SIDO: Songautor fĂĽr MARIE REIM – auch ESC-Teilnehmerin „ELA“ schreibt fĂĽr sie 1

Marie Reim Sido

PAUL WĂśRDIG ist SIDO

Noch liegt uns das neue Album von MARIE REIM nicht vor, allerdings haben wir beim Blick auf die Credits nicht schlecht gestaunt. MARIE hat hochrangige Autoren gefunden. Von einem Song abgesehen, wurde das Album vom sehr erfolgreichen SILVERJAM-Produzententeam produziert. Während die Singles „SOS“ und „Weil das Mädels so machen“ (hier unsere Rezension!) von TIM PETERS, WERNER PETERSBURG und ALEXANDER SCHOLZ geschrieben wurden, springt ein Name besonders ins Auge: PAUL WĂśRDIG. Das ist der bĂĽrgerliche Name von SIDO, der 2016 ja schon einmal im Schlagergenre aktiv war. Damals schrieb er BEATRICE EGLI den Song „Federleicht“. Diesmal schrieb er ein Lied fĂĽr MARIE REIM: „Rosarote Brille“. Co-Autoren sind CHRISTIAN RAAB, TIM WENNERSTRĂ–M und PHILIPP KLEMZ, die u. a. auch schon fĂĽr BEN ZUCKER tätig waren.

ESC-Teilnehmerin ELŻBIETA STEINMETZ mit im Team

Mit ELĹ»BIETA STEINMETZ ist eine weitere prominente Songautorin fĂĽr Marie Reim am Start. Erste Erfolge feierte die als Teil des Damentrios ELAIZA, mit dem sie einst beim ESC auftrat („Is It Right“). Inzwischen ist sie nicht nur als Sängerin („ela.“), sondern auch als Songautorin prominenter Schlagernamen wie HELENE FISCHER; THOMAS ANDERS und MICHELLE tätig – und nun hat sie gleich neun Songs des neuen MARIE-REIM-Albums (mit) geschrieben: „Rosarote Brille„.

Erfolgsproduzent VITALI ZESTOVSKIH hat einen Titel produziert

Mit VITALI ZESTOVSKIH ist ein weiterer prominenter Name im Team. Der hat sich u. a. einen Namen als „Gestört-aber-geil“-Produzent gemacht. Auf den „14 Phasen“ ist er mit „Sonne“ vertreten.

Text von Altmeister JOACHIM HORN-BERNGES

Der Name JOACHIM HORN-BERNGES (genannt „Knibbel“) lässt Schlagerfans mit der Zunge schnalzen. Der ist schon seit den 1970er Jahren eine feste Bank unter den Schlagertextdichtern – und lieferte ebenfalls einen Text fĂĽr das neue MARIE-Album ab: „Stell alle Uhren auf Unendlich„. Spannend: HORN-BERNGES war auch schon fĂĽr „Mama“ und „Papa“ zuständig, fĂĽr die er den Titel „Idiot“ verfasste.

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DANIELA ALFINITO: Tracklist zu „Löwenmut“ ist da 2

Bild von Schlagerprofis.de

DANIELA ALFINITO: Mit Spannung erwartet: Die Tracklist von „Löwenmut“

Gerne haben wir darĂĽber als erstes Schlagerportal berichtet: Am 7. Januar ist es so weit: DANIELA ALFINITO veröffentlicht am 7. Januar 2022 ihr neues Album „Löwenmut„. Nun liegt die Tracklist vor – 14 neue Songs hat DANIELA aufgenommen, und der obligatorische Hitmix darf natĂĽrlich auch nicht fehlen. 

  1. Ich bin wieder ich
  2. Liebe ohne Risiko
  3. Tausendmal das letzte Mal
  4. Löwenmut
  5. UnverwĂĽstlich
  6. Auf Feuerflügeln durch die Hölle
  7. Mein Herz fällt immer auf dich rein
  8. Liebe macht blind
  9. Bye bye, bis zum nächsten Leben!
  10. Ich schmeiĂź mein Herz weg
  11. Sei einfach immer du!
  12. Wie weit woll’n wir gehen?
  13. Jetzt weiĂź ich, was Liebe ist
  14. Goldenes Armband
  15. Hitmix 2022

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: Video „Samstagnacht“ passenderweise am Samstag 0

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: „Samstagnacht“ nun auch in der „normalen“ Version als Single und Video

Am kommenden Freitag wird aus dem ersten Nummer-1-Album von BEATRICE EGLI in Deutschland, „Alles, was du brauchst“, erneut die Single „Samstagnacht“ ausgekoppelt. Schon am 13. August erschien der Song im „Pulsedriver“-Remix als erste Single, nun dĂĽrfen sich die Fans auf die „normale“ Version freuen. Im Interview mit der ARD („Brisant“) verkĂĽndete BEATRICE die „brisante“ Info, dass am Samstag das neue Video zu „Samstagnacht“ veröffentlicht wird. Rein „zufällig“ findet an dem Tag auch der „Schlagerbooom“ mit FLORIAN SILBEREISEN statt. Wir gehen davon aus, dass BEATRICE „mal wieder“ bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast sein wird, zumal der Song „Samstag Nacht“ (allerdings von HOWARD CARPENDALE) beim Top-Showmaster ja Tradition hat…

 

Folge uns: