Max Raabe – Neue Single „Fahrrad fahr’n“ – ein echter Ohrwurm Kommentare deaktiviert fĂĽr Max Raabe – Neue Single „Fahrrad fahr’n“ – ein echter Ohrwurm

CD Cover Fahrrad fahren

Max Raabe ist immer fĂĽr Ăśberraschungen gut. Sein Album „Der perfekte Moment wird heut‘ verpennt“ war ein voller Erfolg. Dass auf dem Album aber weitere Hits zu finden sind, beweist die neue Single. HieĂź es frĂĽher „Ja, mir san mit’m Radl da“ und „Ich fahr‘ so gerne Rad“, erzählt Max Raabe heute von „Fahrrad fahr’n“. Co-Autor ist Achim Hagemann, der frĂĽher mit Hape Kerkeling erfolgreich war. Zum Produzententeam Max Raabes zählen mit Peter Plate und Ulf Leo Sommer zwei Männer, die momentan zur absoluten Spitze der Erfolgsautoren gehören. Das ehemalige Rosenstolz-Mitglied Peter Plate hat einfach ein Näschen fĂĽr eingängige Melodien wie „Fahrrad fahr’n“.

Hier ist der Pressetext der Plattenfirma:

Mit Fahrrad fahr’n hat Max Raabe den Kanon der deutschen Radfahrlieder, um neue 140 Beats per Minute ergänzt. Diese schnellste, neue Raabe-Nummer, muss so schnell sein, denn „Max Raabe“, sagt Mit-Autor Achim Hagemann, „ist eben auch ein schneller Radfahrer.“ Die Erweiterung seines Autoren- und Produzententeams um Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und eben Achim Hagemann hat Raabes Genre nicht verändert, sie hat ihm ein Fenster geöffnet. Eine Brise Pop kam herein und legte sich mit Klanghölzern und Steeldrum ĂĽber die gewohnt, perfekte Orchestrierung des Palast Orchesters. Das Album, das mit einem leichten Vibraphon beginnt und in einem 30-köpfigen Streichorchester gipfelt, klingt nach Sommer dem man mit dieser Single besonders schnell entgegen radeln möchte.“

(Pressetext von Universal Music)

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

BEATRICE EGLI: Video „Samstagnacht“ passenderweise am Samstag 0

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: „Samstagnacht“ nun auch in der „normalen“ Version als Single und Video

Am kommenden Freitag wird aus dem ersten Nummer-1-Album von BEATRICE EGLI in Deutschland, „Alles, was du brauchst“, erneut die Single „Samstagnacht“ ausgekoppelt. Schon am 13. August erschien der Song im „Pulsedriver“-Remix als erste Single, nun dĂĽrfen sich die Fans auf die „normale“ Version freuen. Im Interview mit der ARD („Brisant“) verkĂĽndete BEATRICE die „brisante“ Info, dass am Samstag das neue Video zu „Samstagnacht“ veröffentlicht wird. Rein „zufällig“ findet an dem Tag auch der „Schlagerbooom“ mit FLORIAN SILBEREISEN statt. Wir gehen davon aus, dass BEATRICE „mal wieder“ bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast sein wird, zumal der Song „Samstag Nacht“ (allerdings von HOWARD CARPENDALE) beim Top-Showmaster ja Tradition hat…

 

Folge uns:

CHRIS NORMAN: Sein neues Album „Just a Man“ erscheint am 12.11. in Deutschland auf dem TELAMO-Label 1

Bild von Schlagerprofis.de

CHRIS NORMAN: Am 12. November erscheint „Just a Man“

Mit seiner Gruppe SMOKIE erlangte der Sänger CHRIS NORMAN Weltruhm – bis heute sind Lieder wie „Living Next Door To Alice“, „Mexican Girl“ und“ Lay Back In the Arms Of Someone“ Evergreens. Auch als Solointerpret konnte CHRIS groĂźe Erfolge feiern, beispielsweise mit „Midnight Lady“. Am 30. Oktober ist er zu Gast in Castrop-Rauxel – wir haben HIER darĂĽber berichtet.

Neues Album von MIKE CHAPMAN produziert

FĂĽr viele Fans bestimmt eine groĂźe Freude: Das neue Album von CHRIS wurde von MIKE CHAPMAN produziert, der schon in den 1970er Jahren (gemeinsam mit dem kongenialen NICKY CHINN) groĂźe Erfolge mit dem Star feiern konnte. Ein schöner Fang fĂĽr TELAMO: Die umtriebige Schallplattenfirma konnte sich offensichtlich CHRIS NORMAN fĂĽr den deutschen Markt „angeln“. – Der VĂ–-Termin am 12.11. deutet darauf hin, dass CHRIS vielleicht in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show sein wird – lassen wir uns ĂĽberraschen…

Folge uns: