UWE BUSSE: Neue „Best Of“ zum 60. Geburtstag 1

Uwe Busse

Erfolgreicher Songautor

Ähnlich wie Kollege G. G. ANDERSON, war UWE BUSSE schon länger als Songautor erfolgreich tätig, bevor er selber zum Mikrofon griff. Schon 1981 landete er mit „Mama Lorraine“ seinen ersten Erfolg als Hitautor – gesungen von eben jenem G. G. ANDERSON, wobei auch die deutsche Version von ANDREA JÜRGENS ein großer Erfolg war.

Comeback-Autor und -Produzent für DIE FLIPPERS

Zusammen mit KARLHEINZ RUPPRICH schob UWE BUSSE in den 1980er Jahren die Karriere FLIPPERS gewaltig an. Die legendäre „rote Sonne von Barbados“ hat er mit produziert und geschrieben und war über viele Jahr hinweg überaus erfolgreich als Autor für die FLIPPERS. Dreiköpfige Herrenbands liegen UWE BUSSE – auch die drei Alben von KLUBBB3 hat er produziert und die meisten der Hits von FLORIAN SILBEREISEN, JAN SMIT und CHRISTOFF DE BOLLE mit geschrieben. Aktuell schreibt UWE BUSSE die Songs für LUCAS CORDALIS & DANIELE KATZENBERGER.

Später Karrierestart als Sänger

Recht spät kam UWE BUSSE auf die Idee, noch mal als Sänger durchzustarten. In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren konnte er zwar erste Achtungserfolge erzielen, der richtige Durchbruch als Interpret ließ aber noch auf sich warten. Erst 2003 mit Hits wie „Sieben Sünden“ (später auch von DJ ÖTZI zum Hit gemacht) oder kurz darauf „Horst ist ein Held“ (später von KLUBBB3 als „Schlager ist geil“ zu Popularität geführt) ging UWE BUSSEs Schlagerkarriere steil.

Best Of mit Lücken

Die vorliegende neue Best Of von UWE BUSSE weist, wenn man ehrlich ist, einige Lücken auf. Sein einziger Single-Hit, das gerade zitierte „Horst ist ein Held“, fehlt zum Uwe BusseBeispiel. Dafür sind so ziemlich alle Songs der 2013er und 2014er TELAMO-Alben enthalten. Dennoch ist es natürlich schön, eine Kollektion mit 40 echte UWE-BUSSE-Schlagern kaufen zu können. UWEs 60. Geburtstag, der am 1. September gefeiert werden darf, ist dafür ein schöner Anlass

Tracklist

CD 1

  1. Ein Jahr ist ein Augenblick (2014) 03:26
  2. Charlie Sonnenschein (2013) 03:24
  3. Tausend Sommer (2013) 03:18
  4. Mona Lisa (2019, Coverversion DIE FLIPPERS) 03:01
  5. Es war kein Gefühl zu viel (2014) 02:54
  6. Nur für einen Moment (2014) 03:40
  7. Herzmail (2018) 02:56
  8. Girlfriends (2013) 03:33
  9. Ich will (2013) 03:06
  10. Trotzdem du (2014) 03:02
  11. Es dreht sich immer nur um dich (2013) 02:45
  12. Mitten in Europa (2014) 03:08
  13. Ich komm‘ nach Haus (2013) 03:24
  14. Gelebte Träume (2013) 03:22
  15. Wenn Engel tanzen (2014) 03:23
  16. Unvernünftig (2014) 04:02
  17. Der letzte Gentleman (2013) 03:29
  18. Eine Nacht im Dezember (2014) 04:37
  19. Unsterblich (2014) 03:20
  20. Applaus für dich (2014) 03:09

CD 2

  1. Herzschlag für Herzschlag (2013) (Digitally remastered 2018) 03:20
  2. Wie buchstabiert man Zärtlichkeit (2014) (Digitally remastered 2018) 02:44
  3. Genau wie du (2006) (Digitally remastered 2018) 03:14
  4. Hausnummer 30 (2014) (Digitally remastered 2018) 02:43
  5. Wie würdest du lachen? (2014) (Digitally remastered 2018) 03:07
  6. Sieben Sünden (2003) (Digitally remastered 2018) 03:04
  7. Regenbogenland (2013) (Digitally remastered 2018) 03:47
  8. Ein süßes Geheimnis (2013) (Digitally remastered 2018) 03:06
  9. Auf einmal ging der Himmel auf (2014) (Digitally remastered 2018) 02:47
  10. Zärtlicher Tyrann (2009) (Digitally remastered 2018) 02:57
  11. Sommer ’76 (2005) (Digitally remastered 2018)
  12. Milchkaffee & Croissants (2005) (Digitally remastered 2018) 02:58
  13. Tanz mit dem Wind (2009) (Digitally remastered 2018) 03:16
  14. Das geht vorbei (2003) (Digitally remastered 2018) 02:41
  15. Applaus für Dich (Disco Mix) (2014)
  16. So was wie Dich (Disco Mix) (2013)
  17. Eine Lüge zuviel (Dance-Mix) (2013)
  18. Himmelsdiamanten (Disco-Version) (2013)
  19. Lass das Leben auf uns regnen (2018)
  20. Mega-Mix 04:27
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Uwe Busse

    Chapeau an diesen grandiosen Texter und Komponisten.
    Die FLIPPERS waren ein Garant für Erfolge und regelmäßige TOP Titel.

    KLUBB 3 auch nicht zu vergessen 🌻

    Mein Lieblingslied von Uwe Busse

    “ Wie wuerdest Du lachen „

CARMEN NEBEL: Letzte Show „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ am 13. März 2021 0

Carmen Nebel

Termin der letzten „Willkommen bei CARMEN NEBEL“-Show steht fest

Am 31. Januar 2004 fiel der Startschuss zur ZDF-Sendung „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ – das große Finale sollte im Dezember 2020 folgen – das wurde coronabedingt auf das Frühjahr 2021 verschoben. Der neue Termin steht nun fest: Am 13. März 2021 wird die 82. und letzte Show „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ steigen.

Publikum kann mitmachen

CARMEN NEBEL bittet ihr Publikum um Mithilfe – die Fans von CARMEN NEBEL sind aufgefordert, ihre schönsten Momente der beliebten ZDF-Show fotografisch oder filimisch festzuhalten. Hier schon mal zwei Schlagerprofis-Highlights, die uns in Erinnerung geblieben sind (gibt bestimmt mehr, aber das sind die ersten, die erinnerlich sind):

– UDO JÜRGENS singt mit ROGER CICERO im Duett – und:
– ANDREAS GABALIER hat seinen ersten großen TV-Auftritt im Deutschen Fernsehen.

Wer seinerseits Vorschläge  hat, welches die schönsten und bewegendsten Momente aus über 17 Jahren „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ sind, kann die HIER kommunizieren.

März 2021 zu optimistisch?

Nachdem viele große Frühjahrstourneen 2021 abgesagt wurden (z. B. SARAH CONNOR und MARIANNE ROSENBERG), sind Zweifel erlaubt, ob die ganz große Abschiedsshow so stattfinden kann wie das eigentlich geplan ist. Wir erinnern uns: Als im Juni die Verschiebung der letzten Ausgabe der Showreihe bekanntgegeben wurde, wurde folgende Zielsetzung ausgegeben: „möglichst mit der entsprechenden Atmosphäre vor einem großen Saalpublikum„. Ob dieses Ziel schon am 13. März 2021 erreicht werden kann, bleibt abzuwarten – wir haben ehrlich gesagt Zweifel, drücken aber die Daumen, dass CARMEN NEBEL einen schönen Abschied bekommt.

Foto: ZDF / Marcus Höhn

RAMON ROSELLY covert HOWARD CARPENDALE 0

Bild von Schlagerprofis.de

Neue Folge der „Lieblingsschlager“ von Amazon

Bereits einige Schlagerstars wie VANESSA MAI, ELOY DE JONG und SOTIRIA haben exklusiv für den Internetriesen Amazon ihre „Herzstück“-Schlager aufgenommen. In diese prominente Riege fügt sich nun RAMON ROSELLY ein, der einen richtig tollen Klassiker von HOWARD CARPENDALE ausgewählt hat: „Samstag Nacht“ – das Lied, mit dem FLORIAN SILBEREISEN schon so manche seiner Shows eröffnet hat.

Information von Amazon

Schlagerstars und Newcomer covern ihre ganz persönlichen Lieblingssongs. Das ist die Serie „Lieblingsschlager“ von Amazon Music. Nachdem prominente Namen wie Vanessa Mai, Semino Rossi, Giovanni Zarrella und voXXclub bereits ihren Lieblingsschlager vorgestellt hatten, folgte jetzt das nächste Highlight: Am Freitag, 27. November veröffentlichte der aktuelle DSDS-Gewinner Ramon Roselly seine Version des Titels „Samstag Nacht“ von „Howard Carpendale“.

Bei jeder Recording-Session wird ein Musikvideo gedreht, das den Schlagerfans die hautnahen Studio-Szenen näher bringt. Die emotionalen Geschichten dazu gibt es wie immer auf dem „Herzstück“ Facebook-Kanal von Amazon Music. 

Quelle: Amazon Music PR