PAULINE ist Sommerhitkönigin 2020 2

Pauline

Charme und Unaufgeregtheit hat sich durchgesetzt

Bei der letzten Ausgabe der diesj√§hrigen „Immer wieder sonntags“-Staffel wurde der „Sommerhitk√∂nig“ ermittelt – diesmal wurde es wieder eine „K√∂nigin“. PAULINE erfreut schon seit einigen Wochen mit „Sommer in Marseille“ ihre Fans. Fast etwas zur√ľckhaltend und sch√ľchtern tr√§gt sie ihren sommerlichen Schlager vor – und genau DAS kommt offensichtlich als Kontrastprogramm an. Auch uns gefiel der bescheidene Auftritt der blutjungen S√§ngerin aus dem Elsass. Mit 63 Prozent aller Stimmen konnte sich PAULINE erneut souver√§n im diesmal verregneten Europapark Rust durchsetzen.

Album am 18. September

Schon am 18. September erscheint das Debutalbum der charmanten 19-j√§hrigen S√§ngerin. Und PAULINE legt gleich mit so etwas wie einem Konzeptalbum, auf dem sie eine Geschichte in Form einer Lovestory erz√§hlt, los – Schlager √ľber franz√∂sische und deutsche St√§dte sind enthalten. Die Plattenfirma schw√§rmt von ihrer „jungen, frischen ARt“ und der „einzigartigen und klaren Stimme“.

Tracklist

  1. Au revoir, mon Amour
  2. Das Eis in der Seele
  3. Frag‘ den Clochard!
  4. Komm‘ mit mir nach Berlin
  5. La Mama
  6. Sommer in Marseille
  7. Sternennacht in Avignon
  8. Picknick unterm Eiffelturm
  9. Bonjour, mon Amour
  10. „Nathalie und Pauline-Duett“
  11. Maskenball
  12. Wenn in Paris der Tag erwacht
  13. Gefallener Engel
  14. Andrea-J√ľrgens-Medley

Produktinformation „Sommer in Marseille“

Bild von Schlagerprofis.de

Da nutzt kein Teleskop! Ein Schlager-Sternchen ortet man besser mit dem Ohr und mit dem Herzen. Und da sticht sie absolut heraus: Pauline Schenckel, eine blutjunge S√§ngerin, die es mit ihrer aktuellen Single ‚ÄěSommer in Marseille‚Äú ganz nach oben an den Schlagerhimmel schaffen will.

Bereits mit ihrer Deb√ľt-Single ‚ÄěKomm mit mir nach Berlin‚Äú hat die junge Franz√∂sin einen Achtungserfolg erzielen k√∂nnen. Dieser Song hat rasch seinen Weg in die Herzen der Fans gefunden. Keine Frage: Die nur 1,56 Meter gro√üe Pauline will hoch hinaus. Neben ihrer klaren, einzigartigen Stimme ist es auch ihr charmanter franz√∂sischer Akzent, der die geb√ľrtige Hagenauerin (Elsass) so unverwechselbar macht.

Nach beendetem Abitur hat die 19-J√§hrige Ende 2019 professionelle Wege eingeschlagen. Frisch unter Vertrag beim Label YOYOSINFONIA / YOYO music hat sie Erfolgsproduzent Enrico Falcone (Sinfonia Sound Atelier) unter seine Fittiche genommen. ‚ÄěPauline ist ein Rohdiamant. Sie hat eine einzigartige Stimme und mit ihrem Ehrgeiz und Bescheidenheit auch die richtige Einstellung‚Äú, schw√§rmt er √ľber seinen j√ľngsten Studio-Sch√ľtzling. ‚ÄěAktuell geben wir Gas und arbeiten an den Songs f√ľrs erste Album, das ‚ÄěVon Paris nach Berlin‚Äú hei√üen wird, verr√§t Falcone. Daraus stamme auch die neue Auskopplung ‚ÄěSommer in Marseille‚Äú. Dieser Song stammt aus der Feder von Enrico Falcone, Franz Brachner und Timo Peter.

Die Idee: Weil Pauline perfekt deutsch und franz√∂sisch spricht, soll auf dem Album eine Geschichte mit Love-Story erz√§hlt werden. Das Ganze aus beiden L√§ndern. Den typischen Einheits-Pop-Schlager-Brei wird es nicht geben. ‚ÄěDas Album wird verschiedene Musik-Stile vereinen und zeigen, f√ľr welches stimmliche Repertoire Pauline steht‚Äú, k√ľndigt Falcone an, der aus der klassischen Ausbildung kommt. Neben arrangiertem Orchesterkl√§ngen, etwa zu Charles Aznavours Song ‚ÄěLa mamma‚Äú finden sich f√ľr den Schlager extravagante Spielarten wieder, etwa Akkordeonkl√§nge beim Titel ‚ÄěEin Tag in Paris‚Äú, um hier franz√∂sische Lebensart und -einstellung h√∂rbar zu machen. Sein Versprechen: ‚ÄěEs wird keinen einzigen Track auf dem Album geben, wo man sagt, spule vor, erst Titel 11 klingt wieder toll.‚Äú

Toll findet Enrico Falcone indes Paulines Einstellung zur Musik. ‚ÄěEs gibt Leute, die kommen ins Studio, da l√§uft gar nichts. Bei Pauline geht es ganz fix, sie ist wie freigeschaltet, kann sofort loslegen. Sie geht in die Kabine und liefert ab‚Äú. Aufgrund ihres Charakters, sagt der Musikproduzent, mache sie folglich genau das, was ihr die Profis vormachen. ‚ÄěBescheidenheit ist der Schl√ľssel zum Erfolg.‚Äú

Pauline, die sich selbst als sch√ľchtern bezeichnet, entdeckte durch ihren Papa Friederik, der von Haus aus Musiker ist, einst die Liebe zur Musik. ‚ÄěAllerdings wurde im Elternhaus eher Pop, Rock und Jazz geh√∂rt‚Äú, erz√§hlt Pauline. Die sp√§tere Liebe zum Schlager und zur Volksmusik verdanke sie mehr ihren Gro√üeltern. Hier ging man zu Konzerten. Bald wurde Pauline Fan der Volksmusik-Kultgruppe ‚ÄěDie Sch√§fer‚Äú. Bei einem Treffen mit der Band (Pauline ist besonders Fan von S√§ngerin Bianca) wurde die Musiker schlie√ülich auf Paulines Talent aufmerksam und stellten den Kontakt zu Enrico Falcone her.

Binnen K√ľrze hat sich Paulines Leben total ver√§ndert. Im Sommer stand sie zum Volksmusik-Open-Air in Durrenbach (Elsass) auf der B√ľhne und spielte vor √ľber 2.000 Menschen. ‚ÄěIch w√ľnschte mir noch mehr solcher Auftritte‚Äú, sagt die h√ľbsche S√§ngerin, trotz stetigem Lampenfieber. ‚ÄěIch brauche vor jedem Auftritt viele Leute um mich herum, damit ich abgelenkt bin. Stehe ich auf der B√ľhne, f√§llt die Last pl√∂tzlich ab. Dann kann ich alles geben‚Äú, verr√§t Pauline, die vorausschauend weniger von Karriere spricht, sondern vielmehr von ihrem Tr√§umen erz√§hlt, Leute mit ihren Songs zu ber√ľhren.

Das schafft sie ganz sicher mit ihrer aktuellen Single ‚ÄěSommer in Marseille‚Äú, der das Zeug zu einem Ohrwurm hat. Neben der Radio-Version gibt es auch einen Remix von Christoph Seipel, der bereits f√ľr No Mercy, Boney M. und La Bouche einen unverwechselbaren Sound kreierte.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Ich frage mich gerade ob das Voting per Telefon eine Verarschung der Zuschauer ist. Sie gewinnt das Finale und hat jetzt ein Album am Start.

    Gruß Martin

    1. Hallo Martin und Stephan

      Der Quotenkoenig Markus G. war f√ľr mich der Favorit!!

      Wie kommen die %%% Zahlen zustande ?

      Beste Gr√ľ√üe aus Hamburg

ANDY BORG: Morgen Jubiläums-Schlager-Spaß mit FLORIAN SILBEREISEN und: 15 Jahre Stadl 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: 40 Jahre TV, 15 Jahre Musikantenstadl

Bild von Schlagerprofis.de

40 Jahre ist es her, seit ANDY BORG bei einer Talentshow erstmals im TV aufgetreten ist. Grund genug, das Jubil√§um geb√ľhrend zu feiern. Morgen √ľbertr√§gt der SWR den dazu passenden „Schlager-Spa√ü„.¬† √úbrigens: vor fast genau 15 Jahren moderierte ANDY erstmals im September 2006 den legend√§ren Musikantenstadl. Diese Jubil√§en gilt es zu feiern – und daf√ľr hat sich ANDY BORG besondere G√§ste eingeladen:

FLORIAN SILBEREISEN

Bild von Schlagerprofis.de

Der „Superstar“ unter den Schlagerentertainern ist derzeit sicherlich FLORIAN SILBEREISEN – er hat die „Feste“-Reihe gemeinsam mit seinem Manager sehr erfolgreich gemacht. Insofern ist es f√ľr ANDY BORG eine Ehre, dass es mal im SWR einen „Gegenbesuch“ von FLORIAN gibt, denn ANDY war schlie√ülich sehr oft bei FLORIAN zu Gast.

THOMAS ANDERS

Bild von Schlagerprofis.de

Gemeinsam mit FLORIAN SILBEREISEN hat THOMAS ANDERS in den letzten Jahren sehr erfolgreich ein Duo gebildet, „Das Album“ war sehr erfolgreich in verschiedenen Konstellationen in den Charts unterwegs. Grund genug, bei ANDY BORG diesen Erfolg noch einmal Revue passieren zu lassen und z. B. den Song „Zoom“ anzustimmen.

STEFAN MROSS

Bild von Schlagerprofis.de

Sehr hochkar√§tig ist die Jubil√§ums-Sause besetzt. Mit STEFAN MROSS ist ein weiterer Erfolgsmoderator der letzten Jahrzehnte mit an Bord. Gemeinsam mit ANDY BORG und FLORIAN SILBEREISEN gibt es so etwas wie ein KLUBBB3-Revival mit neuer Besetzung: „Das Leben tanzt Sirtaki“.

Bild von Schlagerprofis.de

PETER KRAUS

Bild von Schlagerprofis.de

Mit der Schlager- und Rock’n’Roll-Legende d√ľrfen wir uns morgen auf einen weiteren Superstar freuen – eine lebende Legende. PETER KRAUS wird u. a. den ewig jungen Evergreen „Rote Lippen soll man k√ľssen“ vortragen.

IREEN SHEER

Bild von Schlagerprofis.de

Eine weitere Legende des deutschen Schalgers ist IREEN SHEER, die seit fast 50 Jahren in Deutschland f√ľr erfolgreichen und hochwertigen Schlager steht. Sie wird von der „Story meines Lebens“ erz√§hlen.

PATRICK LINDNER

Bild von Schlagerprofis.de

Auch PATRICK LINDNER hat sich nicht nur als erfolgreicher S√§nger, sondern als souver√§ner Moderator einen Namen gemacht und passt damit nat√ľrlich gut zum „Schlager-Spa√ü mit ANDY BORG“. Gemeinsam mit ANDY wird er ein ROY-BLACK-Medley pr√§sentieren.

DIE SCHLAGERPILOTEN

Bild von Schlagerprofis.de

Seit einigen Jahren extrem erfolgreich im Schlagergesch√§ft sind DIE SCHLAGERPILOTEN. Warum auch immer, hat der Produzent von FLORIAN SILBEREISEN wohl noch nicht mitbekommen, dass das Trio deutlich besser in den Charts platziert ist als viele der ewigen Dauerg√§ste bei FLORIAN. Vielleicht lernt er DIE SCHLAGERPILOTEN dank ANDY BORG ja kennen. Dass er lernf√§hig ist, haben wir ja schon bei MELISSA NASCHENWENG erleben d√ľrfen. Beim „Schlager-Spa√ü“ singen DIE SCHLAGERPILOTEN den Klassiker „Albany“ von ROGER WHITTAKER.

DIE JUNGEN ZILLERTALER

Bild von Schlagerprofis.de

Die JUNGEN ZILLERTALER singen ein Hit-Medley und beweisen, dass auch heute noch der volkst√ľmliche Schlager einen Platz in Unterhaltungsshows haben kann.

Eins steht fest: Wir freuen uns auf eine richtig schöne und unterhaltsame TV-Show, die bereits am 11. September im ORF lief Рund allem Anschein nach in Deutschland wegen der Premiere der GIOVANNI-ZARRELLA-Show verschoben wurde. Gespannt darf man auf die Quote der Jubiläumssause sein Рwir werden gewohnt aktuell berichten.

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: ¬© SWR ‚Äď Kimmig Entertainment / Kerstin Joensson

 

Folge uns:

ROLAND KAISER, MAITE KELLY, SANTIANO u. a.: Staraufgebot bei der 27. JOS√Č CARRERAS GALA 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER und andere gro√üe Stars zu Gast bei der JOS√Č-CARRERA-Gala

Der weltbekannte Tenor JOS√Č CARRERAS erkrankte in den 1980er Jahren an Leuk√§mie und k√§mpfte erfolgreich gegen die t√ľckische und schwere Krankheit an – mit Erfolg. Aus Dankbarkeit gr√ľndete er eine Stiftung und zelebriert j√§hrlich die inzwischen hoch angesehene JOS√Č-CARRERAS-Gala – mit gro√üen Stars verschiedener Musikgenres. Der Schlager ist in diesem Jahr besonders gut und hochkar√§tig vertreten. Die ersten Zusagen zur Show, die am 16. Dezember 2021 ab 20.15 Uhr vom MDR ausgestrahlt wird, kamen von

MDR-Pressetext

Maite Kelly, Die Prinzen, Roland Kaiser und Santiano sind die ersten Stars, die f√ľr die 27. Jos√© Carreras Gala am Donnerstag, 16. Dezember 2021, in Leipzig zugesagt haben. Stifter und Weltstar Jos√© Carreras wird gemeinsam mit Brisant-Moderatorin Mareile H√∂ppner und ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig durch Deutschlands emotionalste Benefiz-Gala f√ľhren, die live ab 20.15 Uhr vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) √ľbertragen wird.

Jos√© Carreras: „Ich freue mich sehr, dass meine K√ľnstlerfreunde auch in diesem Jahr unseren Kampf gegen Leuk√§mie sowie andere b√∂sartige Blut- oder Knochenmarkserkrankungen pers√∂nlich unterst√ľtzen. Unser gemeinsames Ziel ist es, an diesem Abend den Kampf gegen Leuk√§mie in das √∂ffentliche Bewusstsein zu r√ľcken und m√∂glichst viele Spenden zu generieren, um die Forschung weiter voranzubringen. Seit 1995, dem Gr√ľndungsjahr der Deutschen Jos√© Carreras Leuk√§mie-Stiftung, konnten wir dank unseres gro√üz√ľgigen Publikums bereits mehr als 220 Millionen Euro sammeln und √ľber 1.380 wichtige Projekte finanzieren. Leuk√§miepatienten und deren Familien sind auf unsere Hilfe angewiesen. Unser Ziel ist klar: Leuk√§mie muss heilbar werden – immer und bei jedem.“

„Jos√© Carreras ist ein gro√üartiger Mensch, der selbst unter dieser Krankheit gelitten hat. Aus dieser Erfahrung heraus hat er mit seiner Leuk√§mie-Stiftung f√ľr Patienten sehr viel Gutes getan. Deshalb ist es f√ľr mich eine Herzensangelegenheit, Jos√© Carreras seit vielen, vielen Jahren zu unterst√ľtzen“, sagt Maite Kelly. „Es ist immer wieder eine gro√üe Ehre als K√ľnstlerin, als Klassik-Liebhaberin, vor allem aber auch als sozial engagierter Mensch bei der Jos√© Carreras Gala mitwirken zu d√ľrfen. Das ist ein besonderes Ereignis, und ich habe gr√∂√üte Hochachtung vor dem Engagement von Jos√©.“, so die S√§ngerin, die 1997 mit der Kelly Family sowie 2016 und 2019 als Solo-K√ľnstlerin f√ľr den guten Zweck in der Jos√© Carreras Gala aufgetreten ist.

Bereits in der 1. Jos√© Carreras Gala standen Die Prinzen 1995 auf der B√ľhne in Leipzig. Es folgten weitere Benefiz-Eins√§tze in den Jahren 1999, 2007 und 2015. „Seit 2009 bin ich Botschafter der Deutschen Jos√© Carreras Leuk√§mie-Stiftung und jedes Mal, wenn ich Jos√© Carreras treffe, sagt er ich solle die „Boys“ gr√ľ√üen. Umso mehr freue ich mich, dass wir in diesem Jahr wieder komplett mit den Prinzen am 16.12. live bei der Gala dabei sein werden, um aktiv mitzuhelfen m√∂glichst viel Geld f√ľr die Bek√§mpfung dieser schrecklichen Krankheit, die nach wie vor jeden treffen kann, zu sammeln“, erkl√§rt Tobias K√ľnzel, der Komponist und Frontmann der Gruppe Die Prinzen, stellvertretend f√ľr alle Band-Mitglieder.

Auch Roland Kaiser, der 2016 f√ľr sein langj√§hriges soziales Engagement in verschiedenen Stiftungen und Vereinen vom damaligen Bundespr√§sidenten Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden ist, unterst√ľtzt Jos√© Carreras seit vielen Jahren. „Auch ich kenne nicht nur die guten Stunden und wei√ü, was es bedeuten kann, schwer krank zu sein. Daher engagiere ich mich f√ľr Menschen, die Hilfe brauchen“, sagt der Grandseigneur des deutschen Schlagers. 2003 und 2017 stand Roland Kaiser bereits f√ľr den Kampf gegen Leuk√§mie an der Seite von Jos√© Carreras auf der Gala-B√ľhne.

Zum dritten Mal ist die norddeutsche Kult-Band Santiano dabei, die auch unterm Jahr bei Konzerten immer wieder f√ľr die Jos√© Carreras Leuk√§mie-Stiftung sammelt. „Wir wollten eigentlich auch 2020 bei der Jos√© Carreras Gala auftreten, hatten dies aber aufgrund der Corona-Lage absagen m√ľssen“, erkl√§rt Santiano-Gr√ľndungsmitglied Axel Stosberg und verweist auf Menschen mit Vorerkrankungen im direkten Umfeld. Band-Kollege Bj√∂rn Both: „Seit der Gr√ľndung unserer Band im Jahr 2011 setzen wir uns immer wieder f√ľr Jos√© Carreras und die Jos√© Carreras Leuk√§mie-Stiftung ein und nutzen unsere Verbreitungsm√∂glichkeiten, um zum gemeinsamen Kampf gegen Leuk√§mie aufzurufen. Jeder Spenden-Euro z√§hlt und ist wichtig.“

Weitere Stars, die Jos√© Carreras in der 27. Jos√© Carreras Gala unterst√ľtzen, werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Neben den Auftritten auf der B√ľhne werden diese K√ľnstler sowie weitere Prominente am Spenden-Telefon f√ľr den guten Zweck sammeln.

Geplant ist, dass die 27. José Carreras Gala in diesem Jahr wieder in der Media City Leipzig stattfindet. Ob und wie viele Zuschauer zur José Carreras Gala nach Leipzig kommen können, lässt sich coronabedingt zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen. Einzelheiten werden im Laufe des Herbstes veröffentlicht.

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung

Die Deutsche Jos√© Carreras Leuk√§mie Stiftung f√∂rdert wissenschaftliche Forschungs-, Infrastruktur und Sozialprojekte.1987 erkrankte der Stifter Jos√© Carreras an Leuk√§mie. Aus Dankbarkeit √ľber die eigene Heilung gr√ľndete er 1995 den Deutschen Jos√© Carreras Leuk√§mie-Stiftung e.V. und anschlie√üend die dazugeh√∂rige Stiftung. Seither wurden bereits mehr als 220 Millionen Euro gesammelt und √ľber 1.380 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung und Heilung von Leuk√§mie und anderer h√§mato-onkologischer Erkrankungen, die F√∂rderung von jungen Wissenschaftlern im Rahmen von Stipendienprogrammen sowie die Unterst√ľtzung der Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben.

F√ľr dieses nachhaltige Engagement ist die Deutsche Jos√© Carreras Leuk√§mie-Stiftung 2019 von der Deutschen Universit√§tsstiftung und dem Stifterverband f√ľr die deutsche Wissenschaft als „Wissenschaftsstiftung des Jahres“ ausgezeichnet worden. Au√üerdem ist der Deutschen Jos√© Carreras Leuk√§mie-Stiftung e.V. seit vielen Jahren Tr√§ger des DZI Spenden-Siegels, dem G√ľtesiegel im deutschen Spendenwesen.

Quelle: MDR
Foto: MDR, Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V., DJCLS

 

 

Folge uns: