MARIANNE ROSENBERG – auch sie wirkt bei der Silvestershow mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

Freitag Neuauflage ihres Nummer-1-Albums

Am kommenden Freitag erscheint die von Fans heiß erwartete Neuauflage des MARIANNE ROSENBERG-Albums „Im Namen der Liebe“. Die Vorabsingle „Ich bin wieder ich“ ist kommerziell und „rund“ geworden – wir haben darüber berichtet.

Auftritt in Silvestershow

Ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum wird MARIANNE am kommenden Samstag in der ZDF-Show „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ feiern. Außerdem können wir als erstes Schlagerportal vermelden, dass der Kultstar auch am 31. Dezember in der ARD Silvestershow mitwirken wird. (Danke an „Flojoe_“ für den Hinweis!).

Produktinformation

Zur Neuauflage informiert die Plattenfirma TELAMO wie folgt.

Die neue Single zur erweiterten Jubiläumsedition ihres #1-Albums „Im Namen der Liebe“: Marianne Rosenberg feiert 50 Jahre im Rampenlicht mit der Exklusiv-Single „Ich bin wieder ich“.

Pünktlich zum 50. Bühnenjubiläum legt Marianne Rosenberg eine um 12 Songs erweiterte Jubiläumsedition ihres aktuellen #1-Albums „Im Namen der Liebe“ vor, auf dem sie mit viel Gefühl den Bogen zu den Anfangsjahren ihrer Ausnahmekarriere spannt, ausgewählte Klassiker in ein neues Licht rückt – und natürlich auch in die Zukunft blickt. Neben Neuinterpretationen, Jubiläums-Mixes und einer Fortsetzung zu „Marleen“, präsentiert die Grand Dame des deutschen Schlagers auch brandneue Titel – unter anderem die Single „Ich bin wieder ich“, die zeitgleich zur Albumveröffentlichung am 18. September 2020 via LOLA/TELAMO erscheint.

Die neuen Titeln der erweiterten Edition, also auch die Exklusiv-Single, hat Marianne Rosenberg zusammen mit ihrem Sohn Max geschrieben, für die Produktion vertraut sie wie zuletzt auf Alex Wende aus den Berliner Hansa-Studios. Wie schon beim millionenfach gestreamten „Wann (Mr. 100%)“ oder auch der Single „Hallo Mein Freund“, gelingt es Rosenberg auch hier bereits nach wenigen Takten, Anflüge ihres klassischen Sounds durchschimmern zu lassen, dabei aber zugleich absolut zeitgemäß zu klingen. So verbinden sich Streicherpassagen mit einem modernen Groove, beides typische Elemente vom Sound der Rosenberg im Hier und Jetzt.

Aufgewachsen in einer Berliner Künstlerfamilie, wurde Marianne Rosenberg schon im zarten Alter von 13 Jahren bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt. Bereits die Debütsingle „Mr. Paul McCartney“ traf den Zeitgeist, den sie in den Siebzigern mit ikonischen Hits wie „Er gehört zu mir“, „Lieder der Nacht“ oder auch „Marleen“ wie keine andere Sängerin prägen sollte. Im Jahrzehnt drauf ging sie neue Wege, arbeitete z.B. mit Extrabreit und Rio Reiser zusammen und avancierte zur Ikone der Schwulenbewegung. Musikalisch überzeugte Marianne Rosenberg auch in Genres wie, Electropop, Jazz und Chansons und war parallel zu den vielen, vielen Hit-Veröffentlichungen auch als Moderatorin, Synchronsprecherin und Buchautorin erfolgreich. Mit dem im März 2020 veröffentlichtes Studioalbum „Im Namen der Liebe“ kehrte sie zu ihren Wurzeln zurück und beschenkte sich und ihre Fans pünktlich zum diesjährigen Bühnenjubiläum mit der allerersten #1-Chartentry in den Offiziellen Deutschen Albumcharts.

50 Jahre nach ihren ersten Aufnahmen hat Marianne Rosenberg alles erreicht, sehr viel bewegt, muss sich nichts mehr beweisen – und kann genau deshalb voller Leidenschaft von sich sagen: „Ich bin wieder ich“.

Die neue Single „Ich bin wieder ich“ erscheint am 18.09.2020 im Handel.

Quelle: TELAMO

Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 13 =

FANTASY: Auch MARTIN und FREDI veröffentlichen neues Weihnachtsalbum 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wieder die Frage: Ja ist denn schon Weihnachten?

Alle Jahre wieder dürfen sich Fans auf schöne neue weihnachtliche Alben freuen. MARTIN und FREDI von FANTASY haben es nun auch getan. Mit „Weiße Weihnachten“ legen sie ein brandneues Weihnachtsalbum vor. 14 festliche Songs hat das Duo zusammengestellt und sorgt damit laut Plattenfirma für „die perfekte Dosis Weihnachtszauber“.

Die deutschen WHAM!?

Besonders interessant dürfte der Song „Letzte Weihnacht“ sein – vermutlich die deutsche Version von „Last Christmas“. Spannend ist das deshalb, weil damit endlich die deutsche Version von einem deutschen männlichen Duo gesungen wird und damit eine große Authentizität gegeben ist.

Auch als DVD erhältlich

Besonders schön für FANTASY-Fans: Das Album ist auch als DVD erhältlich:

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

  1. Ich hab‘ den Schneemann geküsst
  2. Ich fahr‘ Weihnachten nach Hause
  3. Ich spiel‘ für dich den Weihnachtsmann
  4. Letzte Weihnacht
  5. Kling Glöckchen klingelingeling
  6. Weihnachten ist niemand gern allein
  7. It’s Christmas Everywhere
  8. Ihr Kinderlein kommet
  9. In der Weihnachtsbäckerei
  10. Fröhliche Weihnacht überall
  11. Der kleine Trommler
  12. Was machst du an Silvester
  13. Sretan Bozic Svakome
  14. Lulajze, Jezuniu

STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK legen ihr Album „Stark wie 2“ neu auf 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Nanu? Eine Geschenkauflage?

Es ist heutzutage nicht ungewöhnlich, wenn erfolgreiche Alben nach Erreichen eines bestimmten Status‘ wie GOLD oder gar PLATIN noch einmal neu aufgelegt werden. Wenn ein Album wie STEFAN MROSS‚ und ANNA-CARINA WOITSCHACKs „Stark wie 2“ aber trotz unglaublicher TV-Promotion gerade mal drei Wochen in den Charts war und von Edelmetall weit entfernt sein dürfte, ist es wohl eher ungewöhnlich, wenn man ihm eine Neuauflage „spendiert“. Da es aber vermutlich wieder diverse TV-Promotion-Termine dafür gibt und das Album genau eine Woche in den Top-20 war, hat man sich wohl zu diesem Schritt entschlossen – und siehe da. „Stark wie 2“ wird ab Mitte November (konkret 13.11.2020) in einer erweiterten Geschenk-Edition erhältlich sein.

Weihnachtslieder, Remixes und Hitmix

Der Bonus der Neuauflage sind u. a. ein paar Weihnachtslieder und ein „Hit-Medley“ benannter Hitmix. Wobei die Definition des Begriffs „Hit“ womöglich dehnbar ist..

Tracklist

  1. Stark wie 2 (JoJo Fox Mix)
  2. Paradies der Ewigkeit
  3. Ein Stück vom Himmel
  4. Die Liebe trägt uns himmelhoch (Up Where We Belong)
  5. Ich hab‘ noch nie so geliebt (Time Of My Life)
  6. Blaue Lagune
  7. Ich sag‘ einfach „ja“
  8. 1000 mal du und ich
  9. Lo Siento (Remix)
  10. Felicita
  11. Der allerbeste Mensch
  12. Die Liebe (Unplugged Version)
  13. Wenn nicht du, wer dann (Version 2020)
  14. Paradies der Ewigkeit (MICHAEL FISCHER Wedding Fox Remix)
  15. Weil ich dich lieb hab
  16. Blaue Lagune (Radio Edit) (Remix 2020)
  17. Wir wollen Frieden
  18. Little Drummer Boy
  19. Weiße Weihnacht
  20. Süßer die Glocken nie klingen
  21. Morgen Kinder wird’s was geben
  22. Hit-Medley