KAREL GOTT: Am Freitag erscheint „Danke Karel Teil 2“ Kommentare deaktiviert f√ľr KAREL GOTT: Am Freitag erscheint „Danke Karel Teil 2“

Bild von Schlagerprofis.de

Raritäten-Sammlung erstmals auf CD

Der gro√üe K√ľnstler KAREL GOTT ist bis heute unvergessen. Zum Gl√ľck ist es in seinem Fall nicht so, dass seinen Erben die Vermarktung wichtiger ist als das k√ľnstlerische Andenken, so dass nicht nur die „Biene Maja“ in Erinnerung bleiben soll, sondern auch legend√§re LPs, die nun im 5-CD-Set „Danke Karel Teil 2“ neu ver√∂ffentlicht werden. Die Plattenfirma schreibt dazu.

Produktinformation

Am 01. Oktober j√§hrte sich der Todestag des legend√§ren S√§ngers, der Generationen von Fans mit seinen Liedern begeisterte. Zur W√ľrdigung seines Schaffens ver√∂ffentlicht Electrola zu seinem ersten Todestag zum Gedenken an diesen gro√üen Star die 5er CD-Box ‚ÄěDanke Karel! Folge 2 (Rarit√§ten)‚Äú.

Diese ist eine liebevoll gestaltete Box mit 9 bisher auf CD unver√∂ffentlichten Komplett-Alben aus den 70er und fr√ľhen 80er Jahren. Diese Alben waren √ľber viele Jahrzehnte nicht mehr erh√§ltlich. Die Wiederauflage dieser 9 LPs auf 5 CDs ist daher historisch besonders wertvoll und ein Muss f√ľr jeden Karel Gott-Fan. Es sind die LPs ‚ÄěVon B√∂hmen in die Welt‚Äú (1971), ‚ÄěZwischen Moldau, Don und Donau‚Äú (1972), ‚ÄěMeine Wolgamelodie‚Äú (1974), ‚ÄěMeine Donaumelodie‚Äú (1976) ‚ÄěHeut‚Äė ist der sch√∂nste Tag in meinem Leben‚Äú (1974), ‚ÄěMeine Sonntagsmelodie‚Äú (1976), ‚ÄěLa Canzone‚Äú (1973), ‚ÄěBella Italia‚Äú (1981) und das Live-Album ‚ÄěLive ‚Äď Das Konzert-Erlebnis‚Äú (1981), die nun in dieser hochwertigen Box wiederver√∂ffentlicht werden.

Quelle: Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Sein Vertrag mit dem SWR soll bis 2024 verlängert worden sein 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Es geht weiter mit dem „Schlager-Spa√ü“

Da d√ľrfen sich die Fans von ANDY BORG freuen: Sein „Schlager-Spa√ü“ geht bis 2024 weiter. Warum diese Info nicht seitens des SWR kommuniziert wird, sondern wieder auf dubiosen Kan√§len von Pressevertretern, die nur Kumpels „beliefern“, gestochen wurden – man wei√ü es nicht. Da das Portal smago.de √ľber die Vertragsverl√§ngerung berichtet, schenken wir uns die Nachfrage beim SWR, weil von dort ohnehin die Richtigkeit der Information best√§tigt werden w√ľrde. Letztlich heiligt der Zweck die Mittel – wir gratulieren ANDY zur Vertragsverl√§ngerung – nicht ganz uneigenn√ľtzig, weil wir uns freuen, dass es diese Show der etwas anderen Art, bei der noch Musik und nicht Pyrotechnik im Vordergrund steht, noch gibt.¬†

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Neue Single „Alles wird gut“ ist ver√∂ffentlicht 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Vorab-Auskopplung aus „Alles wird gut“ ist da

Das wird heute Abend beim Adventsfest eine spannende Premiere: Der Song „Alles wird gut“ von THOMAS und FLORIAN ist da. Die Rede ist von „komischen Zeiten, die einem Kummer bereiten“. Ob die „Wunder √ľber Nacht und unverhofft“ kommen – es bleibt zu hoffen, schon KATJA EBSTEIN sang ja: „Wunder gibt es immer wieder“. Aber: „Wunder sieht man nie“, konstatieren FLORIAN und THOMAS. Man „darf nicht nur das glauben, was du siehst“ und soll „niemals verzweifeln“. Mit anderen Worten: Ein Mutmacher-Song wie wir ihn vom popul√§ren Duo erwartet – ein wirklich sch√∂ner, gelungener Schlager, der zum Adventsfest der 100.000 Lichter passt.¬†

 

Folge uns: