JULIAN REIM: Sein neuer Song kommt am Freitag Kommentare deaktiviert fĂĽr JULIAN REIM: Sein neuer Song kommt am Freitag

Bild von Schlagerprofis.de

Dritte Single ist eine Ballade

Der „Shootingstar des Jahres“ (so wurde er von FLORIAN SILBEREISEN ausgezeichnet) JULIAN REIM legt seine dritte Single vor, die diesmal anders klingt als der letzte Song („Euphorie„). Warum bei „Eine Welt Entfernt“ das „Entfernt“ groĂź geschrieben wird, wissen wir zwar nicht, aber vermutlich soll genau das erreicht werden – eben dass es ins Auge springt. JULIAN-REIM-Fans werden sich jedenfalls sicherlich den kommenden Freitag (6. November 2020) dick im Kalender eintragen, weil genau an dem Tag die dritte Single des Sohns von MATTHIAS REIM erscheinen wird.

Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation

Jeder kennt dieses Gefühl und diese besondere Melancholie: Nachts alleine am Fenster zu stehen, zu den Sternen hinauf zu blicken und sich sehnsüchtig zu dem Menschen zurückzuwünschen, den man am meisten liebt – sei er oder sie selbst „eine Welt entfernt“. Auf seiner brandneuen Single erzählt Julian Reim in berührenden Worten von genau diesem brennenden Verlangen, von Einsamkeit, aber auch von der unerschütterlichen Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Über ein Jahr ist es nun schon her, seitdem Julian Reim bei seinem allerersten großen Solo-Auftritt im „ZDF Fernsehgarten“ ein Millionenpublikum begeisterte. Mit seiner 2019 veröffentlichten Debütsingle „Grau“ hat der Kölner demonstriert, dass Talent durchaus in den Genen liegt: Bereits im Alter von 13 Jahren rockte er an der Seite seines berühmten Vaters, Matthias Reim, während einer gemeinsamen Performance die „Willkommen bei Carmen Nebel“-Show.

Heute steht der Sänger, Musiker und Producer, der am 03.11. seinen 24. Geburtstag feiert, längst fest auf eigenen musikalischen Beinen, wie Julian Reim erneut mit seiner neuen Single beweist. Nach diversen gefeierten TV-Auftritten beim „Schlagerbooom“ oder der Auszeichnung zum „Shootingstar des Jahres“ im Rahmen der „Eins der Besten“ legt Julian nun mit „Eine Welt Entfernt“ einen bittersüßen Ohrwurm der Spitzenklasse vor!

Julian Reim schreibt alle Songs selbst und produziert sie mit seinem kleinen Team in den Studios von Team 33 Music (Executive Producer: Luis Rodriguez) auf Mallorca. Obwohl er einen großen Namen trägt, der naturgemäß mit einer gewissen Erwartungshaltung verbunden ist, bleibt sich der Twenty-Something musikalisch treu und sucht sich mit seinem markanten Signature-Sound zwischen Pop und modernem Schlager einen ganz eigenen Weg.

Seine im vergangenen Jahr erschienene Debütsingle „Grau“ konnte bisher weit über zwei Millionen Streams und bald zwei Millionen YouTube-Views generieren. Auch der im Sommer releaste Nachfolge-Track „Euphorie“ hat bereits die 500.000-Views-Marke geknackt. Mit „Eine Welt Entfernt“ schließt Julian Reim nun nahtlos an diese Erfolge an.

Bild von Schlagerprofis.de

Auf „Eine Welt Entfernt“ zeigt sich Julian Reim von einer bisher noch unbekannten Seite, von der ihn seine Fans noch nie erlebt haben: Legte er mit dem Vorgänger-Song „Euphorie“ einen ausgelassen groovenden Partytrack zum Tanzen und Feiern vor, so gibt sich der Musiker auf der intimen und auf das Wesentliche reduzierten Liebesballade überraschend romantisch, sensibel, verletzlich und hoch emotional. Julians markantes Stimmtimbre verbindet sich mit einer verträumten Ukulele und eindringlichen Streichern zu einer berührenden, zeitlosen Gänsehautmischung.

Wie alle Songs trägt auch seine neue Single autobiografische Züge, mit denen sich das Publikum jedoch sofort identifizieren kann. „Eine Welt Entfernt“ ist eine besondere Liebeserklärung für einen besonderen Menschen. Eine unzerstörbare Verbindung, die selbst die größten Hindernisse und Entfernungen überwindet.

Die neue Single „Eine Welt Entfernt“ erscheint am 06.11.2020.

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © Sony Music / Jonas Unden

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANNA-MARIA ZIMMERMANN & LORENZ BĂśFFEL singen schwedischen ESC Song aus 1995 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL: Duett morgen im Fernsehgarten

Auch wenn der Mallorca-Fernsehgarten morgen aus Respekt vor den Opfern der Flutkatastrophe nicht stattfindet, wird ein geplanter Song dort dennoch stattfinden. ANNA-MARIA ZIMMERMANN singt gemeinsam mit LORENZ BĂśFFEL den vielleicht passenden Song „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Der Song ist nicht neu – er landete 1995 auf Platz 2 der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest: „Det vackraste“, gesungen von CECILIA VENNERSTEN.

DANA WINNER 1999 mit der deutschen Version

Die deutsche Version von „Det vackraste“ textete 1999 der inzwischen leider verstorbene ROBERT JUNG, der sich u. a. als Entdecker der Schlagerlegende NICOLE einen Namen gemacht hat: „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Die belgische Sängerin DANA WINNER interpretierte damals die deutsche Originalversion.

Wenn Fans nun meinen, dass die neue Single von ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL stark an Songhymnen von RALPH SIEGEL erinnern – von der Melodie her, die Kirmes-Scooter-Beats mal auĂźen vor gelassen – könnte das genau daran liegen, dass der Song eben ursprĂĽnglich als ESC-Song konzipiert war. Ob die Kombination „Schlager meets Ballermann“ wirklich passend ist, werden die Fans entscheiden..

Nummer-1-Hit in Schweden

Im Jahr 1995 war der Song 47 Wochen in den schwedischen Charts, sogar sieben Wochen an der Spitze der Singlecharts. Man darf gespannt sein, ob diese Songperle nun auch „mit etwas Verspätung“ die deutschen Fans erreicht.

Neue Plattenfirma Summerfield-Records?

Derweil hat es den Anschein, dass ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die seit März 2020 von UWE KANTHAK gemanaged wird, vielleicht nicht mehr bei Electrola/Universal unter Vertrag ist und damit ähnlich wie BERNHARD BRINK sich von dem GroĂźlabel abgewendet hat. Wenn sich damit auch das Promotionumfeld geändert hat, wäre das sicher ein Gewinn fĂĽr „AMZ“.

Eine offizielle Mitteilung dazu ist und nicht bekannt, die Indizien sprechen aber fĂĽr sich.

 

 

 

Folge uns:

ANDREAS GABALIER, MATTHIAS REIM u. a. heute bei „Stars am Wörthersee“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER Topstar bei den „Stars am Wörthersee“

Am heutigen 24. Juli begrĂĽĂźen BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER im MDR und in ORF2 wieder Topstars des deutschen Schlagers unter dem Motto: „Stars am Wörthersee“. Unter Einhaltung der Coroaregeln konnte diesmal sogar Publikum zugelassen werden – am Wörthersee war die Stimmung wieder hervorragend, zumal österreichische und deutsche Topstars am Start waren.

Gästeliste

Folgende Stars werden von BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER heute Abend begrĂĽĂźt:

  • ANDREAS GABALIER
  • MATTHIAS REIM
  • MELISSA NASCHENWENG
  • ALVARO SOLER
  • JEANETTE BIEDERMANN
  • JOSH.
  • TANJA LASCH
  • THORSTEINN EINARSSON
  • POXRUCKER SISTERS
  • NORBERT OBERHAUSER
  • JULIAN REIM

Darüber hinaus haben zwei Acts eigens an den schönsten Orten der Region Clips angefertigt, nämlich

  • NIK P. und
  • NO ANGELS.

Das sommerliche Hitfeuerwerk findet in diesem Jahr auf mehreren Bühnen, unter anderem auf einem Schiff und auf einem Steg, in der Klagenfurter Ostbucht statt. Wir freuen uns auf einen schönen Schlagerabend, der am heutigen 24. Juli ab 20.15 Uhr vom MDR und ORF2 ausgestrahlt wird. 

Bild: © SWR/BR/ORF

Folge uns: