DIE AMIGOS koppeln weiteren Song aus „1000 Träume“ aus 0

Bild von Schlagerprofis.de

Neue Single aus Nummer-1-Album

Die AMIGOS haben es – anders als z. B. zuletzt BEATRICE EGLI, ROLAND KAISER oder ELOY DE JONG – mit ihrem Album „Tausend Träume“ mal wieder geschafft und es allen gezeigt: Erneut ging es an die Spitze der deutschen Albumcharts. Die „Verdammte Sehnsucht“ – so der Titel der Singleauskopplung – brennt noch immer in den ehemaligen „Teenagern aus Mittelhessen“, um die Formulierung des Pressetextes aufzugreifen. Natürlich sind auch BERND und KARL-HEINZ von der Corona-Pandemie betroffen. Die Single „Verdammte Sehnsucht“ ist vielleicht ein kleines Trostpflaster für die Fans.

Produktinformation

Gerne stellen wir euch den Pressetext der Plattenfirma zur neuen Single der AMIGOS vor:

In diesem Jahr kam bei den Amigos einiges zusammen: 50 Jahre Bandgeschichte, ausverkaufte Hallen, gleich zwei Chart-Alben, eine eigene Amigos-Briefmarke. Und dann war über Nacht alles anders. Das Kult-Duo hatte große Pläne und hat sich – wie viele Andere – der Vernunft folgend, mit der Bühnen-Pause abfinden müssen.

Innerlich bleibt da diese Unruhe, die Bernd und Karl-Heinz Ulrich umtreibt, wie bei einer Liebe, die nicht sein soll. „Es ist für unsere Fans, unser Team und uns einfach eine Katastrophe. Wenn wir unsere Lieder singen, sind unsere Fans immer voll mit dabei. Am 8. März hatten wir das letzte Konzert, volles Haus, und wir hatten noch jede Menge Auftritte geplant in Österreich, Italien, Frankreich. Mit einem Schlag stand alles auf null und wir wissen jetzt noch nicht, wie dieses Jahr enden wird. Ich denke, 2020 passiert auf der Live-Bühne nichts mehr. Ende August wäre unser großes Jubiläumsfest gewesen mit Andy Borg und meiner Tochter Daniela als Gastkünstlern. Innerhalb einer Woche war es ausverkauft, jetzt ist es verschoben auf August 2021. Im Jubiläumsjahr schmerzt das natürlich noch mehr!“

Die Single „Verdammte Sehnsucht“ aus dem Chart-Album „Tausend Träume“ lässt Herzen sprechen und schneller schlagen. Wenn Liebe im Spiel ist brennt immer noch diese „Verdammte Sehnsucht“. Nicht in ihren kühnsten Träumen hätten sich die Amigos träumen lassen, dass sie heute solche Erfolge feiern und Amigos heute „Kult“ sind. Die Musik zieht sich durch ihr Leben wie ein roter Faden. „Ich kann mir vorstellen, dass wir in unserem Alter keinen Beruf mehr hätten und Rentner wären, aber wir würden noch immer in der Freizeit Musik machen!“

Dass Bernd und Karl-Heinz Ulrich im 50. Jahr ihrer Bühnenkarriere jetzt zehnmal in Folge mit ihren Alben in Deutschland in den Charts auf Platz 1 waren, und mit über 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen ausgezeichnet wurden, das ist ein Traum! Dabei war es am Anfang nur ein Hobby, eine Sehnsucht von zwei Teenagern aus Mittelhessen.

Quelle: TELAMO

 

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − sieben =

HOWARD CARPENDALE: Duette mit KERSTIN OTT und GIOVANNI ZARRELLA auf neuer CD 0

Bild von Schlagerprofis.de

Hochkarätige Duette auf „Symphonie meines Lebens 2“

Nun ist sie bekannt, die Trackliste von HOWARD CARPENDALEs neues Album „Sinfonie meines Lebens 2“, über deren Erscheinen wir als erstes Schlagerportal berichtet haben. Der Künstler hat es höchstselbst auf Instagram verraten. Mit dabei sind zwei Duette mit KERSTIN OTT und GIOVANNI ZARRELLA. Zusammen mit KERSTIN OTT singt HOWARD CARPENDALE seinen Klassiker „Wie frei willst du sein?“. Und mit dem frischgebackenen ZDF-Moderator wurde der Song „Ruf mich an!“ neu aufgenommen.

Schlagerjubiläum

Ein Titel springt auf dem Album besonders ins Auge: „Das schöne Mädchen von Seite Eins“. Mit genau diesem von HANS BLUM geschriebenen Titel gewann HOWARD CARPENDALE vor genau 50 Jahren das deutsche Schlagerfestival und startete damit so richtig durch. (Interessant ist, dass er auch den Song „Da nahm er seine Gitarre“ noch einmal neu aufgenommen hat, weil er mit diesem Titel als Komponist den Durchbruch geschafft hat).

Tracklist „Symphonie meines Lebens 2“

Gerne präsentieren wir euch die Tracklist von „Sinfonie meines Lebens 2“:

  1. Dann geh‘ doch!
  2. Ruf mich an (mit GIOVANNI ZARRELLA)
  3. Du fängst den Wind niemals ein
  4. Das schöne Mädchen von Seite 1
  5. Fremde oder Freunde
  6. Mit viel, viel Herz
  7. Da nahm er seine Gitarre
  8. Wie frei willst du sein? (mit KERSTIN OTT)
  9. Ein paar sind immer über den Wolken
  10. Durban, South Africa
  11. Das ist unsere Zeit
  12. Willkommen auf der Titanic

 

NENA: Morgen erscheint ihre neue Single „Forelle“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

Nächster Vorbote des neuen NENA-Albums

Wie wir berichtet haben, freuen sich die zahlreichen NENA-Fans schon sehr auf das neue Album der Künstlerin. Recht überraschend hat NENA für morgen eine weitere Vorab-Single angekündigt – ungewöhnlicher Titel: „Forelle“. Die Künstlerin befindet sich damit in bester Gesellschaft – wer kennt FRANZ SCHUBERTs Lied nicht? Kurios: Im Zusammenhang mit NENA scheint es ein Hotel zu geben, in dem perfekt Forellen zubereitet werden – siehe HIER.

Entschleunigung

Nach unserem Eindruck scheint das Thema Entschleunigung. Unter dem Hashtag „inslowmotion“ präsentiert sie ihren Fans die ersten Zeilen ihres neuen Liedes, das sie mit dem Berliner Rapper MADUH aufgenommen hat:

Ich surf meine Welle
Und schwimme zur Quelle
Gegen den Strom so wie ne Forelle…