ANDREAS GABALIER veröffentlicht sein erstes Weihnachtsalbum Kommentare deaktiviert für ANDREAS GABALIER veröffentlicht sein erstes Weihnachtsalbum

Bild von Schlagerprofis.de

Erste Weihnachts-CD von ANDREAS GABALIER

ANDREAS GABALIER präsentiert, wie wir Schlagerprofis als erstes Schlagerportal berichtet haben, im Dezember nicht nur seine erste Weihnachtsshow im ORF – nein, er veröffentlicht auch sein erstes Weihnachtsalbum, das auch als Fanbox erhältlich sein wird.Und die Fanbox hat es in sich, wie man dem Foto entnehmen kann. Die Plattenfirma hat umfangreiche Informationen zum neuen Produkt “ A Volks Rock’n’Roll Chritmas“ zusammengestellt:

Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation

Andreas Gabalier war es schon lange ein Anliegen ein Weihnachtsalbum aufzunehmen, es fehlte ihm in den vergangenen Jahren nur immer die Zeit. Sein konstanter Aufstieg in den Olymp, von den Festzelten auf die Stadionbühnen war ein Kraftakt, bei dem einem allein beim Zuschauen schon die Puste ausgehen kann. Andreas hat’s mit der ihm eigenen Gelassenheit angepackt und aufs Parkett gelegt.

Dann kam das Jahr 2020 und das Timing für “A Volks-Rock’n’Roll Christmas” war plötzlich geschaffen. Auch ein enthusiastischer Bühnenmensch wie Andreas war gezwungen ein wenig kürzer zu treten, also nutzte er die Vakanz in seinem sonst so ausgefüllten Terminkalender, um mit seinem langjährigen Produzenten Matze Roska dieses Album zu produzieren.

Es ist ein Album geworden, das 100%ig Volks-Rock’n’Roll ist und gleichzeitig ein Weihnachtsalbum. Eingesungen wurden die 15 sorgsam ausgewählten Stücke tatsächlich in der letztjährigen Weihnachtszeit u.a. in Nashville, der Spirit dieser Jahreszeit schwebt spürbar durch alle Songs. Man schmeckt förmlich den Zimt, hört das knisternde Kaminfeuer und riecht den Festbraten aus der Küche.

Aber Einkehr a la Gabalier geht eben nicht ohne Volks-Rock’n’Roll! Hier wird auch gerockt, und wie! Aber es gibt eben auch detailverliebte Streicherarrangements, hochvirtuose Chorsätze, ganze Big Bands und Orchester, die die konkrete Vision, die Andreas Gabalier für sein erstes Weihnachtsalbum hatte, ausformulieren. In seinen eigenen Worten sollte alles so persönlich und herzlich wie möglich aber auch gleichzeitig einen zeitlosen Charakter haben, das ist ihm zweifellos gelungen!

„A Volks-Rock’n’Roll Christmas“ erscheint am 20.11.2020 als Standard CD- im Digi Pack mit 15 Songs und als Fanbox inkl. besticktem Tischtuch, bedruckter Kerze & Holzstern.

Bild von Schlagerprofis.de

**********

Das erste Weihnachtsalbum seiner Karriere ist ab heute (16.10.20) überall vorbestellbar.

Was macht man als Performance-Powerhouse, wenn man nicht auftreten darf? Wenn man nicht wie ursprünglich geplant das erste Volks-Rock’n’Roll Festival der Welt in München abreißen darf und mit einer sensationellen Band diese legendär schweißtreibenden 3-Stunden-Shows auf die Stadionbretter legen darf?

Richtig, man kehrt in sich, schreibt Songs und sucht nach möglichen neuen Stücken aus fremder Feder, die sich mit dem eigenen Repertoire gut verstehen und harmonieren. Andreas Gabalier kam bereits im vergangenen Winter die Idee zu einem Weihnachtsalbum. Sah das Jahr 2019 sein großes zehnjähriges Jubiläum, verlief 2020 natürlich anders als geplant, und auch sein großes Volks-Rock’n’Roll-Festival vor den Toren Münchens musste leider vertagt werden. Aber er wäre nicht Andreas Gabalier, würde er nur zuhause hocken und Däumchen drehen. Nein, das entspricht nicht seinem energiegeladenen Naturell. Jetzt legt er dieses Weihnachtsalbum vor und findet selbst natürlich die besten Worte um es zu beschreiben: es ist beschwingt, rockig, kernig und emotional.

„A Volks-Rock’n’Roll Christmas“ ist ein wirkliches Weihnachtsalbum, denn diese 15 Stücke wurden in eben dieser besonderen Jahreszeit zum Abschluß eines sensationellen Jahres in Andreas‘ Leben und Karriere, dem Jubiläumsjahr 2019, eingesungen. Dies hier ist the real deal, wie immer wenn man mit Andreas Gabalier zu tun hat, und dieses erste Weihnachtsalbum seiner Karriere reiht sich in diese Tradition ein. Ab dem 20.11.2020 kann man sich diesen zukünftigen Weihnachts-Klassiker zwischen Tinsel und Mistletoe auf den Gabentisch stellen, das Jahr Revue passieren lassen, zum knisternden Kaminfeuer aus dem Fenster in die Kälte schauen, in sich kehren und einfach genießen.

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

01. DRIVING HOME FOR CHRISTMAS

02. ES IST DIE ZEIT

03. SWING LOW SWEET CHARIOT

04. WHITE CHRISTMAS

05. BLUE CHRISTMAS

06. IT‘S CHRISTMAS TIME

07. ROCKING AROUND THE CHRISTMAS TREE

08. HERE COMES SANTA CLAUS

09. LAST CHRISTMAS (feat. Gregor Meyle)

10. RUN RUDOLPH RUN

11. WINTER WONDERLAND

12. ES WIRD SCHO GLEI DUMPA

13. IS SCHON STILL UMAN SEE

14. STILLE NACHT

15. ´S MAG NET HELL WERD‘N

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: ELE / Universal
Fotos: BN Licht Bilder

Voriger ArtikelNächster Artikel

SCHLAGERKIDS: Sind sie am 27. Februar bei den Schlagerchampions zu Gast? 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Motto: Schlagerkids – Vier Kids singen eure Lieblingslieder

Von den vielen Tracks auf der CD „Schlagerchampions 2021„, die wir als erstes Schlagerportal veröffentlicht haben (es gab hier keine Absprachen, folglich mussten wir uns auch an keine Absprachen halten – WIR recherchieren halt selber), sticht ein Act ins Auge: Die SCHLAGERKIDS. Wir haben dazu zunächst nichts geschrieben, weil die Recherche bislang nicht viel hergab. Doch nun gibt es erste Informationen, wer oder was sich hinter den „Schlagerkids“ verbirgt.

Nachfolger von „MANUEL UND PONY“?

Schon einmal gab es eine ähnliche aus Jungs und Mädchen bestehende Gruppe aus singenden Kindern, die sehr erfolgreich war: MANUEL und PONY. Eigentlich stand „MANUEL“ im Vordergrund der Gruppe, der zuvor ein Duett mit dem Weltstar CATERINA VALENTE aufgenommen hatte (für beide ein großer Erfolg. An dieser Stelle gratulieren wir der großen CATERINA VALENTE sehr herzlich zum 90. Geburtstag). Es scheint, als wäre auch diesmal wieder ein Junge „Chef im Ring“.

MIGUEL schon mehrfach mit FLORIAN SILBEREISEN im Fernsehen

Im Oktober trat MIGUEL GASPAR, der (ausgerechnet) bei einem Konzert von VANESSA MAI „entdeckt“ wurde, erstmals im Fernsehen mit FLORIAN SILBEREISEN auf. Bzw. besser gesagt „gegen“ ihn, weil er bei einem Schlagerquiz gegen FLORIAN SILBEREISN und THOMAS ANDERS antrat und sogar gewann. Zum „Lohn“ wurde er in die nächste SILBEREISEN-Show eingeladen. Ganz offensichtlich will man ihn als kommenden Kinderstar aufbauen – aber anscheinend nicht als Solo-Interpret, sondern als Bestandteil einer Gruppe.

„Wir interpretieren alte Schlager“

Auf der Facebook-Seite der „SCHLAGERKIDS“ finden wir den Hinweis: „HALLO! WIR SIND DIE SCHLAGERKIDS! Wir sind 4 Kids im Alter zwischen 12 und 14 Jahren und wir interpretieren alte Schlager neu.“ – Kurios: Der erste Song der SCHLAGERKIDS ist „Was für eine geile Zeit“. Ein „alter Schlager“? Na ja, es ist ja alles Auslegungssache. Die Single wird am 22. Januar 2021 erscheinen.

BEDEDIKTA, MIGUEL, LENA und PHIL

Neben MIGUEL treten folgende „SCHLAGERKIDS“ an – allesamt bekannt aus der SAT1-Show „The Voice Kids“:

  • „Rockröhre“ BENEDIKTA BECHTOLSHEIM aus Weilheim
  • „Prinzessin“ LENA FALKOWSKI aus Gelsenkirchen
  • „Draufgänger“ PHIL SCHALLER aus Wabern bei Kassel

Songs

Folgende Lieder präsentieren die „SCHLAGERKIDS“:

  • Was für eine geile Zeit
  • Wir sind im Herzen jung
  • Ein Stern, der deinen Namen trägt
  • Ich liebe das Leben
  • Le li la – Leben, Lieben, Lachen
  • Regenbogenfarben

TV-Premiere garantiert bei FLORIAN SILBEREISEN

Wir legen uns fest: Die TV-Premiere der SCHLAGERKIDS ist garantiert bei den „Schlagerchampions 2021“, die (Stand heute) am 27. Februar 2021 stattfinden werden. Und wir finden, dass das Management der SCHLAGERKIDS mit „Was für eine geile Zeit“ sehr viel Empathie, also Einfühlungsvermögen beweist. Also momentan ist ja nun wirklich eine sprichwörtlich „geile Zeit“… Aber Spaß beiseite – das ist wirklich eine schöne Idee, und wir sind gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird…

 

 

NINO DE ANGELO: Parallel zum Album kommt auch Buch „Gesegnet und verflucht“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Erste Autobiografie von NINO DE ANGELO

Nach vierzig Jahren Karriere legt das Enfent Terrible des deutschen Schlagers NINO DE ANGELO nun erstmals eine Autobiografie vor, die praktischereise genau so heißt wie sein neues Album: „Gesegnet und verflucht„. Untertitel 1: „Dein Gegener bist immer du selbst“. Und Untertitel 2: „Die 10 wichtigsten Tipps, um nicht vor die Hunde zu gehen“. Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet NINO DE ANGELO sich damit quasi in Sachen „Lebenshilfe“ betätigt. Wir sind schon sehr gespannt auf seine Tipps. :-).. Das Buch erscheint am 23. März 2021.

Duettpartnerin SCARLET DORN

Mit der Sängerin SCARLET DORN, die eher in der dunklen Musikszene (Darkrock) verortet werden kann, nahm NINO ein Duett auf, das vermutlich zu seinem neuen musikalischen Schaffen passt. Und CHRIS HARMS ist Co-Autor und Produzent von „Gesegnet und verflucht“ – kein Wunder, dass der Mann mit der „wahnsinnig guten Stimme“ (O-Ton NINO DE ANGELO) nun auch als Duettpartner zur Verfügung stand. Name des gemeinsamen Songs: „Der Panther“.

Tracklist „Gesegnet und verflucht“

Gerne präsentieren wir euch als erstes Portal die Tracklist von NINOs neuem Album:

  1. Sag es meinem Herzen bitte nicht!
  2. Gesegnet und verflucht
  3. Zeit heilt keine Wunden
  4. Equilibrium
  5. Angel Lost In Paradise (feat. SCARLET DORN)
  6. Ich bin dein Vampir
  7. Romeo & Juliet
  8. Der Panther (feat. CHRIS HARMS)
  9. Sonnenkind
  10. Colonia
  11. Brennender Engel
  12. Denn wir wissen nicht, was wir tun
  13. Jenseits von Eden (2021)

Bild von Schlagerprofis.de