CHRISTIN STARK mit Weihnachtssingle auf den Spuren von SLADE Kommentare deaktiviert fĂĽr CHRISTIN STARK mit Weihnachtssingle auf den Spuren von SLADE

Bild von Schlagerprofis.de

CHRISTIN STARK covert SLADE-Klassiker aus dem Jahr 1973

Knapp 50 Jahre ist es her, dass die berĂĽchtigte Rockband SLADE ihren Klassiker „Merry Xmas Everybody“ veröffentlicht hat und damit einen internationalen Hit gelandet hat. Der Song schaffte es nicht nur in Deutschland unter die Top-5, sondern ist international bekannt. Kein Wunder, dass der Titel oft gecovert wurde – z. B. von den TOTEN HOSEN (unter dem Namen „DIE ROTEN ROSEN“). Auch CHRISTINA STĂśRMER hat das Lied vor einigen Jahren interpretiert.

Aus dem Rahmen fallender Weihnachtssong

Der Legende nach war es die Mutter von SLADE-Bassist JIM LEA, die ihn bat, doch mal ein Weihnachtslied zu schreiben. Der tat ihr den Gefallen – der Rest ist Geschichte. Der Titel schaffte es in England an die Spitze der Charts und ist zur Weihnachtszeit regelmäßig in den britischen Charts vertreten – insgesamt war der Song 98 Wochen lang in den britischen Charts. SLADE-Sänger NODDY HOLDER hat den Song im Original mit seiner unverkennbaren Reibeisenstimme gesungen – so gesehen passt der Titel gut zu CHRISTIN STARK, die sich ja immer mehr hin zum „Rockschlager“ wendet. Ăśberhaupt fällt der SLADE-Song aus dem Rahmen sonstiger Weihnachtsproduktionen – so gesehen eine gute Idee von der blonden Sängerin, den Titel neu zu interpretieren. Unseres Wissens handelt es sich bei „Merry Xmas (Frohe Weihnacht) um die erste deutschsprachige Aufnahme des Songs.

Ein Fall fĂĽr das Adventsfest

Vielleicht wird mit diesem Song ja auch FLORIAN SILBEREISENs „Adventsfest der 100.000 Lichter“ gerockt? Wir können es uns gut vorstellen! Lebenspartner MATTHIAS REIM hat dort ja schon einmal „Letzte Weihnacht“, die deutsche Version von „Last Christmas“ gesungen…

Update: Produktinformation

Nun ist auch der Pressetext zur Single da, den wir gerne ergänzend abdrucken:

Wenn die ganze Familie zusammenkommt, die Oma in der KĂĽche das Essen vorbereitet und die Geschenke unter dem Baum platziert werden, dann ist sie da: die wunderschöne Weihnachtszeit. Oder um es mit dem weltberĂĽhmten Slade-Song aus dem Jahr 1973 auszudrĂĽcken: „So here it is, Merry Christmas. Everybody’s having fun.“ PĂĽnktlich zum Fest der Liebe hat Christin Stark dem legendären Weihnachtsklassiker gemeinsam mit Matthias Reim einen deutschen Text verpasst. Die Cover-Version „MERRY X-MAS (FROHE WEIHNACHT)“ transportiert die Magie des Weihnachtsfestes direkt in die Wohnzimmer ihrer Fans und all der Menschen, die der schönsten Zeit des Jahres entgegenfiebern. Mit treffenden Worten, in denen sich jeder wiederfinden kann, beschreibt Christin
Stark den unwiderstehlichen Mix aus Trubel und Besinnlichkeit rund um den Heiligen Abend:

Im Ofen brät seit Stunden schon die Gans
Das Essen macht die Oma, denn die kann’s
Der Opa steht vorm Weihnachtsbaum
Und macht die Kerzen an

Nach ihrem Erfolgs-Album „STARK“, mit dem sie im Sommer mit rockigem Schlager für Furore sorgen konnte, setzt Christin Stark ihren eingeschlagenen Weg auch an Weihnachten 2020 fort – mit Hilfe eines aus dem Leben gegriffenen Songs, der das Familienglück in den Vordergrund stellt. In einer Zeit, in der nichts mehr so scheint, wie es einmal war, setzt die vielseitige Musikerin auf eine der wenigen Konstanten unseres Lebens: das Fest der Liebe.

Von den leuchtenden Kerzen über die vertrauten Gesichter am Esstisch bis hin zu der Bescherung, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen kaum erwarten können: Nur so fühlt sich Weihnachten im Kreise der Familie an. Und Christin Stark lässt mit ihrem passenden Songtext alle daran teilhaben.

Es läutet endlich draußen an der Tür
Ich reiĂź sie auf und jetzt sind alle hier
Die ganze Bande wieder da
Der schönste Tag im ganzen Jahr

Alles ist angerichtet! Christin Stark wünscht mit ihrer neuen Single Allen „Frohe Weihnacht und ein neues, tolles, liebevolles Jahr“.

Das Cover dieses Weihnachtsklassikers der Rock-Band Slade erscheint am 13.11.2020 bei Sony Music Entertainment / Ariola!

Quelle: Sony / Ariola

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Sein Vertrag mit dem SWR soll bis 2024 verlängert worden sein 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Es geht weiter mit dem „Schlager-SpaĂź“

Da dĂĽrfen sich die Fans von ANDY BORG freuen: Sein „Schlager-SpaĂź“ geht bis 2024 weiter. Warum diese Info nicht seitens des SWR kommuniziert wird, sondern wieder auf dubiosen Kanälen von Pressevertretern, die nur Kumpels „beliefern“, gestochen wurden – man weiĂź es nicht. Da das Portal smago.de ĂĽber die Vertragsverlängerung berichtet, schenken wir uns die Nachfrage beim SWR, weil von dort ohnehin die Richtigkeit der Information bestätigt werden wĂĽrde. Letztlich heiligt der Zweck die Mittel – wir gratulieren ANDY zur Vertragsverlängerung – nicht ganz uneigennĂĽtzig, weil wir uns freuen, dass es diese Show der etwas anderen Art, bei der noch Musik und nicht Pyrotechnik im Vordergrund steht, noch gibt. 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Neue Single „Alles wird gut“ ist veröffentlicht 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Vorab-Auskopplung aus „Alles wird gut“ ist da

Das wird heute Abend beim Adventsfest eine spannende Premiere: Der Song „Alles wird gut“ von THOMAS und FLORIAN ist da. Die Rede ist von „komischen Zeiten, die einem Kummer bereiten“. Ob die „Wunder ĂĽber Nacht und unverhofft“ kommen – es bleibt zu hoffen, schon KATJA EBSTEIN sang ja: „Wunder gibt es immer wieder“. Aber: „Wunder sieht man nie“, konstatieren FLORIAN und THOMAS. Man „darf nicht nur das glauben, was du siehst“ und soll „niemals verzweifeln“. Mit anderen Worten: Ein Mutmacher-Song wie wir ihn vom populären Duo erwartet – ein wirklich schöner, gelungener Schlager, der zum Adventsfest der 100.000 Lichter passt. 

 

Folge uns: