VANESSA MAI: Hat sie (heimlich) Gesangsunterricht genommen? 3

Bild von Schlagerprofis.de

VANESSA MAI beim RTL-Format „Big Performance“

Nachdem PRO7 mit „The Masked Singer“ groĂźe Erfolge feiern konnte, hat RTL sich angeschickt, das Format schamlos zu ĂĽbernehmen. Na ja, es sind zwar keine Fantasie-Figuren, sondern reale Personen, hinter denen Prominente als Maske stecken, aber ansonsten sind die Ă„hnlichkeiten schon mehr als auffällig. Entsprechend ist die Publikumsresonanz auf das Format „Big Performance“ vorsichtig gesagt verhalten, zumal die Show schon vor längerer Zeit aufgezeichnet wurde und – anders als Masked Singer – hier ohnehin schon alles feststeht.

Bild von Schlagerprofis.de

Gesanglich ĂĽberzeugend

Als eine KĂĽnstlerin in der Show als „J.LO“ antrat, haben gleich viele Fans sicher auf VANESSA MAI getippt. Es gab aber auch recht viele Experten, die hier MICHELLE vermuteten, da die Interpretin durchaus auch beim Live-Gesang zu ĂĽberzeugen konnte. Die Tanzperformance und die „Optik“ waren ohnehin so „hot“, dass sie einer „J. LO“ gerecht wurden. Als VANESSA MAI demaskiert wurde, fragten sich einige Fans angesichts ihrer gesanglichen Leistung in der Show: Hat sie heimlich Gesangsunterricht genommen? Wobei andrerseits erstaunlich ist, dass VANESSA nicht beim „Original“ dabei war, also bei „The Masked Singer“. Wobei natĂĽrlich denkbar ist, dass es immer noch eine Affinität zu RTL gibt – immerhin war VANESSA MAI schon in der DSDS-Jury.

Bild von Schlagerprofis.de

Netflix-Film „Die bunte Seite des Mondes“

FĂĽr den Netflix-Zeichentrickfilm „Die bunte Seite des Mondes“ sang VANESSA MAI die deutsche Version des Titelsongs ein („Fort von hier“), ein Titel, der sehr im Musical- bzw. DISNEY-Stil gehalten ist und den sie sehr gut rĂĽberbringt – auch hier die Frage: Gesangsunterricht? Der Song wurde international von in ihren Ländern populären Sängern eingesungen, z. B. in England (CATHY ANG) Schweden (WIKTORIA), Norwegen (STINA TALLING), Dänemark (ALMA) und Polen (VIKI GABOR). In Deutschland begeistert VANESSA MAI zumindest ihre Fans mit der Aufnahme, die als Bonustrack auf ihrem im März 2021 erscheinenden Album erhältlich sein wird. 

Fotos: TVNOW / Steffen Z Wolff

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Die Live-Stimmen werden wie bei „Sing meinen Song“ vor der Ausstrahlung noch bearbeitet, damit ja kein schiefer Ton zu hören ist. So auch hier. Das ist der Vorteil, wenn es vorher Aufgezeichnet wird.

DANIELA ALFINITO: Tracklist zu „Löwenmut“ ist da 2

Bild von Schlagerprofis.de

DANIELA ALFINITO: Mit Spannung erwartet: Die Tracklist von „Löwenmut“

Gerne haben wir darĂĽber als erstes Schlagerportal berichtet: Am 7. Januar ist es so weit: DANIELA ALFINITO veröffentlicht am 7. Januar 2022 ihr neues Album „Löwenmut„. Nun liegt die Tracklist vor – 14 neue Songs hat DANIELA aufgenommen, und der obligatorische Hitmix darf natĂĽrlich auch nicht fehlen. 

  1. Ich bin wieder ich
  2. Liebe ohne Risiko
  3. Tausendmal das letzte Mal
  4. Löwenmut
  5. UnverwĂĽstlich
  6. Auf Feuerflügeln durch die Hölle
  7. Mein Herz fällt immer auf dich rein
  8. Liebe macht blind
  9. Bye bye, bis zum nächsten Leben!
  10. Ich schmeiĂź mein Herz weg
  11. Sei einfach immer du!
  12. Wie weit woll’n wir gehen?
  13. Jetzt weiĂź ich, was Liebe ist
  14. Goldenes Armband
  15. Hitmix 2022

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: Video „Samstagnacht“ passenderweise am Samstag 0

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: „Samstagnacht“ nun auch in der „normalen“ Version als Single und Video

Am kommenden Freitag wird aus dem ersten Nummer-1-Album von BEATRICE EGLI in Deutschland, „Alles, was du brauchst“, erneut die Single „Samstagnacht“ ausgekoppelt. Schon am 13. August erschien der Song im „Pulsedriver“-Remix als erste Single, nun dĂĽrfen sich die Fans auf die „normale“ Version freuen. Im Interview mit der ARD („Brisant“) verkĂĽndete BEATRICE die „brisante“ Info, dass am Samstag das neue Video zu „Samstagnacht“ veröffentlicht wird. Rein „zufällig“ findet an dem Tag auch der „Schlagerbooom“ mit FLORIAN SILBEREISEN statt. Wir gehen davon aus, dass BEATRICE „mal wieder“ bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast sein wird, zumal der Song „Samstag Nacht“ (allerdings von HOWARD CARPENDALE) beim Top-Showmaster ja Tradition hat…

 

Folge uns: