FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS im „Schlagerduell“ bei „Klein gegen GroĂź“ Kommentare deaktiviert fĂĽr FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS im „Schlagerduell“ bei „Klein gegen GroĂź“

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

40. Ausgabe von „Klein gegen GroĂź“ wieder mit Schlagerbezug

Es ist zwar nicht das erste Mal, dass es bei „Klein gegen GroĂź“ ein „Schlagerduell“ gibt – die Idee ist aber immer wieder schön und unterhaltend. Und wenn dann mit FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS gleich zwei Stars der Szene dabei sind, dann dĂĽrfen sich auch Schlagerfreunde auf die nächste Samstagabendshow „Klein gegen GroĂź“ freuen, die am 17. Oktober und damit genau eine Woche (vermutlich) vor dem „Schlagerbooom“ stattfinden wird.

Schlagerraten mit THOMAS und FLORIAN

Schon in der 25. Ausgabe gab es das Schlager-Duell. Damals trat ANDREA BERG fĂĽr „GroĂź“ an. Mal schauen, wie sich FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS schlagen werden. Vielleicht gibt es ja schon einen Vorgeschmack auf den Schlagerbooom? Wir sind gespannt.

ZDF-Pressetext

Gäste: Mel C, Franziska van Almsick, Florian Silbereisen, Thomas Anders, Jürgen von der Lippe, Paul Panzer, Kaya Yanar, Marcel Hirscher

Zur 40. Ausgabe „Klein gegen GroĂź – Das unglaubliche Duell“ am 17. Oktober 2020 um 20:15 Uhr im Ersten begrĂĽĂźt Kai Pflaume wieder Topstars mit besonderen Talenten und zehn junge Könner.

Ex-Spice Girl Mel C stellt sich bei „Klein gegen Groß“ einer extrem kraftraubenden Herausforderung. Im LiegestĂĽtz muss ein Ball von einer Hand in die andere ĂĽbergeben werden. Schafft die gerade mal acht Jahre alte Sonja oder „Sporty Spice“ mehr Handwechsel?

Nicht weniger sportlich ist die Herausforderung, der sich Franziska van Almsick stellt: Die ehemalige Weltklasse-Athletin tritt gegen die zwölfjährige Nachwuchs-Schwimmerin Katarina im Becken zum Rollwenden-Duell an und kann dabei unter Beweis stellen, warum Wasser noch immer ihr liebstes Element ist.

Mit gleich zwei Topstars der deutschen Musikszene bekommt es der Herausforderer im Schlagerduell zu tun. Florian Silbereisen und Thomas Anders treten gemeinsam an, um große deutsche Schlager und Hits an einem kurzen Textausschnitt zu erkennen. Können sich die erfahrenen Showstars durchsetzen oder hat das junge Talent am Ende die Nase vorn?

Das Sauerländer Platt ist seine Heimat und auch mit dem Kölschen ist er bestens vertraut, aber wie gut kennt sich Jürgen von der Lippe mit den anderen deutschen Dialekten aus. Kann er anhand eines Satzes das Paderborner vom Märkischen Platt unterscheiden? Seine Herausforderin Rosalie (11) jedenfalls behauptet, sie kenne alle deutschen Dialekte.

Nicht einen ganzen Satz, sondern nur ein einziges Bild bekommen Paul Panzer und Kaya Yanar zu sehen, um daran den dazu passenden Asterix-&-Obelix-Band zu erkennen. Wer wird bei ĂĽber 14.000 Bildern den Durchblick behalten? Das Comedy-Duo oder der kleine Asterix-Experte Jonathan (10)?

Der Österreicher Marcel Hirscher ist nicht nur auf der Skipiste ein Ass, auch auf dem Motorrad fühlt sich der Ski-Superstar zu Hause. Sein Gegenspieler Fabio (11) fordert ihn zu einem spektakulären Balanceakt auf dem Trial-Kurs heraus.

Und natürlich darf auch dieses Mal nicht das Duell „Klein gegen Vogel“ fehlen. Der duellerprobte Schauspieler tritt erneut zu einer sportlichen Herausforderung an. Die neunjährige Coralie behauptet, dass sie sich schneller durch die Kletterstäbe hangelt als der extrem sportliche Jürgen Vogel.

Quelle: Das Erste
Foto: © NDR/Thorsten Jander

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DIE AMIGOS und FRANCINE JORDI bei „Schlager des Monats“ mit BERNHARD BRINK am Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS blicken mit BERNHARD BRINK auf den Juli zurĂĽck

Auch in diesem Jahr haben DIE AMIGOS es wieder geschafft: Platz 1 der deutschen Albumcharts gehört im Sommer schon seit Jahren dem BrĂĽderpaar – inzwischen ist es den AMIGOS zum 13. Mal geglĂĽckt, die Albumspitze zu knacken. Nur einer hatte noch mehr Nummer-1-Alben: PETER MAFFAY. Ăśber dieses Phänomen wird der Schlagertitan BERNHARD BRINK vermutlich mit den AMIGOS reden.

FRANCINE JORDI feiert 44. Geburtstag mit neuer Best Of

Die Schweizerin FRANCINE JORDI hat kĂĽrzlich ihren 44. Geburtstag gefeiert. Zu ihrem neuen Best-Of-Album namens „Herzfarben“ durften wir ein Gespräch mit der sympathischen Sängerin fĂĽhren, das wir in der nächsten Woche veröffentlichen werden. Am Freitag steht FRANCINE BERNHARD BRINK Rede und Antwort – sicher wieder ein launiges Gespräch…

TIMO hat es als Newcomer geschafft

Im Mai haben wir den Newcomer TIMO vorgestellt – und siehe da: Schon jetzt wird er bei den „Schlagern des Monats“ zu Gast sein. Beim absolut „unbestechlichen“ Votingsystem hat er es auf Platz 1 geschafft – wir gratulieren TIMO zu diesem schönen Erfolg. Ăśbrigens wird der junge Sänger demnächst auch bei „Immer wieder sonntags“ auftreten. 

Der MDR zeigt die „Schlager des Monats“ am kommenden Freitag (06. August 2021).

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: ANDY BORG und DJ Ă–TZI gratulieren ihm bei der „Schlagerstrandparty“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Happy Birthday

Zunächst mal: Herzlichen GlĂĽckwunsch zum 40. Geburtstag, lieber FLORIAN SILBEREISEN! Wenn der aktuell erfolgreichste Moderator und Entertainer Deutschlands einen runden Geburtstag feiert, kann man bei aller Kritik auch mal gratulieren – das tun wir gerne, zumal wir ja auch die groĂźen Qualitäten des sympathischen Moderators sehr schätzen.

Weitere Gäste der Schlagerstrandparty bekannt: ANDY BORG und DJ ÖTZI

Einer der wohl wichtigsten Freunde von FLORIAN SILBEREISEN ist DJ Ă–TZI. Klar, dass der bei der Show am 14. August nicht fehlen darf. Ebenfalls bei der „Schlagerstrandparty“ mit an Bord wird ANDY BORG sein. Somit sind sechs Gäste bekannt, die bei der Show am 14. August mitwirken – wir glauben da nach wie vor eher dem Sender als der Plattenfirma. Hoffen wir, dass auch den Plattenfirmen rechtzeitig Bescheid gegeben wird.

Gästeliste Schlagerstrandparty aktuell

  • ANDREAS GABALIER (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • HOWARD CARPENDALE (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • BEATRICE EGLI
  • ROSS ANTONY
  • DJ Ă–TZI
  • ANDY BORG

Hinweis: Die Gäste wurden vom ORF kommuniziert, daher gehen wir von der Korrektheit der Gästeliste aus.

Foto: © ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

Folge uns: