UTA BRESAN: Auch 2021 im MDR – FLORIAN SILBEREISEN übernimmt NICHT 1

Bild von Schlagerprofis.de

Die Gerüchteküche brodelte

Die vor allem im ostdeutschen Raum sehr beliebte TV-Zeitschrift „Super TV“ hat ein Gerücht aufgegriffen, mit dem auch wir mehrfach konfrontiert wurden. Uns wurde von verschiedenen Seiten die Information zugespielt, dass die beliebte MDR-Sendung „Musik für Sie“ ebenfalls – wie z. B. die „Schlager des Sommers“ oder die „Schlager des Jahres“ von FLORIAN SILBEREISEN „übernommen“ werden sollen. Unseren Informanten zufolge sei es der Wunsch von MDR-Intendantin KAROLA WILLE, dass auch diese Sendung vom „Papst“ produziert werden solle.

Super TV mit Super News

Derartige Gerüchte bringen wir nur dann, wenn die Quellen vertrauenswürdig sind und fundierte Belege haben. Das war diesmal nicht der Fall, so dass wir erst einmal die Entwicklungen beobachtet haben. Die umtriebigen Kollegen von SUPER TV greifen nicht nur das Thema auf, sondern sorgen auch für Aufklärung aus erster Hand. Der MDR hat sich laut Angaben des Blattes zu der Causa wie folgt geäußert: „FLORIAN SILBEREISEN bekommt nicht mehr Sendungen im MDR Fernsehen. UTA BRESAN bekommt indes im nächsten Jahr noch mehr Sendefläche als bisher im MDR Fernsehen„.

Kompliment an den MDR

Bei aller Kritik an den teils obskuren MDR-Entscheidungen müssen wir in diesem Fall sagen, dass wir begrüßen, dass der MDR hier wohl eingelenkt hat. Der Gegenwind war dann wohl doch zu stark. Und: Nicht falsch verstehen: Der „Papst“ macht natürlich mit FLORIAN SILBEREISEN einen guten Job. Das Image des Schlagers wurde definitiv durch Formate wie den „Schlagerbooom“ einerseits, aber auch das „Adventsfest“ andrerseits aufgewertet. ABER: Auch Vielfalt ist zu begrüßen. Und da ist es sehr erfreulich, dass die charmante UTA BRESAN weiterhin auch eine Bank im MDR-Programm ist.

Bild: MDR/Mario Gentzel

Vielen Dank an RICK KRAWETZKE für den Hinweis!

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Florian Silbereisen hat sehr gut alle Sendungen gemacht.Egal welche. Sie sind abwechslungsreich, nicht immer das gleiche, und lustig gewesen.Und nicht langweilig. Da ist Leben drin.Da hat das Fernsehn gucken Spaß gemacht..

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS zu Gast in 2 hochkarätigen Samstagabendshows 2

Bild von Schlagerprofis.de

THOMAS ANDERS verrät: In den kommenden Wochen gleich 2 große Auftritte

Da werden sich die Fans von FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS buchstäblich doppelt freuen: Wie THOMAS ANDERS auf seinen sozialen Kanälen verriet, wird er gemeinsam mit FLORIAN SILBEREISEN in den kommenden zwei Wochen gleich 2-mal bei großen Samstagabendshows auftreten.

Gleich zwei Songs beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“

THOMAS ANDERS kündigt sein Erscheinen beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ an – damit haben wohl fast alle Fans gerechnet, das hat er ja teilweise auch schon selber angekündigt. Eine freudige Überraschung für die Freunde von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS ist aber DIE: Die beiden singen gleich zwei – Zitat – „wunderbare Songs“ aus ihrem Erfolgsalbum, das einen Tag vor der Show auch im Vinylformat erscheinen wird. Wenn das nicht „good News“ sind?

Auch bei „Ein Herz für Kinder“ dabei

EIn Ritterschlag ist „alle Jahre wieder“ ein Auftritt bei der großen TV-Show „Ein Herz für Kinder“. Auch in dieser ZDF-Sendung werden FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS dabei sein. Wir drücken die Daumen für zwei schöne Auftritte!

Foto: TELAMO / Dominik Beckmann

DIE AMIGOS: Wegen Neuauflage entern die „1000 Träume“ erneut die Top-10 der Albumcharts 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS – Erfolg mit ehrlicher Fanarbeit

Am Freitag, den 13. veröffentlichten die AMIGOS eine „Deluxe-Edition“ ihres Albums „Tausend Träume“ mit einigen neuen Titeln. Unglaublich: Ohne sonderlich viel Promotion schaffte es das Nummer-Eins-Album des Sommers erneut in die Top-10 der Charts. Sympathisch: Anders als andere Kollegen haben DIE AMIGOS ihren „Auftritt“ (die Wiederholung eines Clips) bei den „Schlagern des Jahres 2020“ eben NICHT zum Anlass genommen, die eigenen Fans für dumm zu verkaufen und so zu tun, als seien sie bei FLORIAN SILBEREISEN in einer neuen Show zu Gast. Wobei sie als top-erfolgreiches Duo dort ja ohnehin „nur im Notfall“ eingeladen werden.

Zum 6. Mal Top-10

Die Fans und die AMIGOS wird es freuen – alleine das „Tausend Träume“-Album ist nun zum sechsten Mal in den offiziellen Top-10 der Albumcharts vertreten. Darauf enthalten ist auch die neue Single „Wenn wir noch einmal 16 wär’n„. Einmal mehr kann man da nur gratulieren.

Bild von Schlagerprofis.de

Auch STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK wieder in den Charts

Auch die Neuauflage des Albums von STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK hat es in die Charts geschafft. Immerhin Platz 59 bedeutet die vierte Chartnotiz des Albums und markiert für STEFAN MROSS einen kleinen Rekord: Erstmals seit fast 31 Jahren hat er ein Album mehr als drei Wochen in den Charts halten können. Sein insgesamt viertes Chartalbum ist somit sein erfolgreichstes in diesem Jahrtausend – auch dazu herzlichen Glückwunsch!