diesem Jahr auch Teilnehmer der erfolgreichen Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ waren. Welcher Hit wird die Nr. 1?

Quelle: RTL
Titel-Foto: TVNOW / Frank Hempel

Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Das offizielle Album des Jahres wird wohl von der momentanen Tendenz her an AC/DC gehen, die sind z.B. bei den Amazon-Jahrescharts auf #1, #41 und #45. Was bei RTL rauskommt ist fraglich, bei denen ist ja erstens viel zu früh Redaktionsschluss und zweitens verfälscht deren Punktewertung (10 Punkte für #1 . . . 1 Punkt für #10) das „echte“ Ergebnis mitunter sehr stark. Nach RTL-Wertung hat „SMS – Das Tauschkonzert“ gute Chancen auf #1.

  2. Frage mich, wann wird diese sinnlose Sendung eingestampft…..was der Geissen und RTL da immer anbieten, ist eine reine Katastrophe und die Einschaltquoten für diese Chart- Shows sprechen ja Bände…..und wer da wieder alles auf dem Sofa sitzt…. ?! Schlimmer geht’s einfach nicht….eben Privat- TV !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf − drei =

MELISSA NASCHENWENG grüßt die SCHLAGERPROFIS von der Chartsspitze 0

Bild von Schlagerprofis.de

Keine Chance für BRUCE SPRINGSTEEN und DIE ÄRZTE

In Österreich ist gegen MELISSA NASCHENWENG kein „Chartskraut“ gewachsen. Egal, ob „Boss“ BRUCE SPRINGSTEEN oder „Die beste Band der Welt“, DIE ÄRZTE – sie müssen sich nun zum zweiten Mal in Folge der attraktiven Sängerin geschlagen geben. Ihr Album „LederHosenRock“ ist erneut an der Chartsspitze in Österreich – ein bemerkenswerter Erfolg.

Gruß an die Schlagerprofis von der Chartspitze

Das neue Album von MELISSA NASCHENWENG hat uns überzeugt, es ist gelungen, musikalisch abwechslungsreich und modern. Es würde uns nicht wundern, wenn MELISSA NASCHENWENG auch in Deutschland demnächst noch mehr abräumt. Immerhin hat es hierzulande zu einer schönen Top-30-Notiz gereicht – die bislang beste Chartnotiz, die der „weibliche ANDREAS GABALIER“ erreichen konnte. (Dass sie bei ihrem Gruß an uns ein „s“ vergessen hat, verzeihen wir gerne :-)…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Titelfoto: HCH-Fotopress, © Sony Music – Adla Media

MICHELLE, SEMINO ROSSI, STEFAN MROSS u. a. bei der SWR4-„Schlagerweihnacht“ dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

SWR übernimmt verfallene Idee des WDR

Viele Jahre lang wurde unter dem „größten Weihnachtsbaum der Welt“ in Dortmund die WDR-Schlagerweihnacht gefeiert. Die war überaus beliebt bei den Fans. Der WDR ist ja leider bekannt dafür, den eigenen Geschmack über den des Publikums zu stellen, das war schon bei der Absetzung der enorm beliebten „MAL SONDOCKs Hitparade“ so. Folglich wurde die Schlagerweihnacht abgesetzt. Man hat noch eine Art Oldie-Weihnachtsparade versucht zu etablieren, was natürlich nicht funktioniert hat.

Beliebte Schlagersatars bei der SWR-Schlagerweihnacht

Der SWR geht da anders vor und etabliert ein ganz tolles neues Format. Die SWR-Schlagerweihnacht wird in diesem Jahr aus dem Technik Museum Speyer präsentiert. Mit dabei sind Schlagerstars der A-Klasse:

  • MICHELLE
  • SEMINO ROSSI
  • STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK
  • PEGGY MARCH.

Livestream und TV-Ausstrahlung

Am 4. Dezember 2020 gibt es beim SWR ab 19.30 Uhr einen Livestream mit der tollen Veranstaltung. Wer nicht so gerne vor dem Computer oder Handy verweilt, kann sich dann am 12. Dezember die Show als TV-Ausstrahlung im TV-Programm des SWR ansehen und hat damit eine schöne weitere Alternative zum „Adventsfest der 100.000 Lichter“. Die Ferensehausstrahlung startet am 12.12. ab 22.15 Uhr.

Talk und Überraschungen mit ANNA LENA DÖRR

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Anna Lena Dörr: © SWR/Torsten Silz

Die SWR4-Moderatorin ANNA LENA DÖRR begrüßt die Schlagerstars und wird auch mit ihnen plaudern. Versprochen werden auch vorweihnachtliche Überraschungen. Man kann dem SWR eigentlich nicht genug danken, den schönen „Schlagerweihnacht“-Gedanken fortzuführen und sogar Radiomoderatoren bzw. hier eine Radiomoderatorin einzubinden. Klasse!

Foto MICHELLE: © SWR/Universal Music