CORONA: Keine Großveranstaltungen bis Ende Oktober – Schlagernacht und Schlagerbooom(?) betroffen 1

GroĂźveranstaltungen

Auch Schlagerveranstaltungen betroffen

Ein weiterer herber RĂĽckschlag fĂĽr die Veranstalter wurde heute kommuniziert: Bis Ende Oktober finden keine GroĂźveranstaltungen („Superspreader“-Events) mehr statt. Betroffen sind hier natĂĽrlich auch einige Schlagerveranstaltungen.
(Alles zum Thema Corona-Absagen)

Die Eventreihe „Schlagernacht des Jahres“ trifft es erneut.

Ersatztermine dieser Großveranstaltungen waren für September und Oktober gefunden worden – das ist damit sicherlich hinfällig. Zur großen TV-Veranstaltung „Schlagerbooom“ gibt es noch keine offizielle Kommunikation – es spricht aber vieles dafür, dass auch der „Schlagerboom“ betroffen ist, da die legendäre TV-Show eigentlich für Ende Oktober geplant war. Nun kann man bestenfalls noch auf den November hoffen.

Kerstin Ott muss vermutlich Konzerte verschieben

Auch die Fans von KERSTIN OTT, deren Tourtermine für Oktober 2020 geplant waren, dürften nun enttäuscht sein – auch ihre Konzerte werden nach unserer Einschätzung verschoben werden müssen.

Weiterhin Geisterspiele in der Bundesliga?

Es ist schon existenzbedrohend, was die Veranstalter momentan auf sich nehmen müssen. Gespannt sein darf man auch auf die kommende Saison der Fußball-Bundesliga, die sich wohl weiterhin mit „Geisterspielen“ arrangieren muss.

Kreative Alternativkonzepte mĂĽssen her

Es bleibt zu hoffen, dass kreative Alternativen für die kommende Zeit gefunden werden. Die Kölnarena hat bekanntlich ein Konzept hinsichtlich der Großveranstaltungen vorgelegt, der Sparkassenpark in Mönchengladbach will mit Strandkörben agieren. Die Autokonzerte erfreuen sich ja nur durchwachsener Beliebtheit (die Sängerin ROSANNA ROCCI hat ja gesagt, sie wolle nicht „vor Motorhauben“ singen).

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Alle Augen nach Berlin

Plenum GroĂźveranstaltungen
©: Deutscher Bundestag / Achim Melde

Die Entscheidungsvorlage der Regierung ist „noch offen“ – auch eine Abstandsregelung, zugewiesene Plätze sowie die Festlegung der max. Besucherzahlen stehen als Alternative zur Diskussion.

Existenzbedrohung der Veranstalter

Ob die Veranstalter das verkraften können, dann rund ein halbes Jahr kein Großevent durchführen zu können, bleibt fraglich. Wir drücken die Daumen, dass diese Durststrecke irgendwie überstanden wird.

Titelbild von Pexels auf Pixabay
Foto Plenum: Deutscher Bundestag / Achim Melde

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1 Kommentar

  1. Es wird Zeit sämtliche Wahlen zu boykottieren. Sämtliche Nebentätigkeiten sind für Politiker strengstens verboten. Und es wird eine sofortige komplette Privathaftung für alle Politiker auf kommunaler Ebene, Landesebene und Bundeytagsebene eingeführt. Darüberhinaus sind alle Vergünstigungen bei Bahn, Flugreisen usw. ebenfalls abzuschaffen. Die Privathafting bezieht sich auch auf sämtliche Renten- und Pensiosanspruche. Wer diese Dumpfbacken noch ernst nimmt und noch zu einer Wahl geht ist einfach nur dumm.

    Martin

ANDREA KIEWEL: Mit Fernsehgarten diesmal knapp an 2-Mio.-Grenze gescheitert – dennoch gute Quote 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Quote stagniert auf hohem Niveau

Nachdem KIWI 2-mal in Folge die 2-Mio.-Grenze und die 20 %-Marke „gerissen“ hat, war die Erwartungshaltung fĂĽr den gestrigen Fernsehgarten natĂĽrlich hoch – andrerseits waren diesmal deutlich weniger Schlagerstars dabei als zuvor. Immerhin 1,94 Mio. Zuschauer und ein Marktanteil von 19,2 Prozent – das kann sich sehen lassen, zumal der Fernsehgarten erneut ganz knapp unter den Top-10 der meistgesehenen Sendungen des gestrigen Sonntags gelandet ist.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)

Quelle Quoten: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

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STEFAN MROSS: Immer wieder sonntags auch mit Folge 9 auf gutem Quotenniveau 0

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STEFAN MROSS: Marktanteil nach wie vor sehr ordentlich

Drei Viertel aller „Immer wieder sonntags“-Shows der Staffel 2022 sind bereits Geschichte. Bezogen auf die ersten neun Folgen dieser Saison können STEFAN MROSS und sein Team sehr zufrieden sein – die diesjährige Staffel hat durchweg gute Marktanteile von stets deutlich ĂĽber 17 Prozent geholt – ein schöner Erfolg, der das stimmige IWS-Konzept bestätigt. Am gestrigen Sonntag schauten wieder 1,46 Mio. Menschen zu, was einem Marktanteil von 17,6 Prozent entspricht und damit in etwa bei den guten Werten der gesamten Immer wieder sonntags-Saison liegt.

Quoten „Immer wieder sonntags“ 2022 im Überblick

  • 12.06.2022 – 1,41 Mio. (17,5 % Marktanteil)
  • 19.06.2022 – 1,54 Mio. (18,2 % Marktanteil)
  • 26.06.2022 – 1,52 Mio. (17,5 % Marktanteil)
  • 03.07.2022 – 1,55 Mio. (18,5 % Marktanteil)
  • 10.07.2022 – 1,61 Mio. (17,4 % Marktanteil)
  • 17.07.2022 – 1,45 Mio. (17,5 % Marktanteil)
  • 24.07.2022 – 1,64 Mio. (19,0 % Marktanteil)
  • 31.07.2022 – 1,52 Mio. (17,8 % Marktanteil)
  • 07.08.2022 – 1,46 Mio. (17,6 % Marktanteil)

Foto: © SWR/Schneider-Press/W.Breiteneicher
Quelle: AGF / GfK

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