HOWARD CARPENDALE: Finaler Sendetermin der Doku „Die Show meines Lebens“ steht fest 2

Bild von Schlagerprofis.de

Schon im Sommer geplant

Eigentlich war schon am 10. Juni 2020 die Ausstrahlung der HOWARD-CARPENDALE-Doku im WDR-Fernsehen geplant. Nachdem zwischenzeitlich der 10.10. zur Debatte stand, steht nun final der 31. Oktober 2020 ab 21.45 Uhr als Sendetermin fest. Damit nicht genug: Am 7. November wird die Doku vom SWR-Fernsehen wiederholt.

Ausführlicher Film mit Familie und Weggefährten

Für die Fans von HOWARD CARPENDALE sicherlich interessant: Es kommen auch Weggefährten und die Familie des gebürtigen Südafrikaners zu Wort.

Pressetext

Bild von Schlagerprofis.de
Auf den Spuren der Beatles: Howard Carpendale auf dem berühmtesten Zebrastreifen der Welt, vor den Abbey Road Studios in London. Foto © SWR/WDR/Universal Music

Howard Carpendale gehört zu den Größten des deutschen Schlagers. Als Sänger und Entertainer hat er Maßstäbe gesetzt. Mit seinen Hits wie „Hello Again“, „Ti amo“ und „Tür an Tür mit Alice hat er sich längst ins kollektive Gedächtnis der Schlager- und Popfans gesungen. HOWARD CARPENDALE ist für viele ein Idol.

Bild von Schlagerprofis.de
Howard Carpendale beim Pressetermin auf dem Berliner Gendarmenmarkt. Hier will er – sobald wie möglich – mit großem Orchester auftreten. Foto © SWR/WDR/Horst Mühlenbeck,

In Südafrika geboren, kam er mit 20 Jahren nach London. Es folgten erste Versuche als Sänger in einer Beatband. Auftritt in Deutschland führten zu einem Plattenvertrag. Und spätestens mit „Das schöne Mädchen von Seite Eins“ war CARPENDALE in ganz Deutschland bekannt. Ein Star mit 24 Jahren.

Bild von Schlagerprofis.de
Howard Carpendale bei der Pressekonferenz zum großen Open-Air-Konzert. Er will seine Hits diesmal mit einem Symphonie-Orchster präsentieren. Foto © SWR/WDR/Kai Maser

Heute, mit fast 75 Jahren, hat sich „Howie“, wie er oft genannt wird, noch mal viel vorgenommen. Er will sich von einer neuen Seite zeigen. Zusammen mit jungen Schlagerstars sind Auftritte in großen TV-Shows und Live-Events geplant.

Bild von Schlagerprofis.de
Howard Carpendale in einem Hörfunk-Studio. Seine Meinung ist besonders in Corona-Zeiten gefragt. Foto © SWR/WDR/Horst Mühlenbeck,

Dazu produziert er ein neues Album mit einem Symphonieorchester in den legendären Abbey Road Studios in London. Musikalisch will sich HOWARD CARPDENDALE damit selbst ein Denkmal setzten.

Bild von Schlagerprofis.de
Alte Weggefährten. Howard Carpendale im Studio mit Musical Director Andrè Franke (Mitte) und Erfolgskomponist Joachim „Knibbel“ Horn-Bernges (links) Foto © SWR/WDR/Horst Mühlenbeck

Und zum 50. Bühnenjubiläum ist er mit einer neuen Tour gestartet. In der Show lässt er die Stationen seines Lebens musikalisch Revue passieren. Er zieht eine Art Lebensbilanz und da dürfen auch politische Kritik und Selbstreflexion nicht fehlen. Doch die Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen kommen dazwischen. Alle Auftritte werden abgesagt. Die Tour wird verschoben. Auch CARPENDALE selbst muss erst lernen, damit umzugehen. Und mit der Frage, ob er überhaupt wieder auftreten kann.

Bild von Schlagerprofis.de
Howard Carpendale posiert für sein geplantes Open-Air-Konzert auf dem Berliner Gendarmenmarkt. Foto © SWR/WDR/Kai Maser,

Der Film zeigt HOWARD CARPENDALE sehr persönlich. Bei seinen letzten Auftritten in den vergangenen Monaten und in aktuellen Begegnungen mit Kollegen und Weggefährten. Mit dabei ist auch seine Familie: Ehefrau DONNICE PIERCE, Ex-Frau CLAUDIA zusammen mit Sohn WAYNE und seine Familie.

Bild von Schlagerprofis.de
Unzertrennlich, auch in Krisenzeiten. Howard Carpendale und Ehefrau Donnice über den Dächern von München. Foto © SWR/WDR/Horst Mühlenbeck

Q

Bild von Schlagerprofis.de
Howard Carpendale und Sohn Wayne beim „Corona-Gruß“. Während des Lockdowns sehen sie sich nur noch selten, telefonieren aber täglich miteinander. Foto © SWR/WDR/Horst Mühlenbeck

Quelle: WDR und SWR
Titelfoto: © SWR/WDR/Horst Mühlenbeck

Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Wow, ich hatte das Glück im Konzert von Howard Carpendale von ihm mit vielen anderen per Hand begrüßt zu werden.Da war es noch möglich in Berlin 2019.
    Ich finde er wird immer besser, seine Authentische Art seine wunderbaren Lieder zu singen, seine Meinung zu äußern und ich glaube er ist ein fantastischer Opa,
    Ich hoffe sehr, ihn auf dem Gendarmen Markt erleben zu dürfen.

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS zu Gast in 2 hochkarätigen Samstagabendshows 2

Bild von Schlagerprofis.de

THOMAS ANDERS verrät: In den kommenden Wochen gleich 2 große Auftritte

Da werden sich die Fans von FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS buchstäblich doppelt freuen: Wie THOMAS ANDERS auf seinen sozialen Kanälen verriet, wird er gemeinsam mit FLORIAN SILBEREISEN in den kommenden zwei Wochen gleich 2-mal bei großen Samstagabendshows auftreten.

Gleich zwei Songs beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“

THOMAS ANDERS kündigt sein Erscheinen beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ an – damit haben wohl fast alle Fans gerechnet, das hat er ja teilweise auch schon selber angekündigt. Eine freudige Überraschung für die Freunde von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS ist aber DIE: Die beiden singen gleich zwei – Zitat – „wunderbare Songs“ aus ihrem Erfolgsalbum, das einen Tag vor der Show auch im Vinylformat erscheinen wird. Wenn das nicht „good News“ sind?

Auch bei „Ein Herz für Kinder“ dabei

EIn Ritterschlag ist „alle Jahre wieder“ ein Auftritt bei der großen TV-Show „Ein Herz für Kinder“. Auch in dieser ZDF-Sendung werden FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS dabei sein. Wir drücken die Daumen für zwei schöne Auftritte!

Foto: TELAMO / Dominik Beckmann

DIE AMIGOS: Wegen Neuauflage entern die „1000 Träume“ erneut die Top-10 der Albumcharts 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS – Erfolg mit ehrlicher Fanarbeit

Am Freitag, den 13. veröffentlichten die AMIGOS eine „Deluxe-Edition“ ihres Albums „Tausend Träume“ mit einigen neuen Titeln. Unglaublich: Ohne sonderlich viel Promotion schaffte es das Nummer-Eins-Album des Sommers erneut in die Top-10 der Charts. Sympathisch: Anders als andere Kollegen haben DIE AMIGOS ihren „Auftritt“ (die Wiederholung eines Clips) bei den „Schlagern des Jahres 2020“ eben NICHT zum Anlass genommen, die eigenen Fans für dumm zu verkaufen und so zu tun, als seien sie bei FLORIAN SILBEREISEN in einer neuen Show zu Gast. Wobei sie als top-erfolgreiches Duo dort ja ohnehin „nur im Notfall“ eingeladen werden.

Zum 6. Mal Top-10

Die Fans und die AMIGOS wird es freuen – alleine das „Tausend Träume“-Album ist nun zum sechsten Mal in den offiziellen Top-10 der Albumcharts vertreten. Darauf enthalten ist auch die neue Single „Wenn wir noch einmal 16 wär’n„. Einmal mehr kann man da nur gratulieren.

Bild von Schlagerprofis.de

Auch STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK wieder in den Charts

Auch die Neuauflage des Albums von STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK hat es in die Charts geschafft. Immerhin Platz 59 bedeutet die vierte Chartnotiz des Albums und markiert für STEFAN MROSS einen kleinen Rekord: Erstmals seit fast 31 Jahren hat er ein Album mehr als drei Wochen in den Charts halten können. Sein insgesamt viertes Chartalbum ist somit sein erfolgreichstes in diesem Jahrtausend – auch dazu herzlichen Glückwunsch!