Marie Wegener: „K√∂niglich“ – Tracklisting und Coverfoto sind da Kommentare deaktiviert f√ľr Marie Wegener: „K√∂niglich“ – Tracklisting und Coverfoto sind da

CD Cover Königlich

Marie Wegener wurde nicht nur Siegerin der DSDS-Staffel 2018, sondern sie wurde j√ľngster Superstar aller Zeiten. Endlich gab es auch mal wieder einen echten Hit: „K√∂niglich“ schaffte es bis auf Platz 3 der Singlecharts. Nun legt Marie nach: Bereits am 1. Juni erscheint ihr neues Album, das nat√ľrlich auch „K√∂niglich“ hei√üt. Wir von den Schlagerprofis freuen uns sehr, dass Marie offensichtlich durchaus einen Schlagerweg einzuschlagen scheint. Wir zeigen euch das Plattencover und die Informationen der Plattenfirma – und vor allem: das Tracklisting…

Presseinfo „K√∂niglich“ von Marie Wegener von Electrola:

Die Entscheidung ist gefallen: Marie Wegener gewinnt das Finale von ‚ÄěDeutschland sucht den Superstar!‚Äú

Spannung, Hochspannung, ‚ÄěDSDS‚Äú! In einem nervenzerfetzenden Final-Krimi wurde gestern Abend der Gewinner der 15. Staffel von ‚ÄěDeutschland sucht den Superstar‚Äú gew√§hlt ‚Äď und die Siegerin hei√üt Marie Wegener! Damit ist die 16-j√§hrige Sch√ľlerin die j√ľngste ‚ÄěDSDS‚Äú-Gewinnerin aller Zeiten! Ihr von Dieter Bohlen produzierter Gewinner-Song ‚ÄěK√∂niglich‚Äú schoss noch in der Sieg-Nacht auf Platz 1 der itunes-Download-Charts!

Nach vier harten Monaten – elf Castingshows, vier Recall-Sendungen und drei Mottoshows ‚Äď traten insgesamt vier zu allem entschlossene Kandidaten am gestrigen Samstagabend im gro√üen Finale gegeneinander an. Unterschiedlicher h√§tten die vier Kandidaten wohl nicht sein k√∂nnen, die sich nach einem wochenlangen Casting aus zehntausenden von Bewerbern heraus kristallisierten: Die Powerfrau Janina el Arguioui (30), Veranstalterin f√ľr Kindergeburtstage aus Kaarst, Nesth√§kchen Marie Wegener (16), Sch√ľlerin aus Duisburg, der sympathische Fliesenleger Michael Rauscher (20) aus Augsburg und der Maurer-Lehrling Michel Truog (26) aus Neftenbach (Schweiz), der bereits im Casting die Goldene CD von Dieter Bohlen bekam. Mit der Performance von zwei Songs – jeweils einen Einzelsong und ihren jeweiligen Finalsong ‚Äď k√§mpften sie um die Gunst der Zuschauer.

Doch am Ende kann es immer nur einen geben. Nach gut drei aufregenden Stunden √ľberzeugte Marie schlie√ülich in einer packenden Final-Performance sowohl das Millionenpublikum an den heimischen Fernsehern, als auch die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T. Mit einem deutlichen Stimmanteil von √ľber 64 Prozent setzte sich Marie Wegener gegen ihre drei Mitbewerber durch. Marie Wegener ist Deutschlands neuer Superstar; ihre von Dieter Bohlen produzierte Gewinner-Single ‚ÄěK√∂niglich‚Äú ist ab sofort auf allen relevanten Musikplattformen im Internet download- und streambar. Noch in der Sieg-Nacht schnellte der Song auf einen sensationellen 1. Platz der Download-Charts bei iTunes!

Als j√ľngste Kandidatin aller Zeiten hat Marie Wegener es m√ľhelos in die Endrunde von ‚ÄěDeutschland sucht den Superstar‚Äú geschafft. Mit ihrer nat√ľrlichen, unbefangenen Art und ihrer glasklaren Stimme konnte die S√§ngerin aus Nordrhein-Westfalen ein Millionenpublikum verzaubern. Auf dem sofort zu Herzen gehenden Finalsong ‚ÄěK√∂niglich‚Äú nimmt Marie die H√∂rer nun mit zu einem Besuch in eine andere Welt. Mit der eindringlichen Liebesballade demonstriert sie erstmalig ihre ganze Stimmgewalt irgendwo zwischen einer zerbrechlichen Brillianz und der ungez√ľgelten Leidenschaft der gro√üen Gef√ľhle. Kraft und Emotion, verbunden in einer wahrlich ‚Äěk√∂niglichen‚Äú Vollendung!

Der Finalsong ‚ÄěK√∂niglich‚Äú stammt aus der Feder von niemand Geringerem, als dem Poptitan h√∂chstpers√∂nlich ‚Äď Dieter Bohlen! Urspr√ľnglich wollte sich der legend√§re ‚ÄěDSDS‚Äú-Resident-Juror nach Abschluss der letzten Staffel erst einmal eine l√§ngere Auszeit g√∂nnen, war aber von Marie Wegeners unglaublicher Stimme so fasziniert, dass er sich ausnahmsweise doch noch einmal hinter die Regler begab. Mit beeindruckendem Ergebnis: ‚ÄěK√∂niglich‚Äú ist eine modern produzierte Popballade im Spannungsfeld zwischen traumhaften Vocals und einer opulent arrangierten Orchestrierung. ‚ÄěIch summte die Melodie vor mich hin und hatte pl√∂tzlich die Eingebung, dass Maries brillante Stimme perfekt passen k√∂nnte‚Äú, so Dieter Bohlen √ľber die Entstehungsgeschichte von ‚ÄěK√∂niglich‚Äú. Und auch Marie selbst gibt sich mehr als euphorisch √ľber die Zusammenarbeit. ‚ÄěEs ist ein unbeschreibliches Gef√ľhl, einen Song von Dieter singen zu d√ľrfen. Er hat in seiner Karriere so viele gro√üartige Lieder komponiert. Ich f√ľhle mich geehrt, nun ein Teil davon zu sein. Ich kann es gar nicht fassen und bin wahnsinnig gl√ľcklich √ľber den Sieg. Damit ist wirklich ein Traum wahr geworden. Ich freue mich auf die n√§chste Zeit, den Videodreh und Auftritte.‚Äú

Vom ehemaligen ‚ÄěDSDS‚Äú-Nesth√§kchen wagt Marie Wegener nun mit ‚ÄěK√∂niglich‚Äú den Sprung zu einer der aufregendsten neuen Stimmen Deutschlands!

Tracklist:

 

1. Königlich
2. Der mein Herz versteht
3. Ich will heut Nacht nicht ganz alleine schlafen
4. Irgendwas beibt
5. Liebt er dich?
6. Einer liebt doch immer mehr
7. Dieser Augenblick
8. Woran wird ich mich erinnern?
9. Wie ein Tattoo in meinem Herzen
10. Nächtelang
11. Mein letztes Wort wird Liebe sein
12. Und wenn du gehst
13. Liebt er dich? (Mix)
14. Einer liebt doch immer mehr (Mix)
15. Du bist der, der mein Herz versteht

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SANTIANO: Weitere Konzerttermine werden verschoben – Ersatztermine bereits bekannt 0

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO: Leider erneut Corona-bedingte Verschiebung einiger Termine

Momentan sind die Jungs von SANTIANO im Pech. Frontmann BJ√ĖRN hat es erwischt – und somit m√ľssen weitere Termine der beliebten Band verschoben werden. Der Konzertveranstalter SEMMEL hat schnell reagiert und bereits die neuen Termine kundgetan. Wichtig: Die Bad Segeberger Termine sind aktuell nicht betroffen. Wir schlie√üen uns den Genesungsw√ľnschen f√ľr BJ√ĖRN an:

Neue Tourtermine

16.09.22 Riesa (verlegt vom 06.05.22)
17.09.22 Braunschweig (verlegt vom 30.04.22)
18.09.22 Mannheim (verlegt vom 02.05.22)   
20.09.22 Frankfurt (verlegt vom 05.05.22)
21.09.22 Stuttgart (verlegt vom 03.05.22)
22.09.22 Köln (verlegt vom 01.05.22)
24.09.22 Berlin (verlegt vom 18.05.22) NEU
26.09.22 N√ľrnberg (verlegt vom 16.05.22) NEU
27.09.22 D√ľsseldorf (verlegt vom 15.05.22) NEU¬†¬†¬†
28.09.22 Rostock (verlegt vom 19.05.22) NEU
29.09.22 Erfurt verlegt vom 17.05.22) NEU

Alle bereits gekauften Tickets behalten f√ľr die Ersatztermine von Santiano ‚ÄěWenn die K√§lte kommt‚Äú im September ihre G√ľltigkeit.
Wir w√ľnschen Bj√∂rn Both auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung!

ACHTUNG:
Die f√ľr den 21.05. und 22.05.22 geplanten Konzerte in Bad Segeberg sind nach aktuellem Stand nicht betroffen und wir hoffen, dass diese planm√§√üig stattfinden k√∂nnen.

Quelle: SEMMEL

Folge uns:

KIM FISHER: Ihr erstes Album nach √ľber 20 Jahren erscheint p√ľnktlich zur FLORIAN SILBEREISEN Show am 22. Juli 2

Bild von Schlagerprofis.de

KIM FISHER: Neues Album und neue Tour

Das sind mal echte Neuigkeiten. Das letzte Album von KIM FISHER erschien im Jahr 2001, seitdem hat sie leider kein neues Album mehr ver√∂ffentlicht – nur hin und wieder war sie noch gesanglich aktiv, etwa als Duettpartnerin von HAPE KERKELING in dessen Remake des NINA-&-MIKE-Klassikers „Fahrende Musikanten“. Gerade einmal drei Alben gab es bislang von KIM:

  • Jetzt (1997)
  • Sein (1999) und
  • Follow Me (2001)

Im Jahr 1997 wurde KIM mit der Goldenen Stimmgabel und dem FRED-JAY-Preis ausgezeichnet.

Viertes Album

Nun will KIM FISHER musikalisch wieder aufdrehen. Der V√Ė-Termin 22. Juli deutet darauf hin, dass vielleicht ein Auftritt in einer gro√üen Show mit FLORIAN SILBEREISEN bevorsteht – wetten, dass..?! √úbrigens war es KIM, die Anfang 2018 der Gruppe KLUBBB3 ihren Nummer-1-Award √ľberreicht hat – gut m√∂glich, dass FLORIAN sich nun in seiner Show daf√ľr bedanken wird. Und Schlager-Bezug hat KIM ja definitiv, beispielsweise hat sie erfolgreich den „MDR-Schlagersommer“ moderiert und ist im Juni auch wieder als Moderatorin der Schlagernacht in Berlin aktiv. Im Riverboat begr√ľ√üt sie ebenfalls immer mal wieder Schlagerstars.

Nun gibt es KIM FISHER wieder singend. Auf ihrem Album „Was f√ľr’s Leben“ singt sie laut Pressetext √ľber „H√∂hen und TIefen des Lebens, √ľber Freundschaft, √Ąngste, Mut zum Risiko, vergangene Lieben, die Sch√∂nheit des Scheiterns und einen Lebenshunger, den sie unb√§ndiger denn je versp√ľrt.

Erste Songs bekannt

Nach unseren Informationen (wie √ľblich haben wir alles selbst recherchiert und keinerlei Informationen bekommen, aber wir machen uns ja gerne schlau) wird das Album 13 Songs beinhalten, „die das Lebensgef√ľhl der Frauen um die 50 widerspiegeln“ (INA M√úLLER l√§sst gr√ľ√üen), von denen einige Titel bereits bekannt sind:

  • Mehr (Den Song pr√§sentiert KIM am 3. Juni in der NDR-Talkshow Unplugged)
  • Solange wir wild sind, liebt uns das Leben
  • Alle Fehler
  • Keine Angst mehr

Kein Hadern mit dem Alter

Im Pressetext gibt sich KIM FISHER selbstbewusst – das kann sie auch – immerhin sieht sie mit „√ú50“ besser und sexyer aus als mit „U30“ (okay, das ist jetzt unsere subjektive Wahrnehmung) – dazu passt ihr folgendes klasse Statement:

‚ÄěNiemand wird 50 Jahre alt ohne Kratzer und Narben. Wie alle habe auch ich danebengegriffen, bin gestolpert und mit Karacho gegen die Wand gerannt. So ist das Leben! Und vielleicht wird es noch komplizierter – aber es wird auch leichter, je besser man es kennt.

Mit dem Statement, dass sie S√§tze wie „50 ist das neue 30“ bl√∂d findet, k√∂nnen wir ihr nur recht geben – auch wenn das ja schon ein kleiner Affront gegen eine popul√§re deutsche S√§ngerin und ihren Liedermacher-Textdichter ist…

Tour-Vorverkauf gestartet

Dass KIM FISHER keine halben Sachen mag, ist bekannt – folglich gibt es zum neuen Album auch eine Tour. Der Vorverkauf dazu ist bereits gestartet. Folgende St√§dte d√ľrfen sich auf ein Konzert mit KIM freuen:

  • 08.09.2022 – K√∂ln (Kulturkirche)
  • 26.09.2022 – Hamburg (St. Pauli Theater)
  • 28.09.2022 – Berlin (Tipi am Kanzleramt)
  • 29.09.2022 – Erfurt (DasDie)
  • 30.09.2022 – Leipzig (Kupfersaal)

Foto: © rbb/Stefan Wieland

 

 

Folge uns: