DIE ÄRZTE: Das sind die 18 Songs von „Hell“ Kommentare deaktiviert für DIE ÄRZTE: Das sind die 18 Songs von „Hell“

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist ist da

Am 23. Oktober erscheint das neue Album von DIE ÄRZTE (wie es aus Sicht der Band korrekt heißt). Obwohl nun die 18 Titel bekannt sind, gibt noch immer ein Songtitel Rätsel auf: Track Nummer 1 heißt „E.V.J.M.F.“ – das wirft natürlich die Frage auf, was mit dieser Abkürzung gemeint ist. Immerhin kommt kein „C“ im Titel vor…Die Spekulationen gehen von einer Art neuem „YMCA“ a la „Evangelischer Verein Junger Männer und Frauen“ bis hin zu (das gefällt uns besonders gut): Endlich vögelt jemand meine F…….

Ärzte-Tag beim Berliner Radiosender „Radio Eins“

Der Berliner Radiosender (Old School :)) deklariert den 23. Oktober zum „ÄRZTE-Tag“. (Wobei: Müsste es nicht eigentlich radioeins DIE (!!!) ÄRZTE Tag heißen – na egal….). FARIN URLAUB und BELA B. werden von einer Dame interviewt, deren Name schon einfach nur der Hammer ist – SILKE SUPER. Das klingt viel versprechend. Und die Fans können sich bei der Gelegenheit ihre drei Lieblings-DIE-ÄRZTE-Lieder wünschen – und zwar per Mail (Old School :)). Wir finden, DIE ÄRZTE könnten bei der Gelegenheit auch einen Abstecher zu Radio B2 machen?…

Exklusive Vinyledition mit Buch

Bild von Schlagerprofis.de

Echte Fans werden besondere Freude an der Vinyledition haben. Wir erinnern uns: Als die ersten DIE-ÄRZTE-Singles und -Alben erschienen, gab es das nur in Vinyl. Der Schreiber dieser Zeiten erinnert sich noch, die tolle „Teenager Liebe“-EP erstanden zu haben – im Vinyl-Format. Das waren noch Zeiten. Und ob „Alle auf Brille“ was mit dem „Buddy Holly“-Song zu tun hat, bleibt auch noch abzuwarten – ebenso, ob „Liebe gegen Rechts“ eine Art „Schrei nach Liebe Teil 2 wird. Fest steht, dass wir uns auf eine 181g-Vinyledition: Es handelt sich um ein „Doppelvinylbuch in Halbleinen“.

Auch CD mit Buch

Auch die CD kommt als 64-seitiges-Hardcoverbuch daher. Weder im Vinyl- noch im CD-Format ist übrigens der Song „Ein Lied für Jetzt“ zu finden (- es sei denn, Track 1 verbirgt sich dahinter). Manche vermissen vielleicht auch die Songs „Abschied“ und „Rückkehr“.

Single „True Romance“ mit Medienkritik

Die zweite Vorab-Single wurde ungewöhnlich beworben. Prominente aller möglicher Genres (für den Schlager traute sich ROLAND KAISER, in den Ring zu steigen) stellten den Song auf ihren sozialen Medienkanälen vor. Der Ohrwurm setzt sich kritisch mit der Nutzung sozialer Medien auseinander. Laut des Portals „90s90s“ sagt FARIN URLAUB zu diesem Song: „Der Text von „True Romance“ soll uns die Absurdität der Medien, Streamingdienste und Datingapps vor Augen führen.“

Tracklist

  1. E.V.J.M.F.
  2. Plan B
  3. Achtung: Bielefeld
  4. Warum spricht niemand über Gitarristen?
  5. Morgens Pauken
  6. Das letzte Lied des Sommers
  7. Clown aus dem Hospiz
  8. Ich, am Strand
  9. True Romance
  10. Einmal, ein Bier
  11. Wer verliert, hat schon verloren
  12. Polyester
  13. Fexxo Cigol
  14. Liebe gegen Rechts
  15. Alle auf Brille
  16. Thor
  17. Leben vor dem Tod
  18. Woodburger

Tour-Termine „In the Ä Tonight“ 2021

30.10.21 Berlin – Max-Schmeling-Halle
31.10.21 Berlin – Max-Schmeling-Halle
02.11.21 Frankfurt – Festhalle
03.11.21 Frankfurt – Festhalle
09.11.21 Hannover – TUI Arena
10.11.21 Hannover – TUI Arena
11.11.21 Bremen – ÖVB Arena
15.11.21 Leipzig – Arena
16.11.21 Leipzig – Arena
18.11.21 Köln – Lanxess Arena
26.11.21 Chemnitz – Messe Chemnitz
28.11.21 Erfurt – Messe
30.11.21 Dortmund – Westfalenhalle 1
01.12.21 Dortmund – Westfalenhalle 1
02.12.21 Dortmund – Westfalenhalle 1
05.12.21 Hamburg – Barclaycard Arena
06.12.21 Hamburg – Barclaycard Arena
08.12.21 Stuttgart – Schleyer-Halle
09.12.21 Stuttgart – Schleyer-Halle
11.12.21 Bad Hofgastein – Sound & Snow
14.12.21 Zürich – Hallenstadion
15.12.21 Zürich – Hallenstadion
17.12.21 Wien – Wiener Stadthalle
18.12.21 Wien – Wiener Stadthalle
20.12.21 München – Olympiahalle
21.12.21 München – Olympiahalle

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

STEFAN MROSS: Bei ihm dürfen die KASTELRUTHER SPATZEN singen – schöne Gästeliste am 21.8. 1

Bild von Schlagerprofis.de

STEFAN MROSS: Am übernächsten Sonntag mit schöner Gästeliste

Am kommenden Sonntag findet wegen eines sportlichen Großevents nur der Fernsehgarten statt – eine Woche später hat STEFAN MROSS den Sonntag quasi „für sich allein“. Und er hat hochkarätige Gäste eingeladen – auch wenn es von „FRAU WÄBER“ derzeit nicht viel zu hören gibt, ist HANSY VOGT dabei. Und die KASTELRUTHER SPATZEN dürfen bei STEFAN – anders als beim Kollegen SILBEREISEN, dem die Popularität der volkstümlichen Band offensichtlich egal ist, singen. Schön, dass bei „Immer wieder sonntags“ dann doch eher der Publikumsgeschmack zählt.

Gästeliste

  • KASTELRUTHER SPATZEN
  • GIOVANNI ZARRELLY
  • ELOY DE JONG
  • JONNY HILL
  • voXXclub
  • MARC PIRCHER
  • JILL FISHER
  • SASKIA LEPPIN
  • HANSY VOGT
  • SEBASTIAN REICH & AMANDA
  • VINCENT GROSS (Musikquiz) u. a. 

Foto: © SWR/Schneider-Press/W.Breiteneicher

 

Folge uns:

HOWARD CARPENDALE: Heute kommt der Single-Club-Mix von „Das größte Glück der Welt“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Seine neue Single „Das größte Glück der Welt“ hat Hit-Potenzial

ERIC PHILIPPI hat durchaus die Fähigkeit, kommerzielle Schlager zu schreiben – auch für seine Kollegen. Mit „Das größte Glück der Welt“ hat er einen tollen Song geschrieben, den HOWARD CARPENDALE zu seiner neuen Single gemacht hat. Heute erscheint dazu ein spannender „Club Mix“.

Pressetext

Nach dem Abschluss der gefeierten Orchester-Trilogie inklusive Gold-Status schlägt Howard Carpendale das nächste Kapitel auf: Die neue Single „Das größte Glück der Welt“ erschien am 08. Juli 2022 bei ELECTROLA.

„Das ist meine beste Single seit ‘Hello again!’ Das liegt daran, dass ich mir für den Feinschliff im Studio monatelang Zeit genommen habe – und jetzt bin ich absolut zufrieden! Die Botschaft und der Sound nach der langen Zeit des Wartens auf meinen ersten neuen Song nach über vier Jahren war mir wichtig.“

Howard Carpendale klingt gelöst und geerdet zugleich, vor allem aber zutiefst erfüllt: Die Einsicht, dass das Leben oft eben doch „seinen eigenen Weg“ geht, macht die Dinge zwar manchmal schwieriger, aber das Wissen, dass „jemand da ist, wenn du fällst“, verwandelt alles in ein großes Glück – so die Essenz der neuen Single. Sie bahnt sich mit Pianoklängen und dezent pulsierenden Beats an und mündet spätestens zum Refrain in ein packendes, wirklich umwerfendes Arrangement, das dieses Euphorie-Gefühl perfekt einfängt.

„Egal, was passiert/ich bin für dich da“, lautet Carpendales Schwur über der stimmigen Produktion von Christoph Papendieck, wobei er den Blick auch auf Phasen der gemeinsamen Sinnsuche und auf unterwegs gesammelte Einsichten richtet. „Das Leben ist selten – und selten perfekt“, weiß er nur zu gut, aber nichts ist größer und erfüllender als diese „Liebe, die mich hält“…

In seinen Social-Media-Kanälen kommentierte der Sänger bereits den neuen Song: „Hello Freunde, die letzten vier Jahre waren eine Phase in meinem Leben, die ich nie vergessen werde. The Royal Philharmonic Orchestra, Abbey Road Studios und dann diese leider oft unterbrochene Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS! Eine Show mit meiner Band, die, glaube ich, auch nach Las Vegas gepasst hätte. Was für eine Zeit.

Aber jetzt geht der Blick wieder nach vorne! Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich seit über vier Jahren keinen neuen Song veröffentlicht habe. Aber jetzt habe ich einen fertig und Ihr werdet diesen bald hören. Ich liebe den Song und ihr werdet den Song auch lieben. Da bin ich mir ganz sicher.“

Gerade erst wurde die umjubelte Tournee DIE SHOW MEINES LEBENS beim fulminanten Abschluss in der ausverkauften Arena in Hamburg aufgezeichnet. Und mit über 700 Aufnahmen und insgesamt mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Allrounder seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Jetzt erscheint der Remix zur neuen Single „Das größte Glück der Welt“.

 „Das größte Glück der Welt (Single Club Mix)“ – 3:28

(Written by Eric Philippi, Sebastian Kirchner;

Published By: BMG Rights Management GmbH / SiK Music Publishing / Edition B5L)

An Electrola release; (P) 2022 Universal Music GmbH LC 00193

Quelle: (C) 2022 Universal Music GmbH

Folge uns: