MARIE REIM: Sieg bei der Schlagerchance ein Karrieresprungbrett? 3

Bild von Schlagerprofis.de

Herzlichen Glückwunsch, MARIE REIM!

Schon vor einigen Tagen haben wir HIER wie gewohnt “zuerst bei Schlagerprofis.de” darüber berichtet, dass MARIE REIM als Siegerin der morgen ausgestrahlten Sendung “Schlagerchance” hervorgeht. Etwas kurios finden wir vor dem Hintergrund Umfragen großer Facebookportale, wem die Fans denn so die Daumen drücken – als würde das Ergebnis nicht schon längst feststehen.

“Schlagerchance” als Sprungbrett

Die “Schlagerchance”-Sendung, die viele schon als Alibi-Sendung sehen, weil dort nur selten echte Nachwuchskünstler zu finden sind, hat dennoch den Siegern der Shows geholfen. Nachdem FEUERHERZ die Sendung gewonnen haben, waren sie wieder dick im Geschäft. Auch ihre aktuelle “Best Of” hat es wieder in die Top-10 der Charts geschafft. – “Es bleibt in der Familie”: MARIEs Bruder JULIAN REIM hat im vergangenen Jahr gewonnen. Warum, weiß kaum jemand – eine repräsentative Umfrage gab es dazu nicht. Immerhin: Er bekam einen Preis als “Shootingstar des Jahres”. In den Charts war JULIAN REIM zwar noch nie – aber die “Vorschusslorbeeren” haben ihm sicher genutzt. Insofern darf MARIE REIM hoffen, dass auch sie von der “Schlagerchance” profitieren wird.

Erneuter Auftritt mit Mutter MICHELLE

Schon bei der am 10. Oktober 2015 gesendeten Show “150 Jahre – großes Fest zum Jubiläum” (ja, schon vor fünf Jahren wurde Jubiläum gefeiert) sang MARIE mit Mama MICHELLE ein Duett: “Zieh vor dir selber den Hut”. Mit anderen Worten: “Schlagerjubiläum!” Vor fünf Jahren sangen MARIE und MICHELLE im Duett. Am 13. Oktober 2012 hieß die Veranstaltung noch “Herbstfest der Überraschungen”. Auch da sang MARIE mit Mama MICHELLE ein Lied: “Gib nicht auf!”, es war ihr erster großer TV-Auftritt. Am 6. Juni 2020 war MARIE dann erstmals solo bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast – bei der “Schlagerlovestory” und präsentierte dort ihr Debutalbum “14 Phasen”, das es immerhin auf Platz 54 der Charts geschafft hat.

Pate THOMAS ANDERS bringt Glück

Nach Schlagerprofis-Informationen betreute THOMAS ANDERS MARIE REIM als “Pate”. Das hat offensichtlich Glück gebracht. Wir drücken die Daumen für einen schönen Auftritt bei “Silbereisen gratuliert – das Schlagerjubiläum”, was wie wir exklusiv berichtet haben, morgen aufgezeichnet und am 24. Oktober ausgestrahlt wird. Ob wir an dem Abend die “ganze Familie” erleben dürfen (Neben MICHELLE und MARIE REIM auch Papa MATTHIAS REIM, dessen Lebensgefährtin CHRISTIN STARK und MARIEs Bruder JULIAN REIM), wissen wir nicht, können es uns aber sehr gut vorstellen.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Ein unglaublicher Vorgang. Marie Reim wird bevorzugt weil ihre Eltern die Schlagerkünstler Mathias Reim und Michelle sind. Der MDR fügt dem Schlager in meinen Augen einen grossen Schaden zu. Hast du erfolgreiche und bekannte Eltern dann wirst du gehypt bis zum bitteren Ende. Ein Chris Cronauer und die anderen eher unbekannten Neulinge müssen sich verarscht vorkommen. Natürlich findet dies wie immer unter der Produktion von Michael Jürgens statt. Was denkt sich der MDR eigentlich dabei? Absolut unglaubwürdig. Florian Silbereisen sollte sehen das er diesen Manager schnellstens los wird. Florian braucht an seiner Seite managertechnisch frischen Wind. Michael Jürgens hat seine Zeit gehabt. Er muss dringend ersetzt werden.

    Grüße Martin

  2. Julian Reim: reingehört
    Marie Reim: reingehört

    Es wäre von mir Selbstbetrug, wenn ich positiv Stellung nehme, nur weil ich Matthias und Michelle, inklusive Christin höre und hören “kann”.

    Nein, Julian & Marie haben beide keine Stimmen, die meine Ohren wohlwollend vertragen und sie singen auch keine Lieder, die von mir vom inhaltlichen Text her Kulanz erwarten könnten, wie es z.B. bei Andrea Berg der Fall ist (Die Gefühle haben Schweigepflicht). Ich höre Andrea Berg, was ihre Stimme betrifft, vom Grunde her gar nicht, bis auf seltene Ausnahme Lieder, die Kulanz erhalten. Doch bei Julian & Marie Reim ist es nicht möglich.

    Hier würde ich ganz klar sagen: “Verdammt, singt englisch oder lasst es sein”. Denn vieles im Englischen, was ich gar nicht höre, wie Madonna oder Lady Gaga, oder auch Rapper, da passen sie besser rein.

    (Was ich im Englischen höre, ist Elvis Presley, David Hasselhoff, manches von Rednex, jedenfalls auf dieser Basis, der Rest ist seltene Kulanz, ausgewählte Lieder)

    Ich glaube nicht, dass die beiden je in die wirklichen Fußstapfen von Matthias und Michelle treten werden, auch wenn sie elterlich zerfördert werden… (Die Hoffnung, die ich anfangs hatte, wurde sofort nach dem Hören der ersten Lieder illusorisch zerstört)

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JÜRGENS ein Schicksal: Bei seinen großen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jünger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit über 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRÜDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” großen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein großer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im Jüdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PÄTSCH WÖRG” verdächtige Ähnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRÖDER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groß, dass nun ein drittes Konzert der großen Künstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der großen Tourneen eingeläutet, was viele mit großer Wehmut erfüllt.

In Hamburg ist die gebürtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders großer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – großes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: