MARIANNE ROSENBERG: Hammer-Biografie zum 50-jährigen Jubiläum 1

Marianne Rosenberg Pressefoto 01 Sandra Ludewig

Auch MARIANNE ROSENBERG feiert ein Jubiläum

Man sieht es ihr nicht an, und man kann es kaum glauben – aber MARIANNE ROSENBERGs erster Hit ist tatsächlich vor 50 Jahren erschienen – was für ein Jubiläum. Mit der Rückkehr zum Schlager- und Discosound ist auch der Erfolg zurückgekehrt – und wie: „Im Namen der Liebe“ knackte Platz 1 der Charts.

Ehre, wem Ehre gebührt: Ein tolles Buch zum Jubiläum

Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass ein exzellenter Kenner der Musik und Karriere von MARIANNE ROSENBERG im ersten Quartal 2021 eine umfangreiche Biografie der Sängerin veröffentlicht wird. Titel: „50 Jahre MARIANNE ROSENBERG„. Es sollen sehr viele Bilder aus der 50-jährigen Karriere von MARIANNE in diesem Buch enthalten sein. Außerdem ist eine umfangreiche Discografie Bestandteil des Buchs. Es wird nach unserer bisherigen Einschätzung kein typisches Fanbuch mit rosaroter Brille sein – dennoch oder besser gesagt gerade deshalb wird die Veröffentlichung für viele Fans sicher ein echtes Schmankerl werden. Wir sind sehr gespannt darauf: Wie uns der Verlag mitteilt, wird das Buch ca. 350 bis 400 Seiten haben und Bilder, Zeichnungen, viele Songtexte und bislang nicht bekannte Fakten beinhalten.

Auftritt bei „Willkommen bei CARMEN NEBEL“

Am kommenden Samstag wird MARIANNE ROSENBERG nach unserer Vermutung erstmals ihr Jubiläum feiern. Sicher wird sie die Neuauflage ihres Nummer-Eins-Albums „Im Namen der Liebe vorstellen“.

Auch ein Fall für SILBEREISENs „Schlagerjubiläum“?

Gestern wurde bekannt, dass am 24. Oktober von FLORIAN SILBEREISEN ein „Schlagerjubiläum“ gefeiert werden wird. Da wäre ja sehr naheliegend, auch MARIANNE ROSENBERGs Jubiläum zu feiern – womöglich findet das ja sogar statt, wie auch die Kollegen von smago.de orakeln. Andrerseits passt es so gar nicht zum „Papst“, ein Jubiläum „zweitzuverwerten“, wenn es schon mal Bestandteil einer großen Show war. Wiederum andrerseits ist MARIANNE ROSENBERG ja mit FLORIAN SILBEREISEN auf Tour, so dass wir vermuten, dass MARIANNEs Jubiläum zwar in der ARD-Show gewürdigt wird, im Mittelpunkt aber nach unserer aktuellen Vermutung JÜRGEN DREWS stehen wird.

Foto: TELAMO / Sandra Ludewig

Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Danke für die neusten Infos von Marianne Rosenberg-ich bin gespannt und freue mich auf die Veröffentlichung der neuen Auflage der CD am Freitag den 18.9.2020!!!Auf das Buch 2021 ebenso und hoffe das Corona das Konzert im Tempodrom in Berlin von Marianne Rosenberg stattfinden lässt-natürlich unter Hygienemaßnahmen🌹🎤🎸LG aus Berlin Kaulsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + siebzehn =

FANTASY: Auch MARTIN und FREDI veröffentlichen neues Weihnachtsalbum 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wieder die Frage: Ja ist denn schon Weihnachten?

Alle Jahre wieder dürfen sich Fans auf schöne neue weihnachtliche Alben freuen. MARTIN und FREDI von FANTASY haben es nun auch getan. Mit „Weiße Weihnachten“ legen sie ein brandneues Weihnachtsalbum vor. 14 festliche Songs hat das Duo zusammengestellt und sorgt damit laut Plattenfirma für „die perfekte Dosis Weihnachtszauber“.

Die deutschen WHAM!?

Besonders interessant dürfte der Song „Letzte Weihnacht“ sein – vermutlich die deutsche Version von „Last Christmas“. Spannend ist das deshalb, weil damit endlich die deutsche Version von einem deutschen männlichen Duo gesungen wird und damit eine große Authentizität gegeben ist.

Auch als DVD erhältlich

Besonders schön für FANTASY-Fans: Das Album ist auch als DVD erhältlich:

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

  1. Ich hab‘ den Schneemann geküsst
  2. Ich fahr‘ Weihnachten nach Hause
  3. Ich spiel‘ für dich den Weihnachtsmann
  4. Letzte Weihnacht
  5. Kling Glöckchen klingelingeling
  6. Weihnachten ist niemand gern allein
  7. It’s Christmas Everywhere
  8. Ihr Kinderlein kommet
  9. In der Weihnachtsbäckerei
  10. Fröhliche Weihnacht überall
  11. Der kleine Trommler
  12. Was machst du an Silvester
  13. Sretan Bozic Svakome
  14. Lulajze, Jezuniu

STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK legen ihr Album „Stark wie 2“ neu auf 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Nanu? Eine Geschenkauflage?

Es ist heutzutage nicht ungewöhnlich, wenn erfolgreiche Alben nach Erreichen eines bestimmten Status‘ wie GOLD oder gar PLATIN noch einmal neu aufgelegt werden. Wenn ein Album wie STEFAN MROSS‚ und ANNA-CARINA WOITSCHACKs „Stark wie 2“ aber trotz unglaublicher TV-Promotion gerade mal drei Wochen in den Charts war und von Edelmetall weit entfernt sein dürfte, ist es wohl eher ungewöhnlich, wenn man ihm eine Neuauflage „spendiert“. Da es aber vermutlich wieder diverse TV-Promotion-Termine dafür gibt und das Album genau eine Woche in den Top-20 war, hat man sich wohl zu diesem Schritt entschlossen – und siehe da. „Stark wie 2“ wird ab Mitte November (konkret 13.11.2020) in einer erweiterten Geschenk-Edition erhältlich sein.

Weihnachtslieder, Remixes und Hitmix

Der Bonus der Neuauflage sind u. a. ein paar Weihnachtslieder und ein „Hit-Medley“ benannter Hitmix. Wobei die Definition des Begriffs „Hit“ womöglich dehnbar ist..

Tracklist

  1. Stark wie 2 (JoJo Fox Mix)
  2. Paradies der Ewigkeit
  3. Ein Stück vom Himmel
  4. Die Liebe trägt uns himmelhoch (Up Where We Belong)
  5. Ich hab‘ noch nie so geliebt (Time Of My Life)
  6. Blaue Lagune
  7. Ich sag‘ einfach „ja“
  8. 1000 mal du und ich
  9. Lo Siento (Remix)
  10. Felicita
  11. Der allerbeste Mensch
  12. Die Liebe (Unplugged Version)
  13. Wenn nicht du, wer dann (Version 2020)
  14. Paradies der Ewigkeit (MICHAEL FISCHER Wedding Fox Remix)
  15. Weil ich dich lieb hab
  16. Blaue Lagune (Radio Edit) (Remix 2020)
  17. Wir wollen Frieden
  18. Little Drummer Boy
  19. Weiße Weihnacht
  20. Süßer die Glocken nie klingen
  21. Morgen Kinder wird’s was geben
  22. Hit-Medley