HOWARD CARPENDALE: CD-Boxset „Das Werk meines Lebens“ l√§sst keine W√ľnsche offen Kommentare deaktiviert f√ľr HOWARD CARPENDALE: CD-Boxset „Das Werk meines Lebens“ l√§sst keine W√ľnsche offen

Bild von Schlagerprofis.de

Der Name verspricht nicht zu viel…

Im kommenden Jahr feiert die Musiklegende HOWARD CARPENDALE einen runden Geburtstag. Ob der viele Monate sp√§ter im Rahmen einer TV-Show nebenbei erw√§hnt wird, wissen wir nicht – aber was die Plattenfirma sich ausgedacht hat, ist aller Ehren Wert. Einmal mehr kann man als UDO-J√úRGENS-Fan nur begeistert sein, was m√∂glich ist, wenn kompetente Fachleute am Werk sind. Wo es bei UDO J√úRGENS immer gehei√üen hat „das lohnt sich kommerziell nicht“, wird bei Electrola / Universal ein Produkt geschaffen, das es in sich hat und sicherlich nicht wenige Fans ansprechen wird. Bei HOWARD CARPENDALE werden nicht lieblos auf einer Doppel-CD die „Best Of“-Hits verkppelt – nein, es wird wirklich das Lebenswerk des S√ľdafrikaners geboten. Das Boxset enth√§lt weit √ľber 50 Tontr√§ger und ist f√ľr alle Freunde des guten deutschen Schlagers, speziell aber nat√ľrlich f√ľr CARPENDALE-Fans ein lohnenswertes Sammlerst√ľck.

Erstmals GOLD seit sieben Jahren

Auch ganz aktuell gibt es Grund zur Freude bei HOWARD CARPENDALE: Sein aktuelles Album „Symphonie meines Lebens“, das sich l√§nger als jedes andere Carpendale-Album in den deutschen Charts halten konnte, hat GOLD-Status erlangt: Es wurden in Deutschland √ľber 100.000 St√ľck davon abgesetzt – ein toller Erfolg. Das bedeutet, dass HOWARD CARPENDALE erstmals seit 2013 wieder ein mit GOLD dekoriertes Album produziert hat. Wir Schlagerprofis graturlieren sehr herzlich dazu.

Bild von Schlagerprofis.de

Inhalte der Fanbox

Limitierte Fanbox

  • 46 CDs
  • 6 DVDs
  • „Symphonie meines¬†Lebens 1 &2“ Doppelvinyl (Nur in dieser Box!)
  • 52-seitiges Hardcover-Fotobuch

Unglaublisch‚Äú ‚Äď und Vinyl ist auch dabei:

‚ÄěHoward¬† Carpendale ‚Äď Das Werk meines Lebens‚Äú

46 CDs, 6 DVDs, ein 52-seitiges Hardcover-Fotobuch mit vielen √úberraschungen ‚Äď und die ‚ÄěSymphonie meines Lebens‚Äú 1+2 auf Vinyl. B√§mm! Oder um mit einem Wort von Howard Carpendale zu sprechen: ‚ÄěUnglaublisch!‚Äú Weil die Karriere von ‚ÄěHC‚Äú so unglaublich und einzigartig ist, werden kurz vor dem 75. Geburtstag des Entertainers die eingangs erw√§hnten ‚ÄěZutaten‚Äú in die gro√üe Box ‚ÄěHoward Carpendale ‚Äď Das Werk meines Lebens‚Äú gelegt. Selbst die eingefleischten Fans der Show-Legende werden in dieser limitierten Lebenswerk-Box Sch√§tze entdecken, die bisher noch nicht gehoben wurden. Zum Beispiel die CD ‚ÄěHoward Carpendale‚Äú aus dem Jahr 1968 (wie viele andere Studioalben 2005 remastered), die jetzt noch mit zwei niederl√§ndischen Titeln erg√§nzt wurde. Oder die DVD mit den vielen Dokus und Videos der zur√ľckliegenden Jahre. Und klar: Nat√ľrlich geh√∂rt auch das Hardcover-Fotobuch mit zahlreichen Fotos, alten Autogrammkarten, Tour-Plakaten, einem exklusiven wie schr√§gen Interview und weiteren Rarit√§ten zu den Inhalten mit Wow-Effekt. Kurzum: ‚ÄěDas Werk meines Lebens‚Äú ist eine Fundgrube, die nicht nur den Carpendale-Fan mit der Zunge schnalzen l√§sst. Diejenigen, die sich mit dem geb√ľrtigen S√ľdafrikaner noch gar nicht so richtig besch√§ftigt haben, finden in dieser Box alle Belege und Antworten auf die Frage, warum er sich √ľber Jahrzehnte erfolgreich im Showbusiness behaupten konnte.

DIE STUDIO-ALBEN

  1. Howard Carpendale – 1968
  2. Ich geb‘ mir selbst ne Party – 1969
  3. Nr. 1 – 1970
  4. Eine Schw√§che f√ľr die Liebe – 1972
  5. Du fängst den Wind niemals ein Р1974
  6. …und ich warte auf ein Zeichen Р1975
  7. Fremde oder Freunde – 1976
  8. Howard Carpendale ’77 1976
  9. Jede Farbe ist schön Р1977
  10. Nimm den nächsten Zug Р1977
  11. …dann geh doch Р1978
  12. Und so gehen wir unsere Wege – 1978
  13. Eine Stunde f√ľr dich – 1980
  14. Such mich in meinen Liedern – 1981
  15. Bilder meines Lebens – 1982
  16. Hello Again – 1984
  17. Howard Carpendale ’84 – 1984
  18. Mittendrin – 1985
  19. Carpendale – 1987
  20. Carpendale ’90 – 1989
  21. Ganz nah – 1991
  22. Mit viel, viel Herz – 1992
  23. Welthits zum Träumen Р1992
  24. Ich bin da – 1994
  25. Howard Carpendale ’95 1995
  26. Kein Typ f√ľr eine Nacht – 1996
  27. Lust auf mehr – 1998
  28. Alles ok – 2001
  29. Der richtige Moment – 2003
  30. 20 Uhr 10 – 2007
  31. Stark – 2009
  32. Das alles bin ich (Tour Edition) – 2011
  33. Viel zu lang gewartet – 2013
  34. Das ist unsere Zeit (Deluxe Edition) – 2015
  35. Wenn nicht wir (Fan Edition) Р2017       

DIE SPECIAL-ALBEN                

  1. Mein Weg zu dir – 1979
  2. The English Collection – 1990
  3. My Christmas – 2001
  4. Howard Carpendale singt Welthits – 2004
  5. Rock’n’Roll & Elvis – 2007
  6. Mein S√ľdafrika CD 1 – 2010
  7. Mein S√ľdafrika CD 2 – 2010
  8. Covered by CD 1 – 2011
  9. Covered by CD 2 – 2011
  10. Symphonie meines Lebens 1 – 2019
  11. Symphonie meines Lebens 2 Р2020           

DIE DVDs               

  1. Mein Kapstadt  2001
  2. Das Finale Live – 2004
  3. 20 Uhr 10 Live – 2008
  4. Das ist unsere Zeit live – 2016
  5. Die ZDF Kultnacht 2004  (erstmals auf DVD) Р2020
  6. Die Dokus und Videos Р2020               

DIE DOPPEL-LP               

  1. Symphonie meines Lebens 1 (erstmals  + exklusiv auf Vinyl) Р2020
  2. Symphonie meines Lebens 2 (erstmals + exklusiv auf Vinyl) – 2020

Quelle: Electrola / Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

JASMIN WAGNER: Schlagerprofis-Interview zum neuen Album: Klopft FLORIAN SILBEREISEN an? 0

Bild von Schlagerprofis.de

JASMIN WAGNER: Emanzipiert von BL√úMCHEN

Dass JASMIN WAGNER schon 25 Jahre lang im Musikgeschäft ist, sieht man ihr wirklich nicht an. Eigentlich wollte sie ihre Vergangenheit als BLÜMCHEN ruhen lassen Рaber die Fans gaben keine Ruhe. Und nun hat sie eine recht gute Lösung gefunden: Sie hat sich von BLÜMCHEN emanzipiert, macht Musik als JASMIN WAGNER Рin nostalgischen Momenten darf hier und da auch wieder das BLÜMCHEN hervorgekehrt werden.

Sensationeller Top-10-Erfolg mit FINCH – 2,4 Mio. YouTube-Klicks

Mit FINCH hat „BL√úMCHEN“ es noch einmal allen gezeigt: „Herzalarm“ hat es in die Top-10 der Singlecharts geschafft – ein gro√üartiger Erfolg. Wahnsinn ist auch die Zahl der Klicks bei YouTube – 2,4 Mio. Klicks in ca. drei Wochen sind unfassbar gut, da kann man BL√úMCHEN nur gratulieren, die damit den Weg f√ľr JASMIN WAGNER geebnet hat.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: Walk This Way Records / Chapter ONE, Universal Music

JASMIN WAGNER pr√§sentiert „Electroschlager“

Ob es nun „Electroschlager“ ist oder wie man es nennen mag – jedenfalls ist das der Stil von JASMIN WAGNER, die mit ihrem neuen Album die „JASMIN WAGNER 2.1“ pr√§sentiert. Die K√ľnstlerin hat uns ein sch√∂nes Interview gegeben und dabei alle Fragen¬† auch die nach der tiefen Vergangenheit – bereitwillig beantwortet – klasse, das wird vielleicht den einen oder anderen JASMIN-Fan besonders freuen. Hier das Interview:

Schlagerprofis.de-Interview mit JASMIN WAGNER

Hallo JASMIN, zu deinem neuen Album: Gibt es schon Pl√§ne f√ľr eine weitere Singleauskopplung? Vielleicht der „Bl√ľmchen-Song“?

Die n√§chste Single hei√üt ‚ÄěHauptsache Du‚Äú und wird parallel zum Album am 23. Juli ver√∂ffentlicht. F√ľr eine dritte Single haben wir uns noch nicht entschieden. Sicher ist ‚ÄěBl√ľmchensong‚Äú auch ein Kandidat.

Was ist mit den Liedern aus dem damals zur√ľckgezogenen JASMIN-Album geworden? (z. B. Song ‚ÄěHellwach‚Äú) – Werden diese Lieder je ver√∂ffentlicht? (Auf YouTube gibt es einige Auftritte mit Songs des Albums).

Da gibt es erfreuliche Nachrichten, was das neue Album betrifft, denn auf ‚ÄěVon Herzen‚Äú wird auch ‚ÄěSonne in mir‚Äú zu h√∂ren sein. Ich hab‚Äė das Lied nie vergessen und finde es in dieser Version sogar noch sch√∂ner als damals. Ein Vintage-Song also!

Manche Fans w√ľnschen sich ‚ÄěBl√ľmchen‚Äú-Mixe der neuen JASMIN-Songs. Ist so etwas angedacht?

Ich finde es immer toll, Anregungen von meinen treuen Wegbegleitern zu bekommen. Und √ľberrasche tats√§chlich gerne mal mit Remixen, allerdings finde ich den Sound meiner neuen Musik vom Album ‚ÄěVon Herzen‚Äú ziemlich super wie er ist und mit seinen 90er Synthie-Sounds k√∂nnen sich auch BL√úMCHEN-Ultras in sie verknallen!

Von einigen Fans bekamen wir das Statement: JASMIN-Fans sind treu, aber sie wollen auch immer etwas von der BL√úMCHEN-Zeit zur√ľck. Was sagt JASMIN zu so einem Statement?

BL√úMCHEN war ja grade wieder aktiv und mit FINCH und dem Song ‚ÄěHerzalarm‚Äú auch wieder in den Top-10 der Offiziellen Deutschen Single-Charts. Und das mit Happy Hardcore ‚Äď wow! Eigentlich ein Wunder‚Ķ Das hat auch BL√úMCHENs gute Freundin JASMIN sehr gefeiert. Es wird also spannend bleiben.

Gibt es noch unver√∂ffentlichte Songs aus der BL√úMCHEN-Zeit? (Album-Rejects, Demos, halbfertig produzierte Sachen. Was auch immer noch auf alten DAT-B√§ndern und Disketten schlummert.) ‚Äď Hier wird von Fans der Name ‚ÄěSTANI‚Äú genannt? Lieder wie ‚ÄěEs tut so gut‚Äú oder ‚ÄěIch glaub‚Äė an dich‚Äú sollen Fanstatements zufolge noch in den Archiven schlummern.

Das Studio von Paralyzer ist komplett abgebrannt und damit auch alles, was noch nicht ver√∂ffentlicht war. Beide Produzenten und ich sind in freundschaftlichem Kontakt und gl√ľcklich √ľber die gemeinsame Zeit und die gro√üen Erfolge. Beide haben sich anderen Arbeitsfeldern zugewandt und sind sehr happy damit.

Im Jahr 2000 gab es GOLD aus Schweden f√ľr die Single ‚ÄěHeut‚Äė ist dein Tag‚Äú (auf Deutsch) ‚Äď gibt es eine Erkl√§rung, warum BL√úMCHEN auch in Skandinavien gut funktioniert hat? Gibt es noch Kontakte in den hohen Norden?

Die haben halt auch guten Humor und die Energie geliebt, die der BL√úMCHEN-Sound hatte. Kurioserweise war ‚ÄěHeut‚Äė ist mein Tag‚Äú in Deutschland nicht besonders erfolgreich. Das ist ja das spannende am Musik machen, dass man nie so genau wei√ü, was passieren wird. Coolerweise gibt es ein paar Festival-Bookings f√ľr die Nach-Corona-Zeit in Schweden aufgrund dieses Hits. Da freu ich mich schon drauf!

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: Aryashirazi

Wie hält sich JASMIN WAGNER fit? Du siehst ja immer noch so aus wie vor 25 Jahren…

Oh, danke sch√∂n. Ich wundere mich selbst ein wenig dr√ľber. Vielleicht stimmen die Ger√ľchte ja und ich bin extraterrestrischer Abstammung, schlafe im K√ľhlschrank oder bin der Beweis daf√ľr, dass raven jung h√§lt. ūüôā

Ist es richtig, dass du 1995 bei einer NDW-Party von STANI DJUKOVIC entdeckt worden bist und nicht geglaubt hast, dass er wirklich Produzent ist? Du warst damals auch Cheerleaderin?

Inzwischen gibt es viele Geschichten dar√ľber, wie alles begann. Ich finde das ganz schick, wie alles immer mythenhafter wird. Also unterst√ľtze ich das, indem ich mich nicht mehr festlege mit meiner Geschichte. Wahr ist, ich war Cheerleader bei den Hamburg Blue Devils.

War die √úbernahme der Moderation der Mini-Playback-Show ein Fehler in so jungen Jahren (r√ľckwirkend betrachtet)?

In meinen Augen nicht. Ich hatte viel Freude damit und war schon immer gro√üer Fan der Sendung. Ich habe mich als Kind sogar zweimal mit einer Freundin beworben dort mitzumachen. Wir wurden leider nicht genommen, insofern war ich nat√ľrlich richtig begeistert als ich als Moderatorin ausgew√§hlt wurde. Die Sendung war schon ein wenig am Straucheln und mich reinzuholen war eine Art Neustart-Versuch. Aber die Zeit dieser Sendung war dann einfach vorbei.

Wird JASMIN WAGNER bei FLORIAN SILBEREISEN oder GIOVANNI ZARRELLA einen TV-Auftritt haben? Gibt es Pläne dieser Art?

F√§nde ich super! Ich stehe jeden Tag vor meinem Briefkasten und warte auf die Einladung. Ihr k√∂nnt mich gerne alle dahin empfehlen! ūüôā

Vielen Dank f√ľr die offenen Antworten, auch wenn unsere Fragen etwas sehr vergangenheitsbezogen waren. Umso mehr dr√ľcken wir feste die Daumen f√ľr einen Erfolg mit dem Album „Von Herzen“.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: Christian Barz

Folge uns:

HELENE FISCHER: Am 6. August erscheint ihr Duett mit LUIS FONSI: „Vamos A Marte“ – erste Nr.1-Single? 2

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Duett mit LUIS FONSI

Ganz offensichtlich war unser Titelfoto zur Bekanntgabe der neuen Single von HELENE FISCHER mit LUIS FONSI ganz gut gew√§hlt. Nun steht fest: Am 6. August erscheint die neue Single „Vamos a Marte“ von HELENE FISCHER mit eben LUIS FONSI. Nicht kleckern, sondern klotzen – der Song wird in folgenden Konfigurationen erh√§ltlich sein:

  • Die Deluxe-CD enth√§lt eine 2-Track-CD, ein Autogramm der beiden und drei exklusive Prints
  • Die Vinyl ist eine 7’Vinyl
  • Die Maxi-CD enth√§lt 2 Tracks (die 2. Version ist eine „Bachata“-Version)
  • Digital ist der Song auf Apple Music und Spotify erh√§ltlich

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE mit neuem Song nun auch bei Spotify

Das ist nach unserer Kenntnis neu, dass auch ein brandneues Produkt von HELENE FISCHER von Beginn an bei Spotify dabei ist. Beim letzten Album war man da noch z√∂gerlich. Ob das ein gutes Signal f√ľr die Kreativen und Musikschaffenden ist, m√∂ge jeder f√ľr sich beurteilen.

„Lass uns zum Mars gehen“

√úbersetzt hei√üt der spanische Titel des Songs „Lass uns zum Mars gehen“. Spannend bleibt: Wird HELENE tats√§chlich ihren neuen Song auf Spanisch oder Englisch singen? Wir wiederholen uns: Ist das der Abschied vom deutschen Schlager?

Video wurde produziert

Auf Instagram erzählt HELENE FISCHER erste Einzelheiten zum neuen Song:

Ich freue mich wahnsinnig, euch endlich mehr von meiner ersten Single aus meinem neuen Album erz√§hlen zu d√ľrfen.

Der erste Titel daraus erscheint am 06. August 2021. Vamos a Marte ist ein ganz besonderes Duett mit keinem Geringeren als dem gro√üartigen @luisfonsi! Freut euch auf das Musikvideo und den Song ‚Äď der Countdown l√§uft und es sind nur noch wenige Tage bis zur Ver√∂ffentlichung.

Erste Nummer-1-Single?

Wir gehen bei diesen vielen Versionen davon aus, dass HELENE FISCHER mit diesem Trick ihren ersten Nummer-1-Hit in den Single-Charts landen kann. Schon lange ist ja nicht mehr der Song f√ľr so einen Erfolg wichtig, sondern geschickte V√Ė-Politik. Und wenn es eine Vinyl, eine Deluxe-Edition, eine Maxi-CD und auch Streaming-m√§√üig Flankenstellungen gibt, sollte das machbar sein. Und das dann bei FLORIAN SILBEREISEN mit einem Single-Nummer-1-Award feiern – das hat doch was…

Neues Album „HF8“?

Hier und da kursieren Ger√ľchte, das neue Album hei√üe „HF8“ – wom√∂glich nur ein Arbeitstitel? Es w√§re denkbar, weil es das achte reine Studioalbum von HELENE FISCHER ist..

 

 

Folge uns: