LUCA HĂ„NNI auf den Spuren der AMIGOS? Kommentare deaktiviert fĂĽr LUCA HĂ„NNI auf den Spuren der AMIGOS?

Bild von Schlagerprofis.de

LUCA HĂ„NNI entdeckt die Liebe zur deutschen Sprache

Es ist schon „spannend“, wie viele Interpreten plötzlich ihr Herz fĂĽr die deutsche Sprache entdecken. Gerade ehemalige DSDS-Teilnehmer können da sicherlich ein Lied von singen. 2012 siegte der Schweizer LUCA HĂ„NNI bei DSDS – sein Siegersong „Don’t Think About Me“ war in einer Zeit, als Schlager noch nicht so „kommod“ war die richtige Wahl. Nachdem es zwischenzeitlich ruhig um LUCA HĂ„NNI geworden ist, hat er in den letzten Monaten wieder aufgedreht. Einen groĂźartigen vierten Platz holte er 2019 fĂĽr die Schweiz beim Eurovision Song Contest und bewies, dass nicht alle Casting-Kandidaten desaströs scheitern mĂĽssen, wenn andere Verantwortliche als die vom NDR den Hut auf haben.

Auf den Spuren der AMIGOS

In diesem Jahr nahm LUCA HĂ„NNI erfolgreich am Format „Let’s Dance“ teil. GerĂĽchte, die besagten, er uns eine Tanzpartnerin seien ein Paar, wurden stets dementiert. Sehr „sympathisch“, dass sich nachher herausgestellt hat, dass man die Fans an der Nase herumgefĂĽhrt hat. Wie dem auch sei, hat LUCA HĂ„NNI sich nun dazu entschieden auf Deutsch seine Songs herauszubringen. Sein erstes Album heiĂźt „110 Karat“. Kurios: Genau so hier das Album 2018 der AMIGOS. Wer sich natĂĽrlich nie mit deutschsprachiger Musik auseinandersetzt und die Liebe dazu erst dann erkennt, wenn es „kommod“ ist, kann das ja nicht wissen. Wir erinnern daher noch mal an das AMIGOS-Album:

Bild von Schlagerprofis.de

Das Album war 19 Wochen in den Charts und kam bis auf Platz 1 – wir Schlagerprofis haben darĂĽber kurz nach der SeitengrĂĽndung berichtet. – Mal sehen, ob das am 09. Oktober 2020 erscheinende ALbum LUCA HĂ„NNIs eine ähnliche Erfolgsgeschichte aufweisen wird, oder ob „110 Karat“ dann doch denen Erfolg bringt, die fĂĽr die Musik, die sie machen, auch wirklich brennen.

Tracklist

Kleiner Trost für die Fans, die sich eigentlich ein englischsprachiges Album gewünscht hätten: Als Bonustracks sind die letzten englischsprachigen Songs auf dem Album enthalten:

1. Diamant
2. Nie Mehr Allein
3. Ist Mir Egal
4. Zeig Mir, Dass Es Geht
5. Wir Bleiben Wach
6. All In
7. Du Bist Sonntag
8. Extrameile
9. Ich Frag Mich Immer Wieder
10. ZurĂĽck Zu Mir
11. Dieser Moment
12. Nebenbei
13. Powder
14. Signs
15. Bella Bella
16. She Got Me

Produktinformation

TV-Shows, Festival Auftritte, Castingshow, internationale Auszeichnungen bis hin zum sensationellen 4. Platz beim ESC 2019 – LUCA HÄNNI macht immer wieder von sich reden. Ein Multitalent oder „nur“ ein Castingsternchen? In diverse Schubladen gesteckt, abgestempelt als Eintagsfliege und Möchtegernstar, etabliert sich Luca allen Unkenrufen zum Trotz als ernstzunehmender Musiker.
Er ist ein Kämpfer, Showman, Entertainer, der seinen eigenen Weg geht. Herausforderungen, die auf seinem Weg auf ihn warten, nimmt er mit Vollgas an. Verschlossene Türen, Zweifel, Lügen… unbeirrt macht Luca weiter. Der Erfolg gibt ihm immer wieder recht. Das Erlebte hat ihn geprägt und zu dem Menschen und Musiker geformt, der er jetzt ist. Er will sich nicht nach Styles und Hypes richten, sondern authentisch bleiben. Festhalten, loslassen, neu beginnen? Auch das Thema Liebe spielt eine grosse Rolle in seinen Songs. Luca hat auf seiner Reise neue Erkenntnisse gewonnen, kehrt zu seiner Muttersprache zurück und kann so noch besser ausdrücken, was ihn bewegt.
Auf dem Album „110 Karat“ hat er positive und negative Erfahrungen in seinen Songs verarbeitet. Es ist persönlich, ehrlich, kostbar, 110 Karat!

Quelle: Pias/Muve (Rough Trade)

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Mit Fernsehgarten diesmal knapp an 2-Mio.-Grenze gescheitert – dennoch gute Quote 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Quote stagniert auf hohem Niveau

Nachdem KIWI 2-mal in Folge die 2-Mio.-Grenze und die 20 %-Marke „gerissen“ hat, war die Erwartungshaltung fĂĽr den gestrigen Fernsehgarten natĂĽrlich hoch – andrerseits waren diesmal deutlich weniger Schlagerstars dabei als zuvor. Immerhin 1,94 Mio. Zuschauer und ein Marktanteil von 19,2 Prozent – das kann sich sehen lassen, zumal der Fernsehgarten erneut ganz knapp unter den Top-10 der meistgesehenen Sendungen des gestrigen Sonntags gelandet ist.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)

Quelle Quoten: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns:

STEFAN MROSS: Immer wieder sonntags auch mit Folge 9 auf gutem Quotenniveau 0

Bild von Schlagerprofis.de

STEFAN MROSS: Marktanteil nach wie vor sehr ordentlich

Drei Viertel aller „Immer wieder sonntags“-Shows der Staffel 2022 sind bereits Geschichte. Bezogen auf die ersten neun Folgen dieser Saison können STEFAN MROSS und sein Team sehr zufrieden sein – die diesjährige Staffel hat durchweg gute Marktanteile von stets deutlich ĂĽber 17 Prozent geholt – ein schöner Erfolg, der das stimmige IWS-Konzept bestätigt. Am gestrigen Sonntag schauten wieder 1,46 Mio. Menschen zu, was einem Marktanteil von 17,6 Prozent entspricht und damit in etwa bei den guten Werten der gesamten Immer wieder sonntags-Saison liegt.

Quoten „Immer wieder sonntags“ 2022 im Überblick

  • 12.06.2022 – 1,41 Mio. (17,5 % Marktanteil)
  • 19.06.2022 – 1,54 Mio. (18,2 % Marktanteil)
  • 26.06.2022 – 1,52 Mio. (17,5 % Marktanteil)
  • 03.07.2022 – 1,55 Mio. (18,5 % Marktanteil)
  • 10.07.2022 – 1,61 Mio. (17,4 % Marktanteil)
  • 17.07.2022 – 1,45 Mio. (17,5 % Marktanteil)
  • 24.07.2022 – 1,64 Mio. (19,0 % Marktanteil)
  • 31.07.2022 – 1,52 Mio. (17,8 % Marktanteil)
  • 07.08.2022 – 1,46 Mio. (17,6 % Marktanteil)

Foto: © SWR/Schneider-Press/W.Breiteneicher
Quelle: AGF / GfK

Folge uns: