UWE BUSSE: Neue „Best Of“ zum 60. Geburtstag 1

Uwe Busse

Erfolgreicher Songautor

Ähnlich wie Kollege G. G. ANDERSON, war UWE BUSSE schon länger als Songautor erfolgreich tätig, bevor er selber zum Mikrofon griff. Schon 1981 landete er mit „Mama Lorraine“ seinen ersten Erfolg als Hitautor – gesungen von eben jenem G. G. ANDERSON, wobei auch die deutsche Version von ANDREA JÜRGENS ein großer Erfolg war.

Comeback-Autor und -Produzent fĂźr DIE FLIPPERS

Zusammen mit KARLHEINZ RUPPRICH schob UWE BUSSE in den 1980er Jahren die Karriere FLIPPERS gewaltig an. Die legendäre „rote Sonne von Barbados“ hat er mit produziert und geschrieben und war über viele Jahr hinweg überaus erfolgreich als Autor für die FLIPPERS. Dreiköpfige Herrenbands liegen UWE BUSSE – auch die drei Alben von KLUBBB3 hat er produziert und die meisten der Hits von FLORIAN SILBEREISEN, JAN SMIT und CHRISTOFF DE BOLLE mit geschrieben. Aktuell schreibt UWE BUSSE die Songs für LUCAS CORDALIS & DANIELE KATZENBERGER.

Später Karrierestart als Sänger

Recht spät kam UWE BUSSE auf die Idee, noch mal als Sänger durchzustarten. In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren konnte er zwar erste Achtungserfolge erzielen, der richtige Durchbruch als Interpret ließ aber noch auf sich warten. Erst 2003 mit Hits wie „Sieben Sünden“ (später auch von DJ ÖTZI zum Hit gemacht) oder kurz darauf „Horst ist ein Held“ (später von KLUBBB3 als „Schlager ist geil“ zu Popularität geführt) ging UWE BUSSEs Schlagerkarriere steil.

Best Of mit LĂźcken

Die vorliegende neue Best Of von UWE BUSSE weist, wenn man ehrlich ist, einige Lücken auf. Sein einziger Single-Hit, das gerade zitierte „Horst ist ein Held“, fehlt zum Uwe BusseBeispiel. Dafür sind so ziemlich alle Songs der 2013er und 2014er TELAMO-Alben enthalten. Dennoch ist es natürlich schön, eine Kollektion mit 40 echte UWE-BUSSE-Schlagern kaufen zu können. UWEs 60. Geburtstag, der am 1. September gefeiert werden darf, ist dafür ein schöner Anlass

Tracklist

CD 1

  1. Ein Jahr ist ein Augenblick (2014) 03:26
  2. Charlie Sonnenschein (2013) 03:24
  3. Tausend Sommer (2013) 03:18
  4. Mona Lisa (2019, Coverversion DIE FLIPPERS) 03:01
  5. Es war kein GefĂźhl zu viel (2014) 02:54
  6. Nur fĂźr einen Moment (2014) 03:40
  7. Herzmail (2018) 02:56
  8. Girlfriends (2013) 03:33
  9. Ich will (2013) 03:06
  10. Trotzdem du (2014) 03:02
  11. Es dreht sich immer nur um dich (2013) 02:45
  12. Mitten in Europa (2014) 03:08
  13. Ich komm‘ nach Haus (2013) 03:24
  14. Gelebte Träume (2013) 03:22
  15. Wenn Engel tanzen (2014) 03:23
  16. UnvernĂźnftig (2014) 04:02
  17. Der letzte Gentleman (2013) 03:29
  18. Eine Nacht im Dezember (2014) 04:37
  19. Unsterblich (2014) 03:20
  20. Applaus fĂźr dich (2014) 03:09

CD 2

  1. Herzschlag fĂźr Herzschlag (2013) (Digitally remastered 2018) 03:20
  2. Wie buchstabiert man Zärtlichkeit (2014) (Digitally remastered 2018) 02:44
  3. Genau wie du (2006) (Digitally remastered 2018) 03:14
  4. Hausnummer 30 (2014) (Digitally remastered 2018) 02:43
  5. Wie wĂźrdest du lachen? (2014) (Digitally remastered 2018) 03:07
  6. Sieben SĂźnden (2003) (Digitally remastered 2018) 03:04
  7. Regenbogenland (2013) (Digitally remastered 2018) 03:47
  8. Ein süßes Geheimnis (2013) (Digitally remastered 2018) 03:06
  9. Auf einmal ging der Himmel auf (2014) (Digitally remastered 2018) 02:47
  10. Zärtlicher Tyrann (2009) (Digitally remastered 2018) 02:57
  11. Sommer ’76 (2005) (Digitally remastered 2018)
  12. Milchkaffee & Croissants (2005) (Digitally remastered 2018) 02:58
  13. Tanz mit dem Wind (2009) (Digitally remastered 2018) 03:16
  14. Das geht vorbei (2003) (Digitally remastered 2018) 02:41
  15. Applaus fĂźr Dich (Disco Mix) (2014)
  16. So was wie Dich (Disco Mix) (2013)
  17. Eine LĂźge zuviel (Dance-Mix) (2013)
  18. Himmelsdiamanten (Disco-Version) (2013)
  19. Lass das Leben auf uns regnen (2018)
  20. Mega-Mix 04:27
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Uwe Busse

    Chapeau an diesen grandiosen Texter und Komponisten.
    Die FLIPPERS waren ein Garant für Erfolge und regelmäßige TOP Titel.

    KLUBB 3 auch nicht zu vergessen 🌻

    Mein Lieblingslied von Uwe Busse

    ” Wie wuerdest Du lachen “

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante UnterstĂźtzung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, Ăźber den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde SchĂśnheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und Sängerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine große Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verkĂźndet JENICE auf Instagram: 

Ich habe die Ehre, den großartigen Sänger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten 🎤🎸🚀! Macht euch auf was grandioses gefasst 😍! Danke Nino ❤️!

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Nur 2,56 Mio. wollten Format “20 Jahre Kaisermania” ansehen – keine gute Quote 8

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Quote von “20 Jahre Kaisermania” wie erwartet nicht gut

Als bekannt wurde, dass am 18. März, also LANGE vor dem eigentlichen “Jubiläum”, eine Sondersendung zum Thema “20 Jahre Kaisermania” gesendet werden wĂźrde, war abzusehen, dass das kein Quotenerfolg werden kĂśnnte. Zu klar ist hier etwas mit heißer Nadel gestrickt worden, der Termin war mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich anders belegt. Eine sterile Aufzeichnung ohne Publikum mit bekannten Clips – das war dann doch etwas zu wenig. Dass dieses merkwĂźrdige Clip-Format bei FLORIAN SILBEREISEN mal aufgegangen ist, mag sein – das lag aber wohl daran, dass die Erwartungshaltung war, dass die Stars live auftreten wĂźrden, was aber nicht passiert ist. 

2,56 Mio. Menschen sahen das Format “20 Jahre Kaisermania” – Marktanteil: 10,9 %. Das ist fĂźr ein ARD-Format schon “Ăźbersichtlich”. Profitiert hat der ZDF-Krimi “Wilsberg” mit sagenhaften 29,3 % Marktanteil (7,59 Mio. Zuschauer). Und: Anders als in der Vorsaison mit FLORIAN SILBEREISEN hält sich DSDS weiterhin Ăźber 2 Mio. – kein Ăźberragender Erfolg fĂźr DIETER BOHLEN, aber immerhin eine Trendumkehr fĂźr das Format, das angeblich in diesem Jahr letztmals Ăźber die Bildschirme flimmert. 

Wir haben es kommen sehen…

In der Ankßndigung zur Sendung haben wir HIER geschrieben: 

auch wenn wir unsicher sind, ob die Quoten hier die Erwartungen erfüllen können – aber vielleicht (hoffentlich) liegen wir ja falsch

Mit anderen Worten war absehbar, dass ein typisches MDR-Programm (alte Clips werden im sterilen Studio von einem Prominenten neu präsentiert) bundesweit keine Ăźberragenden Quoten holen kann – und so ist es ja auch leider gekommen. 

Wir tippen: Wenn im Sommer die Kaisermania wieder LIVE vom MDR (im “Dritten”) ausgestrahlt wird, sind die Erwartungen nicht so hoch wie bei einem bundesweiten Programm – und die Fans werden sich das lieber ansehen als “aufgewärmten Kaffee”. Die Kaisermania – live aus Dresden wird am 5. August 2023 vom MDR live Ăźbertragen – wir freuen uns schon darauf…

Foto: Š MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Folge uns: