ROLAND KAISER: Infos und Fotos zu seiner ARD-Personalityshow Kommentare deaktiviert für ROLAND KAISER: Infos und Fotos zu seiner ARD-Personalityshow

Bild von Schlagerprofis.de

Roland-Kaiser-Show „Liebe kann uns retten“

Seine erste ARD(!)-Personalityshow präsentiert ROLAND KAISER am 15. August 2020 unter dem Motto „Liebe kann uns retten“. (Im ZDF hat er vor vielen Jahren auch schon mal eine Show präsentiert).

Unterhaltung mit Haltung

Versprochen wird uns „Unterhaltung mit Haltung“. – Bemerkenswert ist, dass ROLAND KAISER denjenigen erwähnt, der dieses Wort geprägt hat – UDO JÜRGENS. Und der Musik-Stilmix lässt wirklich kaum Wünsche offen – die Musikvielfalt von ROLANDs Show ist wirklich bemerkenswert. Diesmal gibt es sogar das legendäre Duett von JEANETTE BIEDERMANN und RONAN KEATING zu hören („We’ve Got Tonight“) – der gleiche Song, den bekanntlich aktuell auch JÜRGEN DREWS und seine Tochter neu veröffentlicht haben.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Roland Kaiser präsentiert große Abendshow im Ersten: „Liebe kann uns retten“

Roland Kaiser hat für seine neue fast dreistündige Musikshow „Liebe kann uns retten“ eine große Bandbreite namhafter Künstlerinnen und Künstler eingeladen, die nicht nur ihre eigenen Liebessongs
präsentieren, sondern auch außergewöhnliche Duette mit dem Gastgeber aufführen. Die vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Show ist am 15. August, 20.15 Uhr im Ersten zu erleben.

Das wohl am meisten besungene Thema in der Musik ist die Liebe. Sie gibt die Kraft, die Menschen über vieles hinwegzuretten, in guten Zeiten zu begleiten und durch schwere Zeiten zu tragen. Davon ist auch Roland Kaiser überzeugt und hat für seine Show viele in Deutschland erfolgreiche Künstler eingeladen, ihre Liebessongs zu singen -mal ruhig und balladesk, mal schnell und kraftvoll. Dabei
verbirgt sich hinter so manchem Song eine Geschichte, die es zu erzählen gilt. Außerdem werden die Zuschauerinnen und Zuschauer auch außergewöhnliche musikalische Duette erleben.

Die Show, der Gastgeber und all seine musikalischen Gäste zeigen an diesem Abend Haltung. Nicht gegen, sondern für etwas: die Liebe.

Gastgeber Roland Kaiser freut sich: „Es ist für mich eine große Ehre und ein Höhepunkt meiner Karriere, dass ich durch den MDR meine erste eigene TV-Sendung in der ARD erhalte. Diese Sendung gibt mir die Möglichkeit, als Moderator viele Kollegen aus den unterschiedlichsten Musik-Genres begrüßen zu dürfen, die ich alle sehr bewundere und schätze. Diese TV-Sendung gibt mir die Chance, das Motto des von mir sehr geschätzten Udo Jürgens ,Unterhaltung mit Haltung´ weiterzuführen.“

Roland Kaisers musikalische Gäste sind u. a. Ronan Keating, Adel Tawil, Glasperlenspiel, Wolfgang Niedecken und BAP, Maite Kelly, Ben Zucker, Sarah Zucker, Santiano, Annett Louisan, Jeanette Biedermann, Max Raabe, David Garrett, Götz Alsmann, Sotiria, Oonagh, Joel Brandenstein sowie das Deutsche Fernsehballett.

Gäste (mit Fotos):

  • RONAN KEATING

Bild von Schlagerprofis.de

  • ADEL TAWIL

Bild von Schlagerprofis.de

  • GLASPERLENSPIEL
  • WOLFGANG NIEDECKEN & BAP

Bild von Schlagerprofis.de

  • MAITE KELLY

Bild von Schlagerprofis.de

  • BEN ZUCKER & SARAH ZUCKER

Bild von Schlagerprofis.de

  • SANTIANO

Bild von Schlagerprofis.de

  • ANNETT LOUISAN

Bild von Schlagerprofis.de

  • JEANETTE BIEDERMANN

Bild von Schlagerprofis.de

  • MAX RAABE

Bild von Schlagerprofis.de

  • DAVID GARRETT

Bild von Schlagerprofis.de

  • GÖTZ ALSMANN

Bild von Schlagerprofis.de

  • SOTIRIA
  • OONAGH

Bild von Schlagerprofis.de

  • JOEL BRANDENSTEIN
  • DAS DEUTSCHE FERNSEHBALLETT

Quelle: MDR
Fotos: MDR/Tom Schulze

 

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

HOWARD CARPENDALE: Duette mit KERSTIN OTT und GIOVANNI ZARRELLA auf neuer CD 0

Bild von Schlagerprofis.de

Hochkarätige Duette auf „Symphonie meines Lebens 2“

Nun ist sie bekannt, die Trackliste von HOWARD CARPENDALEs neues Album „Sinfonie meines Lebens 2“, über deren Erscheinen wir als erstes Schlagerportal berichtet haben. Der Künstler hat es höchstselbst auf Instagram verraten. Mit dabei sind zwei Duette mit KERSTIN OTT und GIOVANNI ZARRELLA. Zusammen mit KERSTIN OTT singt HOWARD CARPENDALE seinen Klassiker „Wie frei willst du sein?“. Und mit dem frischgebackenen ZDF-Moderator wurde der Song „Ruf mich an!“ neu aufgenommen.

Schlagerjubiläum

Ein Titel springt auf dem Album besonders ins Auge: „Das schöne Mädchen von Seite Eins“. Mit genau diesem von HANS BLUM geschriebenen Titel gewann HOWARD CARPENDALE vor genau 50 Jahren das deutsche Schlagerfestival und startete damit so richtig durch. (Interessant ist, dass er auch den Song „Da nahm er seine Gitarre“ noch einmal neu aufgenommen hat, weil er mit diesem Titel als Komponist den Durchbruch geschafft hat).

Tracklist „Symphonie meines Lebens 2“

Gerne präsentieren wir euch die Tracklist von „Sinfonie meines Lebens 2“:

  1. Dann geh‘ doch!
  2. Ruf mich an (mit GIOVANNI ZARRELLA)
  3. Du fängst den Wind niemals ein
  4. Das schöne Mädchen von Seite 1
  5. Fremde oder Freunde
  6. Mit viel, viel Herz
  7. Da nahm er seine Gitarre
  8. Wie frei willst du sein? (mit KERSTIN OTT)
  9. Ein paar sind immer über den Wolken
  10. Durban, South Africa
  11. Das ist unsere Zeit
  12. Willkommen auf der Titanic

 

NENA: Morgen erscheint ihre neue Single „Forelle“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

Nächster Vorbote des neuen NENA-Albums

Wie wir berichtet haben, freuen sich die zahlreichen NENA-Fans schon sehr auf das neue Album der Künstlerin. Recht überraschend hat NENA für morgen eine weitere Vorab-Single angekündigt – ungewöhnlicher Titel: „Forelle“. Die Künstlerin befindet sich damit in bester Gesellschaft – wer kennt FRANZ SCHUBERTs Lied nicht? Kurios: Im Zusammenhang mit NENA scheint es ein Hotel zu geben, in dem perfekt Forellen zubereitet werden – siehe HIER.

Entschleunigung

Nach unserem Eindruck scheint das Thema Entschleunigung. Unter dem Hashtag „inslowmotion“ präsentiert sie ihren Fans die ersten Zeilen ihres neuen Liedes, das sie mit dem Berliner Rapper MADUH aufgenommen hat:

Ich surf meine Welle
Und schwimme zur Quelle
Gegen den Strom so wie ne Forelle…