RAMON ROSELLY glĂĽcklich ĂĽber Gewinn der Goldenen Henne Kommentare deaktiviert fĂĽr RAMON ROSELLY glĂĽcklich ĂĽber Gewinn der Goldenen Henne

Bild von Schlagerprofis.de

Freude ĂĽber den Gewinn der Goldenen Henne

RAMON ROSELLY steigt immer mehr zur Elite der deutschen Schlagerstars auf. Eine weitere groĂźe Ehre fĂĽr ihn ist der Gewinn des Publikumspreises(!) „Goldene Henne“. RAMON weiĂź, was er seinen Fans schuldig ist und sang – wie er es schon so oft bei DSDS tat – nur eben nie bei FLORIAN SILBEREIESN – live (bzw. Halbplayback, aber der Gesang war live). Nun war die „Goldene Henne“ eine Live-Sendung mit vielen Gästen. Es mag den einen oder anderen „TV-Produzenten“ geben, der bei derartigen Shows nicht in der Lage ist, live singen zu lassen und mehr Wert auf die optische Inszenierung legt. Das liegt aber natĂĽrlich nicht daran, dass es nicht geht, sondern an der Kompetenz bzw. schlicht am Geld, also an den finanziellen Mitteln, um sich Live-Gesang zu leisten sprich um fähige Toningenieure, die mit EQ, Limitern und Kompressoren umgehen können. Das setzt eine Ausbildung (oder Erfahrung) voraus. Solche qualifizierten Leute kosten Geld – leider…

RAMON ROSELLY bedankte sich mit Live-Gesang

In der ZDF-Hitparade wurde vor 50 Jahren in Zeiten, als es KEINE Digitaltechnik gab, immer live gesungen (wir erinnern uns: da traten auch schon mal 13 Stars binnen 50 Minuten auf), das ist auch heutzutage selbst bei Formaten wie „Masked Singer“ und „DSDS“ möglich und ĂĽblich – Formate mit „vielen Teilnehmern“. Offensichtlich ist es bei diesen Shows trotz der TV-Inszenierung sehr wohl möglich, live zu singen. Und genau das bewies auch RAMON ROSELLY löblicherweise und sang seinen Song „Unendlich“ LIVE bei der Goldenen Henne – genau so wie z. B. MEL C., „LOTTE“ und „LEA.“ und viele andere KĂĽnstler bei der MDR-Live-Show. Auch vor diesem Hintergrund hat RAMON ROSELLY die Auszeichnung mehr als verdient.

Pressetext

Am vergangenen Freitag wurde in Leipzig die „Goldene Henne“ verliehen. Ausgezeichnet wurden die Publikumslieblinge Deutschlands 2020 und herausragende Persönlichkeiten aus der Gesellschaft mit Deutschlands größtem Publikumspreis, der zum 26. Mal vergeben wurde. Zu den diesjährigen Preisträgern zählen u.a. Helene Fischer, Florian Silbereisen & Thomas Anders, Herbert Köfer, Charly HĂĽbner, PUR, Bastian Schweinsteiger, Felix Neureuther und Florian Kiesow alias Varion als #onlinestar 2020.

Und auch für Ramon Roselly wurde es ein ganz besonderer Abend! Ramon erhielt den Preis in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“. Florian Silbereisen überreichte ihm den Preis, der auch seine Laudatio hielt. Moderiert wurde die Liveshow am 30.10.20 aus dem Studio 3 der Media City in Leipzig erneut von einem Kai Pflaume in Höchstform.

FĂĽr Ramon Roselly, der aus dem sachsen-anhaltinischen Zschernitz bei Leipzig stammt, war es ein weiteren Meilenstein in seiner Karriere. Nachdem er im FrĂĽhjahr mit einem deutlichen Zuschauer-Ergebnis zum „DSDS“-Gewinner gekĂĽrt wurde, hat Ramon Roselly sein DebĂĽtalbum „Herzenssache“ inklusive der Nr.1-DebĂĽtsingle „Eine Nacht“ veröffentlicht. Das Album hat direkt Platz 2 erreicht und wurde mittlerweile mit Edelmetall ausgezeichnet. Vor kurzem ist die „Herzenssache – Platin Edition“ mit sieben BonusstĂĽcken erschienen.

Die Ăśberraschung ĂĽber die Auszeichnung mit der „Goldenen Henne“ war Ramon Roselly sichtlich anzusehen. Später sprach er auf seinen Social Media Kanälen ĂĽber den bewegenden Moment und bedankte sich bei seinem Team und vor allem seinen Fans, die ihn unterstĂĽtzt und an ihn geglaubt haben. Ein toller Erfolg fĂĽr den 26-jährigen Sänger und sicherlich nicht der letzte Preis, ĂĽber den sich das Megatalent in der Zukunft freuen wird.

Quelle: Universal
Foto: Uwe Toelle/SuperIllu

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN: Nanu? Schon jetzt offiziell(!) erste Gäste von „Alle singen Weihnachten“ bekannt 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: MDR verrät schon jetzt erste Gäste von „Alle singen Weihnachten“

Zugegeben – einige der Gäste haben wir bereits dank des Schlagerprofis-Hinweisgebers DOMINIK „zuerst bei Schlagerprofis.de“ kommuniziert – aber doch „schon jetzt“ macht der MDR die Namen offiziell, einige Namen werden sogar noch ergänzt. Mit dabei bei „Alle singen Weihnachten“ sind völlig „ĂĽberraschend“ u. a. die KELLY FAMILY, DJ Ă–TZI und ROSS ANTONY. Aber Scherz beiseite – hier die ersten offiziell bekannt gegebenen Gäste: 

  • DJ Ă–TZI
  • KELLY FAMILY
  • DIE PRINZEN
  • ELLA ENDLICH
  • DANIELA KATZENBERGER & LUCAS CORDALIS
  • THOMAS ANDERS
  • ROSS ANTONY

Unglaublich: Es gibt sogar schon – fĂĽr MDR-Verhältnisse fast eine Revolution – einen Pressetext. Der ist zwar genau so nichtssagend wie die meisten Texte dieser Art sind, aber immerhin: Es gibt einen: 

Pressetext

Zum Start in die Weihnachtswoche präsentiert Florian Silbereisen die Weihnachtsshow zum Mitsingen: „Alle singen Weihnachten – Das groĂźe Adventsfestsingen 2022“. Vereine, Chöre und Gruppen aus ganz Deutschland singen gemeinsam mit den Stars die schönsten Weihnachtslieder.

Und alle singen mit: vom Kochclub bis zum Motorradclub, von den Sumo-Ringern bis zu den Dragqueens, von den Handballerinnen bis zur Tanzgarde, von der Zahnarztpraxis bis zum Supermarkt. Zusammen mit DJ Ötzi, der Kelly Family, den Prinzen, Ella Endlich, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Thomas Anders, Ross Antony und vielen mehr bringt Florian Silbereisen alle zum Mitsingen! Und er überrascht mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk-Gewinnspiel …

Die Ausstrahlung von „Das groĂźe Adventsfestsingen“ ist am 19. Dezember 2022 ab 20.15 Uhr. 

Sendetermine

  • 19.12.2022, 20.15 Uhr, Das Erste
  • 23.12.2022, 20.15 Uhr, MDR
  • 24.12.2022, 14.20 Uhr, SWR

Quelle Pressetext: ARD
Foto: © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

 

Folge uns:

ELLA ENDLICH: Gleich 5-mal im Dezember in groĂźen TV-Shows dabei – 2 x SILBEREISEN, 2 x NEBEL 2

Bild von Schlagerprofis.de

ELLA ENDLICH: „Läuft bei ihr“

Das ist schon nicht schlecht: Wenn man es auch ohne groĂźe Charterfolge und neue Alben in gleich fĂĽnf groĂźe TV-Shows schafft, ist das natĂĽrlich eine sehr schöne Sache. ELLA darf sich freuen, dass sie nicht nur in BEIDEN SILBEREISEN-Shows am Start ist, sondern auch in BEIDEN Shows von CARMEN NEBEL. Und RTL hat sie auch fĂĽr OTTOs „Märchenshow“ engagiert. Mit anderen Worten wird man ELLA demnächst in folgenden TV-Unterhaltungsshow bewundern können:

  • 02.12.2022 – Adventsfest der 100.000 Lichter, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 08.12.2022 – Die größten Weihnachtshits, ZDF (mit CARMEN NEBEL)
  • 17.12.2022 – OTTOs Märchenshow, RTL
  • 19.12.2022 – Alle singen Weihnachten, ARD (präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN)
  • 24.12.2022 – Heiligabend mit CARMEN NEBEL, ZDF

 

Folge uns: