LUCA HÄNNI auf den Spuren der AMIGOS? Kommentare deaktiviert für LUCA HÄNNI auf den Spuren der AMIGOS?

Bild von Schlagerprofis.de

LUCA HÄNNI entdeckt die Liebe zur deutschen Sprache

Es ist schon „spannend“, wie viele Interpreten plötzlich ihr Herz für die deutsche Sprache entdecken. Gerade ehemalige DSDS-Teilnehmer können da sicherlich ein Lied von singen. 2012 siegte der Schweizer LUCA HÄNNI bei DSDS – sein Siegersong „Don’t Think About Me“ war in einer Zeit, als Schlager noch nicht so „kommod“ war die richtige Wahl. Nachdem es zwischenzeitlich ruhig um LUCA HÄNNI geworden ist, hat er in den letzten Monaten wieder aufgedreht. Einen großartigen vierten Platz holte er 2019 für die Schweiz beim Eurovision Song Contest und bewies, dass nicht alle Casting-Kandidaten desaströs scheitern müssen, wenn andere Verantwortliche als die vom NDR den Hut auf haben.

Auf den Spuren der AMIGOS

In diesem Jahr nahm LUCA HÄNNI erfolgreich am Format „Let’s Dance“ teil. Gerüchte, die besagten, er uns eine Tanzpartnerin seien ein Paar, wurden stets dementiert. Sehr „sympathisch“, dass sich nachher herausgestellt hat, dass man die Fans an der Nase herumgeführt hat. Wie dem auch sei, hat LUCA HÄNNI sich nun dazu entschieden auf Deutsch seine Songs herauszubringen. Sein erstes Album heißt „110 Karat“. Kurios: Genau so hier das Album 2018 der AMIGOS. Wer sich natürlich nie mit deutschsprachiger Musik auseinandersetzt und die Liebe dazu erst dann erkennt, wenn es „kommod“ ist, kann das ja nicht wissen. Wir erinnern daher noch mal an das AMIGOS-Album:

Bild von Schlagerprofis.de

Das Album war 19 Wochen in den Charts und kam bis auf Platz 1 – wir Schlagerprofis haben darüber kurz nach der Seitengründung berichtet. – Mal sehen, ob das am 09. Oktober 2020 erscheinende ALbum LUCA HÄNNIs eine ähnliche Erfolgsgeschichte aufweisen wird, oder ob „110 Karat“ dann doch denen Erfolg bringt, die für die Musik, die sie machen, auch wirklich brennen.

Tracklist

Kleiner Trost für die Fans, die sich eigentlich ein englischsprachiges Album gewünscht hätten: Als Bonustracks sind die letzten englischsprachigen Songs auf dem Album enthalten:

1. Diamant
2. Nie Mehr Allein
3. Ist Mir Egal
4. Zeig Mir, Dass Es Geht
5. Wir Bleiben Wach
6. All In
7. Du Bist Sonntag
8. Extrameile
9. Ich Frag Mich Immer Wieder
10. Zurück Zu Mir
11. Dieser Moment
12. Nebenbei
13. Powder
14. Signs
15. Bella Bella
16. She Got Me

Produktinformation

TV-Shows, Festival Auftritte, Castingshow, internationale Auszeichnungen bis hin zum sensationellen 4. Platz beim ESC 2019 – LUCA HÄNNI macht immer wieder von sich reden. Ein Multitalent oder „nur“ ein Castingsternchen? In diverse Schubladen gesteckt, abgestempelt als Eintagsfliege und Möchtegernstar, etabliert sich Luca allen Unkenrufen zum Trotz als ernstzunehmender Musiker.
Er ist ein Kämpfer, Showman, Entertainer, der seinen eigenen Weg geht. Herausforderungen, die auf seinem Weg auf ihn warten, nimmt er mit Vollgas an. Verschlossene Türen, Zweifel, Lügen… unbeirrt macht Luca weiter. Der Erfolg gibt ihm immer wieder recht. Das Erlebte hat ihn geprägt und zu dem Menschen und Musiker geformt, der er jetzt ist. Er will sich nicht nach Styles und Hypes richten, sondern authentisch bleiben. Festhalten, loslassen, neu beginnen? Auch das Thema Liebe spielt eine grosse Rolle in seinen Songs. Luca hat auf seiner Reise neue Erkenntnisse gewonnen, kehrt zu seiner Muttersprache zurück und kann so noch besser ausdrücken, was ihn bewegt.
Auf dem Album „110 Karat“ hat er positive und negative Erfahrungen in seinen Songs verarbeitet. Es ist persönlich, ehrlich, kostbar, 110 Karat!

Quelle: Pias/Muve (Rough Trade)

 

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

BEATRICE EGLI & ELOY DE JONG: Erneut Top-Quoten für „Ich find Schlager toll“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

Durchschnittswert der ersten Staffel noch mal deutlich verbessert

Bei der ersten Staffel von „Ich find Schlager toll“ erreichten BEATRICE EGLI und ELOY DE JONG für den Sender RTL Plus sehr gute Werte von durchschnittlich 430.000 Zuschauern. Auf seiner Instagram-Seite schreibt ELOY: „Dankeschön für alle eure tollen Reaktionen auf 📺 „Ich find Schlager toll!“. Fast 500.000 Zuschauer haben die erste Folge gesehen!“

Top-Marktantel auch bei jugendlichen Zusehern

In „nackten Zahlen“ waren es in der Tat (für den Spartensender RTLPlus) sehr starke 480.000 Zuseher. Auch der Marktanteil kann sich sehen lassen: 1,5 Prozent gesamt, bei den bis zu 49-jährigen Zuschauern auch ordentliche 1,3 Prozent – eine tolle Rückkehr für das Format, die beweist, dass sich auch im Privatfernsehen mit Schlagern Quote machen lässt. Wir Schlagerprofis gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg.

Quelle: DWDL
Foto: TVNOW

MIA JULIA hat einfach „Kein Bock“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

Überraschender neuer Song von MIA JULIA

Erst mal ein Blick auf die vergangene Woche – wir haben es irgendwie „verpasst“: MIA JULIA hat einen neuen Song veröffentlicht: „Weihnachten daheim“, der erste weihnachtliche Titel der Sängerin, die auch mit anderen Aktivitäten mehr als erfolgreich war. Der Titel ist eigentlich recht konventionell – MIA JULIA macht Werbung dafür, Weihnachten zu Hause zu verbringen – wie schon ROY BLACK: „Weihnachten bin ich zu Haus“ ;-)…

Bild von Schlagerprofis.de

Perfekt für das Adventsfest

Wie wir zu gut wissen, ist die Fanbase von MIA JULIA wirklich extrem groß. Mit ihrem weihnachtlichen Song würde sie perfekt zum „Adventsfest“ passen – aber Image und große Show passen offensichtlich nicht zusammen. Schade eigentlich, das Lied ist wirklich sehr schön und weihnachtlich, würde gut in die Show passen. Und live singen muss sie da ja definitiv auch nicht…

MIA JULIA als Rapperin

Mit ihrem nun nur eine Woche später erscheinenden Song „Kein Bock“ zeigt sich MIA JULIA von einer ganz anderen Seite. Im „Gangstarapperin“-Style präsentiert sie einen Song, in dem sie kundtut, dass sie „die Decke lieber über den Kopf zieht“ als sich von Tinder und Co begeistern zu lassen. Auch der Song ist professionell und gut produziert – Respekt, liebe MIA JULIA!

Drittes Album noch in diesem Jahr: „Mitten in Mia“

Am 23. Dezember erscheint dann das „festliche“ Album „Mitten in Mia“ – MIA JULIAs drittes und wohl persönlichstes Album mit einem Cover, bei dem die männlichen Fans vemutlich Schnappatmung bekommen. Ganz offensichtlich zeigt die Interpretin sich wieder gerne von ihrer etwas „heißeren“ Seite – Motto „The dark side of Mia“. Wandelbar ist sie definitiv… Wer mag, kann HIER schon einmal reinhören

Bild von Schlagerprofis.de

Neue Filme?

Medienberichten zufolge soll MIA JULIA ihre zwischenzeitlich abgebrochene „Schauspielerin“-Karriere wieder aufgenommen haben. Wenn das stimmt, dürfte sich der eine oder andere Fan auch dafür interessieren… – das kommt wohl auch selten zustande, dass eine mit Goldener Schallplatte dekorierte Interpretin spannnde Filme dieser Art dreht – lassen wir uns überraschen..