Mit Schlager: Deutlicher Quotensprung für KIWIs Fernsehgarten 4

Fernsehgarten Quote

KIWI: Mit FLORIAN beste Quote der Fernsehgarten-Saison 2020

ZDF Fernsehgarten: Das, was wir in der vergangenen Woche vermutet haben, ist eingetreten. Noch immer sind und bleiben FLORIAN SILBEREISEN und der deutsche Schlager ein Quotengarant. Ohne Schlager läuft es nicht so gut für KIWI wie mit Schlager, das beweist der gestrige Sonntag ganz deutlich: Die Einschaltquote von 2,3 Mio. Zuschauern markiert den Bestwert der Saison (Vorwoche 1,92 Mio.). Auch der Marktanteil der Show konnte im Vergleich zur Vorwoche sehr deutlich gesteigert werden – diesmal erreichte Kiwi mit freundlicher Unterstützung FLORIAN SILBEREISENs 16,6 % (Vorwoche 14,1 %).

Ganz offensichtlich ist der Schlager gerade für den „Garten“ ein Zuschauermagnet – bzw. umgekehrt finden „Fernsehgärten“, die gänzlich auf deutschen Schlager verzichten, deutlich weniger Anklang.

Trotz Hochzeit: STEFAN MROSS verliert  Zuschauer

Kurios: Trotz seiner „Traumhochzeit“ verlor hingegen STEFAN MROSS‘ Show „Immer wieder sonntags“ etwas Zuschauer, hält sich aber auf einem ordentlichen Niveau. Bei der letzten Show sahen noch 1,67 Mio. Zuschauer zu, diesmal waren es 1,58 Mio. Der Marktanteil fiel von 14,6  auf 14,1 Prozent.

Titelgrafik: Die Schlagerprofis

Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. Der Quotengarant im Fernsegarten war nicht nur Flori , es war Ramon Roselly ! Leider war er der einzige der nur 1 Lied singen durfte. Immerhin hatte er dsds mit 80,.. % gewinnen!!

  2. Ich befürchte, dass nicht nur der Schlageranteil die Kiwi-Quote gestärkt hat, sondern auf der anderen Seite auch die Gäste bei „Immer weider sonntags“ zum (wie sagt ihr so schön?) ‚Abschaltimpuls‘ geführt hat.

    Ständig die gleichen Gesichter – und viele davon möchte man gar nicht sehen!
    Dieser arktische Eisklotz, der kurz vorher erstmal die Autos auf der A6 wegräumte (gerade Strecke, Stauende war deutlich erkennbar) und dann der Kunst-Italiener ohne eben den italienischen Flair … und der Rest, der zuvor wie Bückware durch die Shows gereicht wurden … – das kann nur zum Quotenabstieg führen.

    Hätte Mross (z.B.) ‚ECHTE‘ Schlagerkünstler am Start gehabt, wäre Kiewel wohl auf Tauchfahrt gegangen! Wenn ich mir angucke, was an den letzten 3 Wochen jeweils Freitag in der VÖ war, wäre genug Auswahl da gewesen… Aber wahrscheinlich hatte Frau Vierjahn (Red. des Fernsehgartens) mal wieder „bessere Angebote“ vorliegen.

    Und mal ein Hinweis an das ZDF: Möglicherweise wäre es ratsam der offensichtlich dauer-notgeilen Kiewel mal professionelle Hilfe zukommen zu lassen … Kiewel zu „Das Bo“: „Darf ich deine Pippi sein?“… HALLO?! Das geht nun schon die letzten 3 Shows so… Mittlerweile hat wohl jeder mitbekommen, das im Schlüpper von Kiwi die dunkle Nacht angebrochen ist – reicht jetzt aber auch!

    SORRY FÜR DIE DEUTLICHEN WORTE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − eins =

ROSANNA ROCCI: Sampler „My Star“ blickt auf ihre Anfänge zurück 0

Rosanna Rocci

Über 30 Jahre im Geschäft

Wer ein Konzert mit ROSANNA ROCCI erlebt, kann nicht glauben, dass die Italienerin überhaupt älter als 30 Jahre alt ist – dem ist aber tatsächlich so. Schon zu Beginn der 1990er Jahre hat sie mit  „Theresa“ einen schönen Top-40-Hit in den deutschen Singlecharts landen können. Der Titel wurde damals von HANNE HALLER und Dr. BERND MEINUNGER geschrieben.

Duette mit MICHAEL MORGAN

Im Anschluss hatte die temperamentvolle Italienerin weitere Hiterfolge in Deutschland landen können – insgesamt 16 ihrer Hits sind auf dem DA-Music-Sampler „My Star“ versammelt – inklusive zweier Duette mit ihrem damaligen Ehemann MICHAEL MORGAN.

 

Rosanna Rocci My Star

ELOY DE JONG: Tracklist „Auf das Leben, fertig, los!“ ist da! 1

Eloy de Jong

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de

Das neue Album enthält 15 Tracks

Wie wir bereits hier berichtet haben, erscheint am 14.08.2020 das neue Album von ELOY DE JONG „Auf das Leben fertig los!“

Wir haben nun die Tracklist und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten!

Tracklist:

  1. Auf das Leben – fertig – los!
  2. Immer für dich da
  3. Stark wie nie
  4. Liebe gibt es überall
  5. In den Sternen
  6. Lebe bunt
  7. Solange wir uns haben
  8. Barfuß im Regen 
  9. Lebe was du liebst
  10. Alle Farben dieser Welt
  11. Bist du’s oder bist du’s nicht (Duett mit Beatrice Egli )
  12. Das kann nur Liebe sein
  13. Dreimal und noch mehr
  14. Und dass wir leben
  15. Halt mich fest 

Bonus-Give-aways

PS: Wer auch einen GRATIS Schlüsselanhänger & signierte Autogrammkarte von Eloy de Jong haben möchte, der bestellt die CD bei Shop24, denn dort gibt es die Bonus-Zugaben!