ZDF-Fernsehgarten: 90er-Show ohne klassischen Schlager Kommentare deaktiviert fĂĽr ZDF-Fernsehgarten: 90er-Show ohne klassischen Schlager

ZDF-Fernsehgarten

Verzicht auf Schlager im ZDF-Fernsehgarten

Während STEFAN MROSS sich bei „Immer wieder sonntags“ hochprozentig dem Schlager widmet, verzichtet ANDREA KIEWEL im „ZDF-Fernsehgarten“ am kommenden Sonntag (5. Juli 2020) ab 11.50 Uhr so ziemlich ganz auf Schlager. Okay – das Motto „Back tot he 90s“ lädt auch nicht unbedingt dazu ein – in den 1990ern hing der Schlager schon etwas durch, allerdings gab es auch sehr starke Ausnahmen wie MATTHIAS REIM, MICHELLE und WOLFGANG PETRY. Auch Namen wie ROSANNA ROCCI oder OLAF HENNING hätten hier durchaus gepasst.  Zumindest BLÜMCHEN (JASMIN WAGNER) hätte als einer DER Stars der 90er sicherlich die Gästeliste stark aufgewertet.

Stars der 90er beherrschen das Feld

Stattdessen wurden viele Acts mit One-Hit-Wonder-Qualitäten (okay, einige hatten vielleicht auch 2-3 Hits) eingeladen – übrigens scheint auch das ZDF nun doch wieder dazu überzugehen, mehr als (wie in Coronazeiten mal geplant) 5-6 Gäste zu holen:

  • BELL, BOOK & CANDLE
  • FOOLS GARDEN
  • OLI.P
  • NATASCHA WRIGHT (Ex-LA BOUCHE)
  • ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA
  • FUN FACTORY
  • LAYZEE aka MR. PRESIDENT
  • RICHIE (SUPA RICHIE)
  • X-PERIENCE
  • 90TWO DEGREES
  • MARUSHA u. a.

Von Reaktivierung und Reduizierung

Interessant ist, dass MATZE KNOP mal wieder seinen „Alter Ego“ RICHIE reaktiviert. Und NATASCHA WRIGHT war mehrfach mit UDO JÜRGENS auf Tour und sang mit ihm Duett-Songs wie „Ich will – ich kann, I can  I will“ – im Fernsehgarten wird die Frankfurter Sängerin wohl leider auf das qualitativ deutlich weniger anspruchsvolle Projekt „LA BOUCHE“ reduziert.

„Alles, was hip und cool war“

Im offiziellen Pressetext heiĂźt es: „Back to the 90s. Der „Fernsehgarten“ schwelgt in Erinnerungen und feiert alles, was in diesem Jahrzehnt hip und cool war, die Musikcharts beherrschte und fĂĽr Schlagzeilen sorgte.“ – Schade, dass MATTHIAS REIM demzufolge weder hip noch cool war noch die Musikcharts beherrschte…

Titelgrafik: Schlagerprofis.de

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: