PAULINE ist Sommerhitkönigin 2020 2

Pauline

Charme und Unaufgeregtheit hat sich durchgesetzt

Bei der letzten Ausgabe der diesj√§hrigen „Immer wieder sonntags“-Staffel wurde der „Sommerhitk√∂nig“ ermittelt – diesmal wurde es wieder eine „K√∂nigin“. PAULINE erfreut schon seit einigen Wochen mit „Sommer in Marseille“ ihre Fans. Fast etwas zur√ľckhaltend und sch√ľchtern tr√§gt sie ihren sommerlichen Schlager vor – und genau DAS kommt offensichtlich als Kontrastprogramm an. Auch uns gefiel der bescheidene Auftritt der blutjungen S√§ngerin aus dem Elsass. Mit 63 Prozent aller Stimmen konnte sich PAULINE erneut souver√§n im diesmal verregneten Europapark Rust durchsetzen.

Album am 18. September

Schon am 18. September erscheint das Debutalbum der charmanten 19-j√§hrigen S√§ngerin. Und PAULINE legt gleich mit so etwas wie einem Konzeptalbum, auf dem sie eine Geschichte in Form einer Lovestory erz√§hlt, los – Schlager √ľber franz√∂sische und deutsche St√§dte sind enthalten. Die Plattenfirma schw√§rmt von ihrer „jungen, frischen ARt“ und der „einzigartigen und klaren Stimme“.

Tracklist

  1. Au revoir, mon Amour
  2. Das Eis in der Seele
  3. Frag‘ den Clochard!
  4. Komm‘ mit mir nach Berlin
  5. La Mama
  6. Sommer in Marseille
  7. Sternennacht in Avignon
  8. Picknick unterm Eiffelturm
  9. Bonjour, mon Amour
  10. „Nathalie und Pauline-Duett“
  11. Maskenball
  12. Wenn in Paris der Tag erwacht
  13. Gefallener Engel
  14. Andrea-J√ľrgens-Medley

Produktinformation „Sommer in Marseille“

Bild von Schlagerprofis.de

Da nutzt kein Teleskop! Ein Schlager-Sternchen ortet man besser mit dem Ohr und mit dem Herzen. Und da sticht sie absolut heraus: Pauline Schenckel, eine blutjunge S√§ngerin, die es mit ihrer aktuellen Single ‚ÄěSommer in Marseille‚Äú ganz nach oben an den Schlagerhimmel schaffen will.

Bereits mit ihrer Deb√ľt-Single ‚ÄěKomm mit mir nach Berlin‚Äú hat die junge Franz√∂sin einen Achtungserfolg erzielen k√∂nnen. Dieser Song hat rasch seinen Weg in die Herzen der Fans gefunden. Keine Frage: Die nur 1,56 Meter gro√üe Pauline will hoch hinaus. Neben ihrer klaren, einzigartigen Stimme ist es auch ihr charmanter franz√∂sischer Akzent, der die geb√ľrtige Hagenauerin (Elsass) so unverwechselbar macht.

Nach beendetem Abitur hat die 19-J√§hrige Ende 2019 professionelle Wege eingeschlagen. Frisch unter Vertrag beim Label YOYOSINFONIA / YOYO music hat sie Erfolgsproduzent Enrico Falcone (Sinfonia Sound Atelier) unter seine Fittiche genommen. ‚ÄěPauline ist ein Rohdiamant. Sie hat eine einzigartige Stimme und mit ihrem Ehrgeiz und Bescheidenheit auch die richtige Einstellung‚Äú, schw√§rmt er √ľber seinen j√ľngsten Studio-Sch√ľtzling. ‚ÄěAktuell geben wir Gas und arbeiten an den Songs f√ľrs erste Album, das ‚ÄěVon Paris nach Berlin‚Äú hei√üen wird, verr√§t Falcone. Daraus stamme auch die neue Auskopplung ‚ÄěSommer in Marseille‚Äú. Dieser Song stammt aus der Feder von Enrico Falcone, Franz Brachner und Timo Peter.

Die Idee: Weil Pauline perfekt deutsch und franz√∂sisch spricht, soll auf dem Album eine Geschichte mit Love-Story erz√§hlt werden. Das Ganze aus beiden L√§ndern. Den typischen Einheits-Pop-Schlager-Brei wird es nicht geben. ‚ÄěDas Album wird verschiedene Musik-Stile vereinen und zeigen, f√ľr welches stimmliche Repertoire Pauline steht‚Äú, k√ľndigt Falcone an, der aus der klassischen Ausbildung kommt. Neben arrangiertem Orchesterkl√§ngen, etwa zu Charles Aznavours Song ‚ÄěLa mamma‚Äú finden sich f√ľr den Schlager extravagante Spielarten wieder, etwa Akkordeonkl√§nge beim Titel ‚ÄěEin Tag in Paris‚Äú, um hier franz√∂sische Lebensart und -einstellung h√∂rbar zu machen. Sein Versprechen: ‚ÄěEs wird keinen einzigen Track auf dem Album geben, wo man sagt, spule vor, erst Titel 11 klingt wieder toll.‚Äú

Toll findet Enrico Falcone indes Paulines Einstellung zur Musik. ‚ÄěEs gibt Leute, die kommen ins Studio, da l√§uft gar nichts. Bei Pauline geht es ganz fix, sie ist wie freigeschaltet, kann sofort loslegen. Sie geht in die Kabine und liefert ab‚Äú. Aufgrund ihres Charakters, sagt der Musikproduzent, mache sie folglich genau das, was ihr die Profis vormachen. ‚ÄěBescheidenheit ist der Schl√ľssel zum Erfolg.‚Äú

Pauline, die sich selbst als sch√ľchtern bezeichnet, entdeckte durch ihren Papa Friederik, der von Haus aus Musiker ist, einst die Liebe zur Musik. ‚ÄěAllerdings wurde im Elternhaus eher Pop, Rock und Jazz geh√∂rt‚Äú, erz√§hlt Pauline. Die sp√§tere Liebe zum Schlager und zur Volksmusik verdanke sie mehr ihren Gro√üeltern. Hier ging man zu Konzerten. Bald wurde Pauline Fan der Volksmusik-Kultgruppe ‚ÄěDie Sch√§fer‚Äú. Bei einem Treffen mit der Band (Pauline ist besonders Fan von S√§ngerin Bianca) wurde die Musiker schlie√ülich auf Paulines Talent aufmerksam und stellten den Kontakt zu Enrico Falcone her.

Binnen K√ľrze hat sich Paulines Leben total ver√§ndert. Im Sommer stand sie zum Volksmusik-Open-Air in Durrenbach (Elsass) auf der B√ľhne und spielte vor √ľber 2.000 Menschen. ‚ÄěIch w√ľnschte mir noch mehr solcher Auftritte‚Äú, sagt die h√ľbsche S√§ngerin, trotz stetigem Lampenfieber. ‚ÄěIch brauche vor jedem Auftritt viele Leute um mich herum, damit ich abgelenkt bin. Stehe ich auf der B√ľhne, f√§llt die Last pl√∂tzlich ab. Dann kann ich alles geben‚Äú, verr√§t Pauline, die vorausschauend weniger von Karriere spricht, sondern vielmehr von ihrem Tr√§umen erz√§hlt, Leute mit ihren Songs zu ber√ľhren.

Das schafft sie ganz sicher mit ihrer aktuellen Single ‚ÄěSommer in Marseille‚Äú, der das Zeug zu einem Ohrwurm hat. Neben der Radio-Version gibt es auch einen Remix von Christoph Seipel, der bereits f√ľr No Mercy, Boney M. und La Bouche einen unverwechselbaren Sound kreierte.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Ich frage mich gerade ob das Voting per Telefon eine Verarschung der Zuschauer ist. Sie gewinnt das Finale und hat jetzt ein Album am Start.

    Gruß Martin

    1. Hallo Martin und Stephan

      Der Quotenkoenig Markus G. war f√ľr mich der Favorit!!

      Wie kommen die %%% Zahlen zustande ?

      Beste Gr√ľ√üe aus Hamburg

NINA MARLISA LENZI: Morgen wird die 4. Ausgabe ihrer „Schlagerlounge“ aufgezeichnet 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINA MARLISA LENZI: Ein Name, den man sich merken sollte…

„Schlagerlounge“ – zugegben, dieses Format ist vielen Fans noch nicht soo bekannt. Es handelt sich dabei um eine wirklich originell und gut gemachte Sendung des Privatsenders Hamburg1. Anders als man vielleicht vermuten w√ľrde, begr√ľ√üt die Moderatorin NINA MARLISA LENZI in ihrer Sendestunde Schlagers√§nger, die ihre aktuellen Songs im Gep√§ck haben und plaudert dabei charmant mit ihren G√§sten. Wir haben uns die letzte Ausgabe (Nummer 3) mal angesehen und man muss sagen: NINA MARLISA macht einen guten Job. Sie ist gut vorbereitet, h√∂rt ihren G√§sten zu, ist charmant und macht humorvoll auch Scherze und Action-Spiele mit, wobei sie auch Grenzen setzt – klasse!

Stimmiges Konzept

Was nutzt aber die beste Moderatorin, wenn das Konzept der Sendung nicht passt? Nichts, und von daher muss man die Macher der Schlagerlounge loben: Man hat ein originelles Schlager-Konzept entworfen. Im Mittelpunkt stehen die Schlagerstars und -sternchen, die ihre aktuellen Songs (leider Vollplayback) im Studio vortragen, wobei Szenen der Videos im Vortrag eingeblendet werden. Mal auf dem Sofa, mal im Stehen an der Bar bei Co-Moderator OLI. Rubriken wie „Das h√§tt ich nicht von dir gedacht“, in denen den Stars „Geheimnisse“ entlockt werden oder das Spiel „Schlager-Gl√ľcksrad“ runden das stimmige Format ab.¬†

Gäste der 4. Show

Laut Instagram-Aussage von NINA MARLISA wird morgen die 4. Ausgabe der „Schlagerlounge“ aufgezeichnet. „Ausnahmsweise“ hat sie diesmal verraten, auf welche S√§ngerinnen und S√§nger wir uns freuen d√ľrfen, n√§mlich auf

Der Sendetermin ist zumindest uns noch nicht bekannt – wer das Format aber noch nicht kennt, der sollte HIER klicken, um sich ein Bild von einer der ersten drei Sendungen zu machen – wir finden: Das ist mal ein empfehlenswertes Konzept der etwas anderen Art, das durchaus als Vorbild f√ľr √∂ffentlich-rechtliche Sendungen dienen k√∂nnte.¬†

Folge uns:

ANDY BORG: Am Samstag (29.01.22) hei√üt es wieder „Schlager-Spa√ü“ – u. a. mit CARMEN NEBEL 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Am kommenden Samstag hei√üt es wieder „Schlager-Spa√ü mit ANDY BORG“

Am Samstag ist es wieder so weit РANDY BORG lockt mit einem vielseitigen Musikprogramm die zahlreichen Schlagerfans vor die Bildschirme. Erneut hat er illustre Gäste dabei: 

CARMEN NEBEL

Hier und da wird die Meinung vertreten, dass CARMEN NEBEL bei ANDY BORG ihr „TV-Comeback“ geben w√ľrde – was nat√ľrlich kompletter Bl√∂dsinn ist (oder um es mit JAY KHAN zu sagen: „Bullshit“), weil sie ja nie weg war. Nach wie vor ist sie f√ľr das ZDF als Moderatorin t√§tig und ist immer mal wieder in TV-Sendungen zu Gast, z. B. auch bei KAI PFLAUMEs „Wer wei√ü denn sowas?“ (zusammen mit ANDY). Und am Samstag gibt sie eben ANDY BORG die Ehre.¬†

In gewohnt humoriger Art hat ANDY BORG sich zum Besuch seiner Kollegin CARMEN wie folgt geäußert: 

‚ÄěSie hat mich gebeten, Euch zu sagen: Ihr braucht keine Angst haben, sie singt nat√ľrlich nicht. Wir werden Musik h√∂ren und beim Plaudern in der Weinstube miteinander Spa√ü haben ‚Äď wie jedes Mal, wenn wir uns sehen und, wie das beim Schlager-Spa√ü so ist, wenn gute Bekannte f√ľr einen Abend zusammenkommen, sich erinnern und musizieren.‚Äú

UWE BUSSE

Bild von Schlagerprofis.de

Nicht nur als S√§nger, sondern auch und gerade als Komponist und Produzent ist UWE BUSSE sehr erfolgreich. Man kann ihm schon attestieren, dass er es (gemeinsam mit KARLHEINZ RUPPRICH) war, der die FLIPPERS in den 1980er Jahren wieder heftig auf die Erfolgsspur gesetzt hat – die „Rote Sonne von Barbados“ war der Startschuss zu einer unglaublichen Erfolgsgeschichte, die er auch mit KLUBBB3 wiederholen konnte. Bei ANDY BORG ist er als Interpret seiner Lieder dabei.¬†

RICKY KING

Bild von Schlagerprofis.de

Viele Jahre lang war RICKY KING Begleitmusiker erfolgreicher Schlagers√§nger – bis er als Gitarrensolist mit „Verde“ einen eigenen gro√üen Hit gelandet hat. Seitdem gilt er als einer der erfolgreichsten Gitarristen im Schlagerbereich – wir haben ihn schon l√§nger nicht mehr im TV gesehen – sch√∂n, dass ANDY BORG den beliebten Instrumentalisten in seine Show eingeladen hat.¬†

MICHAEL MORGAN

Bild von Schlagerprofis.de

Schon in der ZDF-Hitparade setzte der Saarl√§nder MICHAEL MORGAN mit seiner unverkennbaren Stimme eine klare Duftmarke. „Komm zur√ľck zu mir“, die deutsche Version von „Back For Good“ wurde ein gro√üe Hit – viele andere Schlager wie „Es schie√üt ein Blitz in meinen Kopf“ oder „Komm steh wieder auf“ pfeifen bis heute die Spatzen von den D√§chern. Auch das Wiedersehen mit ihm wird viele Fans erfreuen.¬†

HANSY VOGT

Bild von Schlagerprofis.de

Recht vielseitig unterwegs ist HANSY VOGT – nicht nur als S√§nger, sondern auch in seiner kom√§diantischen Rolle als „FRAU W√ĄBER“ (bekannt aus „Immer wieder sonntags“) oder auch als Mitglied der FELDBERGER, gerne auch als Moderator – der Tausendsassa brilliert in vielen Rollen.

EDITH PROCK

Bild von Schlagerprofis.de

Beim Grand Prix der Volksmusik landete EDITH PROCK mit „H√∂rst du die Glocken von Stella Maria“ einen ihrer gr√∂√üten Hits. Die beliebte volkst√ľmliche S√§ngerin darf beim Schlager-Spa√ü nicht fehlen.¬†

JAUCHZAAA

Bild von Schlagerprofis.de

Tolle Momente f√ľr die JAUCHZAAA: Bei „Wenn die Musi spielt“ durften sie mitwirken und pr√§sentieren ihre Songs nun beim „Schlager-Spa√ü“. Auch sie sind eher dem volkst√ľmlichen Genre zuzuordnen.¬†

ZWEISAMKEIT

Immer auch der Nachwuchsf√∂rderung zugetan ist ANDY BORG mit seinem „Schlager-Spa√ü“. M√§nnliche Duettformate gibt es im Schlager viele – bei der holden Weiblichkeit sieht das etwas anders aus, auch wenn sich hier mit ROTBLOND schon ein Duo etablieren konnte. Mit ZWEISAMKEIT gibt es nun zwei Schlagerm√§dels, die sich sicherlich freuen, beim „Schlager-Spa√ü“ auftreten zu d√ľrfen.¬†

 Bild von Schlagerprofis.de     

Fotos: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Folge uns: