RAMON ROSELLY glĂĽcklich ĂĽber Gewinn der Goldenen Henne Kommentare deaktiviert fĂĽr RAMON ROSELLY glĂĽcklich ĂĽber Gewinn der Goldenen Henne

Bild von Schlagerprofis.de

Freude ĂĽber den Gewinn der Goldenen Henne

RAMON ROSELLY steigt immer mehr zur Elite der deutschen Schlagerstars auf. Eine weitere groĂźe Ehre fĂĽr ihn ist der Gewinn des Publikumspreises(!) „Goldene Henne“. RAMON weiĂź, was er seinen Fans schuldig ist und sang – wie er es schon so oft bei DSDS tat – nur eben nie bei FLORIAN SILBEREIESN – live (bzw. Halbplayback, aber der Gesang war live). Nun war die „Goldene Henne“ eine Live-Sendung mit vielen Gästen. Es mag den einen oder anderen „TV-Produzenten“ geben, der bei derartigen Shows nicht in der Lage ist, live singen zu lassen und mehr Wert auf die optische Inszenierung legt. Das liegt aber natĂĽrlich nicht daran, dass es nicht geht, sondern an der Kompetenz bzw. schlicht am Geld, also an den finanziellen Mitteln, um sich Live-Gesang zu leisten sprich um fähige Toningenieure, die mit EQ, Limitern und Kompressoren umgehen können. Das setzt eine Ausbildung (oder Erfahrung) voraus. Solche qualifizierten Leute kosten Geld – leider…

RAMON ROSELLY bedankte sich mit Live-Gesang

In der ZDF-Hitparade wurde vor 50 Jahren in Zeiten, als es KEINE Digitaltechnik gab, immer live gesungen (wir erinnern uns: da traten auch schon mal 13 Stars binnen 50 Minuten auf), das ist auch heutzutage selbst bei Formaten wie „Masked Singer“ und „DSDS“ möglich und ĂĽblich – Formate mit „vielen Teilnehmern“. Offensichtlich ist es bei diesen Shows trotz der TV-Inszenierung sehr wohl möglich, live zu singen. Und genau das bewies auch RAMON ROSELLY löblicherweise und sang seinen Song „Unendlich“ LIVE bei der Goldenen Henne – genau so wie z. B. MEL C., „LOTTE“ und „LEA.“ und viele andere KĂĽnstler bei der MDR-Live-Show. Auch vor diesem Hintergrund hat RAMON ROSELLY die Auszeichnung mehr als verdient.

Pressetext

Am vergangenen Freitag wurde in Leipzig die „Goldene Henne“ verliehen. Ausgezeichnet wurden die Publikumslieblinge Deutschlands 2020 und herausragende Persönlichkeiten aus der Gesellschaft mit Deutschlands größtem Publikumspreis, der zum 26. Mal vergeben wurde. Zu den diesjährigen Preisträgern zählen u.a. Helene Fischer, Florian Silbereisen & Thomas Anders, Herbert Köfer, Charly HĂĽbner, PUR, Bastian Schweinsteiger, Felix Neureuther und Florian Kiesow alias Varion als #onlinestar 2020.

Und auch für Ramon Roselly wurde es ein ganz besonderer Abend! Ramon erhielt den Preis in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“. Florian Silbereisen überreichte ihm den Preis, der auch seine Laudatio hielt. Moderiert wurde die Liveshow am 30.10.20 aus dem Studio 3 der Media City in Leipzig erneut von einem Kai Pflaume in Höchstform.

FĂĽr Ramon Roselly, der aus dem sachsen-anhaltinischen Zschernitz bei Leipzig stammt, war es ein weiteren Meilenstein in seiner Karriere. Nachdem er im FrĂĽhjahr mit einem deutlichen Zuschauer-Ergebnis zum „DSDS“-Gewinner gekĂĽrt wurde, hat Ramon Roselly sein DebĂĽtalbum „Herzenssache“ inklusive der Nr.1-DebĂĽtsingle „Eine Nacht“ veröffentlicht. Das Album hat direkt Platz 2 erreicht und wurde mittlerweile mit Edelmetall ausgezeichnet. Vor kurzem ist die „Herzenssache – Platin Edition“ mit sieben BonusstĂĽcken erschienen.

Die Ăśberraschung ĂĽber die Auszeichnung mit der „Goldenen Henne“ war Ramon Roselly sichtlich anzusehen. Später sprach er auf seinen Social Media Kanälen ĂĽber den bewegenden Moment und bedankte sich bei seinem Team und vor allem seinen Fans, die ihn unterstĂĽtzt und an ihn geglaubt haben. Ein toller Erfolg fĂĽr den 26-jährigen Sänger und sicherlich nicht der letzte Preis, ĂĽber den sich das Megatalent in der Zukunft freuen wird.

Quelle: Universal
Foto: Uwe Toelle/SuperIllu

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DIE AMIGOS und FRANCINE JORDI bei „Schlager des Monats“ mit BERNHARD BRINK am Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS blicken mit BERNHARD BRINK auf den Juli zurĂĽck

Auch in diesem Jahr haben DIE AMIGOS es wieder geschafft: Platz 1 der deutschen Albumcharts gehört im Sommer schon seit Jahren dem BrĂĽderpaar – inzwischen ist es den AMIGOS zum 13. Mal geglĂĽckt, die Albumspitze zu knacken. Nur einer hatte noch mehr Nummer-1-Alben: PETER MAFFAY. Ăśber dieses Phänomen wird der Schlagertitan BERNHARD BRINK vermutlich mit den AMIGOS reden.

FRANCINE JORDI feiert 44. Geburtstag mit neuer Best Of

Die Schweizerin FRANCINE JORDI hat kĂĽrzlich ihren 44. Geburtstag gefeiert. Zu ihrem neuen Best-Of-Album namens „Herzfarben“ durften wir ein Gespräch mit der sympathischen Sängerin fĂĽhren, das wir in der nächsten Woche veröffentlichen werden. Am Freitag steht FRANCINE BERNHARD BRINK Rede und Antwort – sicher wieder ein launiges Gespräch…

TIMO hat es als Newcomer geschafft

Im Mai haben wir den Newcomer TIMO vorgestellt – und siehe da: Schon jetzt wird er bei den „Schlagern des Monats“ zu Gast sein. Beim absolut „unbestechlichen“ Votingsystem hat er es auf Platz 1 geschafft – wir gratulieren TIMO zu diesem schönen Erfolg. Ăśbrigens wird der junge Sänger demnächst auch bei „Immer wieder sonntags“ auftreten. 

Der MDR zeigt die „Schlager des Monats“ am kommenden Freitag (06. August 2021).

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: ANDY BORG und DJ Ă–TZI gratulieren ihm bei der „Schlagerstrandparty“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Happy Birthday

Zunächst mal: Herzlichen GlĂĽckwunsch zum 40. Geburtstag, lieber FLORIAN SILBEREISEN! Wenn der aktuell erfolgreichste Moderator und Entertainer Deutschlands einen runden Geburtstag feiert, kann man bei aller Kritik auch mal gratulieren – das tun wir gerne, zumal wir ja auch die groĂźen Qualitäten des sympathischen Moderators sehr schätzen.

Weitere Gäste der Schlagerstrandparty bekannt: ANDY BORG und DJ ÖTZI

Einer der wohl wichtigsten Freunde von FLORIAN SILBEREISEN ist DJ Ă–TZI. Klar, dass der bei der Show am 14. August nicht fehlen darf. Ebenfalls bei der „Schlagerstrandparty“ mit an Bord wird ANDY BORG sein. Somit sind sechs Gäste bekannt, die bei der Show am 14. August mitwirken – wir glauben da nach wie vor eher dem Sender als der Plattenfirma. Hoffen wir, dass auch den Plattenfirmen rechtzeitig Bescheid gegeben wird.

Gästeliste Schlagerstrandparty aktuell

  • ANDREAS GABALIER (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • HOWARD CARPENDALE (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • BEATRICE EGLI
  • ROSS ANTONY
  • DJ Ă–TZI
  • ANDY BORG

Hinweis: Die Gäste wurden vom ORF kommuniziert, daher gehen wir von der Korrektheit der Gästeliste aus.

Foto: © ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

Folge uns: