JĂśRGEN DREWS: „Schleichwerbung“ im Fernsehgarten? 1

Bild von Schlagerprofis.de

Quod licet Iovi – non licet bovi

Ein gutes altes lateinisches Sprichwort besagt, dass „dem BĂĽffel“ das nicht erlaubt ist, was dem Jupiter erlaubt ist. Dieser Spruch könnte auf den Auftritt von JĂśRGEN DREWS im Fernsehgarten zutreffen. Wir erinnern uns: PIETRO LOMBARDI durfte im Fernsehgarten nicht auftreten, weil er eine Kappe trug, die auf Schleichwerbung hindeutet. Gerade der Fernsehgarten ist natĂĽrlich bei diesem Thema verständlicherweise hochsensibel und untersucht penibel die Kleidung seiner Protagonisten auf vermeintliche Schleichwerbung. Das gilt aber womöglich nicht fĂĽr den „Jupiter“ – in diesem Fall JĂśRGEN DREWS – so hat es zumindest den Anschein.

Werbung fĂĽr Hoodie

Bei seinem Auftritt trug JĂśRGEN DREWS einen Hoodie, der offensichtlich aus seinem Merchandising-Shop entstammt. Damit nicht genug: Auf seiner Facebookseite ist eigentlich recht unverblĂĽmt Werbung zu erkennen. Der „Jupiter“ – ääh „König von Mallorca“ fragt seine Fans: Hat Euch der Hoodie gefallen, den ich heute im Fernsehgarten getragen habe? Dann könnt Ihr ihn gern unter folgendem Link kaufen.“ Wir vermuten: PIETRO LOMBARDI dĂĽrfte ĂĽber diesen Hinweis angesichts seiner Ausladung beim ZDF-Fernsehgarten recht „erstaunt“ sein…

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Das Problem sind bei ARD und ZDF nicht irgendwelche KĂĽnstler die angeblich fĂĽr irgendetwas Schleichwerbung machen, sondern ĂĽberbezahlte und ĂĽberhebliche Intendanten und weitere Sesselfurzer.

    GrĂĽĂźe Martin

MATTHIAS REIM & JEANETTE BIEDERMANN heute Abend in 90er-Show und Wörthersee-Show 0

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM & JEANETTE BIEDERMANN: Erneut kuriose Doppelprogrammierung

Als vor zwei Wochen die von THOMAS GOTTSCHALK moderierte Show „50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe“ gesendet wurde, wurden gleich zwei Schlagershows dagegen programmiert. „Schlager SpaĂź mit Andy Borg“ und die „Musi“. Dass THOMAS GOTTSCHALK trotz dieser Konstellation gigantisch gute Quoten holte (trotz Programmierung in ARD und auf allen Dritten Programmen sahen bei der gestrigen ARD-Spendengala weniger Menschen zu), war wohl nicht abzusehen.

THOMAS GOTTSCHALK: Setzt er sich wieder souverän durch?

Auch diesmal hat THOMAS GOTTSCHALK ein Pfund in der Hand. Die 90er Jahre sind derzeit „angesagt“, und er begrĂĽĂźt einige Ikonen der Zeit, darunter auch Schlagerstars. Ebenso wie bei „Stars am Wörthersee“, moderiert ĂĽbrigens ausgerechnet von der Moderationskollegin BARBARA SCHĂ–NEBERGER, mit der er sonst gemeinsam moderiert, wird MATTHIAS REIM dabei sein – auch JEANETTE BIEDERMANN gibt sich bei THOMAS GOTTSCHALK die Ehre.

Bild von Schlagerprofis.de

Weitere Schlageracts der Show

Schlagerfreunde werden sich im ZDF heute wohl auĂźerdem auf folgende Stars freuen:

JASMIN WAGNER und

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: ZDF, Sascha Baumann

Folge uns:

HELENE FISCHER: LUIS FONSI meldet sich: Er will „Deutsch lernen“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: LUIS FONSI freut sich ĂĽber die Zusammenarbeit

Der Weltstar LUIS FONSI hat sich nun auch zum Duett mit HELENE FISCHER zu Wort gemeldet. Er freut sich auf die Kooperation mit dem deutschen Superstar und bezeichnet HELENE sogar als seine Freundin. Auf Facebook schreibt er (ĂĽbersetzt ins Deutsche via Google):

Der deutsche Star, meine Freundin HELENE FISCHER, hat mich eingeladen, ein Lied mit ihr aufzunehmen, damit ich Deutsch ĂĽbe: Ich fĂĽhle mich so geehrt und bin unglaublich stolz darauf, mit the-one-and-only HELENE FISCHER einen Song aufgenommen zu haben!

Also doch ein deutschsprachiger Song?

Dieses Statement von LUIS FONSI lässt orakeln, dass es sich um einen Deutsch-Spanischen Song handeln könnte. – Manche Fans haben sich gefragt, warum HELENE FISCHER LUIS FONSI als Duettpartner erwählt hat. Die Zahlen sprechen da eine eindeutige Sprache – hier mal einige Fakten:

HELENE-Duett mit LUIS FONSI das meistangesehene Duett

Auf dem YouTube-Kanal von HELENE FISCHER ist das Duett mit LUIS FONSI das meistgeklickte Duett mit ĂĽber 14,2 Mio. Views. Lediglich die Solo-Hits wie „Atemlos durch die Nacht“, „Achterbahn“, „Herzbeben“, „Hallelujah“ und „Nur mit Dir“ konnten noch mehr Klicks generieren – das Duett mit LUIS FONSI hat sogar die „Flieger (live)“-Klicks aktuell ĂĽberholt.

LUIS FONSI: „Despacito“ zweitmeistgeklicktes YouTube-Musikvideo aller Zeiten

Auch wenn der eine oder andere HELENE-Fan gefragt haben mag: „Luis wer…?“, muss man sagen, dass LUIS FONSI klar ein Weltstar ist. Lange Zeit war sein „Despacito“ das meistgeklickte Musikvideo auf YouTube und steht in der ewigen Bestenliste noch immer auf Platz 2. Ăśber 7 Milliarden(!!!) Klicks sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Auch vor dem Hintergrund dĂĽrfte er als Duettpartner ausgewählt worden sein.

Foto: Universal / Sandra Ludewig

Folge uns: