ROSS ANTONY: Im Juli wird die 4. Folge seiner Sendung „Schlager meiner Heimat“ ausgestrahlt 2

Ross Antony

Schlager meiner Heimat diesmal aus dem Erzgebirge

Ein beliebtes TV-Format des britischen Entertainers ROSS ANTONY ist „Schlager meiner Heimat“. In der Sendung stellt ROSS ANTONY – gemeinsam mit prominenten Persönlichkeiten – schöne Regionen Deutschlands vor. Diesmal ist das Erzgebirge dran. Da darf natürlich die Frage „Lebt denn der alte Holzmichel noch“ nicht fehlen. Und wir erfahren: „Jaaaa, er lebt noch“ – immer noch. Als heimatverbundener Star steht diesmal FLORIAN STÖLZEL. Besonders interessant finden wir das Wiedersehen mit dem „kleinen Flugficht“, dem Sohn von Thomas „Rups“ Unger, der vor vielen Jahren recht regelmäßig in den Shows FLORIAN SILBEREISENs zu Gast war.

„Die üblichen Verdächtigen“

Die Gästeliste beinhaltet prominente Namen – man ist geneigt zu sagen (abgesehen vielleicht von LINDA FELLER): „Die üblichen Verdächtigen“:

  • KERSTIN OTT
  • FANTASY
  • UTE FREUDENBERG
  • CHRISTIN STARK
  • OLAF BERGER
  • LINDA FELLER
  • MAITE KELLY

Pressetext

Hier der Pressetext zur MDR-Sendung, die am 11. Juli ausgestrahlt wird:

Lebt denn der alte Holzmichl noch? Ross Antony geht dieses Mal auf Entdeckungsreise in der Heimat des Holzmichels: Im Erzgebirge zwischen Johanngeorgenstadt, Eibenstock und Schwarzenberg spielt schließlich die Musik! Hier lebt immer noch der Holzmichl-Vater Thomas „Rups“ Unger, der sein ganz privates Refugium öffnet. Ross trifft auch dessen Sohn Toni Kraus, der als „kleine Flugficht“ schon als Kind ein Star war.

Musiker Florian Stölzel zeigt seine Heimat rund um Schwarzenberg – sogar von oben – und bei der Gruppe „Fei“ gibt es eine Lektion in Erzgebirgisch. Ross probiert Käse auf dem Ziegenhof, bekommt einen Einblick in den Beruf eines Lederhandschuhmachers und hilft in einer Bäckerei, die seit 120 Jahren in der Hand einer Familie ist.

Aber natürlich sind hier nicht nur die Menschen der Hit, sondern es gibt auch musikalische Schlager. So kommen dieses Mal Kerstin Ott, Fantasy, Ute Freudenberg, Christin Stark, Olaf Berger, Linda Feller oder Maite Kelly zu Besuch. Da hüpft der alte Holzmichl vor lauter Freude!

Quelle: MDR
Bild: MDR/Norbert Neumann

Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Ross hat echt tolle Sendungen. Das mit den üblichen Verdächtigen entspricht wohl sehr der Wahrheit.
    Aber bei Ross ist es immerfort besser als beim Fernsehgarten oder Immerwieder Sonntags. Schlimmer ist es noch bei Herrn Silbereisen.
    Freu mich auf Antonys Sendung, besonders aber auf Linda Feller.

  2. “ Die üblichen Verdächtigen “
    Da ja die Künstler aus den neuen Bundesländern beim ZDF und teilweise auch in der ARD ignoriert werden, finde ich es richtig, das der MDR viel auf die Künstler zurück greift die im Sendegebiet Zuschauer- Lieblinge sind! Für mich immer unverständlich, dass Linda Feller, Katharina Herz, Veronika Fischer, Petra Zieger und natürlich Ute Freudenberg nie im ZDF auftreten ( Freudenberg letztes Jahr 1 mal, sonst seit Jahren nicht, weder Solo noch im Duett mit Ch. Lais ) ! Ich finde es einfach ne Schande….lieber werden Drittklassige Sänger eingeladen und mal im Ernst , manchmal hat man den Eindruck bei Nebel und Silbereisen geht es nicht mit rechten Dingen zu…..Kungelei und Vetternwirtschaft ….mehr braucht man nicht sagen, wenn man die Besetzung der Sendungen sich anschaut !
    Deshalb bin ich froh und glücklich, dass die Ost- Sänger im MDR ihre Plattform bekommen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 9 =

RAMON ROSELLY, FANTASY, ANDY BORG, JÜRGEN DREWS u. a.: Staraufmarsch bei „Immer wieder sonntags“ 0

Immer wieder sonntags – Stefan Mross

„Immer wieder sonntags“ – RAMON ROSELLY gibt sich erstmals die Ehre      

Während der ZDF-Fernsehgarten weitgehend bei der 90er-Sendung am kommenden Sonntag auf Schlagergäste verzichtet (wir berichteten), fährt STEFAN MROSS in seiner Sendung „Immer wieder sonntags“ am 5. Juli ganz groß auf mit folgender erweiterter Gästeliste. Selbst RAMON ROSELLY gibt sich die Ehre:

  • RAMON ROSELLY
  • FANTASY
  • ANDY BORG
  • JÜRGEN DREWS
  • WIND
  • GIOVANNI ZARRELLA
  • DIE JUNGEN ZILLERTALER
  • MICHAEL VON DER HEIDE
  • EVA LUGINGER
  • TIROLER WIND
  • DUI DO ON DE SELL u. a.

Glaskugel sagt: Top-Quote

Unsere Prognose: Dieses SCHLAGERstar-Aufgebot wird die Einschaltquote bei „Immer wieder sonntags“ nach oben schrauben. Wir sind gespannt, ob unsere Glaskugel richtig liegt.

Gäste Update: VANESSA MAI u. a.

Die Gäste der kommenden Sendungen wurden aktualisiert – dabei sind einige Überraschungen! Wir präsentieren euch gerne das aktuelle Update:

Folge 8 > 05. Juli 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Fantasy, Die jungen Zillertaler, Andy Borg, Jürgen Drews, Ramon Roselly, Michael von der Heide, Tiroler Wind, Gina, Eva Luginger, Wind, Giovanni Zarrella, Dui do on de Sell u.v.m.

Folge 9 > 12. Juli 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Hansi Hinterseer, Christin Stark, Johannes Kalpers, Tom Astor, Luca Hänni, Monique, Micky Brühl Band, Volxrock, Christoph Sonntag u.v.m.

Folge 10 > 19. Juli 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Die Paldauer, Münchener Freiheit, Manuela Fellner, Zillertaler Haderlumpen, Julian David, Amigos u.v.m.

Folge 11 > 26. Juli 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Vanessa Mai, Beatrice Egli, Fantasy, Giovanni Zarrella, Reiner Kirsten, Matthias Rödder, Roberto Capitoni u.v.m.

Folge 12 > 02. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Olaf Berger, Die Grubentaler, Nockis, Olaf der Flipper, Florian Fesl, Bernd Stelter u.v.m.

Folge 13 > 09. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Jürgen Drews, Heinrich del Core, Konrad Stöckel u.v.m

Folge 14 > 16. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Ross Antony, Pia Malo, Die Edlseer, Tanja Lasch, Judith & Mel, Graziano u.v.m.

Folge 15 > 23. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Geri der Klostertaler, Sigrid & Marina, Gèraldine Olivier u.v.m.

Folge 16 > 30. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen um 14:30 Uhr

Die Dorfrocker, Kerstin Ott, Laura Wilde, Konrad Stöckel, Frau Wäber u.v.m.

Best of IWS 2020 > 06. September 2020 / WH im SWR Fernsehen um 14:30 Uhr

Quelle: SWR

ROSS ANTONY feiert 2020 auf CD Weihnachten UND Silvester… 1

Ein Bild von Schlagerprofis.de

Ja ist denn schon Weihnachten?

Ein Blick auf die Neuerscheinungen beim Anbieter Shop24 lässt insbesondere die Fans von ROSS ANTONY mit der Zunge schnalzen. Schon 2014 hat „ROSSI“ ein schönes weihnachtliches Album namens „Winter-Wunderland“ gemeinsam mit seinem Mann PAUL REEVES veröffentlicht. Wie wir Shop24 entnehmen können, wird es 2020 ein neues „Weihnachtsalbum“ 2020 geben, das nach derzeitiger Planung bereits am 23. Oktober 2020 erscheinen wird.

Mit Vollgas in das Jahr 2021

Damit nicht genug: Am 11. Dezember 2021 wird es den Soundtrack für die „Party 2021“ geben. ROSS ANTONY präsentiert auf der Doppel-CD gleich 40 Hits, die von TELAMO-Stars wie MARIANNE ROSENBERG, GIOVANNI ZARRELLA und DANIELA ALFINITO interpretiert werden.

Also: Quasi doppelte Vorfreude für alle ROSS-ANTONY-Fans.