HOWARD CARPENDALE: CD-Boxset „Das Werk meines Lebens“ lässt keine Wünsche offen Kommentare deaktiviert für HOWARD CARPENDALE: CD-Boxset „Das Werk meines Lebens“ lässt keine Wünsche offen

Bild von Schlagerprofis.de

Der Name verspricht nicht zu viel…

Im kommenden Jahr feiert die Musiklegende HOWARD CARPENDALE einen runden Geburtstag. Ob der viele Monate später im Rahmen einer TV-Show nebenbei erwähnt wird, wissen wir nicht – aber was die Plattenfirma sich ausgedacht hat, ist aller Ehren Wert. Einmal mehr kann man als UDO-JÜRGENS-Fan nur begeistert sein, was möglich ist, wenn kompetente Fachleute am Werk sind. Wo es bei UDO JÜRGENS immer geheißen hat „das lohnt sich kommerziell nicht“, wird bei Electrola / Universal ein Produkt geschaffen, das es in sich hat und sicherlich nicht wenige Fans ansprechen wird. Bei HOWARD CARPENDALE werden nicht lieblos auf einer Doppel-CD die „Best Of“-Hits verkppelt – nein, es wird wirklich das Lebenswerk des Südafrikaners geboten. Das Boxset enthält weit über 50 Tonträger und ist für alle Freunde des guten deutschen Schlagers, speziell aber natürlich für CARPENDALE-Fans ein lohnenswertes Sammlerstück.

Erstmals GOLD seit sieben Jahren

Auch ganz aktuell gibt es Grund zur Freude bei HOWARD CARPENDALE: Sein aktuelles Album „Symphonie meines Lebens“, das sich länger als jedes andere Carpendale-Album in den deutschen Charts halten konnte, hat GOLD-Status erlangt: Es wurden in Deutschland über 100.000 Stück davon abgesetzt – ein toller Erfolg. Das bedeutet, dass HOWARD CARPENDALE erstmals seit 2013 wieder ein mit GOLD dekoriertes Album produziert hat. Wir Schlagerprofis graturlieren sehr herzlich dazu.

Bild von Schlagerprofis.de

Inhalte der Fanbox

Limitierte Fanbox

  • 46 CDs
  • 6 DVDs
  • „Symphonie meines Lebens 1 &2“ Doppelvinyl (Nur in dieser Box!)
  • 52-seitiges Hardcover-Fotobuch

Unglaublisch“ – und Vinyl ist auch dabei:

„Howard  Carpendale – Das Werk meines Lebens“

46 CDs, 6 DVDs, ein 52-seitiges Hardcover-Fotobuch mit vielen Überraschungen – und die „Symphonie meines Lebens“ 1+2 auf Vinyl. Bämm! Oder um mit einem Wort von Howard Carpendale zu sprechen: „Unglaublisch!“ Weil die Karriere von „HC“ so unglaublich und einzigartig ist, werden kurz vor dem 75. Geburtstag des Entertainers die eingangs erwähnten „Zutaten“ in die große Box „Howard Carpendale – Das Werk meines Lebens“ gelegt. Selbst die eingefleischten Fans der Show-Legende werden in dieser limitierten Lebenswerk-Box Schätze entdecken, die bisher noch nicht gehoben wurden. Zum Beispiel die CD „Howard Carpendale“ aus dem Jahr 1968 (wie viele andere Studioalben 2005 remastered), die jetzt noch mit zwei niederländischen Titeln ergänzt wurde. Oder die DVD mit den vielen Dokus und Videos der zurückliegenden Jahre. Und klar: Natürlich gehört auch das Hardcover-Fotobuch mit zahlreichen Fotos, alten Autogrammkarten, Tour-Plakaten, einem exklusiven wie schrägen Interview und weiteren Raritäten zu den Inhalten mit Wow-Effekt. Kurzum: „Das Werk meines Lebens“ ist eine Fundgrube, die nicht nur den Carpendale-Fan mit der Zunge schnalzen lässt. Diejenigen, die sich mit dem gebürtigen Südafrikaner noch gar nicht so richtig beschäftigt haben, finden in dieser Box alle Belege und Antworten auf die Frage, warum er sich über Jahrzehnte erfolgreich im Showbusiness behaupten konnte.

DIE STUDIO-ALBEN

  1. Howard Carpendale – 1968
  2. Ich geb‘ mir selbst ne Party – 1969
  3. Nr. 1 – 1970
  4. Eine Schwäche für die Liebe – 1972
  5. Du fängst den Wind niemals ein – 1974
  6. …und ich warte auf ein Zeichen – 1975
  7. Fremde oder Freunde – 1976
  8. Howard Carpendale ’77 1976
  9. Jede Farbe ist schön – 1977
  10. Nimm den nächsten Zug – 1977
  11. …dann geh doch – 1978
  12. Und so gehen wir unsere Wege – 1978
  13. Eine Stunde für dich – 1980
  14. Such mich in meinen Liedern – 1981
  15. Bilder meines Lebens – 1982
  16. Hello Again – 1984
  17. Howard Carpendale ’84 – 1984
  18. Mittendrin – 1985
  19. Carpendale – 1987
  20. Carpendale ’90 – 1989
  21. Ganz nah – 1991
  22. Mit viel, viel Herz – 1992
  23. Welthits zum Träumen – 1992
  24. Ich bin da – 1994
  25. Howard Carpendale ’95 1995
  26. Kein Typ für eine Nacht – 1996
  27. Lust auf mehr – 1998
  28. Alles ok – 2001
  29. Der richtige Moment – 2003
  30. 20 Uhr 10 – 2007
  31. Stark – 2009
  32. Das alles bin ich (Tour Edition) – 2011
  33. Viel zu lang gewartet – 2013
  34. Das ist unsere Zeit (Deluxe Edition) – 2015
  35. Wenn nicht wir (Fan Edition) – 2017       

DIE SPECIAL-ALBEN                

  1. Mein Weg zu dir – 1979
  2. The English Collection – 1990
  3. My Christmas – 2001
  4. Howard Carpendale singt Welthits – 2004
  5. Rock’n’Roll & Elvis – 2007
  6. Mein Südafrika CD 1 – 2010
  7. Mein Südafrika CD 2 – 2010
  8. Covered by CD 1 – 2011
  9. Covered by CD 2 – 2011
  10. Symphonie meines Lebens 1 – 2019
  11. Symphonie meines Lebens 2 – 2020           

DIE DVDs               

  1. Mein Kapstadt  2001
  2. Das Finale Live – 2004
  3. 20 Uhr 10 Live – 2008
  4. Das ist unsere Zeit live – 2016
  5. Die ZDF Kultnacht 2004  (erstmals auf DVD) – 2020
  6. Die Dokus und Videos – 2020               

DIE DOPPEL-LP               

  1. Symphonie meines Lebens 1 (erstmals  + exklusiv auf Vinyl) – 2020
  2. Symphonie meines Lebens 2 (erstmals + exklusiv auf Vinyl) – 2020

Quelle: Electrola / Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Samstag Schlager-Spaß – quasi zum 40. Geburtstag des Musikantenstadls 1

Bild von Schlagerprofis.de

Am Samstag heißt es wieder Schlager-Spaß

Am Samstag ist es wieder so weit: Die Freunde von Schlagershows mit NICHT den ewig gleichen Protagonisten kommen auf ihre Kosten. Gegen erneut starke Mitbewerber präsentiert ANDY BORG viele Gäste, die auch zum Musikantnstadl gepasst hätten.

Wird der 40. Geburtstag des Musikantenstadls erwähnt?

Am 5. März 1981 wurde im österreichischen Ort Enns die erste Ausgabe des Muikantenstadls ausgestrahlt. 40 Jahre ist also die Erstausstrahlung einer legendären TV-Show her. Und just am Wochenende des Jubiläums präsentiert ANDY seinen sehr erfolgreichen Schlager-Spaß, der in der Tradition der Sendung von KARL MOIK steht. Ob das Jubiläum erwähnt wird?

DIESE Gäste wird ANDY BORG am kommenden Samstag ab 20.15 Uhr im SWR begrüßen:

ANNA-CARINA WOITSCHACK

Bild von Schlagerprofis.de

STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK

Bild von Schlagerprofis.de

DANIEL SOMMER

Bild von Schlagerprofis.de

DUNJA RAJTER

Bild von Schlagerprofis.de

TOM ASTOR

Bild von Schlagerprofis.de

voXXclub

Bild von Schlagerprofis.de

VINCENT & FERNANDO

Bild von Schlagerprofis.de

QUINTETT WENZELSTEIN

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Folge uns:

ANDREA BERG: Weitere Infos zu ihrer neuen Vinyl-Edition „Best Of“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Die „Best Of“-Neuauflage wirft Fragen auf

Hier und da haben wir einige Fragen zur Neuauflage des fast 20 Jahre alten „Best Of“-Albums von ANDREA BERG vernommen und wollen hier noch einmal ein paar offene Fragen klären. Erst mal ein Rückblick auf die Veröffentlichtung im Jahr 2001. Schon 2002 gab es das erste Platin. Damals war es noch die Plattenfirma von RALPH SIEGEL, Jupiter-Records, die gratulierte:

Bild von Schlagerprofis.de

Plattenfirma „Best Of“ nun Sony Music

RALPH SIEGEL war es, der ANDREA BERG zu sich holte, nachdem die mit den Labels Intercord und White Records zwar ordentlich erfolgreich war, der Durchbruch auf sich warten ließ. Anders als die Vorgänger, ließ er der damaligen Krefelderin Zeit – der gemeinsam erzielte Erfolg war dann gigantisch. Logisch, dass RALPH SIEGEL schon etwas traurig war, als ANDREA BERG dann direkt zum damaligen Vertriebspartner BMG München (heute Sony Music) wechselte. Das Album wird nach unserer Kenntnis allerdings kurioserweise nicht von „Berg Records“ vertrieben.

Warum „nur“ 8-fach-Platin für die „Best Of“?

Aktuell gibt es Platin für 200.000 verkaufte Album-Einheiten. Nach Adam Riese würde das bedeuten: Die zitierten 2,5 Mio. Einheiten in Deutschland würde 12-fach-Platin bedeuten. So einfach ist das aber nicht, denn: Die „Best Of“ erschien im Jahr 2001. Und anno 2001 war es noch so, dass es für 300.000 Einheiten Platin gab – mit anderen Worten passt das zu 8-fach Platin, was ja auch noch imposant genug ist.

Neuauflage in welcher Konfiguration?

Hier und da gab es auch Unsicherheiten, in welchen Konfigurationen die „neue“ Best Of zu haben ist. Die Antwort ist einfach: Es gibt eine neue „Doppel-LP“, also ein neues Vinylformat. Wenn man sich die Fotos ansieht, scheint das sehr hochwerig und wirklich schön gemacht zu sein, also sicherlich ein echtes Schmankerl für die Fans.

Zwei Titel als Neuaufnahmen – warum?

Der Song „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ wurde aus dem späteren Best-Of verkoppelt, und „Wenn du mich willst (dann küss mich doch)“ sogar neu aufgenommen. Warum wurden diese beiden Titel nicht auch im Original auf Vinyl übernommen? Wir haben da eine Vermutung: Die Rechte an dem Album „Gefühle“ scheinen nach unserer Wahrnehmung nicht bei Sony zu liegen – die Songs dieses Albums werden öfter mal bei einer anderen Plattenfirma verkoppelt. Genau aus diesem Album stammen die Neuaufnahmen…

Danke an den ANDREA-BERG-Fan Matias Martin für seinen Hinweis auf diese Fragestellungen

Folge uns: