DIE Ă„RZTE: Das sind die 18 Songs von „Hell“ Kommentare deaktiviert fĂĽr DIE Ă„RZTE: Das sind die 18 Songs von „Hell“

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist ist da

Am 23. Oktober erscheint das neue Album von DIE Ă„RZTE (wie es aus Sicht der Band korrekt heiĂźt). Obwohl nun die 18 Titel bekannt sind, gibt noch immer ein Songtitel Rätsel auf: Track Nummer 1 heiĂźt „E.V.J.M.F.“ – das wirft natĂĽrlich die Frage auf, was mit dieser AbkĂĽrzung gemeint ist. Immerhin kommt kein „C“ im Titel vor…Die Spekulationen gehen von einer Art neuem „YMCA“ a la „Evangelischer Verein Junger Männer und Frauen“ bis hin zu (das gefällt uns besonders gut): Endlich vögelt jemand meine F…….

Ă„rzte-Tag beim Berliner Radiosender „Radio Eins“

Der Berliner Radiosender (Old School :)) deklariert den 23. Oktober zum „Ă„RZTE-Tag“. (Wobei: MĂĽsste es nicht eigentlich radioeins DIE (!!!) Ă„RZTE Tag heiĂźen – na egal….). FARIN URLAUB und BELA B. werden von einer Dame interviewt, deren Name schon einfach nur der Hammer ist – SILKE SUPER. Das klingt viel versprechend. Und die Fans können sich bei der Gelegenheit ihre drei Lieblings-DIE-Ă„RZTE-Lieder wĂĽnschen – und zwar per Mail (Old School :)). Wir finden, DIE Ă„RZTE könnten bei der Gelegenheit auch einen Abstecher zu Radio B2 machen?…

Exklusive Vinyledition mit Buch

Bild von Schlagerprofis.de

Echte Fans werden besondere Freude an der Vinyledition haben. Wir erinnern uns: Als die ersten DIE-Ă„RZTE-Singles und -Alben erschienen, gab es das nur in Vinyl. Der Schreiber dieser Zeiten erinnert sich noch, die tolle „Teenager Liebe“-EP erstanden zu haben – im Vinyl-Format. Das waren noch Zeiten. Und ob „Alle auf Brille“ was mit dem „Buddy Holly“-Song zu tun hat, bleibt auch noch abzuwarten – ebenso, ob „Liebe gegen Rechts“ eine Art „Schrei nach Liebe Teil 2 wird. Fest steht, dass wir uns auf eine 181g-Vinyledition: Es handelt sich um ein „Doppelvinylbuch in Halbleinen“.

Auch CD mit Buch

Auch die CD kommt als 64-seitiges-Hardcoverbuch daher. Weder im Vinyl- noch im CD-Format ist ĂĽbrigens der Song „Ein Lied fĂĽr Jetzt“ zu finden (- es sei denn, Track 1 verbirgt sich dahinter). Manche vermissen vielleicht auch die Songs „Abschied“ und „RĂĽckkehr“.

Single „True Romance“ mit Medienkritik

Die zweite Vorab-Single wurde ungewöhnlich beworben. Prominente aller möglicher Genres (fĂĽr den Schlager traute sich ROLAND KAISER, in den Ring zu steigen) stellten den Song auf ihren sozialen Medienkanälen vor. Der Ohrwurm setzt sich kritisch mit der Nutzung sozialer Medien auseinander. Laut des Portals „90s90s“ sagt FARIN URLAUB zu diesem Song: „Der Text von „True Romance“ soll uns die Absurdität der Medien, Streamingdienste und Datingapps vor Augen fĂĽhren.“

Tracklist

  1. E.V.J.M.F.
  2. Plan B
  3. Achtung: Bielefeld
  4. Warum spricht niemand ĂĽber Gitarristen?
  5. Morgens Pauken
  6. Das letzte Lied des Sommers
  7. Clown aus dem Hospiz
  8. Ich, am Strand
  9. True Romance
  10. Einmal, ein Bier
  11. Wer verliert, hat schon verloren
  12. Polyester
  13. Fexxo Cigol
  14. Liebe gegen Rechts
  15. Alle auf Brille
  16. Thor
  17. Leben vor dem Tod
  18. Woodburger

Tour-Termine „In the Ă„ Tonight“ 2021

30.10.21 Berlin – Max-Schmeling-Halle
31.10.21 Berlin – Max-Schmeling-Halle
02.11.21 Frankfurt – Festhalle
03.11.21 Frankfurt – Festhalle
09.11.21 Hannover – TUI Arena
10.11.21 Hannover – TUI Arena
11.11.21 Bremen – ÖVB Arena
15.11.21 Leipzig – Arena
16.11.21 Leipzig – Arena
18.11.21 Köln – Lanxess Arena
26.11.21 Chemnitz – Messe Chemnitz
28.11.21 Erfurt – Messe
30.11.21 Dortmund – Westfalenhalle 1
01.12.21 Dortmund – Westfalenhalle 1
02.12.21 Dortmund – Westfalenhalle 1
05.12.21 Hamburg – Barclaycard Arena
06.12.21 Hamburg – Barclaycard Arena
08.12.21 Stuttgart – Schleyer-Halle
09.12.21 Stuttgart – Schleyer-Halle
11.12.21 Bad Hofgastein – Sound & Snow
14.12.21 Zürich – Hallenstadion
15.12.21 Zürich – Hallenstadion
17.12.21 Wien – Wiener Stadthalle
18.12.21 Wien – Wiener Stadthalle
20.12.21 München – Olympiahalle
21.12.21 München – Olympiahalle

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Sein Vertrag mit dem SWR soll bis 2024 verlängert worden sein 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Es geht weiter mit dem „Schlager-SpaĂź“

Da dĂĽrfen sich die Fans von ANDY BORG freuen: Sein „Schlager-SpaĂź“ geht bis 2024 weiter. Warum diese Info nicht seitens des SWR kommuniziert wird, sondern wieder auf dubiosen Kanälen von Pressevertretern, die nur Kumpels „beliefern“, gestochen wurden – man weiĂź es nicht. Da das Portal smago.de ĂĽber die Vertragsverlängerung berichtet, schenken wir uns die Nachfrage beim SWR, weil von dort ohnehin die Richtigkeit der Information bestätigt werden wĂĽrde. Letztlich heiligt der Zweck die Mittel – wir gratulieren ANDY zur Vertragsverlängerung – nicht ganz uneigennĂĽtzig, weil wir uns freuen, dass es diese Show der etwas anderen Art, bei der noch Musik und nicht Pyrotechnik im Vordergrund steht, noch gibt. 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Neue Single „Alles wird gut“ ist veröffentlicht 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Vorab-Auskopplung aus „Alles wird gut“ ist da

Das wird heute Abend beim Adventsfest eine spannende Premiere: Der Song „Alles wird gut“ von THOMAS und FLORIAN ist da. Die Rede ist von „komischen Zeiten, die einem Kummer bereiten“. Ob die „Wunder ĂĽber Nacht und unverhofft“ kommen – es bleibt zu hoffen, schon KATJA EBSTEIN sang ja: „Wunder gibt es immer wieder“. Aber: „Wunder sieht man nie“, konstatieren FLORIAN und THOMAS. Man „darf nicht nur das glauben, was du siehst“ und soll „niemals verzweifeln“. Mit anderen Worten: Ein Mutmacher-Song wie wir ihn vom populären Duo erwartet – ein wirklich schöner, gelungener Schlager, der zum Adventsfest der 100.000 Lichter passt. 

 

Folge uns: