Update: BEATRICE EGLI: DAS sind die Lieder auf ihrem Best-Of-Album 2

Beatrice Egli

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

23 Songs auf dem Sampler

Nachdem 2013 BEATRICE EGLI als erste Schlagersängerin DSDS siegreich absolviert hatte, zeigte sich, dass Schlager kommerzieller als so manch andere Musikrichtung ist. Während von sehr vielen DSDS-Siegern vor und nach ihr die meisten nicht mehr sonderlich populär sind, sitzt BEATRICE EGLI als erfolgreiche Sängerin und Moderatorin fest im Entertainment-Sattel. Grund genug, eine Zwischenbilanz in Form eines Best-Of-Albums zu ziehen, auf dem nicht weniger als 23 Tracks enthalten sind. 

Tracklist „Best-Of-Beatrice Egli“

Gerne präsentieren wir euch einen Tag vor dem avisierten Vorverkaufsstart als erstes Schlagerportal das Cover und die aus (mindestens?) 23 Liedern bestehende Tracklist, die eine bunte Mischung des Schaffens des beliebten Schweizer Schlagerstars darstellt: 

  1. Bunt
  2. Alles kann, gar nichts muss
  3. I.N.S.T.A.
  4. Das fünfte Element
  5. Kleiner Stern
  6. Mein Herz
  7. Terra Australia
  8. Wir leben laut
  9. Was geht ab?
  10. Verliebt, verlobt, verflixt noch mal
  11. Zuhaus
  12. Le li la
  13. Ob du’s glaubst oder nicht
  14. Fliegen
  15. Federleicht
  16. Kompass
  17. Verrückt nach dir
  18. Kick im Augenblick
  19. Bitte bitte
  20. Herz an
  21. Wenn…
  22. Auf die Plätze, fertig, ins Glück
  23. Verboten gut vs. Bello e impossibile

Auch „Deluxe“-Edition erhältlich

Da sind einige interessante und einige neue Tracks dabei. Kurios: Beatrice hatte insgesamt vier Lieder in den Singlecharts – einer davon war „Irgendwann“. Trotzdem hat das Lied es nicht auf die „Best-Of“ geschafft. Dafür dürfen sich die Fans über neue Lieder wie die Vorab-Singleauskopplung „Bunt“ freuen. Das Album wird in einer normalen und in einer 2-CD-Version („Deluxe“) erscheinen. Welche Titel auf welcher Edition enthalten sind, ist uns noch nicht bekannt. Ebenfalls dürfte zusätzlich noch das Duett mit ELOY DE JONG & BEATRICE EGLI auf der „Best Of“ enthalten sein. 

Schweizer Edition

Parallel erscheint noch eine Schweizer Edition – ebenfalls am 14. August mit folgenden Titeln:

  1. Du gibsch mim Läbe en Sinn
  2. Mini Schwiz, minii Heimat
  3. Vivila
  4. Terra Australia (Promets-moi de me faire revenir)
  5. Bunt (Schweizerdeutsch)
  6. Hopp oder Topp (Schweizerdeutsch)
  7. Verliebt, verlobt, verflixt nomal (Schweizerdeutsch)
  8. Kick im Augeblick (Schweizerdeutsch)
  9. Où es-tu?
  10. Natürlich! (Schweizerdeutsch)
  11. Bello e impossibile
  12. Dahei (Schweizerdeutsch)

Beatrice Egli Mini Schwiiz

Update: Pressetext

Neben sechs brandneuen Songs enthält die Deluxe-Version des „BUNT“-Albums zusätzlich eine weitere Bonus-Disc, auf der Beatrice ihre beliebtesten, aber auch neue Songs in ihrer Muttersprache Schweizerdeutsch, Französisch und Italienisch, performt.

In den vergangenen sieben Jahren hat sich Beatrice Egli zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sängerinnen innerhalb der deutschsprachigen Pop-Schlagerwelt entwickelt. 2020 nimmt sich die sympathische Schweizerin erstmalig Zeit, auf das Erreichte zurückzublicken. Mit der Mitte August erscheinenden Best Of Sammlung „BUNT“ lädt Beatrice ihre Fans ein zu einer farbenfrohen Reise in ihre musikalische Vergangenheit.

Als ganz besondere Überraschung enthält die Zusammenstellung sechs brandneue Bonus-Songs im mitreißenden 80er-Jahre-Sound – mit dem Titeltrack von „BUNT“ legt Beatrice Egli nun die erste Vorabsingle zu ihrer bunten Zeitreise vor! Außerdem dabei: Mein Herz, Kick im Augenblick, Le Li La und viele weitere mehr!

Trotz ihres großen Erfolges hat sie sich ihre frische Neugierde bewahrt, nach immer neuen musikalischen Wegen und Ausdrucksformen zu suchen. Ein weiterer Motor: Die Reaktionen ihrer Fans, auf die das blonde Energiebündel immer wieder gespannt ist – so wie auch bei ihrer brandneuen Single „BUNT“, auf der sie Einflüsse des 80er-Jahre Pop mit modernen Schlager-Elementen mixt.

„Wer hätte diesen Sound von mir erwartet?“, so Beatrice lachend. „Niemand! Ich finde es schön, die Leute immer wieder zu überraschen und die Spannung aufrecht zu erhalten, was ich mir schon wieder ausgedacht habe.“ Auf „BUNT“ huldigt Beatrice nun dem Spirit der schrillen 80er, den sie auf eine moderne und freche Art ins Jetzt und Hier transportiert. Kim Wilde und Madonna lassen ebenso grüßen, wie der knallige Neon-Look oder Aerobic-Training im TV.

 

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Nur ein Hinweis zum Pressetext. Die Muttersprache ist Deutsch, beim Schweizerdeutsch handelt es sich allemanische Dialekte. Die allemanischen Dialekte gehören wie die bayerischen Dialekte zu den oberdeutschen Sprachen

    Martin

  2. Ich dachte „Bello e impossibile“ wird ne Coverversionen von Gianna Nanini, aber es ist die italienische Version von „Verboten gut“.

SCHLAGERKIDS: Sind sie am 27. Februar bei den Schlagerchampions zu Gast? 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Motto: Schlagerkids – Vier Kids singen eure Lieblingslieder

Von den vielen Tracks auf der CD „Schlagerchampions 2021„, die wir als erstes Schlagerportal veröffentlicht haben (es gab hier keine Absprachen, folglich mussten wir uns auch an keine Absprachen halten – WIR recherchieren halt selber), sticht ein Act ins Auge: Die SCHLAGERKIDS. Wir haben dazu zunächst nichts geschrieben, weil die Recherche bislang nicht viel hergab. Doch nun gibt es erste Informationen, wer oder was sich hinter den „Schlagerkids“ verbirgt.

Nachfolger von „MANUEL UND PONY“?

Schon einmal gab es eine ähnliche aus Jungs und Mädchen bestehende Gruppe aus singenden Kindern, die sehr erfolgreich war: MANUEL und PONY. Eigentlich stand „MANUEL“ im Vordergrund der Gruppe, der zuvor ein Duett mit dem Weltstar CATERINA VALENTE aufgenommen hatte (für beide ein großer Erfolg. An dieser Stelle gratulieren wir der großen CATERINA VALENTE sehr herzlich zum 90. Geburtstag). Es scheint, als wäre auch diesmal wieder ein Junge „Chef im Ring“.

MIGUEL schon mehrfach mit FLORIAN SILBEREISEN im Fernsehen

Im Oktober trat MIGUEL GASPAR, der (ausgerechnet) bei einem Konzert von VANESSA MAI „entdeckt“ wurde, erstmals im Fernsehen mit FLORIAN SILBEREISEN auf. Bzw. besser gesagt „gegen“ ihn, weil er bei einem Schlagerquiz gegen FLORIAN SILBEREISN und THOMAS ANDERS antrat und sogar gewann. Zum „Lohn“ wurde er in die nächste SILBEREISEN-Show eingeladen. Ganz offensichtlich will man ihn als kommenden Kinderstar aufbauen – aber anscheinend nicht als Solo-Interpret, sondern als Bestandteil einer Gruppe.

„Wir interpretieren alte Schlager“

Auf der Facebook-Seite der „SCHLAGERKIDS“ finden wir den Hinweis: „HALLO! WIR SIND DIE SCHLAGERKIDS! Wir sind 4 Kids im Alter zwischen 12 und 14 Jahren und wir interpretieren alte Schlager neu.“ – Kurios: Der erste Song der SCHLAGERKIDS ist „Was für eine geile Zeit“. Ein „alter Schlager“? Na ja, es ist ja alles Auslegungssache. Die Single wird am 22. Januar 2021 erscheinen.

BEDEDIKTA, MIGUEL, LENA und PHIL

Neben MIGUEL treten folgende „SCHLAGERKIDS“ an – allesamt bekannt aus der SAT1-Show „The Voice Kids“:

  • „Rockröhre“ BENEDIKTA BECHTOLSHEIM aus Weilheim
  • „Prinzessin“ LENA FALKOWSKI aus Gelsenkirchen
  • „Draufgänger“ PHIL SCHALLER aus Wabern bei Kassel

Songs

Folgende Lieder präsentieren die „SCHLAGERKIDS“:

  • Was für eine geile Zeit
  • Wir sind im Herzen jung
  • Ein Stern, der deinen Namen trägt
  • Ich liebe das Leben
  • Le li la – Leben, Lieben, Lachen
  • Regenbogenfarben

TV-Premiere garantiert bei FLORIAN SILBEREISEN

Wir legen uns fest: Die TV-Premiere der SCHLAGERKIDS ist garantiert bei den „Schlagerchampions 2021“, die (Stand heute) am 27. Februar 2021 stattfinden werden. Und wir finden, dass das Management der SCHLAGERKIDS mit „Was für eine geile Zeit“ sehr viel Empathie, also Einfühlungsvermögen beweist. Also momentan ist ja nun wirklich eine sprichwörtlich „geile Zeit“… Aber Spaß beiseite – das ist wirklich eine schöne Idee, und wir sind gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird…

 

 

NINO DE ANGELO: Parallel zum Album kommt auch Buch „Gesegnet und verflucht“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Erste Autobiografie von NINO DE ANGELO

Nach vierzig Jahren Karriere legt das Enfent Terrible des deutschen Schlagers NINO DE ANGELO nun erstmals eine Autobiografie vor, die praktischereise genau so heißt wie sein neues Album: „Gesegnet und verflucht„. Untertitel 1: „Dein Gegener bist immer du selbst“. Und Untertitel 2: „Die 10 wichtigsten Tipps, um nicht vor die Hunde zu gehen“. Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet NINO DE ANGELO sich damit quasi in Sachen „Lebenshilfe“ betätigt. Wir sind schon sehr gespannt auf seine Tipps. :-).. Das Buch erscheint am 23. März 2021.

Duettpartnerin SCARLET DORN

Mit der Sängerin SCARLET DORN, die eher in der dunklen Musikszene (Darkrock) verortet werden kann, nahm NINO ein Duett auf, das vermutlich zu seinem neuen musikalischen Schaffen passt. Und CHRIS HARMS ist Co-Autor und Produzent von „Gesegnet und verflucht“ – kein Wunder, dass der Mann mit der „wahnsinnig guten Stimme“ (O-Ton NINO DE ANGELO) nun auch als Duettpartner zur Verfügung stand. Name des gemeinsamen Songs: „Der Panther“.

Tracklist „Gesegnet und verflucht“

Gerne präsentieren wir euch als erstes Portal die Tracklist von NINOs neuem Album:

  1. Sag es meinem Herzen bitte nicht!
  2. Gesegnet und verflucht
  3. Zeit heilt keine Wunden
  4. Equilibrium
  5. Angel Lost In Paradise (feat. SCARLET DORN)
  6. Ich bin dein Vampir
  7. Romeo & Juliet
  8. Der Panther (feat. CHRIS HARMS)
  9. Sonnenkind
  10. Colonia
  11. Brennender Engel
  12. Denn wir wissen nicht, was wir tun
  13. Jenseits von Eden (2021)

Bild von Schlagerprofis.de