FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Auf den Spuren von HELENE FISCHER 3

Florian Silbereisen-Anders Das Album

Erstmals seit 2 Jahren ein Schlageralbum 2-mal in Folge auf Platz 1 der Albumcharts

Florian Silbereisen & Thomas Anders bleiben an der Chartspitze

Dass ein Album 2-mal in Folge auf Platz 1 der offiziellen deutschen Charts steht, kommt recht selten vor. Zuletzt gelang das den BÖHSEN ONKELZ. Im Schlagersegment ist das zuletzt 2018 vorgekommen (einmal abgesehen von ANDREAS GABALIER, der ja als Volks Rock’n’Roller offiziell zur volkstümlichen Musik zählt). Zuletzt schaffte Helene Fischer mit ihrem Album HELENE FISCHER es, 2-mal in Folge mit einem Album die offiziellen deutschen Albumcharts anzuführen.

Bei TELAMO, Unikat und 221 Music dürften die Sektkorken knallen

Das hat nun auch ihr ehemaliger Lebenspartner FLORIAN SILBEREISEN geschafft – allerdings nicht im Alleingang, sondern gemeinsam mit THOMAS ANDERS. „Das Album“ steht nun zum 2. Mal in Folge an der Spitze der Albumcharts – für TELAMO (bzw. Unikat und 221 Music) dürfte das ein historischer Erfolg sein – vermutlich ist es das erste Album unter dem TELAMO-Dach, das es zum 2. Mal nacheinander auf Rang 1 geschafft hat. Wir Schlagerprofis gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Die zweite Woche auf Platz 1 hat auch etwas mit dem Veröffentlichungstermin zu tun.
    Es verkauft sich wegen der Namene so gut. Der erfolgreichste Schlagermoderator und dann noch Thoma Anders (Ex-Modern Talking) müssen natürlich auf Platz 1 landen. Alles andere wäre Gotteslästerung.

    Vom musikalischen her ist das Album eine absolute Pfeife. Die Schlagerprofis haben mit Ihrer Kritk an dem Album vollkommen recht. In letzter Zeit klingen ganz viele Schlageralben gleich, immer nur Keyboards und Computer. Das Problem ist das es noch nicht mal hochwertig klingt.

    Wie wäre es mal mit richtigen Instrumenten. Die heutigen Produzenten scheinen musikalisch nichts drauf zu haben. Wenn der Schlager so weitermacht fährt er sich selber wieder gegn die Wand. Wenn ich übrigens vom Schlager rede nehme ich die so genannten und gehypten Schlageratars wie z.B. DJ Herzbeat oder seit kurzem Sarah Zucker aus.

    Die Produzenten sollten sich übrigens mal die beiden Depeche Mode Alben „Black Celebration“ (1986) und „Music for the Masses“ (1987) anhören. Vielleicht lernen die dann mal was Hochwertigkeit ist.

    Martin

    1. Das Album wird gut gekauft, weil es halt gut gelungen ist.

      Die zweimalige Nr. 1 Platzierung nur auf die Namen der Interpreten zurückzuführen finde ich falsch. Thomas Anders deutsche Alben hatten bisher eine deutlich schlechtere Platzierung. (Platz 14, Platz 12) Florian Silbereisen hatte zwar bei zwei von drei Alben mit Klubbb3 Platz 1 erreicht, jedoch „nur“ eine Woche lang.
      Die jetzige Platzierung liegt an der guten Qualität dieses Schlager-Albums.

      Martin

  2. Bereits in der ersten Woche und dann auch in der zweiten gab es nicht wirklich ernstzunehmende Konkurrenz und natürlich gibt es bei den zweien Synergieeffekte. Wie leicht es in der 2. Woche war #1 zu verteidigen sieht man daran, dass der erste NE erst auf #6 zu finden ist und es überhaupt nur 2 in den Top10 gab. Rekord war glaub ich mal Plätze 1 – 7 NE, 9 NE in den Top10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × zwei =

ROSANNA ROCCI: Sampler „My Star“ blickt auf ihre Anfänge zurück 0

Rosanna Rocci

Über 30 Jahre im Geschäft

Wer ein Konzert mit ROSANNA ROCCI erlebt, kann nicht glauben, dass die Italienerin überhaupt älter als 30 Jahre alt ist – dem ist aber tatsächlich so. Schon zu Beginn der 1990er Jahre hat sie mit  „Theresa“ einen schönen Top-40-Hit in den deutschen Singlecharts landen können. Der Titel wurde damals von HANNE HALLER und Dr. BERND MEINUNGER geschrieben.

Duette mit MICHAEL MORGAN

Im Anschluss hatte die temperamentvolle Italienerin weitere Hiterfolge in Deutschland landen können – insgesamt 16 ihrer Hits sind auf dem DA-Music-Sampler „My Star“ versammelt – inklusive zweier Duette mit ihrem damaligen Ehemann MICHAEL MORGAN.

 

Rosanna Rocci My Star

ELOY DE JONG: Tracklist „Auf das Leben, fertig, los!“ ist da! 1

Eloy de Jong

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de

Das neue Album enthält 15 Tracks

Wie wir bereits hier berichtet haben, erscheint am 14.08.2020 das neue Album von ELOY DE JONG „Auf das Leben fertig los!“

Wir haben nun die Tracklist und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten!

Tracklist:

  1. Auf das Leben – fertig – los!
  2. Immer für dich da
  3. Stark wie nie
  4. Liebe gibt es überall
  5. In den Sternen
  6. Lebe bunt
  7. Solange wir uns haben
  8. Barfuß im Regen 
  9. Lebe was du liebst
  10. Alle Farben dieser Welt
  11. Bist du’s oder bist du’s nicht (Duett mit Beatrice Egli )
  12. Das kann nur Liebe sein
  13. Dreimal und noch mehr
  14. Und dass wir leben
  15. Halt mich fest 

Bonus-Give-aways

PS: Wer auch einen GRATIS Schlüsselanhänger & signierte Autogrammkarte von Eloy de Jong haben möchte, der bestellt die CD bei Shop24, denn dort gibt es die Bonus-Zugaben!