FLORIAN SILBEREISEN: Auch bei „Ein Kessel Buntes – Jubiläumsausgabe“ mit dabei 6

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

150. Jubiläumsausgabe von „Ein Kessel Buntes“

Als am 29. Januar 1972 die erste Ausgabe des traditionsreichen im Fernsehen der DDR ausgestrahlten Formats „Ein Kessel Buntes“ ausgestrahlt wurde, war FLORIAN SILBEREISEN nicht einmal geboren. Insgesamt wurden 118 Folgen prodziert – aber bei weitem nicht alle in „Adlershof“, wie es im Pressetext steht. Kurios: Die letzte reguläre 1992 ausgestrahlte und von KARSTEN SPECK moderierte Show wurde aus der – Achtung! – Stadthalle Bielefeld ausgestrahlt.

Seit 2014 Wiederauflage „Ein Kessel Buntes Spezial“

Seit 2014 präsentiert der MDR in einer von WOLFGANG LIPPERT moderierten Sendung eine kleine Wiederauflage der beliebten ostdeutschen Show. Nach Zählung des MDR geht am 10. Oktober 2020 die 32. Folge dieser Reihe an den Start. Da addiert man ganz verwegen die beiden Konzepte – und schon hat man ein Jubiläum: 150. Folge „Ein Kessel Buntes“

FLORIAN SILBEREISEN: Vorboten der „Goldenen Henne“?

Wir erinnern uns: FLORIAN SILBEREISEN ist in diesem Jahr (zusammen mit THOMAS ANDERS) fĂĽr die Goldene Henne nominiert. Und wen ehrt dieser Preis? Richtig: HELGA HAHNEMANN. Und wer moderierte einst auch schon mal „Ein Kessel Buntes“? Eben – Frau HAHNEMANN. Da macht Sinn, dass FLORIAN schon einmal kurz vorher vorbeischaut. Er ehrt die KostĂĽmbildnerin ELKE SCHLEUĂź-GILLMEISER. Ob er ihr wie Kollege STEFAN MROSS ein Ständchen bringt, wissen wir noch nicht. Allerdings trauen wir in diesem Fall FLORIAN SILBEREISEN zu, dass er professionell genug ist, sich vorher die Genehmigung fĂĽrs Umtexten einzuholen…

Pressetext

Hier die Informationen der ARD zur Sendung am 10. Oktober 2020:

20:15 Ein Kessel Buntes Spezial

Die große Jubiläumsausgabe!

Moderation: Wolfgang Lippert

*Stargast: Chris Norman

Wolfgang Lippert freut sich die 150. Sendung „Ein Kessel Buntes“ zu präsentieren, denn 118 Folgen wurden aus Adlershof und 32 inzwischen vom MDR gesendet. Der Superstargast in dieser Spezialausgabe ist Chris Norman. Der charismatische Musiker, der mit „Smokie“ und Solo, so oft im Kessel war, erinnert sich und feiert auch sein persönliches Jubiläum. Zu seinem 70. Geburtstag erlebt man den Engländer mit seinen großen und vielen neuen Hits!

Und Florian Silbereisen gehört zu den speziellen Gratulanten. Er schwärmt von der Kostümbildnerin Elke Schleuß-Gillmeiser, die über 50 Jahre Showgeschichte geschrieben hat. Sie stattete Moderatoren, das Ballett und Mitwirkende des Kessels bis hin zu den Künstlern der „Festen der Volkmusik“ mit originellen Outfits, so auch ihn, perfekt aus.

Viele Stars durften in dieser größten und beliebtesten „Ost-Show“ ganz besondere Showqualitäten entwickeln und erinnern sich mit Dankbarkeit daran. So auch Petra Kusch-Lück, deren Moderation im Kessel Buntes der Start für eine unglaubliche Karriere war.

Quelle: MDR
Foto: JĂĽrgens & Partner / D. Beckmann

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

6 Kommentare

  1. Chris Norman, da freue ich mich.

    Auf den anderen von euch so Hochgejubelten könnte ich auch mal verzichten. Kaum eine Sendung ohne ihn und das nervt.

    1. Was das nun soll mit Silbereisen, verstehe wer will !
      Silbereisen hat rein gar nichts mit der Sendung “ Ein Kessel Buntes “ zu tun und noch weniger mit Helga Hahnemann!
      Hier will der MDR wieder jemanden pushen, damit dieser Silbereisen die Goldene Henne bekommt!
      Petra Kusch LĂĽck, tolle Moderatorin, bin ich voll dabei wenn sie in der Sendung ist….auch Chris Norman!
      Aber was das mit dem Silbernen soll…. weiĂź der MDR wohl nur allein!

    2. Hochgejubelten??? Florian ist auf dieser Plattform alles andere als hochgejubelt! Man ist ja schon froh, wenn er ausnahmsweise mal nicht beleidigt wird!

      1. Die meisten Silbereisen-Berichte werden von uns wohlwollend bzw. positiv verfasst. Anders als andere, berichten wir aber auch ĂĽber Dinge, die kritisch zu sehen sind. Zum Beispiel, dass es bei ihm auch ohne Publikum nicht möglich ist, live zu singen. – Wer natĂĽrlich fanatisch keine Kritik gelten lassen will, der wird tatsächlich bei uns nicht fĂĽndig – wer dieses unkritische Niveau lieber mag, weil er z. B. jegliche Form des Nachdenkens ablehnt, fĂĽr den sind Schlagzeilen wie „Florian lässt die Bombe platzen“, „Showmoderator im BabyglĂĽck“ oder so was wie geschaffen, das wird man nur bei uns in der Regel nicht finden…

      2. Hallo Sonja,

        mit hochgejubelt meinte ich nicht speziell diese Plattform hier.

        Er gefällt mir als Moderator des Schlagerbooms und er mag mit seiner Feste Show auch sein Publikum auf Tour sehr gut unterhalten.

        Diese permanente Präsenz nervt mich, weil die Vielfalt leidet und nun auch noch im Kessel Buntes. Andere und auch sehr gute Künstler sieht man dagegen viel zu selten im TV (z.B. Peter Maffay, Sarah Connor)

        Gute N8

UNHEILIG: „Neue“ Single „Lichtermeer“ seit Freitag erhältlich 0

Bild von Schlagerprofis.de

UNHEILIG: Neue Single schon jetzt erhältlich

Es ist schon „kurios“, wie der Name „UNHEILIG“ vermarktet wird. Der Graf hat sich seit Jahren aus der Ă–ffentlichkeit zurĂĽckgezogen. Anders als z. B. WOLFGANG PETRY gibt es (zumindest nach unserem Kenntnisstand) keine wirklich „neuen“ Aufnahmen. Vor einigen Jahren erschien auf dem Album „Hallo Leben“ von SOTIRIA eine Bonus-CD mit bislang unveröffentlichtem Material des Grafen. Darauf war z. B. die Demoversion von „Lichtermeer“ enthalten. Nun wurde der Song (das Wort ist uns neu – Achtung:) „ausproduziert“. Der Song ist Bestandteil der neuen Best-Of-Kollektion „Lichterland“ (Schlagerprofis.de berichtete HIER). 

SOTIRIA sang den Song schon 2018

Spannend: Der Song war durchaus schon einmal „ausproduziert“ und wurde auf dem Debutalbum von SOTIRIA veröffentlicht. Nun dĂĽrfen wir uns also ĂĽber die finale Version von UNHEILIG freuen. 

Pressetext

Der Unheilig-Song „Lichtermeer“ existierte bislang nur in einer Demo-Version. Dieser war bisher die zudem regelrecht versteckt war auf der Bonus-CD zum „Hallo Leben“-Album der befreundeten Sängerin Sotiria fĂĽr deren Debutalbum Der Graf 2015 und 2016 Songs komponiert und geschrieben hatte. Das balladeske Kleinod wurde nun vom Unheilig Produzententeam im typischen Unheilig Soundgewand ausproduziert und erscheint jetzt am 15.10. als digitale Single mit dazugehörigem Video.

Im Text des Songs geht es fĂĽr den Protagonisten um Aufbruch („Ein neuer Tag beginnt“ oder „Neuland liegt vor mir“), aber auch um den Respekt vor solch eminenten Schritten („Bin glĂĽcklich, doch hab Angst“). „Lichtermeer“ ist zugleich Vorbote fĂĽr die neue Best Of-Kollektion „Lichterland“, die ab 12.11. in verschiedenen Formaten erhältlich sein wird, u.a. auch als limitiertes groĂźformatiges Box Set mit 4 CDs samt unveröffentlichtem „Weihnachtslichter“-Album und den Audio-Aufnahmen vom Kölner Abschiedskonzert in 2016.

Quelle: UMD/ Vertigo/ Capitol

Folge uns:

ANDY BORG: Erneut wurde sein „Schlager-SpaĂź“ verschoben – diesmal wegen HELENE FISCHER? 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: GroĂźe Verwirrung bei seinen Fans

Die Fans von ANDY BORG sind verwirrt. Eigentlich war fĂĽr den heutigen 16. Oktober der „Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG“ angekĂĽndigt. Schon die Show am 11. September wurde verlegt, weil man vermutlich der GIOVANNI-ZARRELLA-Show den Vortritt lassen wollte. Kurios: Es lief stattdessen ein Best Of von ANDY BORG – und dennoch waren die Quoten extrem gut. Diesmal gibt es eine Sendung mit ANDRÉ RIEU statt des Schlager-SpaĂźes. Viele Fans sind verwirrt, weil eben fĂĽr heute Abend der Schlager-SpaĂź angekĂĽndigt war. Die Alternativen können sich derweil sehen lassen:

  • In der ARD läuft die Jubiläumsshow „Klein gegen GroĂź“ mit KAI PFLAUME
  • Auf PRO7 startet die neue Staffel von The Masked Singer und
  • Im ZDF wird der Musikfilm von und mit HELENE FISCHER gezeigt.

Sendetermin 6. November

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – die fĂĽr den 16. Oktober vorgesehene Show wird nun vom SWR am 6. November ausgestrahlt. Im ZDF läuft dann „Wetten, dass…?!“ mit THOMAS GOTTSCHALK. Wir sind gespannt, ob dieser Sendetermin gehalten wird. Bei BEATRICE EGLIs Sendung „Schlager – die Show“ ist bislang noch nicht kommuniziert worden, dass sie wegen der Konkurrenz zu ROSS ANTONY verschoben wird (wir haben als erstes Schlagerportal darauf hingewiesen) – es ist schon so eine Sache mit der Terminplanung.

Nächste „Schlager-SpaĂź“-Termine

Stand heute sind die nächsten „Schlager-SpaĂź“-Termine also:

  • Schlager-SpaĂź Folge 34 am 06. November 2021
  • Schlager-SpaĂź fĂĽr die „Herzenssache“ Folge 42 – Sondersendung live am 20. November 2021
  • Schlager-SpaĂź Folge 36 am 04. Dezember 2021
  • Schlager-SpaĂź Spezialausgabe „Weihnachten“ Folge 43 am 25. Dezember 2021
  • Schlager-SpaĂź Neujahrsausgabe Folge 39 am 01. Januar 2022

Bilder aus der Show

Als kleinen Trost zeigen wir euch schon einmal ein paar Fotos aus der Show, die nun am 6. November ausgestrahlt wird: 

FANTASY

 Bild von Schlagerprofis.de

MICHAEL HOLM

Bild von Schlagerprofis.de

OLI. P

Bild von Schlagerprofis.de

SASKIA LEPPIN

Bild von Schlagerprofis.de

MARA KAYSER

Bild von Schlagerprofis.de

GERDA STEINER

Bild von Schlagerprofis.de

ORIGINAL DOPPELRADLER MUSIKANTEN:

Bild von Schlagerprofis.de

Nächste „Schlager-SpaĂź“-Termine

Stand heute sind die nächsten „Schlager-SpaĂź“-Termine also:

  • Schlager-SpaĂź Folge 34 am 06. November 2021
  • Schlager-SpaĂź fĂĽr die „Herzenssache“ Folge 42 – Sondersendung live am 20. November 2021
  • Schlager-SpaĂź Folge 36 am 04. Dezember 2021
  • Schlager-SpaĂź Spezialausgabe „Weihnachten“ Folge 43 am 25. Dezember 2021
  • Schlager-SpaĂź Neujahrsausgabe Folge 39 am 01. Januar 2022

 

Folge uns: