MARIANNE ROSENBERG: Kuriose Aussage zu ihrer Tour 2021 bei CARMEN NEBEL 5

Bild von Schlagerprofis.de

“Aufgeschoben ist nicht aufgehoben”?

Wer hätte das gedacht, dass MARIANNE ROSENBERG so “schlitzohrig” sein kann… Warum? – Ganz einfach: Wir haben als erstes Schlagerportal bereits im Februar(!), also kurz bevor Corona ein ganz großes Thema werden würde, darüber berichtet, dass MARIANNE ROSENBERG im Frühjahr 2021(!) auf Tour gehen würde. Bei CARMEN NEBEL hat MARIANNE ROSENBERG am vergangenen Samstag mit traurigem Augenaufschlag bedauert, dass sie ihren schönen Nummer-Eins-Erfolg aufgrund der aktuellen Situation ja gar nicht mit ihren Fans feiern habe feiern können, sie aber ja im Frühjahr 2021 auf Tour gehe. CARMEN NEBEL kommentierte das mit “Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“.

Es gab bislang keine Terminverschiebung

Kurios: Die Tour war von Anfang an für das Frühjahr 2021 geplant, da gab es keine Terminverschiebung. Und die “Feste”-Tour hat MARIANNE ROSENBERG ja wohl nicht gemeint – wobei man sich bald über gar nichts mehr wundert. (Dann wäre der Papst endgültig auf dem Olymp angekommen, wenn jetzt schon bei CARMEN NEBEL für die “Feste”-Tour Werbung gemacht werden würde). – Schade, auch der Redaktion der Sendung ist das offensichtlich nicht aufgefallen, so dass man sich nach wie vor fragt, was denn da genau “aufgeschoben” wurde. Die ZDF-Redaktion wird zwar hier und da dafür gelobt, dass sie die Anzahl der ROLAND-KAISER-Auftritte in der ZDF-Hitparade ausfindig gemacht hat – aber auch das relativiert sich, wenn man zumindest ahnt, wie diesbezüglich der Informationsfluss war… (Manchmal kann man sich wirklich nur wundern…). Richtig toll wäre gewesen, wenn die Redaktion einen sehr interessanten familiären Aspekt bei MARIANNE herausgefunden hätte, der bislang medial nicht aufgegriffen wurde…  – aber nein – “hätte, hätte Fahrradkette”…

Nächster Halt FLORIAN SILBEREISEN?

Denkbar ist, dass MARIANNE ROSENBERG auch bei FLORIAN SILBEREISENs Show “Schlagerjubiläum” mitwirkt – ihr 50-jähriges Jubiläum würde da ja wie die Faust auf’s Auge  passen. Wobei es natürlich weitere Jubiläen zu feiern gibt (neben JÜRGEN DREWS’ 75. gilt es ja u. a. auch das 40-jährige Bestehen von “PUR” zu feiern, 30 Jahre “Verdammt ich lieb dich”, 75 Jahre RALPH SIEGEL, 15 Jahre “HELENE FISCHER” usw.) – wir sind gespannt…

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

5 Kommentare

  1. Denke mit der TOUR 2021 ist die ” Schlagerfeste XXL ” gemeint , die ja unterbrochen wurde in diesem Jahr .

    Habe noch keine Ticket Informationen gelesen hierüber.
    Vielleicht hat Martin aus Berlin eine nähere Information diesbezüglich ?

    Gruß aus dem sonnigen Hamburg

  2. ,,Schlitzohrig”? Weil Marianne Rosenberg von einer verschobenen Tour sprach? Ganz offensichtlich meinte sie damit die ,, Silbereisen-Tour”, während der Florian mehrfach über ihr Jubiläum sprach. Außerdem wurden diverse andere Auftritte von Marianne in diesen Jahr gecancelt oder verschoben. Dass Frau Nebel von “aufgeschoben” sprach, war sicher einer schnellen Abmoderation von Mariannes Auftritt und Verabschiedung geschuldet. Daher kann ich mich nur sehr wundern über den veränderten Ton, den Ihr hier anschlagt und darüber, dass Ihr der Künstlerin Schlitzohrigkeit unterstellt.

    1. Sehr guter Kommentar. Eine Unverschämtheit Marianne “Schlitzohrigkeit” zu unterstellen. Nennt man sowas :seriösen Journalismus”?

      1. Man könnte auch sagen: Ganz schön “schlitzohrig”, einem Artikel schlechten Journalismus zu unterstellen, nur weil er nicht immer und alles schönschreibt, wie das andere tun. Das Wort “Fan” kommt ja auch von “fanatisch”. Fakt ist, dass unwidersprochen hier die Verschiebung einer Tour unterstellt wurde, die es gar nicht gab (bezogen auf die Verschiebung). Und wer es guten Journalismus findet, so etwas totzuschweigen, für den gibt es weiß Gott tolle Alternativen, die mit Floskeln wie “damit hat niemand gerechnet”, “die Bombe platzt” etc. arbeiten. Wer das “gut” findet, der wird bei uns in der Tat eher nicht fündig – es sei denn mit dem Stilmittel der Ironie…

SEMINO ROSSI, SASKIA LEPPIN und CELINA MARS bei 3. Folge “Schlager des Monats” mit CHRISTIN STARK 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

SEMINO ROSSI: Nach einem Jahr wieder zu Gast bei “Schlager des Monats”

Vor einem Jahr beehrte SEMINO noch den Schlagertitan BERNHARD BRINK, nun ist er bei CHRISTIN STARK zu Gast – in der gleichen Show, nämlich “Schlager des Monats”. Seine aktuelle Sinlge “Vamos, amore mio, vamos” läuft gut an – gerade auch in der neuerdings relevanten Airplay-Liste scheint sich SEMINO langsam vorzuarbeiten – Grund genug, ihn bei den “Schlagern des Monats ” einzuladen.

SASKIA LEPPIN: Zwei Jahre nach “Hit des Monats”-Bewerbung nun als Gast dabei

Das ist kurios: Fast zwei Jahre ist es her, dass sich SASKIA LEPPIN um den “Hit des Monats” bei den Schlagern des Monats bewarb und – genau wie Kollege DANIEL SOMMER damals in der gleichen Ausgabe – NICHT gewann – siegreich waren damals LAURA & MARK. Mal sehen, ob sie mit “Wenn’s dich wirklich gibt” erfolgreicher ist – erneut war DANIEL SOMMER einer der Autoren des Songs, an dem auch MARIE REIM wie berichtet “mitgewerkelt” hat.

CELINA MARS landet “Hit des Monats”: Aus und vorbei

Nach wie vor wird bei den Schlagern des Monats Nachwuchsförderung groß geschrieben. Mit 50 % der abgegebenen Stimmen konnte sich CELINA MARS durchsetzen – 44 % der Stimmen entfielen auf DENISE REPOLUSK. Drittplatzierte wurde IRIS MAREIKE STEEN mit – 0%, so steht es jedenfalls auf der Voting-Seite des MDR – man darf sich da mal wieder wundern… – wie dem auch sei, hat CELINA kürzlich ein Fankonzert gegeben, bei dem sie ihren Fans mächtig eingeheizt hat – das Publikum war begeistert von der Sängerin. Wir drücken die Daumen, dass sie auch bei CHRISTIN STARK einen guten Eindruck hinterlassen wird.

Hinweis: Die heute aufgezeichnete Folge wird erst am 14. April ab 20.15 Uhr vom MDR ausgestrahlt, weil der 7. April Karfreitag ist.

 

Folge uns:

ANDY BORG: Pressetext zum Schlager-Spaß am 1. April ist da – Motto “Frühlingserwachen” 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: “Frühlingserwachen” gleich auf drei Sendern

Wie wir zuerst bei Schlagerprofis.de berichtet haben, wird – anders als zunächst geplant – der MDR auch den “Schlager-Spaß” am 1. April ausstrahlen. Da auch der ORF mit im Boot ist, wird die Sendung am kommenden Samstag erstmals von drei Sendern gleichzeitig ausgestrahlt – eine schöne Anerkennung für ANDY BORG und sein Team. Getreu des KONRAD-ADENAUER-Spruchs “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern” strahlt der SWR in diesem Monat gleich 3-mal das “Schlager-Spaß”-Format aus – nachdem wir ja zuvor erfahren haben, dass eigentlich 1-mal pro Monat “reicht” und ansonsten im Folge-Monat die Sendung ausfällt. Details zu den kommenden Sendungen verrät der Pressetext.

Pressetext

Musikshow mit Andy Borg am 1. April 2023 gemeinsam mit ORF und MDR / Best-Of-Ausgabe am 8. April 2023 / jeweils 20:15 Uhr im SWR Fernsehen und in der ARD Mediathek

Andy Borg freut sich auf den Frühling und zeigt im April drei Ausgaben von “Schlager-Spaß mit Andy Borg”. Den Anfang macht der SWR Moderator am Samstag, 1. April 2023 um 20:15 Uhr mit der Sonderausgabe “Frühlingserwachen”. Sie wird im SWR Fernsehen und zeitgleich im MDR Fernsehen sowie im österreichischen ORF 2 ausgestrahlt. Am 8. April 2023 um 20:15 Uhr folgt eine Best-Of-Sendung. Diese wird im SWR Fernsehen gezeigt. Für den 29. April 2023, ebenfalls 20:15 Uhr, ist dann eine weitere Ausgabe von “Schlager-Spaß mit Andy Borg” geplant. Zu sehen im SWR Fernsehen und MDR Fernsehen. Alle Sendungen gibt es nach der Ausstrahlung auch in der ARD Mediathek.

“Frühlingserwachen” am 1. April 2023 u. a. mit Harpo und Semino Rossi

Die Sendung am 1. April 2023 entsteht in Kooperation mit dem ORF, auch der MDR strahlt sie aus. Zu Gast sind u. a. Die Paldauer, Semino Rossi, Monique, Vanessa Neigert, Die Fetzig’n aus dem Zillertal und Steven Fischer. Der schwedische Sänger Harpo blickt im Gespräch mit Andy Borg auf sein Leben zurück und steht mit seinen größten Hits auf der Bühne – von “Motorcycle Mama” über “Horoscope” bis zu “Moviestar”. Am Stammtisch vertreten ist die Tanzgruppe Ban Sänsuk e.V. aus Hausach im Schwarzwald, die thailändisches Flair in Andy Borgs Weinstube bringt.

Andy Borg: “Wir holen die Erinnerungen aus dem Winterschlaf”

“Ich freue mich sehr, dass wir am 1. April unsere Schlagerfreunde aus meinem Heimatland Österreich und dem MDR-Sendegebiet zusätzlich als Gäste an den Bildschirmen begrüßen dürfen. Bei so viel Schlager-Spaß blüht auch das ganze Team um mich herum natürlich auf”, sagt Andy Borg. Und weiter: “In meinem Kopf geht dabei die Jukebox an. Mir geht es da nicht anders als vielen Schlagerfreunden: Wenn ich die schönen Hits und Oldies höre, kann ich sofort mitsingen. Wenn man die Zeit schon nicht anhalten und mitnehmen kann, dann feiern wir die Freude daran mit jeder neuen Folge vom Schlager-Spaß und holen die Erinnerungen aus dem Winterschlaf.”

Musikalische Highlights am 8. April 2023

Am 8. April 2023 zeigt “Schlager-Spaß mit Andy Borg – Das Beste” Highlights vorangegangener Sendungen. Mit dabei sind u. a. Ute Freudenberg, Jonny Hill, Bata Illic, Heino, Laura Wilde, Beatrice Egli, Peter Kraus, Thomas Anders, Florian Silbereisen, Ireen Sheer, Die Schlagerpiloten, Patrick Lindner und Stefan Mross sowie die Kastelruther Spatzen, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Margit Sponheimer und Lotti Krekel.

Fantasy und Katharina Herz besuchen Andy Borg am 29. April 2023

Am 29. April 2023 sind Katharina Herz, Die Ladiner und Olaf der Flipper zu Gast sein bei Andy Borg. Ebenfalls mit dabei sein werden u. a. Fantasy, Die Edlseer, Stefan Mross und Natalie Holzner.

Sendungen

“Schlager-Spaß mit Andy Borg – Frühlingserwachen”, 1. April 2023, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen, MDR Fernsehen und ORF 2, danach auch in der ARD Mediathek

“Schlager-Spaß mit Andy Borg – Das Beste”, 8. April 2023, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen, danach auch in der ARD Mediathek

“Schlager-Spaß mit Andy Borg”, 29. April 2023, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen, MDR Fernsehen und danach auch in der ARD Mediathek

Quelle Pressetext: SWR
Foto: © SWR/Kerstin Joensson

Folge uns: