UTA BRESAN: Nächste Folge „Musik für Sie“ am 25. September Kommentare deaktiviert für UTA BRESAN: Nächste Folge „Musik für Sie“ am 25. September

Bild von Schlagerprofis.de

„Musik für Sie“ seit 25 Jahren populär

Seit der damals noch von CARMEN NEBEL moderierten ersten Ausgabe von „Musik fĂĽr Sie“ ist die Sendung fester Bestandteil des MDR-Programms. Seit 2004 wird die Show von UTA BRESAN moderiert. Kurios: Beide von CARMEN NEBEL abgegebenen Sendungen („Feste“-Reihe und eben „Musik fĂĽr Sie“) „laufen und laufen und laufen“ – während sie selbst bald ihre letzte Show „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ moderieren wird, wobei Medienberichten zufolge auch „Musik fĂĽr Sie“ auf der Kippe stand.

Von Wittenberg bis TangermĂĽnde

Diesmal spielt die beliebte Sendung auf dem anhaltinischen Teil des Elberadwegs (bei der letzten Ausgabe konzentrierte sich die Sendung auf den sächsischen Teil). Die schöne Landschaft zwischen Wittenberg und Tangermünde wird von UTA BRESAN musikalisch präsentiert. In den Musikclips werden Burgen, Schlösser und Sehenswürdigkeiten zu sehen sein.

Prominente Gäste

Diesmal hat UTA BRESAN folgende Schlagerstars zu „Musik für Sie“ eingeladen:

– KERSTIN OTT
– CHRISTIN STARK
– OONAGH
– JULIAN DAVID
– ISABEL VARRELL
– MITCH KELLER
– LINDA HESSE
– MARIA LEVIN

Laut Pressetext heißt es zu diesen Gästen: „Sie sind in den letzten Wochen vom MDR-Publikum besonders häufig gewünscht worden und freuen sich nun auf eine unterhaltsame Entdeckungsreise durch Sachsen-Anhalt.“ Insbesondere freut man sich auf MARIA LEVIN, die zuletzt 2016 bei UTA BRESAN zu Gast war – die Sängerin will nach einer Babypause richtig durchstarten.

Nachwuchsförderung

Besonders gespannt werden einige Zuschauer auf die angekündigte Nachwuchsförderung sein. Dazu heißt es im Pressetext des MDR: „Da Utas Herz aber ebenso für Newcomer und lokale Stars und Sternchen schlägt, räumt sie auch einigen von ihnen mitten in der traumhaften Natur ein romantisches Plätzchen zum Singen ein. Das wird ein musikalischer Spätsommerabend mit vielen unterhaltsamen Höhepunkten aus dem anhaltischen Herzen Mitteldeutschlands!“

Zeitschrift „Super TV“ prangert Benachteiligung von Nachwuchsstars an

Die Fernsehzeitschrift „Super TV“ hat im Zusammenhang mit den MusikwĂĽnschen darĂĽber berichtet, dass der Sänger KAY DĂ–RFEL seine Fans fĂĽr die Juni-Ausgabe zur Abgabe von Stimmen gebeten habe, obwohl die Show bereits Anfang Mai abgedreht wurde und leitet daraus den Verdacht, dass die WĂĽnsche zwar geäuĂźert, aber nicht berĂĽcksichtigt wurden. Zur Ehrenrettung der MDR-Redaktion muss man zugeben, dass der Aufruf zur Abgabe von MusikwĂĽnschen schon am 28. April erfolgt ist und die WĂĽnsche auf verschiedene Sendungen verteilt werden – so wird vom MDR unseres Erachtens zurecht argumentiert.

Bild: MDR/Mario Gentzel
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiĂź erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heiĂźen Hamburg, Berlin, MĂĽnchen und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser ĂĽber 20.000 mal angeklickt und ĂĽber 200-mal kommentiert. Wir drĂĽcken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach MaĂź gelingt.

 

Folge uns:

PETER MAFFAY ist bald eine Playmobil-Figur 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Nun gibt es ihn als Playmobil-Figur

Auch wenn DIE AMIGOS in Sachen Nummer-1-Alben immer mehr aufholen, ist PETER MAFFAY doch immer noch DER deutsche Superstar unter den ChartstĂĽrmern und Rockstars. Schon 1970 holte er mit „Du“ seinen ersten Nummer-1-Hit und entwickelte sich seitdem permanent weiter. Fast von Beginn an sah er sich als Rocker, allerdings dauerte es etwa bis Ender der 1970er Jahre, als er sich mit dem „Steppenwolf“-Album vom Schlager emanzipiert hat. Immerhin steht er aber auch heute noch zu Songs wie „Du“, „Josie“ und „…und es war Sommer“. 

Playmobil-Figur ist Unikat

Aber zurĂĽck zum Thema: Die Spielfigur wurde PETER am gestrigen Dienstag (30.01.23) in NĂĽrnberg bei der Spielwarenmesse ĂĽberreicht. Wermutstropfen fĂĽr die Fans: Leider ist es ein Unikat, das extra fĂĽr PETER MAFFAY angefertigt worden ist. Aber wer weiĂź?: Vielleicht wird es ja eine Nachfrage nach der Figur geben, die dazu fĂĽhren könnte, dass das Produkt in Serie geht? – Auf jeden Fall ist es ein gutes Signal, wenn eine PETER MAFFAY auch noch bei einer Spielwarenmesse eine Rolle spielt – seine Musik ist eben generationenĂĽbergreifend. Und mit „Tabaluga“ hat er mit seinem Team ja sogar eine eigene Figur erschaffen…

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

 

Folge uns: