PETER MAFFAY: Duett mit PUR (HARTMUT ENGLER) verkürzt Wartezeit auf das Album 1

Bild von Schlagerprofis.de

HARTUMUT ENGLER von PUR schwärmt von Zusammenarbeit mit PETER MAFFFAY

Wie wir vor einigen Wochen berichtet haben, wird PETER MAFFAY am 27. November ein neues Duett-Album namens „Und…“ veröffentlichen. Der Name ist Programm – auch PETER MAFFAY hat Kollegen gebeten, mit ihm Duette einzusingen. Gemeinsam mit HARTMUT ENGLER interpretiert er zum Beispiel seinen Klassiker „Tiefer“. Und der Song wird bereits vorab als Single veröffentlicht. Laut Plattenfirma hat HARTMUT ENGLER, dessen Band PUR aktuell auf Platz 3 der Albumcharts steht, dieses Duett so genossen, dass es „zu seinen schönsten musikalischen Erlebnissen“ zähle.

17 Duette aus 50 Jahren

Ähnlich wie MARIANNE ROSENBERG; feiert PETER MAFFAY genau genommen ebenfalls sein 50-jähriges „Schlagerjubiläum“, wobei er nicht mehr wirklich als Schlagersänger wahrgenommen wird. Dennoch ist das natürlich Grund genug, gemeinsam mit musikalischen Freunden auf diese lange Zeit zurückzublicken – nicht weniger als 17 Titel enthält das neue Album des deutschen Superstars.

Statements von PETER MAFFAY und HARTMUNT ENGLER

Eine enge Verbindung zu PETER MAFFAY hat PUR-Sänger HARTMUT ENGLER, der wie folgt zitiert wird: „‘Tiefer‘ hat für mich eine ganz besondere Bedeutung: Es war 1987, der erste Text, den ich für Peter schrieb. Ich war Student, Sänger einer noch nicht erfolgreichen Band, fuhr nach Tutzing ins Studio und lernte Peter kennen und schätzen. Und ich lernte viel von ihm. 14 Jahre später, 2001, beim 20-Jahre-PUR-Jubiläumskonzert in der Arena auf Schalke war es dann so weit. ‚Tiefer‘ mit Peter gemeinsam als Duett zu singen, war mir eine Ehre und gehört zu meinen schönsten musikalischen Erlebnissen.“

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: Sony Music

 

 

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Dann fehlt jetzt nur noch das Duett „Pur & Reinhard Mey“, denn Reinhard Mey schrieb das Lied „Der Mann am Fenster“ den Pur 1993 sang. Ob es je dazu kommt? Ich bezweifle es…

    P.S. „Der Mann am Fenster“ zählt zu meinen Lieblingssongs von Pur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 3 =

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS zu Gast in 2 hochkarätigen Samstagabendshows 2

Bild von Schlagerprofis.de

THOMAS ANDERS verrät: In den kommenden Wochen gleich 2 große Auftritte

Da werden sich die Fans von FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS buchstäblich doppelt freuen: Wie THOMAS ANDERS auf seinen sozialen Kanälen verriet, wird er gemeinsam mit FLORIAN SILBEREISEN in den kommenden zwei Wochen gleich 2-mal bei großen Samstagabendshows auftreten.

Gleich zwei Songs beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“

THOMAS ANDERS kündigt sein Erscheinen beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ an – damit haben wohl fast alle Fans gerechnet, das hat er ja teilweise auch schon selber angekündigt. Eine freudige Überraschung für die Freunde von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS ist aber DIE: Die beiden singen gleich zwei – Zitat – „wunderbare Songs“ aus ihrem Erfolgsalbum, das einen Tag vor der Show auch im Vinylformat erscheinen wird. Wenn das nicht „good News“ sind?

Auch bei „Ein Herz für Kinder“ dabei

EIn Ritterschlag ist „alle Jahre wieder“ ein Auftritt bei der großen TV-Show „Ein Herz für Kinder“. Auch in dieser ZDF-Sendung werden FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS dabei sein. Wir drücken die Daumen für zwei schöne Auftritte!

Foto: TELAMO / Dominik Beckmann

DIE AMIGOS: Wegen Neuauflage entern die „1000 Träume“ erneut die Top-10 der Albumcharts 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS – Erfolg mit ehrlicher Fanarbeit

Am Freitag, den 13. veröffentlichten die AMIGOS eine „Deluxe-Edition“ ihres Albums „Tausend Träume“ mit einigen neuen Titeln. Unglaublich: Ohne sonderlich viel Promotion schaffte es das Nummer-Eins-Album des Sommers erneut in die Top-10 der Charts. Sympathisch: Anders als andere Kollegen haben DIE AMIGOS ihren „Auftritt“ (die Wiederholung eines Clips) bei den „Schlagern des Jahres 2020“ eben NICHT zum Anlass genommen, die eigenen Fans für dumm zu verkaufen und so zu tun, als seien sie bei FLORIAN SILBEREISEN in einer neuen Show zu Gast. Wobei sie als top-erfolgreiches Duo dort ja ohnehin „nur im Notfall“ eingeladen werden.

Zum 6. Mal Top-10

Die Fans und die AMIGOS wird es freuen – alleine das „Tausend Träume“-Album ist nun zum sechsten Mal in den offiziellen Top-10 der Albumcharts vertreten. Darauf enthalten ist auch die neue Single „Wenn wir noch einmal 16 wär’n„. Einmal mehr kann man da nur gratulieren.

Bild von Schlagerprofis.de

Auch STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK wieder in den Charts

Auch die Neuauflage des Albums von STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK hat es in die Charts geschafft. Immerhin Platz 59 bedeutet die vierte Chartnotiz des Albums und markiert für STEFAN MROSS einen kleinen Rekord: Erstmals seit fast 31 Jahren hat er ein Album mehr als drei Wochen in den Charts halten können. Sein insgesamt viertes Chartalbum ist somit sein erfolgreichstes in diesem Jahrtausend – auch dazu herzlichen Glückwunsch!