JĂśRGEN DREWS & BEN ZUCKER: Single und Video zu „Ein Bett im Kornfeld“ sind da Kommentare deaktiviert fĂĽr JĂśRGEN DREWS & BEN ZUCKER: Single und Video zu „Ein Bett im Kornfeld“ sind da

Bild von Schlagerprofis.de

Darauf haben die Fans gewartet

Wenn JĂśRGEN DREWS seinen Kulthit „Ein Bett im Kornfeld“ noch einmal neu zelebriert, kann er das nur mit einem der ganz groĂźen Stars der Szene machen. Und „DER“ Abräumer der letzten Jahre war zweifelsohne BEN ZUCKER. So gesehen passt das Duett „Ein Bett im Kornfeld“, zu dem nun auch das Video da ist. Am 23.10. erscheint dann nicht irgendeine „Best Of“, sondern die „Ultimative“ Best Of von JĂśRGEN DREWS.

Produktinformation

Es gibt Lieder, die gehören zur DNA der Bundesrepublik – und dann gibt es „Ein Bett im Kornfeld“ (Single-VÖ: 02.10.20). Kaum ein Schlager hat je diesen Status aus Kult und Legende erreicht wie Jürgen Drews großer Hit von 1976, und kaum einer hat jemals so viele Grenzen überschritten: Er wird auf Malle gefeiert und läuft in jeder Disco des Landes, er wurde in den 90ern zum chartstürmenden Rap-Song und noch heute kann ihn jeder mitsingen, denn ganze Generationen sind bereits mit ihm aufgewachsen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Titel ist ein Ohrwurm, der nie verschwunden ist und immer bleiben wird, denn Ein Bett im Kornfeld zelebriert die Liebe und das Leben, die Freiheit und das GlĂĽck am Dasein wie kein anderes Lied.

Klar, dass das „Das Ultimative Jubiläums-Best-Of-Album“ (Album-VÖ: 23.10.20), mit dem Jürgen Drews in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiert, mit diesem Lied beginnen muss, und klar, dass es als Single von der Veröffentlichung dieses ganz besonderen Albums künden muss! Denn wie fast jedes Lied auf diesem jetzt schon begehrten Sammlerstück, hat sich Jürgen auch für seinen größten Erfolg einen angemessenen Gast geholt, um den Klassiker im ganz neuen Gewand frisch einzuspielen – nämlich niemand geringeren als Ben Zucker. 

Ben zählt spätestens seit er im Sommer 2018 mit Helene Fischer auf Stadiontournee unterwegs war, zu den ganz Großen der Szene. Sein Album „Wer sagt das?!“ ging auf Nummer eins der Charts und seine erste große Solo Tour fand in den ausverkauften Arenen Deutschlands statt. Mit seiner unverkennbaren Stimme ist er der perfekte Partner, um „Ein Bett im Kornfeld“ neu zu interpretieren.

Zusammen zelebrieren sie liebevoll den Klassiker und seine Country-Wurzeln (Ein Bett im Kornfeld basiert auf „Let Your Love Flow“ von den Bellamy Brothers) und verweben ihn sanft mit modernen Beats für die Tanzfläche, um ihn endgültig unwiderstehlich zu machen. Sie beweisen, warum Jürgen Drews auch heute noch, über 40 Jahre nachdem er das erste Mal die Charts eroberte, weiterhin ganz oben ist, denn niemand hat mit so viel Charme und Spaß an der Musik alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert und seine Erfahrungen in Melodien und Texte gepackt. Deshalb ist auch das neue Bett im Kornfeld ein ganz großer Schlager in bester Tradition, der wieder alle Fans begeistern wird und darüber hinaus jeden daran erinnern, dass es immer etwas zu feiern gibt.

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MATTHIAS REIM neu in Top-3 Airplaycharts – ANDREA BERG siegt vor BERNHARD BRINK 1

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Erstmals mit neuem Song in Top-3

Da darf sich MATTHIAS REIM freuen: Als einziger Teilnehmer des Adventsfests hat er es in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – allerdings nicht mit weihnachtlichen Klängen, sondern mit seiner neuen Single: „Reise um die Welt II“ steht auf Platz 3 der aktuellen Airplayliste „Konservativ Pop“. Nach wie vor punktet REIM also auch mit aktuellen Songs bei den Fans.

ANDREA BERG weiterhin Airplaykönigin

Obwohl ANDREA BERG „keine Zeit“ hatte, in diesem Jahr bei FLORIAN SILBEREISEN aufzutreten, ist sie dennoch seit Wochen unangefochten auf Platz 1 der Airplaycharts. Das ist mitnichten „Viel zu schön, um wahr zu sein“, sondern Fakt – wir gratulieren ANDREA zu diesem tollen Erfolg.

BERNHARD BRINK: Aus Bronze wird Silber

Auch wenn er NICHT beim Adventsfest live dabei war, wurde er doch erwähnt, weil ihm ja vom MDR „mal wieder“ eine erfolgreiche Sendung weggenommen worden ist. Immerhin musste der Schlagertitan diesmal in der Sendung nicht so tun, als wĂĽrde ihm das gefallen, wenn er durch eine Sängerin, deren Qualifikation augenscheinlich hauptsächlich „Frau von…“ ist, ihn ablöst.Musikalisch läuft es dennoch rund bei „BB“: Seine aktuelle Single „Es geht immer weiter (Xtreme Sound Remix)“ steht inzwischen auf Platz 2 der aktuellen Airplaycharts – wir gratulieren!

 

Folge uns:

ANNETT LOUISAN: Ihr Album „Babyblue“ erscheint am 17.02.2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNETT LOUISAN: Neues Album kommt im Februar 2023

Frohe Kunde fĂĽr die Fans: Nach VĂ– der Vorab-Single „Die fabelhafte Welt der Amnesie“ am vergangenen Freitag steht nun das VĂ–-Datum des neuen Albums von ANNETT fest: Am 17. Februar erscheint „Babyblue“ – ein Album fĂĽr Menschen, die „in der Mitte des Lebens stehen“. Wir freuen uns darauf.

Pressetext

Annett Louisan hat ein neues Album aufgenommen. Es trägt den Namen „Babyblue“. „Babyblue“ ist, das wird gleich klar, ein Album ĂĽber den Blues in der Mitte des Lebens und das Ă„lterwerden. Voller Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt Annett Louisan ĂĽber Angst, aber auch das Annehmen dieses Lebensabschnittes. Vom GlĂĽck und vom UnglĂĽck, wie sich beides bedingt und wie nicht nur Menschen kommen und gehen, sondern auch man selbst. Die erste Vorabsingle daraus – „Die fabelhafte Welt der Amnesie“  wurde letzten Freitag veröffentlicht.

Folge uns: