MELISSA NASCHENWENG: Am 30. Oktober kommt ihr neues Album LederHosenRock Kommentare deaktiviert fĂŒr MELISSA NASCHENWENG: Am 30. Oktober kommt ihr neues Album LederHosenRock

Bild von Schlagerprofis.de

Der weibliche ANDREAS GABALIER?

Fast so etwas wie ein „weiblicher ANDREAS GABALIER“ – so kommt uns MELISSA NASCHENWENG vor – auch aus Österreich stammend verkörpert sie so etwas wie die „Volks-Rock’n’Rollerin“ und versprĂŒht dabei Ă€hnlichen Sexappeal wie das ANDREAS GABALIER tut. Am 30.Oktober erscheint das brandneue und vierte Album der bereits sehr populĂ€ren SĂ€ngerin, die kĂŒrzlich auch bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten durfte: „Ledeerhosenrock“. Wir freuen uns, euch die ausfĂŒhrliche Produktinformation vorstellen zu könne und drĂŒcken die Daumen, dass MELISSA auch diesmal die Charts Deutschlands, Österreichs und der Schweiz knackt. 

Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation

Melissa Naschenweng, 30 Jahre jung, aufgewachsen im KĂ€rntner Lesachtal und seit zwei Jahren mehr als nur eine Senkrechtstarterin im Musikmarkt.

In drei Monaten hat ihr Nummer-1-Chartalbum ‚Wirbelwind‘ die Goldgrenze ĂŒberschritten, dazu ĂŒber 180 Auftritte im Jahr und YouTube-Klicks jenseits der 10 Millionen kommen nicht von ungefĂ€hr. Vielmehr von Melissas LederHosenRock den sie spielt, singt und lebt! Das Lesachtal ist der Boden, wo Melissa herkommt, wo sie lebt, wo sie musikalisch vom Vater und Großvater sozialisiert wurde. Ohne Harmonika geht da seit ihrer Kindheit nix – auch weil sie die Harmonika mittlerweile fest im Rock’n’Roll eingebettet hat und ihrem Publikum damit zeigt, dass Frau im Rustikal-Rock den Jungs durchaus den Scheitel ziehen kann.

Wer dran zweifelt, dem sei hinter die Ohren geschrieben: Bergbauern, respektive die Buam unter ihnen, Traktorfahren, Wiesen mÀhen, Holzhacken sind in ihrem Fall keine besungenen Klischees, sondern schlicht aus Melissas Leben gegriffen. Melissa ist wie das Tal. Mit Ecken und Kanten, romantisch und wild. Hart und zart.

Pinke Lederhose, pinke Harmonika, Melissas pinke Welt mitten in den Bergen und wenn sie ĂŒber Bergbauernbuam singt, denen sie den Vorzug gibt, lĂ€sst sie sich dabei gar nicht dazu hinreißen das ewig verfĂŒgbare Dirndl abzugeben. Das hat auch viel mit weiblichem Selbstbewusstsein zu tun. Alles Kulisse? Nein. Sie ist wie sie ist!

 LederHosenRock titelt ihr neues Album.

Der Titel ist Wortspiel und Outfit zugleich. Am Cover zu sehen ist Melissa im eigens fĂŒr sie angefertigten LederHosenRock. Die drei Großbuchstaben sind als Wegweiser, wohin die Reise nun geht, zu sehen. L wie Leder. Melissa schöpft aus ihren regionalen Wurzeln. Rustikal. StrapazierfĂ€hig. Leder hĂ€lt was aus. Die Berge lassen grĂŒĂŸen. H wie Hosen. Frau hat die Hosen an. Weibliches Selbstbewusstsein. Volksmusikklischee der drallen Dirndlbraut? Ab in den Heimatroman damit! R wie Rock. Das steckt Frau drin. Physisch wie musikalisch!

„LederHosenRock – Der Titel steht fĂŒr das Leben, das sich so tagtĂ€glich vor meiner HaustĂŒre am Bauernhof auf 1100m Höhe abspielt. So wie ich es in meiner Lederhose erlebt habe und das wollte ich auf dem Album rockig in meinem eigenen Stil wiedergeben!‘, sagt Melissa ĂŒber LHR! In der Tat! Es rockt, das Album – noch mehr als der VorgĂ€nger und live ist sie sowieso der bekannte Wirbelwind. Ob BĂŒhne oder Player, die 15 Songs zeigen deutlich Melissas QualitĂ€ten als SĂ€ngerin und Entertainerin!

Dazu Melissa: ‚Ja, stimmt, ich zeige mich diesmal, anders als bei den vorigen Alben, auch von einer gefĂŒhlvollen, zerbrechlichen und vor allem sehr persönlichen Seite. Der Themenbogen ist einfach breiter als bisher. Der eine oder andere Titel war eigentlich nie fĂŒr das Album geplant, sie sind einfach passiert und haben mir in vielen Situationen geholfen. Es ist so viel geschehen in den vergangenen zwei Jahren und einiges davon findet sich in den Liedern wieder. Aber wie auch immer, die Mischung macht‘s: Powersongs, Partyhits und sich nicht unterkriegen lassen, denn auch fĂŒr mein viertes Album gilt das was ich immer sage: Das Leben gehört gefeiert! 

Bild von Schlagerprofis.de

Track by Track durch den LederHosenRock

LederHosenRock

Der Titelsong gibt die Richtung vor. Melissa wirbelt durch ihr Lied, richtet sich dabei direkt an ihre Fans, nimmt – melissagerecht – Bergbauernbuam aufs Geschlechterradar und lĂ€sst die Steirische Harmonika Vollgas von der Leine. I hab euch so gern – singt sie und die Fans werden es mit Freude hören!

Dein Herz verliert

Geile Gitarren!  Die Liebe verliert, geht den Bergbach runter, aber der Stolz nicht. Auf gut österreichisch: Baba und fall net! Hochdeutsch: TschĂŒss mit Ü! Ein bunter Rocksong zum drin wiederfinden und mitsingen. Das Thema haben wir alle schon durchlebt.

Sensenmann

Nein, das ist nicht der kommende BegrÀbnis-Hit! Auch keine Ode ans Ableben, sondern das Lied gilt jenen Menschen, die mit Sense, krÀftigem Schwung und gekonntem dengeln die Almwiesen abmÀhen. Also keine Angst. Es geht um Liebe und nicht ums Ableben.

G’fĂŒhl

Ein Liebeslied an die Heimat und an die wahre, die echte Liebe. Ein schöner Vergleich. ‚Bei dir sein‘, das gilt ebenso fĂŒr das Tal, wie die Partnerschaft mit einem geliebten Menschen. WohlfĂŒhlgefĂŒhl. Balladesk. Sehr stimmig!

Difigiano

Mandolinen-Intro und ab geht’s ins WortrĂ€tselspiel „Italienisch fĂŒr AnfĂ€nger“. Daher an dieser Stelle keine ErklĂ€rung, sondern lediglich ein Hinweis. Auf YouTube ist ein kurzer Interviewclip zu sehen, wie Melissa einem Reporter direkt ins Mikro lĂ€uft. Tatort: Oktoberfest. Thema: Difigiano! Sehenswert und erklĂ€rt alles.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Lausbuam Blues

Im Intro klingt’s nach ‚Revolution‘-Gitarre anno 1968. Nicht ohne Grund, denn Melissa zeigt, wo der Hammer hĂ€ngt. Die FlĂŒgerl hat das Engerl am Heuboden verloren und von Unschuld auf der Alm reden sowieso nur mehr G‘stanzldichter. Rockt heftig im wunderbaren Retro-Style.

Fichtenmoped

Wenn die KettensÀge kreischt, dann sind keine zarten Fingerchen am Werk. Der Rocksong schlÀgert sich quer durch den Wald und der BorkenkÀfer macht sich dabei krÀftig in die Hose, denn der HolzfÀller kennt keine Gnade. Die AkkusÀge ist dabei chancenlos. Was zÀhlt ist der laut singende Zweitakter!

Blödsinn im Kopf

Das Lied spricht uns allen aus der Seele. Egal ob Land oder Stadt. Blödsinn im Kopf zu haben ist das Vorrecht der Jugend. Die erste Liebe, die einfĂ€hrt wie ein Torpedo, die uns Menschen völlig verrĂŒckt werden lĂ€sst. Oder ließ
 Erinnerungen werden wach, bei diesem Mid-Tempo Song.

Hosenscheißer

Dass Melissa die Dinge gern beim Namen nennt, das hat sich lĂ€ngst herumgesprochen. Rock. Polka. Der aufgepumpte Herr Muskulus macht sich wichtig, hat aber in Wahrheit eigentlich nix drauf, außer heißer Luft. Den Burschen wird der Hut hochgehen, die MĂ€dels wird’s freuen. Frau singt Klartext.

TraktorfĂŒhrerschein

Das Lied ist ein deutlicher Fingerzeig an jene BĂŒrschchen, die sich im GTI wichtigmachen und ĂŒberhaupt nicht kapiert haben, dass eigentlich der Traktorschein der SchlĂŒssel zum Herzen der Frau ist. Dieseln muss es statt Sportauspuff! Und GefĂŒhl muss er haben, der Mann am Traktorsitz.

Manchmal brauch ich‘s still

Dieses Lied steht sehr fĂŒr sich! Es ist ein Juwel. Autobiografisch. Mutig. Toll gesungen und absolut glaubwĂŒrdig. Das BĂŒhnentier, die VielbeschĂ€ftigte die permanent mit ihrer Musik unterwegs ist, wendet sich an die Fans. Melissa bittet in dem Lied direkt um VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass sie es manchmal auch still braucht. Anhören und einfach zum Nachdenken.

Liebe Liebe Liebe

Drei Wörter mit je vier Buchstaben. Liebe macht blind. Jeder braucht Liebe. Und Liebe kommt und geht. Klar, auf Liebe gibt es keine Garantie, aber im Uptempo, so wie hier, wird der Liebeskummer durch Rhythmus und Stimmung schnell verfliegen.

KĂ€mpferin

Ein Song mit autobiografischen Wurzeln. Sie singt Klartext ĂŒber jene Menschen, die Melissas Karriere keinen Glauben schenkten. Aber dieses Lied auch eine grundsĂ€tzliche Aufforderung nicht aufzugeben, sondern fĂŒr seine TrĂ€ume und Ziele zu kĂ€mpfen. Sich nicht unterkriegen zu lassen! Eingebettet in ein großes Arrangement, ist die Ballade einer dieser ungeschliffenen Diamanten des Albums, weil es die Zuhörer sehr nahe an Melissas Gedankenwelt heranlĂ€sst und einfach auch aus der Reihe tanzt.

I love the Mountains

Der Name ist Programm. I love the Mountains! Schifahren. Enzian. Alles nur nicht im Großstadtdschungel durch die HĂ€userschluchten ziehen mĂŒssen. Vor allem in Zeiten wie diesen. Und ĂŒberhaupt ist es ja so, dass Melissa einst auch SchirennlĂ€uferin werden wollte. Ohne Berge geht da auch nix. Daher ‚I love the Mountains‘

MELISSA NASCHENWENG OPEN AIR mit BAND!
18. September 2021 – Festung Kufstein / Tirol

Quelle: Sony Music
Fotos: Sony Music / Adla Media

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNĂ€chster Artikel

BEATRICE EGLI: Riesen-Quoten-Erfolg fĂŒr ihre gestrige Show im MDR und SWR – viel besser als SILBEREISEN 11

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: Über 2 Mio. Menschen haben ihre gestrige Show gesehen

Als am vergangenen Samstag in Erstausstrahlung die Gaga-Show „Schlager oder n!xxx“ mit FLORIAN SILBEREISEN im MDR ausgestrahlt wurde, gab es lange Gesichter: Wie wir HIER berichtet haben, schalteten im Sendegebiet 175.000 Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent. Allein im Sendegebiet des MDR holte BEATRICE EGLI mit ihrer Show 388.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 13 Prozent. Ein schöner Erfolg fĂŒr BEATRICE, damit nicht genug: 

Bundesweit sahen mehr als 2,1 Mio. Menschen zu. Mit 2,143 Mio. hat man MaßstĂ€be gesetzt, allerdings gilt es auch zu beachten, dass die Show auf ZWEI Sendern lief, nĂ€mlich im SWR und im MDR. Und da haben sich die Quoten fast aufgeteilt, so dass die Sendung in der DWDL-Liste der 25 meistgesehenen Shows nicht auftaucht. Laut DWDL teilt sich die Quote der EGLI-Show wie folgt auf: 

  • 1,04 Mio. im MDR
  • 1,11 Mio. im SWR

Der addierte bundesweite Marktanteil liegt bei 8,5 Prozent, bei den 14- bis 49-JÄhrigen konnten 3,2 Prozent erreicht werden – fĂŒr das Format ein ordentlicher Wert. Wir gratulieren BEATRICE und ihren GĂ€sten zu einem tollen Erfolg! 

(Fotos aus der Show haben wir am 19.10. HIER veröffentlicht). 

Pressetext (befreit von Deppen-Genderei)

„Die Beatrice Egli Show“ erreicht ein Millionenpublikum

Hohe Einschaltquote und Marktanteile fĂŒr Beatrice Egli mit ihrer Musik- und Unterhaltungsshow / Sendung in der ARD Mediathek / Fortsetzung im April 2023

Großer Erfolg fĂŒr den SWR und Beatrice Egli: Die Schweizer SĂ€ngerin und Moderatorin prĂ€sentierte „Die Beatrice Egli Show“ am Samstagabend (26.11.22) und stieß damit auf ein hohes Publikumsinteresse. Es schalteten mehr als 2,1 Millionen Menschen ein. Im Vergleich aller Sender etablierte sich die vom SWR produzierte Musik- und Unterhaltungsshow in der Primetime am Samstagabend damit in der Spitzengruppe.

„Beatrice Egli ist eine große SympathietrĂ€gerin. Als Moderation ihrer eigenen Show ist sie ein absoluter Gewinn fĂŒr den SWR und erreicht auf besondere Weise die Herzen des Publikums“, sagt Christian Kleinau, Leiter Show und Musik beim SWR. „Die Beatrice Egli Show“ wird es auch im kommenden Jahr geben. Ausgestrahlt wurde sie am Samstagabend im SWR Fernsehen, MDR Fernsehen und Schweizer Fernsehen SRF. Sie ist nun auch in der ARD Mediathek zu sehen.

 Hohe Einschaltquote und ĂŒberdurchschnittlich große Marktanteile

„Die Beatrice Egli Show“ erreichte allein im SWR Fernsehen und MDR Fernsehen rund 2,143 Millionen Zuschauer. Sie holte einen bundesweiten Marktanteil von 8,5 Prozent. Im Sendegebiet des SWR waren es ebenfalls 8,5 Prozent Marktanteil, im MDR Sendegebiet 13 Prozent.

 Große musikalische Vielfalt und ein Miteinander von drei Sendern   

„Die Beatrice Egli Show“ ist Teil einer Showkooperation zwischen SWR, MDR und SRF. „Wir sind sehr froh, mit dem MDR und dem SRF zwei Partner an Bord zu haben, die Musik genauso lieben wie wir. Und wir freuen uns, so gemeinsam vielen KĂŒnstler eine große BĂŒhne bieten zu können“, sagt dazu Christian Kleinau. „Die große musikalische Vielfalt und die besonderen emotionalen Momente, die Beatrice Egli mit ihren GĂ€sten erlebt, machen diese Show so besonders – und die Zuschauern sind gerne Teil davon.“ 

Die GĂ€ste diesmal bei Beatrice Egli: Andrea Berg, Maite Kelly, Chris Norman, Sophia, Höhner, Ireen Sheer, Marie Reim, MĂŒnchener Freiheit, Bastian Baker mit dem Arial Duo des Schweizer Zirkus Knie, Yike Ou, Seelemann, Highland Saga und KUNZ.

„Die Beatrice Egli Show“ mit neuer Ausgabe im kommenden FrĂŒhjahr

Die nĂ€chste Ausgabe von „Die Beatrice Egli Show“ ist fĂŒr April 2023 geplant.

Quelle Pressetext: SWR
Foto: © SWR/Manfred H. Vogel

 

Folge uns:

JUDY WEISS: Ihr neues Album „Alles was zĂ€hlt“ kommt am 31. MĂ€rz 2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

JUDY WEISS: Vorfreude auf ihr „Comeback“-Album

Als JUDY WEISS ihr „Comeback“ angekĂŒndigt hat – lange Zeit hat man keine neuen Veröffentlichungen von ihr mehr wahrnehmen können – haben wir uns sehr gefreut, weil sie in den 1990er Jahren mit Songs wie „Ach lieber Gott“, „Kirschen im Dezember“ und „Vivo per lei“ sehr hochwertige und richtungsweisende Songs veröffentlicht hat und HIER darĂŒber berichtet. 

SelbstverstĂ€ndlich haben wir uns in Eigenrecherche da natĂŒrlich „auf die Lauer gelegt“ – und nun ist es so weit: Die vermutlich feststehenden Daten der ersten neuen Veröffentlichungen stehen fest. Schon am 6. Januar 2023 wird es die erst Vorab-Single geben – und da ist der Name Programm: „Völlig unerwartet“. Am 31. MĂ€rz kommt dann das Album „Alles, was zĂ€hlt“. Wir sind gespannt auf die neuen Produktionen und drĂŒcken die Daumen. 

 

Folge uns: