LUCA HĂ„NNI auf den Spuren der AMIGOS? Kommentare deaktiviert fĂĽr LUCA HĂ„NNI auf den Spuren der AMIGOS?

Bild von Schlagerprofis.de

LUCA HĂ„NNI entdeckt die Liebe zur deutschen Sprache

Es ist schon “spannend”, wie viele Interpreten plötzlich ihr Herz fĂĽr die deutsche Sprache entdecken. Gerade ehemalige DSDS-Teilnehmer können da sicherlich ein Lied von singen. 2012 siegte der Schweizer LUCA HĂ„NNI bei DSDS – sein Siegersong “Don’t Think About Me” war in einer Zeit, als Schlager noch nicht so “kommod” war die richtige Wahl. Nachdem es zwischenzeitlich ruhig um LUCA HĂ„NNI geworden ist, hat er in den letzten Monaten wieder aufgedreht. Einen groĂźartigen vierten Platz holte er 2019 fĂĽr die Schweiz beim Eurovision Song Contest und bewies, dass nicht alle Casting-Kandidaten desaströs scheitern mĂĽssen, wenn andere Verantwortliche als die vom NDR den Hut auf haben.

Auf den Spuren der AMIGOS

In diesem Jahr nahm LUCA HĂ„NNI erfolgreich am Format “Let’s Dance” teil. GerĂĽchte, die besagten, er uns eine Tanzpartnerin seien ein Paar, wurden stets dementiert. Sehr “sympathisch”, dass sich nachher herausgestellt hat, dass man die Fans an der Nase herumgefĂĽhrt hat. Wie dem auch sei, hat LUCA HĂ„NNI sich nun dazu entschieden auf Deutsch seine Songs herauszubringen. Sein erstes Album heiĂźt “110 Karat”. Kurios: Genau so hier das Album 2018 der AMIGOS. Wer sich natĂĽrlich nie mit deutschsprachiger Musik auseinandersetzt und die Liebe dazu erst dann erkennt, wenn es “kommod” ist, kann das ja nicht wissen. Wir erinnern daher noch mal an das AMIGOS-Album:

Bild von Schlagerprofis.de

Das Album war 19 Wochen in den Charts und kam bis auf Platz 1 – wir Schlagerprofis haben darĂĽber kurz nach der SeitengrĂĽndung berichtet. – Mal sehen, ob das am 09. Oktober 2020 erscheinende ALbum LUCA HĂ„NNIs eine ähnliche Erfolgsgeschichte aufweisen wird, oder ob “110 Karat” dann doch denen Erfolg bringt, die fĂĽr die Musik, die sie machen, auch wirklich brennen.

Tracklist

Kleiner Trost für die Fans, die sich eigentlich ein englischsprachiges Album gewünscht hätten: Als Bonustracks sind die letzten englischsprachigen Songs auf dem Album enthalten:

1. Diamant
2. Nie Mehr Allein
3. Ist Mir Egal
4. Zeig Mir, Dass Es Geht
5. Wir Bleiben Wach
6. All In
7. Du Bist Sonntag
8. Extrameile
9. Ich Frag Mich Immer Wieder
10. ZurĂĽck Zu Mir
11. Dieser Moment
12. Nebenbei
13. Powder
14. Signs
15. Bella Bella
16. She Got Me

Produktinformation

TV-Shows, Festival Auftritte, Castingshow, internationale Auszeichnungen bis hin zum sensationellen 4. Platz beim ESC 2019 – LUCA HÄNNI macht immer wieder von sich reden. Ein Multitalent oder „nur“ ein Castingsternchen? In diverse Schubladen gesteckt, abgestempelt als Eintagsfliege und Möchtegernstar, etabliert sich Luca allen Unkenrufen zum Trotz als ernstzunehmender Musiker.
Er ist ein Kämpfer, Showman, Entertainer, der seinen eigenen Weg geht. Herausforderungen, die auf seinem Weg auf ihn warten, nimmt er mit Vollgas an. Verschlossene Türen, Zweifel, Lügen… unbeirrt macht Luca weiter. Der Erfolg gibt ihm immer wieder recht. Das Erlebte hat ihn geprägt und zu dem Menschen und Musiker geformt, der er jetzt ist. Er will sich nicht nach Styles und Hypes richten, sondern authentisch bleiben. Festhalten, loslassen, neu beginnen? Auch das Thema Liebe spielt eine grosse Rolle in seinen Songs. Luca hat auf seiner Reise neue Erkenntnisse gewonnen, kehrt zu seiner Muttersprache zurück und kann so noch besser ausdrücken, was ihn bewegt.
Auf dem Album „110 Karat“ hat er positive und negative Erfahrungen in seinen Songs verarbeitet. Es ist persönlich, ehrlich, kostbar, 110 Karat!

Quelle: Pias/Muve (Rough Trade)

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Die BegrĂĽĂźung zum “Comeback” seiner Sängerin CHRISTIANE EIBEN im Wortlaut 1

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: So hat er CHRISTIANE EIBEN gestern in Berlin begrĂĽĂźt

Es ist fĂĽr uns alle hier ein sehr emotionaler Abend. Der letzte Abend der Konzertreise. Einige Fans, die hier vorne stehen, haben mich ĂĽber 35 Tage begleitet – Dankeschön dafĂĽr ganz herzlich. Es ist gerade in meiner Heimatstadt so schön, den letzten Abend zu verbringen. Auch wenn Dinge aufhören, fangen manche Dinge an. Im letzten Sommer hat eine langjährige Freundin und Mitarbeiterin, unsere Chorsängerin CHRISTIANE EIBEN, uns mitgeteilt: Sie hat Brustkrebs bekommen. Es war fĂĽr uns alle ein Schock. Sie konnte die Sommerkonzerte nicht spielen, auch diese Konzerte nicht mehr – und nun ist sie wieder an Bord: CHRISTIANE EIBEN!

Nach diesen emotionalen und warmen BegrĂĽĂźungsworten betrat CHRISTIANE die BĂĽhne und lieĂź sich feiern – da kullerte schon das eine oder andere Tränchen. Die Berliner Fans waren begeistert und feierten die engagierte und offensichtlich sehr berĂĽhrte Chorsängerin mit lautstarkem Jubel. Herzlich hat sich ROLAND bei der fantastischen “Vertreterin” von CHRISTIANE bedankt: WANJA JENEVA – sie haben einen tollen Job gemacht. 

Wir finden: Das sind doch endlich mal tolle Neuigkeiten. Schade, dass diese Tour damit ein Ende gefunden hat – aber ROLAND KAISER wird im Sommer ja weitere Konzerte geben, und die Kaisermania steht ja auch wieder fĂĽr der TĂĽr – die Vorfreude darauf ist groĂź.

Foto: Schlagerprofis.de, Helga Schröder

Danke an HELGA SCHRĂ–DER, die uns erneut mit einer tollen Information versorgt hat!

 

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Er rockte in Berlin mit CHRISTIANE EIBEN die Mercedes-Benz-Arena 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ROLAND KAISER hatte fĂĽr Berlin “Ăśberraschung” angekĂĽndigt

Bild von Schlagerprofis.de

In seiner “ursprĂĽnglichen Heimat” Berlin hat ROLAND KAISER es erneut geschafft, die Mercedes-Benz-Arena auszuverkaufen. Wahnsinn, das gelingt momentan sonst kaum jemandem im Schlagerbereich, so regelmäßig die ganz groĂźen Arenen voll zu machen. Am gestrigen Freitag wurde fĂĽr den heutigen Samstag eine Ăśberraschung angekĂĽndigt. Wir haben uns schon gedacht, worum es sich handeln könnte. Und in der Tat: ROLAND bat seine langjährige Sängerin CHRISTANE EIBEN auf die BĂĽhne. Bei einem ohnehin sehr emotionalen Konzert sangen die beiden im Duett. 

Bekanntlich ist die sehr beliebte Sängerin an Krebs erkrankt und kämpft tapfer und entschlossen gegen die Krankheit an. Neben prominenten Studiojobs (aktuell z. B. JUDY WEISS und LAURA WILDE) tritt sie nun auch fĂĽr tausenden von Menschen auf – fĂĽr alle Beteiligten ein tolles Erlebnis! Wir wĂĽnschen CHTISTIANE weiterhin gute Genesung und gratulieren zu einem bewegenden Auftritt – auch ROLAND KAISER war sichtlich bewegt – erst recht, da es ja fast so etwas wie ein Heimspiel war. 

Nach dem BĂĽhnensturm ging es los

Eine “Tradition” bei den Konzerten von ROLAND KAISER ist es (ähnlich wie frĂĽher bei UDO JĂśRGENS), kurz vor Ende des Konzerts nach vorne zu stĂĽrmen und das Konzert mit einer kleinen “Party” ausklingen zu lassen. Zunächst begeisterte Backgroundsängerin WANJA JANEVA die Fans (sie singt auch bei SARAH CONNOR, eine Hammersängerin!) – und dann gab es den Song “Zuversicht” – gemeinsam gesungen mit einem Kinderchor, der auch bei der ARD-Show “Klein gegen GroĂź” mit gewirkt hatte: 

Bild von Schlagerprofis.de

Kurz vor Konzertende war dann CHRISTIANE EIBEN dabei – sie sah gut aus – das macht Mut und lässt hoffen, dass wir sie bald wieder öfter bei “kaiserlichen” Konzerten erleben dĂĽrfen. 

Bild von Schlagerprofis.de  Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Danke an HELGA SCHRĂ–DER fĂĽr die Info!

Fotos: Schlagerprofis.de, Helga Schröder

 

Folge uns: